Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mysteriöses Verschwinden...

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ein Wurmloch, das nur auf Menschen wirkt, und nicht auf die Schnitte Brot in ihrer Hand, auf ihre Kleider aber wieder doch? Da glaube ich eher an den Rattenfänger von Hameln.
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Ein_Liberaler schrieb:
Ein Wurmloch, das nur auf Menschen wirkt, und nicht auf die Schnitte Brot in ihrer Hand, auf ihre Kleider aber wieder doch? Da glaube ich eher an den Rattenfänger von Hameln.

Woher weißt du das denn mit der Schnitte Brot?
Wie gesagt, die Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe,... in denen sich die Personen befinden verschwinden ja oft auch!

Wenn nur ein Gegenstand verschindet, dann sagt man halt er ist verlegt oder wurde geklaut. Doch, vielleicht ist er DORT wo die anderen sind..?
Wer weiß das schon?

Leider können wir nur spekulieren. Wer weiß ob wir es jemals herausfinden werden...
Es gibt soviele interessant udn misteriöse Fragen.
Warum entzünden sich Menschen selbst? Warum entstehen Kugelbitze, udn zeigen manchmal eine Art intelligentes verhalten, "durch diese Wand dringe ich durch, doch an der nächsten hinterlasse ich Zerstörung"? Warum spukt es? (ich habe selber schon kontakt mit Spuk gehabt) Wohin verschwinden manchmal die Socken in der Waschmaschiene, und wieso nur die Socken? Warum,..?

:roll:

Gruß
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Das mit der Schnitte Brot war übertrieben. Aber es bleiben Löffel in der Suppe zurück. Für mich klingen die Menschen, die mitsamt ihrer Kleidung verschwinden, ohne daß um sie herum wenigstens Chaos entsteht, mehr nach Zauberei als nach einem physikalischen Phänomen...

Die Idee vom Wurmloch und vom Zeitsprung wirft abgesehen davon um einiges mehr Fragen auf, als sie beantwortet, oder?
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Ein_Liberaler schrieb:
Das mit der Schnitte Brot war übertrieben. Aber es bleiben Löffel in der Suppe zurück. Für mich klingen die Menschen, die mitsamt ihrer Kleidung verschwinden, ohne daß um sie herum wenigstens Chaos entsteht, mehr nach Zauberei als nach einem physikalischen Phänomen...

Die Idee vom Wurmloch und vom Zeitsprung wirft abgesehen davon um einiges mehr Fragen auf, als sie beantwortet, oder?

Woher weißt du das?
Vielleicht gibt es ja Wurmlöcher die wir noch nicht kennen?
Warum entstehen duch selbstendzündete Menschen keine Zimmer- oder Wohnungsbrände??? Selbst wenn die Person auf nem Sessel gesessen ist, ist dieser nur etwas angekokelt. Warum??? Das ist unerklärlich!!!
Wir wissen es einfach nicht.

Gruß
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Vielleicht gibt es ja rosa Einhörner? Meines Wissens kennen wir überhaupt keine Wurmlöcher. Wie sollen die aussehen? Mußten die Menschen reinspazieren, oder stülpt sich so ein Wurmloch über das ganze Dorf und saugt sie auf? Warum blieb dann niemand zurück, bzw. warum verschwanden dann nur Menschen und ihre Kleider, aber nicht die Teller auf dem Tisch?

Mal ehrlich, Wurmloch ist doch für Dich nur ein Wort. Wirklich vorstellen kannst Du Dir nichts darunter, oder? Es ist nur ein modischer Ausdruck für weggezaubert.

Übrigens entzünden Menschen sich nicht von allein. Eine Zigarettenkippe ist meistens schuld. Wenn dann das Fettgewebe unter der Haut schmilzt, wirkt die Kleidung wie ein Kerzendocht, und der Mensch verbrennt langsam. Ich habe auch schon Kerzen neben Bücherstapeln und Vorhängen brennen lassen, ohne daß die Flamme übergegriffen hätte. Bei Menschen wird sie das meistens tun - die Minderzahl der Fälle, wo sie es nicht tut, brgündet dann die Legende von der Selbstentzündung.
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Klar ist es für mich nur Wort, hätte ich eines gesehen / entdeckt und könnte es erklären wäre ich wohl Nobelpreisträger!

Was hast du denn für eine Erklärung?

Das mit der Selbstentzündung klingt plausibel, aber trotzdem finde ich komisch das ein Mensch komplett schwarz verbrannt ist, aber aussenrum allerhöchsten ein wenig Ruß zu finden ist,...

Wie erklärst du dir Kugelblitze? Die oft auf Stromleitungen etnlang wandern, dann auf den Boden springen, wieder zurück auf die Leitung etc.?
Es kam mal ne Doku drüber, da haben Wissenschaftler einen Kugelblitz erzerugt, dieser ging durch eine Mamorplatte durch ohne sie auch nur zu beschmutzen, die zweite hingegen hat er zerissen.

Es gibt sovieles was wir nicht erklären können, aber doch täglich passiert.

Gruß
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Dann ist es ja nicht sehr hilfreich, Wurmlöcher in die Diskussion einzubringen, wenn sie nichts erklären. Ich bezweifle auch, daß wir das Problem hier am grünen Tisch lösen können - jedenfalls sollten wir der einfachsten Lösung den Vorrang geben. Welche Gründe könnte es geben, eine Siedlung in großer Eile zu verlasen? Eine Rettungsaktion? Einen Goldfund? Immerhin war's ja in Alaska.

Die Fälle, in denen die Umgebung eines brennenden Menschen weitgehend unversehrt bleibt, sind ja auch die seltenen Ausnahmen. Über die viel häufigeren Fälle, in denen ein Zimmerbrand entsteht oder alles verrußt ist, machen wir uns einfach keine Gedanken.

Was die Kugelblitze angeht, ehrt mich Dein Vertrauen :wink: , aber ich habe keine Ahnung. Es ist sogar umstritten, ob es sie gibt.
 
B

Booth

Gast
Vielleicht gibt es ja Wurmlöcher die wir noch nicht kennen?
Meines Wissens ist die Wurmlochtheorie genau das: Eine Theorie. Und meines Wissens wurde noch nie ein Wurmloch beobachtet. Von daher kann man von allen existierenden Wurmlöchern behaupten, daß wir sie nicht kennen.
Und vielleicht gibt es solche Wurmlöcher auch nicht.

Abgesehen davon haben die bisherigen mathematischen Modelle meines Wissens den Nachteil, daß sie eine enorme Menge von Energie voraussetzen, um Wurmlöcher in einer Grösenordnung von einem Meter und mehr zu verursachen - und zwar soviel Energie, wie einige Millionen Sterne freisetzen - also schon einiges.
Desweiteren funktioniert das ganze mathematisch wohl nur mit exotischer Materie, die ebenfalls nur mit enormen Energieaufwand herzustellen ist, und auch nicht stabil bleibt.

Ist also zur Zeit ziemlich wilde Wissenschaftsakrobatik hauptsächlich im mathematischen Bereich. Das ganze ist ungefähr so sehr wahrscheinlich wie der Warp-Antrieb oder Anti-Materie-Kammern.

gruß
Booth
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Ich wollte nochmal den Link nachliefern, der sich auf die Anzahl der in Berlin als vermisst gemeldeten Personen bezieht (Zahlen aus 2004).

http://www.berlin.de/polizei/LKA/lka_lka124_vermisstenstelle2.html

Ich habe mich ein wenig auf den Internetseiten der schweizer und deutschen Polizei sowie diverser Hilforganisationen herumgetrieben. Es ist bewegend, die Bilder der vermissten Personen zu sehen, die ich da gefunden habe. Da bekommt dieses Thema plötzlich ein menschliches Gesicht.

Mir ist schon klar, dass Vermisst nicht gleich heißt, dass es sich um ein mysteriöses Verschwinden handelt. Allerdings habe ich trotzdem ein seltsames Gefühl, wenn ich darüber nachdenke, wo all diese Menschen sind. Ist aber halt nur ein Gefühl.
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo Munich,
Munich schrieb:
Wie erklärst du dir Kugelblitze? Die oft auf Stromleitungen etnlang wandern, dann auf den Boden springen, wieder zurück auf die Leitung etc.?
Es kam mal ne Doku drüber, da haben Wissenschaftler einen Kugelblitz erzerugt, dieser ging durch eine Mamorplatte durch ohne sie auch nur zu beschmutzen, die zweite hingegen hat er zerissen.

es gibt noch mehr Phänomene, die natülichen Ursprungs sind.

Hier ist ein interessanter Link:
http://www.meteoros.de/indexatmo.htm

und hier noch was zu Wurmlöchern:
http://abenteuer-universum.vol4u.de/
(unter "Stichworte" Wurmloch wählen)

Gruß Artaxerxes
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@Ein_Liberaler

Kugelblitze gibt es! Seid dem Kugelblitze (Blasmakugeln) von den Japanern Kunstlich erzeugt wurden, ist man sich sicher, doch über ihre Entstehung durch Gewitter (es gibt sie übrigens nicht nur bei Gewitter, genau wie Blitze), ihr verhalten usw. ist noch garnix erforscht, genauso gibt es keine oder nur sehr unbrauchbare Bilder, da sie nur sehr selten für sehr kurze Zeit auftreten.

Es gibt Augenzeugenberichte, wonach jemand einen Kugelblitz mit der Hand berührt hat, und ihm nichts passiert ist, dieser Kugelblitz hat wenige Meter Weiter einen Baum zerfezt 8O
Scheint sich wohl seine Opfer auszusuchen,...

Mit Wurmlöchern hat sich auch schon Einstein befasst,...

zum Thema:

Später mehr zum eigentlichen Thema.

Gruß
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
InsularMind schrieb:
Unerklärlich erscheinen mir dann immer noch leer vorgefundene, aber intakte Boote / Dörfer, in denen alles wie eben weggezaubert scheint.

Genau dieser Punkt ist für auch der unerklärlichste. :roll:
Wie soll denn eine ganze Mannschaft verschwinden, und das Schiff zurücklassen?

Blöder Versicherungsbetrug :D
Und dass alle zusammen den Wunsch haben "unterzutauchen" ...
lachen.gif


Es gibt auch verlassene Dörfer? Interessant!
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Zu Kugelblitzen kann ich nichts beitragen, aber zu verlassenen Schiffen. Zum berühmten Fall der Mary Celeste gibt es folgende Theorie:

Der Wasserstand im Rumpf wurde mit einem Peilstab in der Lenzpumpe gemessen. Wenn die Mary Celeste nun in eine Windhose geraten wäre (und die Takelage war Auffinden des Geisterschiffs angemessen beschädigt), könnte durch den niedrigen Luftdruck die Wassersäule in der Pumpe stark angestiegen sein - das Wasser konnte nicht sofort wieder abfließen. Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Wasserstandes hätte dann der Kapitän den Eindruck gewinnen können, es habe in kürzester Zeit einen erheblichen Wassereinbruch gegeben und das Schiff sei nicht mehr zu retten. Er geriet in Panik und befahl, in die Boote zu gehen...

Spanische Fischer fanden damals zwei Flöße mit sechs verwesenden Leichen. Die Mannschaft der Mary Celeste? Andererseits, Flöße?

Den Fall eines Versicherungsbetruges beschreibt der Kolberger Sklavenhändler Nettelbeck: Er fand auf offenem Meer ein Geisterschiff, das sich als angebohrt erwies. Weil der Bohrer beschädigt gewesen war, hatte er die Späne am Rand der Bohrlöcher nicht abgeschnitten, und so waren sie aufgequollen und hatten die Löcher abgedichtet. Allerdings erst, nachdem genug Wasser eingedrungen war, um die Lunten der Sprengladungen zu löschen...
 

Anhai

Geselle
9. März 2005
34
NoToM schrieb:
Auch ein Eskimo Dorf ist mit Katz und Maus verschwunden.
Als dieses Dorf gefunden wurde war niemand zu finden.
Am Ofen kochte noch das Essen.
Und die Wäsche Hang auf der Leine...
Es war niemand mehr da ..

Das selbe passierte in Amerika New Colins
ein kleines abgelegenes Dorf , auch hier verschwanden die
ganzen Dorfbewohner auf mysteriöser Weise.
Bis heute weiß keiner wo sie hin gekommen sind.

In Afrika fand man das selbe vor, ein ganzes Dorf das vor einer Stunde noch da war ist mit einem Schlag weg.
Nicht einmal Hunde oder sonstige Tiere sind mehr da.
Das da Menschen gelebt haben sieht man nur an den unvoll brachter Dingen.

Trotz Intensiver suche konnte niemand mehr gefunden werden.
Wo waren diese Leute alle hin gekommen.
Wer hat sie mit genommen????

Diese Rätsel können nicht gelöst werden und dennoch gibt
es solche Dinge, meist wird nicht viel darüber erzählt , es verläuft sich im Sande.


----

Diesen Text habe ich im Web gefunden und frage mich, ob diese Angaben tatsächlich stimmen. Im Internet findet man zB. zu der amerikanischen Kleinstadt New Colins so gut wie keine Infos. Sind das bloss Märchen oder gibt es tatsächlich solche Fälle ?

Gruss

NoToM
Ich bin gerade zufällig über die Geschichte des verschwundene Eskimo-Dorfs gestolpert, wenn man ein paar nähere Angaben hat, findet man beim Googeln doch eine ganze Menge Infos über den Fall. Es wird immer behauptet, dass dies ein belegter Fall ist, der wohl auch damals durch die örtliche Polizei verfolgt wurde. Ob das stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen. Was es zu bedeuten hat schon gar nicht, aber es könnte immerhin sein, dass es tatsächlich passiert ist.

http://www.beepworld.de/members65/mysticgirl22/11zeitreisen.htm
http://www.qsl.net/w5www/disappearances.html
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Die beiden Links sind ein schönes Beispiel für die völlige Unzuverlässigkeit der meisten Internetquellen.
 

Anhai

Geselle
9. März 2005
34
Ich behaupte auch gar nichts gegenteiliges. Das sind einfach nur die ersten beiden Links meines Suchergebnisses. Dass dies keine seriösen Quellen sind ist mir schon klar. Auch alle andern Seiten, die ich gefunden habe, sind von dieser Machart. Das ganze ist vermutlich eine dieser urbanen Legenden, die einer vom anderen abschreibt. Auch sind die Details teils widersprüchlich, einmal heißt es, die Kochfeuer hätten noch gebrannt, einmal die Hunde wären verhungert, das eine schließt das andere ja wohl aus. Aber ich schließe trotzdem nicht aus, das es nicht doch so oder so ähnlich passiert sein könnte. Meistens ist irgendwo an solchen Sachen schon was dran.

Mir persönlich es nicht wichtig genug um genauer nachzuforschen. Ich wollte auch eigentlich nur aufzeigen, dass sich doch was zu der Geschichte finden lässt, für die, die es wirklich interessiert, vielleicht doch ein Anhaltspunkt um näheres herauszufinden.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ähem, ich mache Dir ja auch gar keinen Vorwurf. Abgesehen von der wirklich ins Auge springenden Widersprüchlichkeit der beiden Quellen, die hervorragend die Tendenz zum Dazudichten illustriert, führt die eine auch noch ein Beispiel (das mit dem verschwundenen Passagierflugzeug) an, das sich sogar mit simpler Internetrecherche aufklären läßt. Dann das Fehlen jeglicher Quellen, usw. Brennendes Feuer und verhungerte Hunde finden sich ja zu allem Überfluß in derselben Quelle. Man fühlt sich an Dienstmädchen Minna erinnert: "Das Gas ist eine fantastische Sache, gnä' Frau, das Feuer ist den ganzen Monat nicht ausgegangen." Man sollte nachdenken beim Dazudichten.
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Anhai schrieb:
Es wird immer behauptet, dass dies ein belegter Fall ist, der wohl auch damals durch die örtliche Polizei verfolgt wurde. Ob das stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen.

Wer kann das schon. :D

Immerhin handelt es sich aber um eine Geschichte, die auch immer wieder in der einschlägigen Literatur aufgeführt wird. Sicherlich kann es sich um eine Art von Urban Legend handeln; ich persönlich glaube eher an eine wahre Geschichte.

Falls jemand die Möglichkeit hat alte Zeitungsarchive einzusehen, dann bitte ich darum, sich mal The Toronto Daily Star vom 23. November 1937 anzuschauen. Möglicherweise handelt es sich um die Ausgabe, in der die Geschichte mit dem Eskimodorf erwähnt wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten