Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Osama bin Laden ist tot!

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Osama bin Laden ist tot!

:lol:


Du, sicherlich ist ein Mord vorgefallen, dennoch VERURTEILE ich niemanden (keine direkte Person die bennenbar wäre) als Mörder.
Ich stelle lediglich fest das bei dieser Aktion laut offizieller Darstellung ein Mord geschehen ist. Wer genau das zu verantworten hat soll und muss ein Richter in einem Prozess nach durchsicht aller der Tat zuzuordnenden Hinweise, Indizien und Beweise entscheiden.

ein kleiner, aber feiner Unterschied. Frag doch mal einen Juristen deines Vertrauens, oder les mal ein Gesetzbuch.

wenn das eine gezielte Tötung gewesen sein soll, dann würde so ein Team der Navy Seals kaum den Rest der Familie leben lassen um aller Welt davon zu berichten
und ich fragte dich woher du denn wissen wollen würdest das ein Einsatzteam das nicht eben genau so machen würde?

:roll:

sofern das ganze geheimgehalten werden soll
Das drückt doch die Problematik ganz nett aus: SOFERN...Weder du noch ich noch sonst irgendjemand wissen was genau die absicht war und wieso die das so gemacht haben wie sie es gemacht haben wenn sie es überhaupt so gemacht haben. Insofern kannst du anderen doch nicht vorwerfen das sie in Mutmassungen schwelgen wenn du es selbst tust...
:roll:

Ich haltemich an die Fakten die die amerikanische Regierung offiziell ohne Zwang herausgegeben hat. Und laut dieser Darstellung ist es eindeutig ein Mord gewesen. Das stelle übrigens nicht nur ich fest, sondern viele viele Juristen und Völkerrechtler quer über den Globus...

(und nochmal, nur für dich simple: Ein Mord, niemand wird verurteilt bis seine Schuld bewiesen ist. ein Mord ist trotzdem geschehen. "Jack the Ripper" hat auch Morde begangen, ein Mörder wurde trotzdem nie gefunden. Man braucht keinen eindeutigen Mörder um einen Mord festzustellen...das passiert erst hinterher.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Osama bin Laden ist tot!

Dient der von dir obligatorisch genutzte Lol-Smiley eigentlich dazu, jedem zu zeigen, dass dir die Meinung anderer lächerlich erscheint ...

Du, sicherlich ist ein Mord vorgefallen, dennoch VERURTEILE ich niemanden als Mörder.
War völlig klar, dass du dich jetzt auf semantische Spitzfindigkeiten raus zu reden versuchst ... ein Mord bedingt einen Mörder, den du schon für dich benannt hast, nämlich die US-Einsatzkräfte ... dass du mir jetzt weißmachen willst, dass dir der umgangssprachlich gebräuchliche Terminus "verurteilen" nicht geläufig ist, da zitiere ich mal jemand anderen hier im Thread: "spar es dir" ... aber um dich glücklich zu machen: natürlich verurteilst du niemanden juristisch, sehr wohl aber gemäß Alltagssprache ...

und ich fragte dich woher du denn wissen wollen würdest das ein Einsatzteam das nicht eben genau so machen würde?
Ich vermute es natürlich ... woher würdest du denn wissen wollen, dass ein Einsatzteam das genauso machen würde?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Osama bin Laden ist tot!

Dient der von dir obligatorisch genutzte Lol-Smiley eigentlich dazu, jedem zu zeigen, dass dir die Meinung anderer lächerlich erscheint
Er dient demselben Grund wie der von dir obligatorisch genutzte "roll" Smilie... ;)

War völlig klar, dass du dich jetzt auf semantische Spitzfindigkeiten raus zu reden versuchst ... ein Mord bedingt einen Mörder, den du schon für dich benannt hast, nämlich die US-Einsatzkräfte
Sprache dient dazu sich auszudrücken. Das solltest gerade du doch wissen. Wenn wir Sprache beliebig definieren bekommen wir ein Problem. Ich erinnere da eine die vor Ewigkeiten von dir verlinkte Geschichte mit dem alten Mann der seinen Tisch Stuhl nennt usw.

Ich halte mich, wie schon mehrmals geschrieben, an die offizielle Darstellung. Und aus der geht hervor dass das Einsatzteam der Seals ihn ermordet hat. Wer das genau war, wer jetzt im endeffekt die juristische Verantwortung trägt, auch zum wiederholten Male, weiss ich nicht und ich werde mich hüten da irgendwen zu benennen.
Das ist, um beim Beispiel Jack the Ripper zu bleiben, genauso wie zu sagen das definitiv nur jemand als Mörder in Frage kommt der zur Tatzeit an Ort und Stelle des Mordes war. Trotzdem weiss ich nicht wer genau es war. Du nennst das semantische Spitzfindigkeiten? Ich nenne es Genauigkeit.

Ich vermute es natürlich ... woher würdest du denn wissen wollen, dass ein Einsatzteam das genauso machen würde?
Du mokierst dich über Vermutungen, nicht ich. Insofern erübrigt sich diese Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Osama bin Laden ist tot!

Sprache dient dazu sich auszudrücken. Das solltest gerade du doch wissen. Wenn wir Sprache beliebig definieren bekommen wir ein Problem. Ich erinnere da eine die vor Ewigkeiten von dir verlinkte Geschichte mit dem alten Mann der seinen Tisch Stuhl nennt usw.
Ich definiere hier nichts um ... von daher ist dein Verweis auf Bichsel völlig deplatziert ... umgangssprachlich - du weißt schon, das, was man in der realen Welt im Alltag so von sich gibt - ist der Terminus "verurteilen" für das, was du hier machst, völlig gängig ... drum spricht man ja in Abgrenzung durchaus auch von Gerichtsurteilen ...

Du mokierst dich über Vermutungen, nicht ich. Insofern erübrigt sich diese Frage.
Mokieren? Ich finde es vor allem unterhaltsam, wie manch einer sich als großer Aufklärer sieht, selektiv die Grundlagen seiner Vermutungen auswählt, aber gleichzeitig so tut, als wäre er voll toll objektiv ... darum waren ja auch alle Geständnisse bin Ladens bzgl. 9/11 gefälscht, seine Aussage, er wäre es nicht gewesen, aber wahr, gell?

Und laut dieser Darstellung ist es eindeutig ein Mord gewesen.
Nö, immer noch nicht ...

Man braucht keinen eindeutigen Mörder um einen Mord festzustellen...das passiert erst hinterher.
Er bedingt ihn aber und du hast ihn ja - für dich - schon gefunden ... sonst würdest du ja nicht davon schreiben, dass das Einsatzteam bin Laden mit einer Vollautomatikwaffe in den Kopf geballert hat und seine Frau nicht erschossen hat ... was ja impliziert, dass sie ihn erschossen haben ...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Osama bin Laden ist tot!

umgangssprachlich - du weißt schon, das, was man in der realen Welt im Alltag so von sich gibt - ist der Terminus "verurteilen" für das, was du hier machst, völlig gängig ... drum spricht man ja in Abgrenzung durchaus auch von Gerichtsurteilen ...
Ich kann ja nichts dafür das du denkst das ich das umgangsprachlich meine, ich habe nun oft genug festgestellt das es mir um die juristische Begrifflichkeit geht, nachlesbar in allen meinen letzten Posts. Das du das nicht einsehen willst um Recht zu behalten ist deine Sache, aber wenn es dich glücklich macht will ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen. Ändert aber nichts an den Tatsachen.

Mokieren? Ich finde es vor allem unterhaltsam, wie manch einer sich als großer Aufklärer sieht, selektiv die Grundlagen seiner Vermutungen auswählt, aber gleichzeitig so tut, als wäre er voll toll objektiv
Ich sehe ich nicht wo ich mich "voll toll objektiv" darstelle, ich habe jetzt zum wiederholten Male festgestellt das ichmich an den offiziellen Darsetllungen orientiere und dazu meine Meinung äussere, die von vielenhttp://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/der-tod-ist-immer-eingeplant/ Juristen und Völkerrechtlern (nur zwei Links nach 2 Sekunden googlen. Wenn es interessiert findet sich da aber noch ne ganze Menge mehr...) geteilt wird. Nur weil du das gerne so hättest ist das noch lange nicht so.

sonst würdest du ja nicht davon schreiben, dass das Einsatzteam bin Laden mit einer Vollautomatikwaffe in den Kopf geballert hat und seine Frau nicht erschossen hat ... was ja impliziert, dass sie ihn erschossen haben ...
natürlich haben sie Ihn erschossen. Ich bin trotzdem nicht in der Lage jursitisch festzustellen wer jetzt genau der Mörder war ?! Ich habe doch nie anderes behauptet?!

Er bedingt ihn aber und du hast ihn ja - für dich - schon gefunden
Natürlich bedingt er ihn, und nein, ich wüsste nicht das ich ihn für mich schon gefunden habe. wo behaupte ich denn sowas? Ich stelle nur fest, laut offizieller Darstellung, dass das Einsatzkommando ihn bei Ihrer Aktion erschossen haben, mehr nicht. Wer genau es war, wer die Verantowrtung trägt habe ich nirgenwo auch nur mit euinem Hauch ins Gespräch gebracht.

Beispiel Jack the Ripper: Ich kann mit Sicherheit sagen das eine Person die zur Tatzeit am Ort war die Morde/oder einen einzelnen der Morde/ begangen hat, ganz einfach weil es logisch ist und wie du ganz richtig festgestellt hast eine Bedingung ist (Mord-Mörder). Trotzdem kann ich keinen Mörder benennen. Auch ganz logisch. Und auch ganz einfach, ausser man will eine Diskussion drum aufbauen weil man in Umgangsprache schwelgt... ;)
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Die US-Regierung hat es geschafft, so viel Unklarheit über die Operation in Pakistan zu verbreiten, dass Gerüchte freie Bahn haben. Allmählich entstehthttp://hosted.ap.org/dynamic/storie...ME&TEMPLATE=DEFAULT&CTIME=2011-05-05-09-23-57 im Gegensatz zu den ersten Schilderungen der Regierung zudem das Bild, dass es sich vermutlich doch, wie die Meisten dies auch annahmen, eine Operation war, in der die Soldaten kaum auf Gegenwehr trafen und zumindest 4 unbewaffnete Personen, darunter auch Bin Laden, exekutiert haben. Ob Gefangene gemacht wurden, ist weiterhin nicht bekannt.

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34692/1.html

Ein, wie ich finde, sehr lesenswerter Artikel, ganz frisch von heute morgen mit vielen Querverweisen zu seriöser Tagespresse und Regierungsstellen. Bitte lesen.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ich hab hier zwei Verschwörungstheorien. (Sind nicht von mir.)

1.
"Diese Bin Laden Nummer entwickelt sich gerade zum neuen JFK-Mord bzw. zur neuen 9/11-Verschwörung. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die das absichtlich machen, da die Umstände möglichst unscharf zu halten, damit sich eine Verschwörungsszene darum bildet, die dann legitime Nachfragen per Assoziation delegitimiert. Keine doofe Taktik, wenn es denn so ist.
[…]
und dann diese hastige Seebestattung... das sieht alles aus, als wäre es mit dem expliziten Ziel verkackt worden, da eine unseriöse Verschwörungstheoretikerszene zu etablieren, damit die Leute dann gebunden sind, und sich nicht um die wichtigen Dinge kümmern (wie z.B. dass Guantanamo immer noch offen ist und dass wir immer noch in Afghanistan Krieg führen, obwohl doch jetzt der Grund dafür tot ist, und natürlich dass die Banker immer noch auf freiem Fuß sind)."
Fefes Blog

2.
Das Phantom Bin Laden war ein Produkt der Bush-Junta und Obama hat es ihnen nun medienwirksam weggenommen. :D
(sorry, finde gerade die Quelle mit der Argumetationskette nicht mehr)
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

(...) damit sich eine Verschwörungsszene darum bildet, die dann legitime Nachfragen per Assoziation delegitimiert. (…) das sieht alles aus, als wäre es mit dem expliziten Ziel verkackt worden, da eine unseriöse Verschwörungstheoretikerszene zu etablieren, damit die Leute dann gebunden sind, und sich nicht um die wichtigen Dinge kümmern (wie z.B. dass Guantanamo immer noch offen ist und dass wir immer noch in Afghanistan Krieg führen, obwohl doch jetzt der Grund dafür tot ist, und natürlich dass die Banker immer noch auf freiem Fuß sind)."
Wenn man an sowas glauben würde wär alles denkbar, obwohl die meisten Menschen wohl von sich aus wissen, dass die USA ganz andere Probleme als die Person Bin Laden haben. Nur die härtesten "VT'ler" würden wohl auf den Zug aufspringen.

Das Phantom Bin Laden war ein Produkt der Bush-Junta und Obama hat es ihnen nun medienwirksam weggenommen. :D
:rofl:

Es wird immer abstruser (oder doch nicht?):


USA: Al-Kaida plante Anschläge auf Züge

Washington (dpa) - Höchste Anerkennung für die Elitesoldaten: US-Präsident Barack Obama will Mitgliedern der Sondertruppe Navy Seals persönlich seinen Dank aussprechen. Dieses Spezialkommando hatte den Terroristenführer Osama bin Laden in einer Blitzaktion in seinem Unterschlupf in Pakistan getötet.
Terrorismus: USA: Al-Kaida plante Anschläge auf Züge | News | ZEIT ONLINE

---

Nachtrag auf Simple Mans Beitrag:

So sei es besonders wichtig zu erfahren, ob bei der Planung der Mission auch vorgesehen gewesen sei, Bin Laden zu verhaften. Dies müsse öffentlich gemacht werden. Es sollte die Norm sein, dass Terroristen als Kriminelle behandelt werden, mit rechtlichem Verfahren, Urteil und juristisch gerechtfertigter Strafe.

Das ist die für mich wichtigste Stelle.
 

kuwet

Großmeister
15. November 2006
69
AW: Osama bin Laden ist tot!

Im Nebel des Antiterrorkampfes | Telepolis

Ein, wie ich finde, sehr lesenswerter Artikel, ganz frisch von heute morgen mit vielen Querverweisen zu seriöser Tagespresse und Regierungsstellen. Bitte lesen.

In dem von dir erwähnten Artikel ist unteranderem zu lesen

"Unterstützt werden muss der Ausschluss der Öffentlichkeit durch die demokratisch gewählte Regierung, die im Übrigen im Wahlkampf versprach, im Unterschied zur Bush-Aministration mehr Transparenz zu gewährleisten, jetzt auch durch die ebenfalls nicht nachprüfbare Behauptung durch den Leon Panetta, den CIA-Direktor, es habe während der 40-minütigen Aktion einen Blackout für die Beobachter im Weißen Haus gegeben, da die Kameras auf den Helmen der Soldaten keine Bilder mehr übertrugen. Schnell versuchte auch Außenministerin Clinton, die auf dem Foto angespannt, wie den Atem anhaltend, die Hand vor dem Mund etwas Beunruhigendes zu beobachten scheint, zu erklären, sie sei allergisch und habe gehustet. Vor ihren Augen passierte also nichts. "

Das Bild : Anhang anzeigen 1753


Warum durfte der President und seine Gefolgschaft die entscheidenden Bilder der Übertragung nicht sehen?Weil es CIA nicht wollte?

Ihr müsst euch mal des Bild runterladen und genauer unter die Lupe nehmen.Ich habe es mir mal genauer angeschaut und vergrößert.Es sieht so aus als ob die hinteren Personen im Bild zugefügt worden sind .zu viele komische Pixel.
Wennn man des Bild psychologisch deuten würde dann
sieht man, dass Obama einen erschrockenen Eindrcuk macht sowie auch Hillary.Der General Webb schaut erst gar nicht auf das Bild als will er nichts mit dieser Inszinierung zu tun haben wollen.Der Sicheitsberater McDonough veschränkt seine Arme sozusagen distanziert auch er sich davon.Vizepresident Biden hat eine Augenbraue gehoben als würde er verdacht schieben und sieht neugierig aus...

Dies war nur ein Versuch das Bild ein wenig psychologisch zu deuten ...

Gruss kuwet
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hier kann man sich übrigens das Bild im Original anschauen:
May 1, 2011 | The White House
Dort wirkt es etwas anders als die überarbeitete Version des Bumsblattes.

Wenn man genau schaut sieht man das General Webb auf seinen Laptop schaut. Da er genau am Kopf des Tisches sitzt (und nicht Obama) gehe ich davon aus das er die Verbindungsstelle zum Joint Special Operations Command ist und praktisch bestimmt was auf dem Bildschirm zu sehen ist und dies von seinem Laptop steuert.

Es bleibt anzumerken das diees nur eine Momentaufnahme einer 40 minütigen Operation ist die auch eine relativ lange Vor- und Nahlaufzeit hatte.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo Pro,

Zitat von dir:
So sei es besonders wichtig zu erfahren, ob bei der Planung der Mission auch vorgesehen gewesen sei, Bin Laden zu verhaften. Dies müsse öffentlich gemacht werden. Es sollte die Norm sein, dass Terroristen als Kriminelle behandelt werden, mit rechtlichem Verfahren, Urteil und juristisch gerechtfertigter Strafe. Das ist die für mich wichtigste Stelle.

Und damit bist du in bester Gesellschaft der Mehrheit.
Für zwei Drittel der Deutschen (64 Prozent) ist der Tod von Bin Laden kein Grund zur Freude. Nur 28 Prozent der Deutschen geben laut "ARD Deutschlandtrend" an, dass der Tod des Al-Kaida-Chefs für sie ein Anlass zur Freude sei. Die Mehrheit der Deutschen findet überdies, die USA hätten Terroristenführer Osama Bin Laden verhaften und nicht töten sollen. 42 Prozent sind der Ansicht, dass die USA das Recht hatten, Bin Laden zu töten. 52 Prozent finden hingegen, die USA hätten versuchen sollen, Bin Laden festzunehmen und ihn vor den internationalen Strafgerichtshof zu stellen.


Umfrage: Fr Zwei Drittel der Deutschen ist Bin Ladens Tod kein Grund zur Freude
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Osama bin Laden ist tot!

da ist ein irrer mit der belastung der tausendfachen tötung und wir hinterfragen unsere moral ob es in ordnung war ihn zu töten.

welches recht überhaupt hat so ein geisteskranker denn noch?

manchmal glaube ich, bin ich im falschen film

gruß
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Warum durfte der President und seine Gefolgschaft die entscheidenden Bilder der Übertragung nicht sehen?Weil es CIA nicht wollte?

Ähnliches hab ich ja weiter oben schon angesprochen. Hat der CIA den Befehl zur Tötung gegeben, ohne das Wissen von Obama? Ist das Bild deswegen ausgefallen?
Auf der anderen Seite können Technische Pannen natürlich immer passieren. Weder die Technik noch die Menschen sind davon freizusprechen.

Ihr müsst euch mal des Bild runterladen und genauer unter die Lupe nehmen.

Das Bild ist eine Momentaufnahme und hat für mich Null Relevanz bei der Aufklärung der Geschehnisse. Deswegen ...

(...) Es sieht so aus als ob die hinteren Personen im Bild zugefügt worden sind (...)

... sollten wir nicht Gefahr laufen, uns auf solche Nebenschauplätze einzulassen, die mit der eigentlichen Mission nichts zu tun haben.

Wennn man des Bild psychologisch deuten würde (...)

Ich bin kein Psychologe, deswegen beteilige ich mich an sowas nicht. Wie gesagt, das Bild hat für mich keine Bedeutung.

Und damit bist du in bester Gesellschaft der Mehrheit.

Bona :hut: Du, da fühl ich mich auch wohl. Ich finde es nach wie vor falsch, dass er exekutiert wurde. Ich fand das bei Saddam Hussein falsch (er hatte ja kein wirklich rechtsstaatliches Verfahren) und würde es auch bei Gaddafi falsch finden.

(...) und wir hinterfragen unsere moral ob es in ordnung war ihn zu töten.

Das will ich doch wohl auch meinen, dass man seinen eigenen Standpunkt bedenkt und die Moral zum tragen kommt. Wir sind Demokraten und da gehört es sich nicht, unliebsame Menschen einfach weg zu exekutieren.

welches recht überhaupt hat so ein geisteskranker denn noch?

Menschenrechte ;) Menschenrechte stehen jedem Menschen zu. Egal ob er Bin Laden, Gaddafi oder Hans Müller aus Gelsenkirchen-Ost heisst.

manchmal glaube ich, bin ich im falschen film

Empfehlung: Andere Blu Ray Disc in den BR-Player einlegen :)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Osama bin Laden ist tot!

Du hast am 13. 04. die Forenregeln akzeptiert - was stand da zum Einbinden von Videos? Außerdem weiß ich nicht, ob ich solche Albernheiten nicht lieber ins sinnlose Zeug verschieben sollte.

Jäger, Mod
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Osama bin Laden ist tot!

Etwas zu meiner Reaktion auf den Tod Bin Ladens:
Ich bin am 02.05.2011 um ca. 5:50 Uhr aufgestanden habe das Radio angemacht und stand in meiner Küche um mir mein Frühstück zuzubereiten. Das erste Wort was ich an diesem Tag gesagt habe war: "Jaaa!!!"
Mein Gedanke war: "Endlich wurde dieser Mistkerl aus dem Verkehr gezogen".

Osama Bin Laden hätte wenn man ihm die Möglichkeit gegeben hätte sämtliche nicht an den Islam Gläubigen auf diesem Planeten umgebracht. Vom willen zum Töten hätte er Hitler, Stalin und Mao zusammen weit übertroffen. Es ist gut das dieser Mensch keinen Schaden mehr anrichten kann.
Ihn lebendig zu fassen wäre für mich nur ein kleiner Bonus gewesen solange niemand anderes dadurch geschädigt wäre. Osama Bin Ladens Leben ist nicht mehr und auch nicht weniger Wert gewesen als das Leben jedes andere Menschen auf diesem Planeten. Er musste aber gestoppt werden. Ohne das Leben eines anderes Menschen zu riskieren.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Osama bin Laden ist tot!

 
Es ist in der Tat eine kontroverse Diskussion ,welche derzeit stattfindet. Einer der führenden , wenn nicht gar der Animateur des rücksichtslosen Terrors schlechthin, wurde zur strecke gebracht.
Sicherlich hätte es auch anders laufen können, doch die dinge sind nun wie sie sind. Und im Verhältnis zu den Verstümmelungen und Todesqualen der vielen Opfer des grauenhaften Terrors . Ist er doch recht schnell aus dieser Welt geschieden. Doch sein Vermächtnis wird sicherlich weiter schwelen , in den Köpfen derer ,welche von klein auf Gehirn gewaschen wurden.
Die Lage in den Islamischen Staaten ist derzeit doch sehr gespalten , und wir werden erst einmal abwarten müssen , in welche Richtung sich die Dinge entwickeln werden.
Natürlich ist der Rechtstaatlich / Juristische weg, grundsätzlich vorzuziehen, aber es ist unstrittig das es sich hier um einen einzigartigen Fall handelt.
Es lässt sich nun, nachdem Bin Laden in seinem von ihm erklärten Krieg gegen die USA und prinzipiell gegen alle nicht Islam angehörigen , nun gefallen ist. Ein wenn an das nächste hängen.
Was nur dazu führen wird das sich die Gemüter erhitzen und dadurch Wasser auf die Mühlen derer fällt, welche nun nach Rache sinnen. Wenn ich mir die Reaktionen , auf diese Aktion anschaue, und ich bin ehrlich gesagt nicht einmal erstaunt deswegen. Genau das hatte ich erwartet.
Unsere Behörden / Geheimdienste wachen gut und ich hoffe das werden sie auch weiterhin.
Und das Volk, sei es in Europa , Asien , USA kann ohnehin nicht viel anderes machen, als nach den jeweils gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen zu leben.
Wo sind diese denn wirklich und wahrhaftig gerecht ? Oder wo sind sie am wenigsten ungerecht ?
Sind Rache und Genugtuung nicht dasselbe ? Sicher nicht, sicherlich ist Rache von Genugtuung zu differenzieren. Und für nicht wenige, ist der Fall Bin Ladens , Genugtuung. Nicht mehr und nicht weniger.
Und das sollte man respektieren.
Es ist auch nicht zu vergessen, das bei uns in Deutschland , ein gesetzlich festgeschriebenes Recht besteht, Tyrannenmord zu begehen , wenn andere abhilfe nicht möglich ist.
Nachzulesen in Grundgesetz Artikel 20, Absatz 4.
Stehen wir denn nicht an der seite der USA im Kampf gegen die schlimmste Art der Tyrannei ? Nutzten die Attentäter des 9.11.2001 nicht die Gastfreundschaft und Unterstützung unseres Staates, auf das frechste und dreisteste aus ? Um sich in aller ruhe auf ihr Menschenverachtendes Werk vorzubereiten ?
Die Arglosigkeit und vorzüge der freiheitlich demokratischen Staaten und deren Bürgerinnen und Bürger auf das hinterhältigste und feigste auszunutzen , zielgerichtet auf das töten und verstümmeln unschuldiger aus zu sein , das war und ist Al Kaida.
Deren Pate Osama Bin Laden war.
Ich mag es nicht beschwören, ich glaube nicht das es nun zu ende ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Bei allem Respekt, aber der Artikel 20 Absatz 4 hat eine andere Zielstellung.

Im Gegensatz zu den USA exportiert die BRD ihre Rechtsvorstellungen auch seltener.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten