Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nervengift TOP10

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Wer von euch wusste das Nikotin das zweitgiftigste Nervengift nach Botulinumtoxin ( kurz Botox ) ist?

Wer kenn noch mehr von dem Zeug? Ausser das aus dem Absinth bekannte Thujon. :o
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Hää, das lernt man doch in der Schule (Ba-Wü), dass kleine Kinder schon nach dem verzehr EINER Zigarette sterben können (Erwachsene 3 - 4).

Nervengifte:

Alkohol *g*
Opiate
Pilzgifte
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Nein - durch den Verzehr gelangt viel mehr in den Kreislauf.

Wie bei Gras halt auch *gggg*
 

Fry

Geheimer Meister
10. August 2003
123
Im Alter von 3 habe ich an Tabak von meinem Papi rumgekaut und und etwas geschluckt.
Wäre fast daran krepiert.

Nur so um bombaholik's Post zu untermauern.
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
erstaunlich, aber an keiner meiner schulen wurde mir das beigebracht!!!!!!!!!


ich bin schon irgendwie....schockiert.



Laurin
 

PMSmonster

Geheimer Meister
10. Juni 2002
109
ich wusste das...@Taback

ich kenn das aus so Lernspiel karten für Kinder...die sind der Jeweiligen Klasse/altersstufe angepasst...da steht das drinnne....
 

Highwaydog

Geheimer Meister
16. Oktober 2002
241
wo sind hier eigentlich irgendwelche 10? wegen TOP10... also ich finde nix, was auch annährend an eine Anzahl von 10 herankommen könnte :lol:
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Highwaydog schrieb:
wo sind hier eigentlich irgendwelche 10? wegen TOP10... also ich finde nix, was auch annährend an eine Anzahl von 10 herankommen könnte :lol:
ja, suchen und nennen ... ich find nicht viele...

achja ein paar werte zum tabak:
[...]Das bedeutet: Man stirbt nur deshalb nicht unmittelbar am Rauchen (tödliche Dosis: 0,5 bis 1 mg pro kg Körpergewicht), weil sich das Gift so schnell im Körper verteilt und weil es schnell wieder abgebaut wird!
[...]In kleinen Konzentrationen hat es einen stimulierenden Effekt. Nachdem es in den Blutkreislauf gelangt, treibt es die Aussschüttung des Adrenalins (vor allem Dopamin und auch Serotonin im Gehirn), ein aktivierendes Hormon voran. Nikotin beschleunigt den Herzschlag, erhöht den Blutdruck und verringert den Appetit. Die LD50 ist 50 mg/kg für Ratten und 3 mg/kg für Mäuse. Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen oder Ängstlichkeit können bis zu 72 Stunden andauern.
aus www.wikipedia.org
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
Atropin, Solanin, Saxitonin, Chaconin, Tetrodotoxin

Sarin, Tabun, Soman, Permethrin, Deltamethrin
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Atropin gehört bei der Bundeswehr zur Standardausrüstung und ist neben Nikotin das zweite starke Nervengift, welches jeder ordentliche Soldat mit sich herumträgt. ;)
 

Konteradmiral

Geheimer Meister
10. April 2002
177
Es sind zwar weder zehn noch die Tops, aber es gibt mal einen ganz guten Überblick über die LD50 (also die Dosierung nach deren Verabreichung die Hälfte der Versuchstiere sterben) einiger wichtiger Toxine:

Bakterien-Toxin (Botulinum-Toxin): 2,6 x 10-4 µg/kg
Palytoxin (Toxin der Krustenanemone): 0,15 µg/kg
Froschtoxin (Phyllobates terribilis): 2 µg/kg
Taipoxin (Schlangengift aus Australien): 2 µg/kg
Kobra-Neurotoxin (Naja siamensis): 75 µg/kg
d-Tubocurarin (Curare) 200: µg/kg
Natriumcyanid (Zyankali) 10.000: µg/kg

Quelle:http://www.gifte.de/ld50-werte.htm

Bei einem Gewicht von 75 Kilo wären also ein zehnmillonstel Gramm Botulinum-Toxin schon das fünffache der LD50 und damit fast sicher tödlich. Sollte beim Fältchenstraffen also in fast homöopathischen Verdünnungen verwendet werden, sonst hat die eigentlich aufzufrischende Patientin schnell mal eine tödliche Atemlähmung.
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
Trasher schrieb:
Atropin gehört bei der Bundeswehr zur Standardausrüstung und ist neben Nikotin das zweite starke Nervengift, welches jeder ordentliche Soldat mit sich herumträgt. ;)
stimmt aber ich weis nicht ob die dosierung ausreicht um jemanden zu töten. was soll das ;) bedeuten?
 

GiangShi

Geselle
26. Januar 2004
42
@ 3_141......
des is ned botox was Du meinst. Botox ist das zeug dass sich muttis in falten spritzen lassen, damit sie ihr gesicht nimmer bewegen können.
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
bombaholik schrieb:
Hää, das lernt man doch in der Schule (Ba-Wü), dass kleine Kinder schon nach dem verzehr EINER Zigarette sterben können (Erwachsene 3 - 4).
Häh verstehe ich nicht, willst du wirklich sagen das Erwachsene nach dem Verzehr von 3-4 Zigaretten sterben..? Da wäre die Erde ja ein ziemlich einsamer Ort..
 

Reznor

Geselle
12. Januar 2004
30
Lindwurm schrieb:
bombaholik schrieb:
Hää, das lernt man doch in der Schule (Ba-Wü), dass kleine Kinder schon nach dem verzehr EINER Zigarette sterben können (Erwachsene 3 - 4).
Häh verstehe ich nicht, willst du wirklich sagen das Erwachsene nach dem Verzehr von 3-4 Zigaretten sterben..? Da wäre die Erde ja ein ziemlich einsamer Ort..
Öhhhm... dann ist die Welt wohl ein einsamer Ort. Das stimmt auf jeden Fall.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Also ich kenne eigentlich kaum Menschen, die Zigaretten essen, deshalb wunder ich mich so ein wenig, warum ihr Euch so wundert. :)
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
wenn das zeug nicht so furchtbar schmecken würde, hätten wir vielleicht mehr todesfälle deswegen, aber so kann ich mich agentp nur anschliessen. wer das isst leidet an geschmacksverirrung (und wer das raucht auch aber naja *g*)
 
Oben Unten