Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nazi-Regime teilweise überzogen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
Eisfuchs schrieb:
kleiner nachtrag:
"Von juristischer Seite wurde durch ein Urteil des Bundesgerichtshofs vom 18. September 1979 entschieden, daß das Leugnen der Judenverfolgung und -vernichtung im "Dritten Reich" eine Fortsetzung der Diskriminierung der betroffenen Menschen bedeute und somit strafbar sei. Dieser Grundsatz ist 1985 unter der inoffiziellen Bezeichnung "Gesetz gegen die "Auschwitz-Lüge" auch in das Strafgesetzbuch aufgenommen worden."


Quelle

>>>stgb § 130 (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.<<<
 

biowolf

Geheimer Meister
29. Januar 2003
249
Was meinst du eigentlich mit " Speedfire"? Das einzige Flugzeug des zweiten Weltkriegs das mit dabei in den Sinn kommt ist die britische Spitfire...
Oops! :oops: Erwischt,du hast vollkommen Recht,Spitfire,little mistake und die von den Amis gelieferten Flugzeug war die "Cobra"
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Der Zweite Weltkrieg kostete insgesamt über 30 Millionen Menschenleben, die Deutschen hatten 5,5 Millionen Opfer zu beklagen.

(Statistisches Zentralamt Washington)
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
semball schrieb:
Wer überhaupt nur daran zweifelt, dass es den Holocaust gegeben hat, sollte schnellstens gesperrt werden.

Was soll denn der Scheiß? Weil jemand ZWEIFEL hat soll er eingesperrt werden? Du tickst doch nicht richtig... Überzeuge den Zweifler lieber, anstatt so einen Mist zu verzapfen!
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Wer die Nachkriegspropaganda kritisch untersucht, wird leider oft als Hitler-Fan eingestuft. Dabei ist es naiv, zu denken, dass es nur 2 Perspektiven geben darf. Also zwingt die Leute nicht, die Sicht der Siegermächte anzunehmen, sonst erreicht ihr womöglich genau das Gegenteil.

Bei jeder Gelegenheit mit Gefängnis zu drohen erinnert mich irgendwie an den Stil der Gestapo.
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Ziemlich viele der Flugzeuge, die an die Sowjetunion geliefert wurden, ware soweit ich weiß Douglas A-20 Boston/Havoc.
 
G

Guest

Gast
@ Oxigen
eine Frage wie kommen dei 50 inmios in meinem Geschichtsbuch
zusammen

Was mal loswerden
wollte die meisten Nazi seiten sind in Englisch
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Alles Schätzungen. Aber wenns bei 30 Mio 5.5 Mio Deutsche sind, dann könntens bei 50 Mio 9.17 Mio Deutsche sein. Das sind eben alles nur Zahlen, die irgendwer mal irgendwo hingeschrieben hat. Die Zustände waren so chaotisch, dass genaue Schätzungen nicht Möglich waren, auch wegen den verschiedenen Massen-Fluchten.
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Ein einzelner Toter ist eine Tragödie, eine Million tote Menschen sind eine Statistik, ich glaube so, oder so ähnlich hat es mal Stalin ausgedrückt. Keiner wird sich jemals vorstellen können wieviel Leid und Schmerz hinter jedem einzelnen Schicksal steckte, dass im 2. Weltkrieg (und in jedem anderen Krieg auch) besiegelt wurde. Es sei den, derjenige macht das selbe durch.
 

Fallora-K3

Geselle
22. Mai 2003
18
Manche sind schon ein wenig zimperlich

Also ich möchte hier mal was sagen.

Auf dieser Seite wird in den Foren unter anderem diskutiert, ob 3 ganze Jahrhunderte erstunken und erlogen sind, aber wenn man sich mit seinen Fragen auf das Regime und die Verbrechen des 3. Reiches zubewegt, dann stösst man plötzlich an.

Kann es sein, dass es schon noch diese Leute gibt, die tatsächlich in sich eine Schuld tragen, für Dinge die 3 oder mehr Generationen vor Ihnen verursacht haben ?
Ist das denn wirklich Eure ernst ?
Gut Meinungen sind ja da um verteten zu werden, gell, aber hört doch mal auf, diejenigen in Frage zu stellen die sich mit dem wieso und warum beschäftigen.

Alles auf der Welt soll nicht wahr sein, alles ist gelogen und erfunden und erschaffen worden, das einzigste was hunderprozentig stimmen muss, sind die Begebenhiten des 3. WK ?
Wenn das einige so sehen haben sie hier eigentlich nix verloren oder etwas doch ?

Wenn wir hier schon alles in frage stellen, dann aberauch wirklich alles, ohne Ausnahme. Solange keine Parolen oder Beschimpfungen fallen, sollte dies in einem Forum kein Problem sein.

Ansonsten würde ich empfehlen, dass man hier ganz klar schreibt, dass keine Threads mit Themen über Hitler, Nazis, Verbrechen, Reichsdeutsche und und und eröffnet werden dürfen. Dann solls auch wieder ok sein.

Gut, und falls es hier doch verbohrte Jungens gibt die links oder rechts von sich nur noch die Wand sehen, das is Euer Problem, und deren die sich mit Euch abgeben.

Im Bezug auf das ursprüngliche Thema, würde mich mal die Erzählungne von Menschen interessierne die am Kriegsgeschehen damals teilgenommen haben (Soldaten also) und ob die irgendwelche Dinge erzählen können, die Ihnen seltsam oder unwahrscheinlich damals vorkamen. Irgendetwas das prinzipiell keinen Sinn ergab.

An Zahlen und Worten kann ich immer zweieln, solang ich nicht der bin, der sie schrieb oder sagte.
 
G

Guest

Gast
@ Fallora-K3

Warum sollen wir nicht auch über diese Themaen diskutieren

ich sag dir eins wenn wir Hitler vergessen da wird ihn irgendwan
jemand nachahmen


Aus dem Grund find ich es richtig auch über diese Themen
zu diskutieren

natürlich gab es den Holocaust
aber vielleicht nicht in dem Ausmaß
näturlich ist es nicht weniger schlimm
wenn es 2 mios stat 5 waren

P.S.
Ich bin kein Nazi
 

Jerry24

Großmeister
19. Dezember 2002
90
@ superich und K-3

Danke, dass Ihr mich versteht.

Meine Gedanken waren folgende: Die Siegermächte haben doch nach dem 3. WK ihre Wahrheit diktiert. Da ich nun auch beim Irak-Krieg mitbekomme, wie sehr man die Wahrheit verfälschen kann, suche ich auch hier die Wahrheit... nicht mehr und nicht weniger.

Meine Frage also: Gibt es eine Stellungnahme von irgendwem, der den Hebel betätigt hat?

In Jugolawien sind auch Massengräber gefunden worden. Trotzdem wurde in Jugoslawien keiner vergast.

Massengräber können auch daher herrühren, dass einfach die humanitären Bedingungen sehr schlecht waren und viele an Seuchen umgekommen sind.

Massengräber sind kein Beweis für Vergasungen!

Wo sind also die Beweise???

Ich möchte hier jetzt nicht versuchen, das Schlimme als ungeschehen darzustellen. Ich möchte nur Beweise. Und dies ist ja wohl mein gutes Recht...

Viele Grüße
Jerry
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Ahoi...

Jerry24 schrieb:
Einer schrieb folgendes: Die KZ-Geschichte ist eine Lüge. Es wurden keine Juden vergast, die meisten sind aufgrund der schlechten humanitären Bedingungen umgekommen."

Dazu gibt es wohl auch nirgends jemanden, der sagt "ich habe selber den Hebel betätigt und die Juden vergast..."

Aber immerhin sowas kann man lesen:
Der Zeuge Dr. M. hat insoweit auch noch bekundet, dass er nichts Konkretes darüber gewusst habe, dass das bei Vergasungen verwendete Zyklon Warnstoff enthielt. Er habe nur als Arzt allgemein gewusst, dass Zyklon Warnstoff enthalten sollte. Bei den beiden Vergasungen, die er beobachtete, seien auch andere Gerüche, z.B. von Exkrementen, sehr stark gewesen.
Der Rest steht hier: http://www1.jur.uva.nl/junsv/Excerpts/415a011.htm

Diverse Dokumente, die gewisse Machenschaften in z.B. Auschwitz belegen, findet man auch recht schnell im Netz. Unter anderem hier: http://www.holocaust-history.org/auschwitz/

I3leach schrieb:
Ich glaube den Allierten waren die Konzentrationslager egal...

Scheint fast so. Immerhin haben die alliierten Bomberangriffe zum Großteil zivilen Zielen gegolten. Obwohl die Existenz diverser Vernichtungslager bekannt war, war es scheinbar wichtiger, durch gezieltes "Dehousing" die Moral der deutschen Bevölkerung zu schwächen, als vielleicht ein paar Bomben darauf zu ver(sch)wenden, den bekannten und erreichbaren Lagern den "Nachschub" abzuschneiden und damit eventuell einige Leben zu retten.

Bundeskanzler schrieb:
Was soll denn der Scheiß? Weil jemand ZWEIFEL hat soll er eingesperrt werden? Du tickst doch nicht richtig... Überzeuge den Zweifler lieber, anstatt so einen Mist zu verzapfen!

Da war wohl eher gemeint, jene Leute auf WV zu sperren - von EINSPERREN war nirgends die Rede...
Locker bleiben!!! ;-)

Beste Grüße.......
 
G

Guest

Gast
Aber sehr einleuchtend whre auch das hier

Weil die Besazungsmächte Angst vor einem dritten Schlag des
deutschen Volkes hatten verbreteten sie zusätzliche Lügen über den Holocaust um die deutschen vom Nationalsozialsimus zu bekehren

hab ich mal irgendwo gelesen
aber das wäre eine guter Grund einfach alles schlimmer dazustellen

@ Jerry24
als ich das mal in der Schule gesagt hatte wurde ich verprügelt
und man hat mir den Arm gebrochen


P.S.
der Hass von Ausländer auf deutsche ist sehr viel stärker wie von deutschen auf Ausländer
 

Fallora-K3

Geselle
22. Mai 2003
18
Schön das wir diskutieren können

Zunächst mal @ Vondenburg:

^Woher nimmst DU die Erkenntnis, dass Bücher (egal wer sie schrieb) die Wahrheit sagen ? Siehe hierzu den Thread "Glaubhaftigkeit" in dem mir eigentlich einige Recht geben im Bezug auf die "sicheren" und "wahren" Informationsquellen.

Wie bereits erwähnt finde ich dass man ausschliesslich in direkten Gesprächen mit den Beteiligten und nichtmal dann immer, die einigermassen wahren Begebenheiten erfährt.

Im Bezug auf Bücher, egal welches es ist, und sei es die Bibel, steht in meinen Augen in keinem einzigen die 100%ige Wahrheit drinnen.
Wie auch, das ichst noch nicht mal ein Vorwurf, aber wie willst Du die Wahrheit kenen oder niederschreiben, wenn die Informationen hierfür schon unwahr sind ?

Dies nur als Denkanstoss.

Nun mal zu meiner persönlichen Meinung zu dem Thema Holocaust und Co:

Ich denke dass eine Vergasung von sehr vielen Juden gab. Schon alleine die Experimente die deutsche Wissenschaftler durchführten schliessen darauf dass solche Handlungen nicht gerade abgelehnt wurden sofern sie zur Debatte stadnen.

Was mich jedoch, nunja, sagen wir mal "ärgert" ist, dass ich in meinem Alter in meiner Generation Schuld und Sühne tragen soll, für die Dinge damals und da sage ich deutlich nein.
Denn wer läuft mit geneigtem Kopf durch die Gegend und fühlt sich für die anderen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich ?

Ausserdem denke ich man gibt mit dem Schuldgefhl genau denne Nährboden die diese Zeiten herbeiwünschen.

In meinem Verwantenkreis sind einige dabei die damals den Krieg miterlebt hatten und die sagen, man habe sich ja nicht getraut gegen das entstehende Regime zu sein.
Ich stell auch das in Frage, denn solch eine geballte Macht entsteht nicht mit dem Umlegen eines Schalters. Man erkennt doch die Entwicklung, und da soll mir doch keiner erzählen dass man sich net dagegen wehren wollte und deshabl mal in Kauf nahm das man zahlreiche Kriege führte und eigene Familienmitglieder dabei verlor.

Da fällt mir anbei ein, dass ich mal einen Auszug aus dem Buch von Norman Finkelstein im Internet gelesen habe über dessen Buch "Die Holocaust Industrie".
Hat dieses Buch schon jemand ganz gelesen ? Bzw. gibt es hierzu Meinungen oder ist das auch schon verschmäht ?

Also nix für ungut und nun weiter diskutieren......
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Re: Schön das wir diskutieren können

Fallora-K3 schrieb:
Zunächst mal @ Vondenburg:

^Woher nimmst DU die Erkenntnis, dass Bücher (egal wer sie schrieb) die Wahrheit sagen ? Siehe hierzu den Thread "Glaubhaftigkeit" in dem mir eigentlich einige Recht geben im Bezug auf die "sicheren" und "wahren" Informationsquellen.
ich nehme die Erkenntnis daher, dass ich als erstes diese Bücher gelesen habe, und danach 1. stichprobenartig die Quellen der Bücher überprüft habe und 2. meinen gesunden Menschenverstand angeworfen habe.
Hast Du die Bücher schon gelesen?
Wie bereits erwähnt finde ich dass man ausschliesslich in direkten Gesprächen mit den Beteiligten und nichtmal dann immer, die einigermassen wahren Begebenheiten erfährt.
Für Gespräche mit Beteiligten gilt das Gleiche wie mit schriftlichen Zeugnissen. Diese können gefälscht (Du wirst einfach angelogen) sein, die Zeugen können sich an das entsprechende Ereignis falsch oder gar nicht erinnern (teilweise wollen sie sich auch gar nicht erinnern). Wo sollte also Deiner Meinung nach der Unterschied bei der Beurteilung eines schriftlichen und eines mündlichen Zeugnis sein?
Im Bezug auf Bücher, egal welches es ist, und sei es die Bibel, steht in meinen Augen in keinem einzigen die 100%ige Wahrheit drinnen.
In Bezug auf Gesprächen gilt das sogar in noch höherem Masse! Ergo kommst Du nicht drum rum auch andere Quellen zu Rate zu ziehen. Und da wären wir wieder bei Büchern.
Wie auch, das ichst noch nicht mal ein Vorwurf, aber wie willst Du die Wahrheit kenen oder niederschreiben, wenn die Informationen hierfür schon unwahr sind ?
Wieso sollten die Informationen hierfür unwahr sein? Hast Du die Bücher durchgelesen, auf die ich verlinkt habe?
Dies nur als Denkanstoss.
Ditto.
Was mich jedoch, nunja, sagen wir mal "ärgert" ist, dass ich in meinem Alter in meiner Generation Schuld und Sühne tragen soll, für die Dinge damals und da sage ich deutlich nein.
Da liegt ein folgenschwerer Denkfehler. Kein Land, keine Lobby, keine Religion gibt uns (z.B. Du und ich) die Schuld am dritten Reich. So weit käme es noch!
Wir haben aber eine Verantwortung dafür, dass so etwas nie wieder von deutschen Boden passieren darf! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn Du genau auf die Äusserungen von z.B. Michel Friedmann achtest, dann wirst Du niemals hören, dass er uns die Schuld am Holokaust gibt!
 

Fallora-K3

Geselle
22. Mai 2003
18
Hmmm

Naja aber Friedmann hat auch nix dagegen wenn sich vor allem Firmen oder Konzerne "schuldig" fühlen oder liege ich da falsch ?

Hmm, warum ich zwischen gesprochenem und geschriebenem untershceide ? Weil ich bei einem Buch immer, aber wirklich immer entweder einen finanziellen Vorteil habe (durch die Auflagenzahlen) oder den, dass ich bekannt werde und im Gespräcxh bleibe was vielen gesellschaftlich wichtig ist.

Glaubst du (wenn du daran glubst) alles was in der Bibel steht ? Als Christ z.B würde ich dieses "Buch" als Paradebeispiel für Wahrheit und Fiktion nennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten