Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Newton tod

MrTom

Geselle
6. Dezember 2003
31
Los Angeles - Der Starfotograf Helmut Newton ist bei einem Autounfall in Los Angeles ums Leben gekommen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin verlor der 83-jährige am Freitagmittag (Ortszeit) die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er das bekannte Hotel Chateau Marmont am Sunset Boulevard verlassen wollte. Augenzeugen sahen, wie sein Auto beschleunigte und auf der gegenüberliegenden Straßenseite in eine Wand raste. Newton wurde in das Cedars-Sinai Medical Center gebracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag. Die Unfallursache wird noch untersucht. (fw/dpa)

Das klingt ein wenig nach einem schlechten Krimi. Bremsleitungen durchgeschnitten und Elektronik manipuliert. Naja, Feine hatte er ja genug: "...Feministinnen wie Alice Schwarzer warfen Newtons Bildern Frauenfeindlichkeit vor, weil sie voyeurhaft seien und die Frauen erniedrigend darstellten. Der Künstler selbst meinte, er zeige Frauen nur als starke Persönlichkeiten und nie als Opfer..."
Oder hat das alles was mit seiner Herkunft zu tun?

Traurig Traurig. :cry:
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
oh mein gott......wenn feministinnen nun jedem die bremsleitungen kappen, der bilder nackter frauen macht..... das is aber sehr lächerlich oder???? sowas als fein zu betiteln......wenn der koch vom restaurant n bischen mehr kümmel ins essen macht, als du magst ist das dann auch dein feind????


man sollte nicht immer auf teufel komm raus aus allem ne verschwörung machen wollen....immerhin war der mann 83jahre als....ich kenne viele leute die um einiges jünger sind, immernoch auto fahren und ich mir denke "bitte, nimm jmnd ihnen den führerschein weg, sonst gibts ein böses ende"

ich selbst hab einen solchen unfall schon beobachtet, wie n mensch vor mir nen schwächeanfall bekam, kreuz und quer über die starße schlingerte um sich dann bei tempo40 zu überschlagen....wenn man halt unglücklich aufkommt, gehts ganz schnell.

Quellen wären übrigens schön, denn deine beschreibung is irgendwie seltsam....hat beim verlassen des hotels die kontrolle verloren...äjh???beim verlassen der tiefgarage oder so des hotels doch höchstens...ich glaub nicht, dass das n drive in hotel war.


Laurin
 

MrTom

Geselle
6. Dezember 2003
31
Hi Laurin. Sorry wenn das so rüberkommt, aber ich bin nicht unbedingt der Meinung das Feministinnen damit was zu tun hätten. Vor 50 Jahren vielleicht, aber heute...

Das mit den 83 ist schon wahr. Möglich das er sich überschätzt hat, und dennoch, es klingt komisch.

Mit bedacht hab ich ja auch das Forum Politik, Zeitgeschehen und Geschichte gewählt. Es ist doch ein Zeitgeschehen oder? Der Hauptgrund, warum ich es überhaupt erwähnte ist der, um auf dem Laufenden zu bleiben. Vielleicht hört liest oder sieht irgendwer anderes irgendwo anderes etwas zu diesem Thema. Und da mich das Thema nun mal interessiert, war ich so frei es zu posten.

Zu deiner Frage zur Quelle. Ich habe eine ganz klare und in diesem Land übliche Quellangabe gemacht. EInfach mal ans Ende des ersten Absatzes schauen. Da steht was von dpa. Soweit ich richtig informiert bin, ist das die übliche Abkürzung für die Deutsche Presse Agentur.

Warum er wie aus dem Hotel gekommen ist, kann ich auch nicht sagen. Ich war noch nie dort und kenne deshalb auch nicht die Örtlichkeiten. Allerdings gebe ich Dir Recht, wenn du feststellst das jemand wie Newton nicht in einem Drive in Hotel nächtigt.

Naja, soviel zu meiner Rchtfertigung. Meine Absicht war nicht über Sinn oder Unsinn von Postings zu diskutieren.

Also, wenn wer irgendwo was zu dem Thema in den nächsten Tagen sieht hört oder liest, her damit. Danke.
 

MrTom

Geselle
6. Dezember 2003
31
Also, verzeih mir den Einspruch, aber da wo ich herkomme, ist es nich jeden Tag üblich das ein Auto gerade aus und mit Vollgas aus einer Tiefgarage fährt und ungebremst gegen eine gegenüberliegende Mauer knallt. Das schliesst doch nur auf zwei Gründe: 1. besagter Herzinfarkt oder zweitens Sabotage. Und selbst diese beiden Unfallursachen sind sicher nicht die alltäglichen. Also muss ne wilde Gegend sein, in der du da lebst, wo täglich Autos wegen Herzinfarkt des Fahrers oder Sabotage verunglücken. :lol:
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
mh...du mußt dich icht rechtfertigen, ich habe lediglich zu bedenenken gegeben, dass nicht alles eine verschwörung ist...dpa hab ich überlesen...dachte eigentlich dass man bei solchen meldungen kurz den link angibt, damit man nicht noch hinterhergoogeln muss.


mh...der bruder meines mitauszubildenende hat sich auch vor ne mauer gesetzt....hat trotzdem niemand ne verschwörung gewittert....einfach selbstüberschätzung, gepaart mit hohem alter oder schlechtem gesundheitlichen zustand eben fatal.

sorry, aber es ist halt einfach meine meinung, dass dies kein allzu spektakulärer tod ist. dass es newton ist, tut mir auch leid, ich fotografiere selbst ( naja....früher einmal) und er ist mir ein begriff...ist nicht so, dass ich das thema nicht aufgenommen hätte.

Laurin
 

Mother_Shabubu

Geheimer Sekretär
3. Juli 2003
622
Vielleicht hat er auch nur Gas und Bremse verwechselt, das kann bei einem 83-Jährigen durchaus vorkommen. Solche Unfälle sind zwar nicht alltäglich, aber auch nicht völlig ungewöhnlich.
Alice Schwarzer hatte übrigens trotz ihrer Abneigung keine Probleme damit, ein paar seiner Fotos ohne Genehmigung abzudrucken.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten