Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mussolinis Tod

Kaleidoskop

Geheimer Meister
10. April 2002
182
Ich muss meine Facharbeit über den italienischen Faschischten Benito Mussolini schreiben und möchte mit seiner "Hinrichtung" beginnen.

Wer kann mir Informationen besorgen,nicht diese 2 Zeiler die jeder kennt,sondern am Besten mit Situationsbeschreibung und wenn möglich in Berichtform.
Aber ich bin auch mit allem anderen zufrieden.

BITTE HELFT MIR,ich bin nämlich nicht so der perfekte Internetschatzsucher...

Ich danke im Voraus...
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Hier schon mal zwei Bilder, die ich ausfindich machen konnte.

Clara Petacci und Benito Mussolini werden am 28.4.1945 in der Schweiz von kommunistischen Partisanen gelyncht und mit Mussolinis Säbel malträtiert.





Weitere Links, (wenn ich was Richtiges gefunden habe, folgen. Diese Bilder stammen von Weltchronik.de)

Hier eine Kurzbiografie:
http://www.weltchronik.de/ws/20020428/mb01945a-MussoliniBenito-18830729b-19450427d.htm
 

Kaleidoskop

Geheimer Meister
10. April 2002
182
Danke an Sentinel und Trashy,wenn ihr noch was findet, Bilder oder weitere Informationen dazu, dann nur zu,besser mehr als weniger Infos...
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
@Kaleidoskop

Was ist das für eine Facharbeit und welchen Umfang muss sie haben ?

Ich musste in der 12. Klasse eine Facharbeit im Fach "Biologie" über das Thema "Neozoen" mit 10-12 Seiten Umfang schreiben. Hab's in zwei Nachtschichten rausgehauen, aber nur eine drei = dafür bekommen, weil ich keine Antwort darauf geben wollte, ob man Neozoen nun ausrotten soll oder nicht....
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Ja, das Thema solltest du vielleicht schon ein wenig eingrenzen!

Bennito war ein großer Mann - im Umfang!!!

gruß

trashy
 

Kaleidoskop

Geheimer Meister
10. April 2002
182
Das Thema ist schon offiziel:

"Faschismus in Italien am Beispiel von Benito A. A. Mussolini"

Und ich beginne halt mit seinem Tod.

Meine Leherin meinte,dass es nicht mehr als 20 Seiten werden sollen.


Von wegen bpb,ich hab mich scho mim mpz (museums-pädagosisches

zentrum) in Verbindung gesetzt und ich denke,dass die mir auch

allerhand bieten können.

Aber wenn ihr noch was findet,dann lasst es mich wissen,auch allgemeine

Sachen über ihn,die halt nicht nicht überall drinstehen...
 

Zerch

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.477
er soll auch sehr introvertiert gewesen sein.er redete nicht , wenn er nicht musste oder wollte.er hatte ein starres , kaltes antlitz und liess sich auch ohne kommentar unterbuttern.
 

Zerch

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.477
lad dir mit edonkey oder emule die 2 Spiegel-Berichte "der Krieg in Farbe" herunter

(sorry , wegen später Meldung)
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.198
ich hoffe, du stellst deine arbeit der seite zur verfügung, ich würde sie auf jedenfall gerne mal lesen, wenn du sie fertig hast!!

und einen mussolini eintrag gibt es, soweit ich weiss, auch noch nicht im wv.de-lexikon, oder?
würde doch prima passen.
 
Oben Unten