Nova Atlantis

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von Tizian, 23. Mai 2002.

  1. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Nun, sie sind zurück . . . und sie wollen wirklich alles zurückhaben!! 8O

    Also so ganz habe ich es nicht verstanden, denn meiner Meinung nach war Atlantis ein anderer Name für irgendeine Handelsstadt der von Aristoteles(?) als Insel bezeichnet wurde.

    Na egal, nach Erklärung des "Predigers" wären sie waffentechnisch auf einem überragenden Stand, aber sie wollen es erstmal friedlich versuchen. Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem Geschwafel wirklich Sinn ergab außer der Bemerkung über ihren Kampfstil (Das konnte ich mir noch vorstellen!).

    Was ich eigentlich wissen will, weiß noch irgendwer was über "NOVA ATLANTIS" oder bin ich der einzige, der damit belöffelt wurde???????????? :?: :?: :?: :?:
     
  2. forcemagick

    forcemagick Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.641
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
  3. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Ähh, ähh, danke!

    Aber das hat doch nichts damit zu tun, oder??


    Alles was du nicht glaubst, existiert für dich nicht! Also glaube! (aus der Tailiàkane)


    [Was für ein Schwachsinn! :wink: ]

    Tizian
     
  4. forcemagick

    forcemagick Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.641
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    hmmm doch es hat damit schon was zu tun.. sorry, wenn ich keinen klareren link genommen hab

    :D

    also das wird meines wissens unter nova atlantis verstanden.....

    dazu dann noch folgendes





    es geht also diesen quellen zufolge um eine bruderschaft des wissens....

    das erklärt vielleicht, weshalb der name bei einer geheimgesellschaft auftaucht...

    und der name sagt legt zumindest einige vermutungen über eine solche vereinigung nahe... nämlich die herrschaft durch überlegenes wissen... und die gründung einer von wissenschaftlern dominierten gesellschaft....

    eine gewisse parallele entdecke ich zu scientology, die ja auch für sich in anspruch nehmen, dass sie einen anspruch hätten über die welt zu herrschen, weil sie überlegenes wissen haben und alleine in der lage wären mit diesem wissen zum wohle aller zu herrschen...

    ansonsten hab ich momentan über eine organisation, die sich konkret nova atlantis nennt.. aber was nicht ist kann ja noch werden... vielleicht findest du ja auch noch was raus

    http://home.t-online.de/home/marc.doberenz/Lexikon/Lexikon.htm

    greetings
     

Diese Seite empfehlen