Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Osama bin Laden ist tot!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Osama bin Laden ist tot!

Bei allem Respekt, aber der Artikel 20 Absatz 4 hat eine andere Zielstellung.

Im Gegensatz zu den USA exportiert die BRD ihre Rechtsvorstellungen auch seltener.

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass die Deutschen dieses Verhalten der USA nicht einfach kritiklos hinnehmen.

Obama zeigte sich dann auch am ground zero sehr viel verhaltener und vorsichtiger, eine neue Welle der Ethik breitet sich aus, er wird sich seiner Versprechen die er zu Guantanamo machte noch stellen müßen.

Um den Terror, den viele für das gegenwärtig größte Übel halten, wirksam zu bekämpfen, seien kleinere Übel in Kauf zu nehmen, lautet die Begründung für viele Antiterrormaßnahmen - von Nacktscannern bis Vorratsdatenspeicherung. Doch wie klein bleibt ein Übel, das lediglich kleiner als das Böse zu sein hat? Droht es nicht selbst maßlos zu werden? Bereitwillig werden rechtsstaatliche Grundsätze ausgehebelt, wenn es darum geht, den Terror einzudämmen. So kündet die gezielte Exekution eines Menschen, auch wenn es sich dabei in den Augen vieler um einen teufelsgleichen Top-Terroristen handelt, doch letztlich von einer Missachtung rechtsstaatlicher Prinzipien. Hätte man nicht alles daran setzen müssen, Bin Laden vor Gericht zu stellen?
Osama bin Laden tot: Internationale Pressestimmen | Nachrichten.at

Der Zweck heiligt nicht die Mittel, Folter bleibt Folter und man kann nicht beliebig die Menschenrechte für einige ausschalten.
Das Gefängnis von Guantanamo: Demütigungen, Folter und Menschenrechtsverletzungen | Suite101.de
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Osama bin Laden ist tot!

hört sich alles toll an, ist es aber nicht

da terrorisieren bestimmte irre unseren rechtsstaat und bekämpfen ihn mit allen mitteln, bei festnahmen dieser irren, nehmen sie sich ein anwalt und pochen auf menschenrechte und lassen nichts aus um in diesem prozess menschenwürdig behandelt und verurteilt zu werden.sie nutzen dann also die vorteile unseren rechtstaates und unserer moral.

und wir gehen hin und sagen das ist vollkommen in ordnung?

ich finde nicht das solche leute überhaupt einen anspruch irgendeines rechtes haben. die ´jenigen die sich außerrechtes verhalten, warum sollten sie ihn beanspruchen dürfen?

genau das ist doch die wattebällchen politik die die medien immer kritisieren.

nur bei bin laden sehen wir es wieder anders

toll

und gruß
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hi, Es könnte ja sein -

Um überhaupt glaubwürdig legitimiert zu sein, muss sich ein Rechtsstaat genau an das halten, was er als Rechtssprechung festgeschrieben hat. Er kann die Gültigkeit seiner Prinzipien nicht entsprechend dem Verhalten eines Straftäters relativieren, egal, wie verwerflich dieser auch gehandelt haben mag. Alles andere wäre Willkür.

Das heißt nun mal, ein Rechtsstaat muss einfach die Größe haben, auch jenen, die den Rechtsstaat ablehnen oder gar bekämpfen eine rechtsstaatliche Behandlung zukommen zu lassen. Vor allem darf er sich nicht durch die Empörung über den Straftäter leiten lassen - gleiches mit gleichem zu vergelten ist keine Gerechtigkeit. So etwas passt nicht zu einem Rechtsverständnis, das für sich in Anspruch nimmt, gerechter und humaner zu sein als das archaische Denken eines islamistischen Fanatikers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

(...) Vor allem darf er sich durch die Empörung über den Straftäter leiten lassen (...)

Vor allem darf er sich nicht durch die Empörung über den Straftäter leiten lassen.

Das magst Du vielleicht abändern in Deinem Text, Lupo :)

Ansonsten stimm ich Dir natürlich uneingeschränkt zu.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hi Prozium,

uuuuups. Danke für den Hinweis! Gerade noch rechtzeitig ....
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Lupo, gern. Man kann als normaler User ja nur eine begrenzte Zeit seine Beiträge editieren. Wir wissen natürlich trotzdem was Du meinst.

Al-Kaida schwört Rache für Tod Bin Ladens Das Extremistennetzwerk bestätigte am Freitag den Tod seines Gründers. Al-Kaida rief die pakistanische Bevölkerung zu einem Aufstand auf.
Wirtschaft: Al-Kaida schwört Rache für Tod Bin Ladens | FTD.de


In dem Video sind unter anderem hochrangige Regierungsvertreter hinter den Kulissen zu sehen, sowie Reaktionen in der arabischen Welt.


Desweiteren plant Al-Qaida laut des Berichts, bald ein kürzlich aufgezeichnetes Tonband von Bin Laden zu veröffentlichen, was laut Aussage kurz vor seinem Tod entstanden sein soll. Ausserdem werden Szenen aus arabischen Ländern gezeigt, in denen gegen den Tod von Bin Laden protestiert und zum Widerstand aufgerufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren, deswegen entschuldige ich mich für den Doppelbeitrag.

Gerade gefunden:

Jemen

US-Drohnenangriff verfehlt El-Kaida-Hassprediger

Nach El-Kaida-Chef Bin Laden wollten die USA Medienberichten zufolge auch dessen Statthalter im Jemen töten. Doch die Aktion schlug fehl. Die US-Regierung schweigt.

http://www.focus.de/politik/ausland...erfehlt-el-kaida-hassprediger_aid_624905.html

"Räumen" die US-Amerikaner jetzt auf der Welt auf?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Osama bin Laden ist tot!

da gebe ich dir recht lupo

das ist ja gerade das schizzo hier in der anstallt


genau diesen schwachpunkt nutzen diese irren aus

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kuwet

Großmeister
15. November 2006
69
AW: Osama bin Laden ist tot!

take it easy... es war nur ein Jux ....

b2t
Ich denke dass die USA Bin laden schon früher (so ab 9/11) fangen/töten konnte,es jedoch aus (militärisch)wirtschaftlichen Gründen nicht getan haben.Die Veträge mit den Rüstungsunternehmen,die Bush in seiner Amtszeit beschloss, hatten einen wichtigen oder sogar den wichtigsten Teil der Wirtschaft ausgemacht.Somit hat man Osama jahrelang absichtlich frei rumlaufen lassen,damit man weiterhin fest an dem Krieg gegen den Terror in den jeweiligen Ländern halten kann.Und jetzt zum 10 jährigen Jubiläum von 9/11 hat sich die Us-Regierung gedacht,wir zeigen dem Us-Volk zum Jubi das größte Geschenk dass man überhaupt machen kann.Zudem wollen sie sich ja in den nächsten Jahren unteranderem aus Afghanisten und Irak zurückziehen.Osama war nur eine Schachfigur die zum nötigen Zeitpunkt geopfert wurde....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.247
AW: Osama bin Laden ist tot!

Nochmal, situationsbedingt: Wir wissen, daß User nur eine halbe Stunde lang editieren können - das dient der Übersichtlichkeit und ist gewollt. Deswegen wäre es ganz schön schizophren, wenn wir Beiträge mit mehr als einer halben Stunde Abstand rügen würden. Auf Wunsch können wir die auch zusammenlegen.

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Um überhaupt glaubwürdig legitimiert zu sein, muss sich ein Rechtsstaat genau an das halten, was er als Rechtssprechung festgeschrieben hat.
das ist ja gerade das schizzo hier in der anstallt
genau diesen schwachpunkt nutzen diese irren aus
Und genau das Aushalten eines solchen "Ausnützens", wie du es nennst, macht einen Rechtsstaat aus.
Es ist keine Schwäche, sondern ein Beweis von Stärke, wenn ein Rechtsstaat auch bei Angriffen seine eigenen Prinzipien beachtet.
Siehe die RAF-Prozesse hierzulande .
Und dann schau nach Guantanamo und wie die Vorgänge dort einen ganzen Staat diskreditieren. Die Diskussion über die rechtmäßigkeit der Tötung Bin Ladens ist wichtig.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß diese Diskussion nur in Rechtsstaaten überhaupt einen Sinn ergibt. Wenn ein Saudi oder ein Pakistani die Handlungen der USA in Frage stellt,
hat das etwas lächerliches an sich.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo Al´Azrad;
Und genau das Aushalten eines solchen "Ausnützens", wie du es nennst, macht einen Rechtsstaat aus.
Es ist keine Schwäche, sondern ein Beweis von Stärke, wenn ein Rechtsstaat auch bei Angriffen seine eigenen Prinzipien beachtet.
Siehe die RAF-Prozesse hierzulande .
Das finde ich allerdings auch bevor man mit dem Finger zeigt, erst mal selbst an die Nase fassen.
Und dann schau nach Guantanamo und wie die Vorgänge dort einen ganzen Staat diskreditieren. Die Diskussion über die rechtmäßigkeit der Tötung Bin Ladens ist wichtig.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß diese Diskussion nur in Rechtsstaaten überhaupt einen Sinn ergibt. Wenn ein Saudi oder ein Pakistani die Handlungen der USA in Frage stellt,
hat das etwas lächerliches an sich.
Man muß sich einfach nur vorstellen, dass in Guantanamo auch Unschuldige sitzen...
Es wäre auch ein riesen Theater geworden wenn er festgenommen und zum Tode verurteilt worden wäre.

Und ob er nicht lieber als "Held" sterben wollte und eine verfängliche Bewegung gemacht hat..seine Frau soll es so ausgesagt haben.
habe Bin Laden „bedrohliche Bewegungen“ (Panetta) gemacht – eine Darstellung, die seine Witwe inzwischen gegenüber pakistanischen Sicherheitskräften in Verhören bestätigt –, und sei erschossen worden. In den USA gibt es Niemanden von Rang und Namen, der den Seals einen Vorwurf machte.

Bin Laden hätte eine Sprengstoffweste tragen, er hätte das ganze Haus in die Luft jagen können. Jede seiner Bewegungen musste seine letzte sein. Triumph oder Desaster, Glück oder Versagen lagen Bruchteile von Sekunden beieinander. „Es gibt zwei Arten, in solche Aktionen hineinzugehen und wieder herauszukommen“, erklärte ein ehemaliger Seal, „als Null oder als Held“, „zero or hero“.
Bin Ladens Tod: Geronimo und die geheimen Helden von Abbottabad - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo,

nun hab ich heut gelesen ,
das sie einen Film über seinen Tod drehen wollen.
Die arbeiten sollen im Sommer beginnen :huuuuuhh:.

Wenn die Tötung in keinem Rechtsstaat erfolgte was ,war dann :gruebel:

Welche Staatsform :gruebel:

LG
Sis
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo Pinsel, hallo Sisgards,
Saudi-Arabien und Pakistan habe ich als Beispiele genannt, weil diese beiden Länder ja auch unmittelbar mit dem Fall OBL zu tun haben.
In beiden Ländern gibt es nichts , was vergleichbar wäre mit unserem westlichen Rechtssystem und unserer Meinungs- und Pressefreiheit.
In beiden Ländern ist es an der Tagesordnung, daß unbequeme Menschen in staatlichen oder anderen Mühlen verschwinden.

Imho erfolgte die Tötung OBLs nicht in einem Rechtstaat, aber von ausführenden Organen eines Rechtsstaates.

LG
Az
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Osama bin Laden ist tot!

Wurde er also seinem eigenen Land unbequem ?

LG
Sis
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Osama bin Laden ist tot!

Jouh. Aber schon lange ... Saudi Arabien hatte ihm ja schon vor Jahren die Staatsbürgerschaft aberkannt.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Osama bin Laden ist tot!

Naja, zumindest ist nun die Frage geklärt ob Bin Laden tatsächlich noch lebte in letzter Zeit.

Finde ich übrigens nicht.
Zum Beispiel dieses Video wo er vorm TV sitzt, ich kann den ganzen Medien und Politikern einfach nicht vertrauen. :-D
Hier ist ein Zusammenschnitt.
Osama bin Laden: USA veröffentlichen fünf Privatvideos des El-Kaida-Chefs - Video - Video - FOCUS Online

Gibt es das Video (Osama betrachtet sich im TV) auch wo man ihn von vorne sieht?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo.
Herr Bin Laden war übrigens Linkshänder.
Ich halte die Frage seiner schuldhaften Verstrickung in die Anschläge vom 11. September für ungeklärt. Ebenso ist mir kein Beweis bekannt, der eindeutig und zweifelsfrei belegt hätte, daß sich OBL seit Dezember 2001 noch unter den Lebenden befunden hat.

Gruß
mmkretsch
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten