Nach dem Bibel-Code nun auch der Koran-Code!

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von Gilgamesch, 2. Januar 2003.

  1. Gilgamesch

    Gilgamesch Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.290
    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Vor einigen Jahren gab es Aufregung über den sogenannten "Bibel-Code".
    Ein Autor sah in der Bibel einen göttlichen Code, Vorhersagen und sonstiges für die Menschheit versteckt.
    Nun habe ich von einem bekannten Türken gehört, dass nun auch in der Türkei ein Buch names "Der Code des Koran" erschienen ist und in den Medien heftig diskutiert wurde. Auch hier wurde im selben Schema Wissen offenbart.

    Nun kommt es aber:

    Der Autor des Coran-Codes hat als Beispiele merkwürdigerweise stets und in sehr hoher Anzahl die USA und Israel erwähnt.
    So zeigte er, wo man codiert das Gründungsdatum für die USA und auch die Gründung Israels im Koran nachlesen kann!


    Mit anderen Worten:
    Im heiligen Buch der Moslems, dem Koran, gibt es nichts wichtigeres zu erwähnen als die Gründung Israels und der USA? Ein Hohn für die islamische Welt.
    Da hätte man doch in einem islamischen Buch andere Dinge erwartet...
    Wo, so fragten sich die Moslems, werden die großen Erdbeben in islamischen gebieten erwähnt? Wo große Leistungen des Islams?
    Warum wir nicht das Gründungsdatum der Türkei, Irak, Agypten usw erwähnt. Zumindest hätte die Osmanen erwähnt werden müssen, das sie jahrhunderte lang eine islamische Weltmacht waren. Warum werden gerade und immer wieder die USA und Isarel erwähnt?

    Merkwürdig ist, das auch im "Bibel-Code" sehr genau und als Beispiel auf ISRAEL und USA eingegangen wird.

    In der Türkei wurden stimmen laut, dieses Buch sei eine Manipulation der "Juden" um eine Daseinsberechtigung ja sogar einen göttlichen Willen hinter der USA und Isarel zu manifestieren. Warum also gegen USA und Israel wehren, wenn diese ihre Berechtigung bereits mit dem Koran untermauern. Propaganda vom Feinsten also!

    Diese Gedanken scheinen nicht weit weg zu sein.

    Ich wollte das hier nur mal so erwähnen, da ich diese Information für wichtig halte.


    :arrow: Gilgamesch
     
  2. fletcher

    fletcher Geheimer Meister

    Beiträge:
    435
    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    der bibelcode war ein fake!
    die hebräische sprache ist ohne vokale (halt so irgendwie), in einem so fetten text findet man mit nem computer fast alles was man sucht!
    ich halte nix von solchen codes!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Der Nager

    Der Nager Geheimer Meister

    Beiträge:
    438
    Registriert seit:
    21. August 2002
    Ebendieses. Die "Codes" wurden per Mustererkennung im Matrizenartig angeordneten Bibeltext auf hebräisch gesucht. Nur wurde das RAster so oft verändert, bis was gepasst hat. Ich glaube, in einer c't Ausgabe von '98 oder 99 stand das ganze ausführlich analysiert.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Emmanuel Goldstein

    Emmanuel Goldstein Großmeister

    Beiträge:
    98
    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    ich schliese mich flethcer an such ein paar monqte und du findest datum , mörder und getöteter, wie bei jfk, such nochlänger und du findest wtc 11.9.2001 und meinetwegen osama, man findet alles wenn man mit buchstaben spielt, und die bibel hat viele buchstaben!

    der einzige code der bibnel ist, das ´wenn du keine offenbahrung vomn heiligen geist bekommst du anfängst irgentwelche scheise da rein zuinterpretieren, und die ganze bibel nur (bzw.alle worte jesus nur auf "nächstenliebe" zu reduzieren, dann lebst du wie ein beschissener humanist, erziehst deine kinder, hast ne frau und nen kombi! suoper leben, als wenn du die bibel entschlüsseln willst frag den autor, und das ist der heilige geist!
     
  5. Don

    Don Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.693
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Gratuliere Black Hawk!

    Selten so viele Fäkalien betonte Worte in einem Postig. Ein Armutszeugniss..........

    Don
     
  6. Emmanuel Goldstein

    Emmanuel Goldstein Großmeister

    Beiträge:
    98
    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    schon schlimm,.............................. ja ich verstehe das,........................... also ehrlich,.......................... ich meine


    MAL im ernst wenn du mich wegen 2 mal ------- als armutzzeugnis betitelst, dann will ich gar nicht wissen wie du mich betitelst wenn ich die sinnlossigkeit deines komentares beschreibe!
     
  7. sillyLilly

    sillyLilly graues WV- Urgestein

    Beiträge:
    3.274
    Registriert seit:
    14. September 2002
    @black hawk
    deine überhebliche und agressive art geht mir langsam auf die Nerven.

    Das du dich gleichzeitig noch als wahrer Christ bezeichnest ist traurig, da du anderen menschen so ein ziemlich abschreckendes Bild von einem "wahren Christen" lieferst. :(
    Ich weiß nicht ob es daran liegt das du so jung bist und deswegen einfach sehr (ich will es mal so ausdrücken) "ungebändigt" bist ... oder ob du bewußt provozieren willst.
    Hör bitte damit auf!
    Namaste
    Lilly
     
    1 Person gefällt das.
  8. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.858
    Registriert seit:
    10. April 2002
    BlackHawk und Christ? Luzifer ist frommer!
     
  9. Namorodo

    Namorodo Geheimer Meister

    Beiträge:
    118
    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    :lol:

    Zum Thema: Ausgemachter Schwachsinn, glaube ich. Wenn du willst, kannst du auch den "Krieg und Frieden Code" oder den "Herr der Ringe Code" herausfinden...
     
  10. Don

    Don Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.693
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Anmerkung Moderator


    Ich habe es im ruhigen versucht. Da Du aber es nicht einsiehst, schreib Dir es af die Mütze wenn hier der Thread zu ist.

    Don
     
  11. Don

    Don Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.693
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Anmerkung Moderator:

    Ich hoffe das sich die Pause für das Nachdenken genutzt wurde. Da sich hier viele um das Thema und sich nicht um die Beleidungsebene kümmerten fände ich es schade wenn der Thread geschlossen bleiben müßte. Jedoch nehme ich mir die Freiheit heraus beleidigende Beiträge mit dem Verweis auf die Aktion zu edítieren. Heißt, ich nehme die beleidigende Phrasen heraus.

    Don
     
  12. fumarat

    fumarat Erhabener auserwählter Ritter

    Beiträge:
    1.133
    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    http://www.hanif.de/Deutsch/hanif_D.htm
    Da ist so ein bisserl was drauf. Ich hatte mal eine Page wo das ganz toll und ausführlich erklärt wurde. Vielleicht finde ich sie eines Tages.

    Grüße fumarat
     
  13. waytohosimran

    waytohosimran Geselle

    Beiträge:
    14
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    AW: Nach dem Bibel-Code nun auch der Koran-Code!

    lies mal meinen beitrag korancode
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2014
  14. dreiundzwanzigfuffzich

    dreiundzwanzigfuffzich Großmeister

    Beiträge:
    68
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    AW: Nach dem Bibel-Code nun auch der Koran-Code!

    Die Aussagekraft solch eines Codes lässt sich sehr schnell verifizieren, indem auf ihm basierend einige Vorhersagen gemacht werden, die dann auch eintreffen. Eine einzelne kann ein Zufall sein, wenn man drei Treffer hat und nicht einmal daneben liegt, würde ich dem schon offener gegenüberstehen. Im Nachhinein findet man sicherlich auch in einem Yps-Heft "Hinweise" auf historische Ereignisse, besonders wenn man die Texte anordnen kann wie es einem in den Kram passt. In einem Yps sind ja auch noch Bilder, die man fein interpretieren kann. Wenn ihr mich entschuldigt, ich muss mal eben Unmengen von Kohle mit einer pseudowissenschaftlichen Eso-VT verdienen.
     

Diese Seite empfehlen