NASA Projekt

Dieses Thema im Forum "Neues aus Forschung und Entwicklung" wurde erstellt von DominusTempus, 17. August 2002.

  1. DominusTempus

    DominusTempus Geheimer Meister

    Beiträge:
    100
    Registriert seit:
    29. Juli 2002
  2. KeepCool

    KeepCool Geheimer Meister

    Beiträge:
    370
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Wiso neu?????
     
  3. Really_Anubis

    Really_Anubis Geselle

    Beiträge:
    27
    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    neu sicher nicht, es gab ja mal ne testreihe, ob man die Shuttles auch so hochschicken könne...ziemlich weit oben (glaube sogar Stratosphäre) Shuttle abkoppeln, auf die Tube drücken und draussen :D

    Habe aber keine ahnung ob die Testreihe erfolgreich war
     
  4. X-Ray

    X-Ray Geselle

    Beiträge:
    18
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
  5. captainfuture

    captainfuture Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.904
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    das gezeigt bild ist eine transportmaschine, die die shuttles von a nach b bringt .... existiert solange die shuttles existieren.

    es gibt weltweit ein paar flughäfen, auf denen im notfall ein shuttle landen kann (ich glaube sogar, dass in deutschland frankfurt dazu zählt), entscheidend dafür ist die länge der landebahn. und wie kommt dann aber das shuttle wieder nach cap canaveral ?

    richtig - mit diesem transporter.
     
  6. LaurentBlanc

    LaurentBlanc Großmeister

    Beiträge:
    87
    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Danke Captain.
    Als jemand, der schon dreimal die NASA-Tour im Space-Center Houston mitgemacht hat, kann ich nur sagen: Mit Future's Beitrag ist alles gesagt ...
     
  7. zian

    zian Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    664
    Registriert seit:
    14. April 2002
    ist die landebahn in köln/bonn nicht länger?
     
  8. Lazarus

    Lazarus éminence grise

    Beiträge:
    1.298
    Registriert seit:
    10. April 2002
  9. sinned

    sinned Geselle

    Beiträge:
    15
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Das erste Bild ist cool. Danke sowas hatte mir noch gefehlt!
     

Diese Seite empfehlen