Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mexikanisches Militär bestätigt Ufo Sichtungen

B

Booth

Gast
benicio schrieb:
wenn es tatsächlich nichts aussergewöhnliches ist die existenz von ufo`s zuzugeben... wundert es mich aber warum es bisher lediglich diese 10 nationen fertiggebracht haben.
Dir ist schon klar, daß "UFOs" per Definition etwas selbstverständliches sind? Wieso sollten eine Regierung die Existenz von etwas selbstverständlichem bejahen bzw "zugeben"?
selbst damit tun sich die zuständigen schwer... und tragen somit nicht gerade dazu bei klarheit zu schaffen.
Das ist ja auch nicht der Job einer Regierung, sich um son Kram zu kümmern. Dafür gibt es z.B. das Luftverkehrsamt und andere Institutionen, die sich eben auch darum kümmern.
Wenn ein UFO gesichtet wird, kann man diese Sichtung einfach an das Luftverkehrsamt und andere Stellen kommunizieren - dort schaut man nach, was man tun kann.

Angel of Seven schrieb:
Man kann alles sehr kritisch hinterfragen, ET-Gläubig hin oder her, eine unpassende Verallgemeinerung.
Aus meiner Sicht SOLLTE man auch alles kritisch hinterfragen. Würde ich Dich nicht besser von diversen Threads kennen, würde ich die Art, wie Du diesen Satz verwendest, als eine Infragestellung auffassen.
Und meine Verallgemeinerung war in Bezug auf meine Erfahrung zurückhaltend. Ich habe bisher noch nie eine Person kennengelernt, die völlig von der Existenz von Ausserirdischen hier auf der Erde überzeugt ist, und gleichzeitig sehr kritisch die (auch eigenen) Beobachtungen hinterfragt. Ein bißchen kritisch gerne - aber richtig kritisch wird man nur gegenüber denjenigen, die die Existenz von Ausserirdischen verneinen. Bei Personen wie mir tritt dann übrigens oft das ein, was ich auch hier im Ansatz feststellen konnte. Ich werde in die Ecke der verneiner geschoben - obwohl ich nur ein Zweifler bin., allerdings ein sehr, sehr kritischer.

So - mal schauen, wie weit ich dann mit dem Artikel komme. Übrigens danke für den ersten kleinen Hinweis zum Earl.
Somit wurde zwar nur eine der drei spontanen Nachfragen ausgelöst - aber das ist ja immerhin ein Anfang.

gruß
Booth
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Booth schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Man kann alles sehr kritisch hinterfragen, ET-Gläubig hin oder her, eine unpassende Verallgemeinerung.
Aus meiner Sicht SOLLTE man auch alles kritisch hinterfragen. Würde ich Dich nicht besser von diversen Threads kennen, würde ich die Art, wie Du diesen Satz verwendest, als eine Infragestellung auffassen.
Und meine Verallgemeinerung war in Bezug auf meine Erfahrung zurückhaltend. Ich habe bisher noch nie eine Person kennengelernt, die völlig von der Existenz von Ausserirdischen hier auf der Erde überzeugt ist, und gleichzeitig sehr kritisch die (auch eigenen) Beobachtungen hinterfragt.

Nun,... ich kenne Leute die von der Existens von Außerirdischen Wesen absolut überzeugt sind und trotzdem alles kritisch hinterfragen. Das liegt daran weil sie persönliche Erlebnisse diesbezüglich hatten. Natürlich gibt es auch die von dir genannte Spezies. Aber natürlich weiß ich was du meinst, man braucht ja nur auf Alien.XX ins dortige Forum gehen. :D
Allerdings sind diese Hardcoreskeptiker die alles verneinen, weil sie meinen alles schon zu wissen, schlimmer. Oder die Leute die über einen Raketenantrieb nicht hinausdenken können, weil sie meinen das das Ende der technischen Entwicklung damit erreicht ist, bzw. unser physikalisches Wissen der Weisheit letzter Schluß ist, ähnlich wie einige Leute bei der Einführung der Dampfmaschine schon gedacht haben.

Ein bißchen kritisch gerne - aber richtig kritisch wird man nur gegenüber denjenigen, die die Existenz von Ausserirdischen verneinen. Bei Personen wie mir tritt dann übrigens oft das ein, was ich auch hier im Ansatz feststellen konnte. Ich werde in die Ecke der verneiner geschoben - obwohl ich nur ein Zweifler bin., allerdings ein sehr, sehr kritischer.


Hauptsache du gehörst nicht zu denen die sich einfach verabschieden wenn sie mit einigen unerklärlichen Sachen konfrontiert werden die glaubwürdig sind, dann aber später in einen anderen ähnlichen Thread felsenfest behaupten alles mit gesunden Menschenverstand erklären zu können. Ein: "das kann ich nicht beantworten, vielleicht ist ja tatsächlich was dran" - hat noch niemanden den Zacken aus der Krone gehauen.

Ich glaub ich werde mal die Hintergrundinfos zu dem Mexico-Ufo nochmal heraussuchen, wo das raus kam habe ich mir die frischen Augenzeugenberichte sofort auf Platte kopiert, so schnell werden die Fälscher wohl nicht ans Werk gehen. Außerdem gibt es glaubwürdige Berichte über eine gezielte Vertuschungs- und Lustigmachereikampagne seitens einiger Regierungsorganisationen, warum sollten die das machen wenn absolut nichts dran wäre?

So - mal schauen, wie weit ich dann mit dem Artikel komme. Übrigens danke für den ersten kleinen Hinweis zum Earl.
Somit wurde zwar nur eine der drei spontanen Nachfragen ausgelöst - aber das ist ja immerhin ein Anfang.

Ach, an dieser Earl-Story ist eh nicht viel dran. Wie es aussieht war das ein "UFO-Gläubiger", also fällt er durch dein und mein kritisches Betrachtungsraster. Am glaubwürdigsten sind Leute die sich mit der Thematik noch nie beschäftigt haben.


LG


AoS
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo Angel of Seven,
Angel of Seven schrieb:
Nun,... ich kenne Leute die von der Existens von Außerirdischen Wesen absolut überzeugt sind und trotzdem alles kritisch hinterfragen. Das liegt daran weil sie persönliche Erlebnisse diesbezüglich hatten. Natürlich gibt es auch die von dir genannte Spezies. Aber natürlich weiß ich was du meinst, man braucht ja nur auf Alien.XX ins dortige Forum gehen. :D

da fühle ich mich doch direkt angesprochen. Natürlich gibt es außerirdische Wesen, vielleicht sogar mehr Spezies als wir uns in unseren kühnsten Träumen vorstellen können. Zu glauben, wir währen die Einzigen im Universum ist stupide.

Aber ich habe ernsthafte Probleme, die - in der Tat - vorhandenen "Alien" mit den UFO's hier auf der Erde in Verbindung zu bringen. Hier gibt es einfach keinen logischen Grund dafür, dass sich Alien ausgerechnet immer wieder die "rückständige" Erde als Beobachtungsobjekt aussuchen.

Angel of Seven schrieb:
Allerdings sind diese Hardcoreskeptiker die alles verneinen, weil sie meinen alles schon zu wissen, schlimmer. Oder die Leute die über einen Raketenantrieb nicht hinausdenken können, weil sie meinen das das Ende der technischen Entwicklung damit erreicht ist, bzw. unser physikalisches Wissen der Weisheit letzter Schluß ist, ähnlich wie einige Leute bei der Einführung der Dampfmaschine schon gedacht haben.

Da magst Du schon recht haben, es gibt ja im Forum auch Skeptiker, welche die Mondlandung negieren. Aber gerade die Alien müssen ja die Fähigkeit haben, eine für uns - im Moment - unvorstellbare Distanz zu überwinden. Das setzt aber eine Hochtechnologie voraus, die wir - in den nächsten Jahrzehnten - wohl nicht erreichen werden.

Ganz zu schweigen von der Basis, welche diese Hochtechnologie möglich machte. Um solche Leistungen zu vollbringen ist m. E. ein Gemeinwesen notwendig, in dem Kreativität, Energie und Ressourcen einer ganzen Spezies gebündelt sein müssen.

So betrachtet, befinden wir uns immer noch im Stadium der Steinzeit oder besser der "Vor-Dampfmaschinen-Epoche".

Gruß Artaxerxes
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Hi,

auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen. Die physikalischen Grundlagen eines Antriebes der solche Distanzen überwinden kann, ja sogar in Nullzeit, sind auch uns bereits bekannt.
Jedoch ist man noch weit davon entfernt es umzusetzen.
Das hängt davon ab:
1. Energieerzeugung
2. Materialien
3. wirtschaftlicher Anreiz
und am wichtigsten
4. gesellschaftliche Auswirkungen
auch wenn man Punkte 1-3 sicher in den nächsten 10 Jahren umsetzen wird, bleibt immer noch Punkt 4.

Es wäre ziemlich fatal plötzlich das interstellare Zeitalter einzuläuten, wo man genug Probleme auf dem eigenen Planeten hat. Man würde diese Probleme, die im wesentlichen hausgemacht sind, über die ganze Galaxie verteilen. Keine andere Zivilisation kann da draussen menschliche Berserker gebrauchen, die mit Raumschiffen Suizidangriffe auf Raumstationen fliegen, nur weil Sie irgendwelche abstrusen Gedankenkonstrukte vertreten.

Insofern kann ich gut verstehen, wenn es einen Austausch mit anderen Zivilisationen gibt. Die wollen wahrscheinlich sicher gehen, dass nicht eine Spezies da draussen rumfliegt die nur an Krieg und Eroberung denkt.

Gruss
Leo
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@booth

Wieso sollten eine Regierung die Existenz von etwas selbstverständlichem bejahen bzw "zugeben"?
Das ist ja auch nicht der Job einer Regierung, sich um son Kram zu kümmern. Dafür gibt es z.B. das Luftverkehrsamt und andere Institutionen, die sich eben auch darum kümmern.

ich glaube in dieser hinsicht muss ich dir einfach recht geben. :wink:
nur wenn ich an UFOs und vertuschungen und alles was dazugehört denke fallen mir szenarien alla X-Files ein... ich glaube, dass die regierungen dieser welt mit drin verstrickt sind und im sinne der "nationalen sicherheit" entscheiden was zum volk durchdringen darf und was nicht.

So - mal schauen, wie weit ich dann mit dem Artikel komme.

bin gespannt was dabei herauskommt. :wink:

@artaxerxes

Aber ich habe ernsthafte Probleme, die - in der Tat - vorhandenen "Alien" mit den UFO's hier auf der Erde in Verbindung zu bringen.

mag vielleicht auch daran liegen, dass die desinformationspolitik bei dir gefruchtet hat.

Hier gibt es einfach keinen logischen Grund dafür, dass sich Alien ausgerechnet immer wieder die "rückständige" Erde als Beobachtungsobjekt aussuchen.

hatten wir das nicht schon in anderen threads?
gründe könnte es hunderte geben, wir können nur nicht mit bestimmtheit sagen welche es sind... da uns das interstellare verständnis fehlt :wink:

grüsse
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Ersteinmal:

Tokio ist mit 31 Mio. Einwohnern die größte Stadt der Welt!!!!!!!!
Ganz weit dahinter, auf Platz 2 (10 Mio. Einwohner, sprich 1 mal Moskau weniger), ist Mexico Stadt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Größte_Städte_der_Welt

Interessant das Berlin nicht mal unter den Top 60 ist!

Bitte macht nicht den Fehler und bringt UFO's mit Ausserirdischen in Verbindung.
Das sind nämlich 2 paar Schuhe.

Wenn ich etwas am Himmel sehe, sei es ein Heißluftbalon, ein Zepelin, oder ein Vogel, und ich kann es im ersten Moment nicht zuordnen, so ist es ein UFO.

Ausserirdische, so wie wir sie uns vorstellen, wären extremst unwahrscheinlich! Leben das unserem stark ähnlich ist, ist nur auf einem Planeten möglich, der exakt so wie die Erde ist. Die gleiche Entfernung zur Sonne, die gleiche Anzahl an Monden, an Planeten,...
Das alles spielt eine entscheidende Rolle. Man hat mal nachgerechnet, das es maximal 2 erdähnliche Planeten gibt, bzw. geben müsste.
Und selbst da ist es nicht klar ob sich das Leben genauso entwickelt wie hier. Häötte es z.B. bei unsd den Meteoriteneinschlag nicht gegeben, wer weiß ob es uns geben würde?! Vielleicht würden hier noch Dinos rum rennen.

KLar gibt es Milliarden Planeten, aber somit auch Milliarden Chancen das es NICHT so ist wie auf der Erde!

Stellt euch mal vor, die Erde wäre nur ein bisschen weiter von der Sonne weg als jetzt, wir hätten alle sehr sehr dickes Fell, wenn wir überhaupt am Leben wären.

Desweiteren ist es physikalisch nicht möglich schneller als das Licht zu reisen, das würde heißen, um vom nächsten Sonnensystem hir her zu gelangen, bräuchten die Besucher viele tausende Jahre.

Der Grund warum besonders über Süd- und Mittelamerika UFO's gesichtet werden, ist weil es dort kein so gutes Radar gibt, und z.B. die US Regierung dort ihre Flugzeuge probe fliegen kann.

Gruß

P.s.

Überlegt doch selber, wieso gibt es keine 100 000 Augenzeugen (was bei so einer Stadt wohl extrem leicht wäre) die das UFO bestätigen?

Weil es entweder viele als Flugzeug erkannt haben, und nur aus der Sicht der Kamera nicht als dieses zu erkennen war, oder weil es ein Fake ist.
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Hi,

es ist richtig, dass es nicht möglich ist schneller als das Licht zu reisen. Aber es ist durchaus möglich grosse Entfernungen zu überwinden.
Ich sage nur Stichwort: Quantenverschränkung
Alle reden über Lichtgeschwindigkeit, derweil existiert bereits die Grundlage dafür zu jedem Punkt im Universum in Nullzeit zu reisen. Gut, es wird noch dauern, bis man diese Art von Fortbewegung realisieren wird. Ob es da draussen ausser uns noch jemanden gibt, werden wir spätestens dann wissen, wenn diese Technologie einer breiten Masse zugänglich sein wird.

UFO=Ausserirdische
Mitnichten!!! Vieles wenn nicht alles sind wohl militärische Testsysteme, die neue Antriebsarten ausprobieren. Bei vielen kann ich mir sogar vorstellen, dass Elektrmagnetische Systeme zum Einsatz kommen, die mithilfe von Magnetismus den Gravitations/Trägheitseffekt aufheben um lustige 90 Grad Turns zu machen, was bei Aufhebung dieser Kräfte ja kein Problem mehr ist....im übrigen auch für die Insassen...weil eine Autarke Antigravitationsblase erzeugt wird. Etwaige Nebeneffekte wie Zeitverlust in der Umgebung sind im übrigen auch normal...weil wie wir alle Wissen Zeit=Wechelwirkung Gravitation.

Also, mein Resumee ist:
Wir, die Menscheit besitzen diese Technologien!
Wir spielen damit.....nicht irgendwelche Ausserirdische.
Aber ich persönlich will nicht zum Sirius in Nullzeit. Mir würde die Karibik reichen, wenns mal wieder so kalt ist :p

Viele Grüsse vom Märchenonkel :-)
Leo
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@munich

also doch tokyo... beeindruckend.

Bitte macht nicht den Fehler und bringt UFO's mit Ausserirdischen in Verbindung.
Das sind nämlich 2 paar Schuhe.

macht doch keiner oder?
der einfachheit halber gebrauchen wir das wort UFO auch wenn wir ausserirdische in raumschiffen meinen.
ich denke es ist jedem klar, dass wir hier nicht über heissluftballons reden.

Ausserirdische, so wie wir sie uns vorstellen, wären extremst unwahrscheinlich! Leben das unserem stark ähnlich ist, ist nur auf einem Planeten möglich, der exakt so wie die Erde ist. Die gleiche Entfernung zur Sonne, die gleiche Anzahl an Monden, an Planeten,...
Das alles spielt eine entscheidende Rolle. Man hat mal nachgerechnet, das es maximal 2 erdähnliche Planeten gibt, bzw. geben müsste.
Und selbst da ist es nicht klar ob sich das Leben genauso entwickelt wie hier. Häötte es z.B. bei unsd den Meteoriteneinschlag nicht gegeben, wer weiß ob es uns geben würde?! Vielleicht würden hier noch Dinos rum rennen.

moooment! :wink:
wir sind nichtmal in der lage unser wetter vorauszusagen... ja nichteinmal zu verstehen wie unser eigenes wetter funktioniert und dann massen wir uns an mit bestimtheit an ergebnisse zu glauben die ein unvollständiges irdisches berechnungsmodel liefert?
ausserdem könnte ich an dieser stelle berechnungen auspacken die das gegenteil behaupten.
es ist wie mit dem wetter und den e-magn. strahlen... wir haben keine ahnung.

Desweiteren ist es physikalisch nicht möglich schneller als das Licht zu reisen, das würde heißen, um vom nächsten Sonnensystem hir her zu gelangen, bräuchten die Besucher viele tausende Jahre.

unser physikalisches wissen ist begrenzt und unvollkommen...
unser aktueller wissensstand gibt momentan nicht mehr her aber das heisst nicht dass es nicht auch noch andere wege gibt grosse distanzen zu überwinden.

grüsse
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
@ Leontral

Leontral schrieb:
Wir, die Menscheit besitzen diese Technologien!
Wir spielen damit.....nicht irgendwelche Ausserirdische.

Beweise?
Belege?
Quellen?
Nachweise?

(Oder nur eine Meinung? :wink: )
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Hi,

ach das is mehr so ein Gefühl in der Magengegend :wink:
Ich habe selber mal ein UFO gesehen das es in bestimmten Höhen, vermutlich der Ionosphäre stark pulsend leuchtete. Damals kam mir der Einfall, dass es sich um ein gerichtetes, gepulstes E-Feld handeln müsste.....weiters hat ein E-Feld mit ausreichender Energie den Effekt der Gravitationsbeeinflussung...also war um sollte man nicht in diese Richtung forschen?

Einzig, wo man soviel Energie mit herkömmlichen Energiesytemen herbekommen will, mag ich nocht ganz verstehen...aber wer an sowas forscht, verfügt evtl. über geeignete Energiesysteme? ;-)

Grüssle
Leo
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
Leontral schrieb:
Hi,

ach das is mehr so ein Gefühl in der Magengegend :wink:
Ich habe selber mal ein UFO gesehen das es in bestimmten Höhen, vermutlich der Ionosphäre stark pulsend leuchtete.
Da hattest du ja richtig Glück das das UFO nicht getarnt war.
Oder sagen wir mal pseudo getarnt.
:wink:
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo benicio,
benicio schrieb:
Aber ich habe ernsthafte Probleme, die - in der Tat - vorhandenen "Alien" mit den UFO's hier auf der Erde in Verbindung zu bringen.
mag vielleicht auch daran liegen, dass die desinformationspolitik bei dir gefruchtet hat.

nö, ich mach mir einfach meine eigenen Gedanken. Außerdem gibt es ja seriöse UFO-Forscher, die an einer Identifizierung interessiert sind. Nach deren Aussage bleibt - soweit ich mich erinnere - zwar immer noch ein Bodensatz von nicht geklärten Beobachtungen, die Masse der UFO's war jedoch terristrischen Ursprungs oder resultierte aus Fakes.

benicio schrieb:
Hier gibt es einfach keinen logischen Grund dafür, dass sich Alien ausgerechnet immer wieder die "rückständige" Erde als Beobachtungsobjekt aussuchen.
hatten wir das nicht schon in anderen threads?
gründe könnte es hunderte geben, wir können nur nicht mit bestimmtheit sagen welche es sind... da uns das interstellare verständnis fehlt :wink:

Natürlich hatten wir das Thema schon einmal, und ich kann nun wirklich immer noch keinen vernünftigen Grund - von den vielleicht hundert möglichen - sehen, weshalb Aliens unseren Planeten - wiederholt - besuchen sollten. Wobei ich mal generell davon ausgehe, dass die nicht auf ein "lecker Pilsken" zu uns kommen.

Wenn die Aliens das "interstellare Verständnis" besitzen, müssen - in unserem Quadranten - ja lohnende Ziele vorhanden sein. Da wir aber mit unserem "bisschen Raumfahrt und Astronomie" keine entdecken konnten, bleibt ja nur die Erde. Und so interessant ist die nun auch wieder nicht, dass sich Generationen von Aliens hier ergötzen könnten.

Vielleicht hast Du mal ein paar prägnante Beispiele für Deine Annahme!

Gruß Artaxerxes
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@artaxerxes

zwar immer noch ein Bodensatz von nicht geklärten Beobachtungen

tja, und um diese geht es.

Natürlich hatten wir das Thema schon einmal, und ich kann nun wirklich immer noch keinen vernünftigen Grund - von den vielleicht hundert möglichen - sehen

weil du nicht sehen willst.

Vielleicht hast Du mal ein paar prägnante Beispiele für Deine Annahme!

ja die habe ich, aber ich bin zu faul dir zum wiederholten male dinge zu erleutern die du nicht einsehen möchtest.
wenns dich wirklich interessiert, dann stöbere in den WV.de archiven nach.
nicht bös gemeint :wink:

ausschliessen kann man es nicht... aber ich bin sehr vorsichtig was die informationsverarbeitung angeht.
aber soweit habe ich dich schon mal, dass du einsiehst dass desinformation betrieben wird.

grüsse
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Munich schrieb:
Ersteinmal:

Tokio ist mit 31 Mio. Einwohnern die größte Stadt der Welt!!!!!!!!
Ganz weit dahinter, auf Platz 2 (10 Mio. Einwohner, sprich 1 mal Moskau weniger), ist Mexico Stadt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Größte_Städte_der_Welt

Interessant das Berlin nicht mal unter den Top 60 ist!

Jaaaaa.... deswegen habe ich mir ja auch die Augenzeugenberichte durchgelesen, bevor dieses Mexico-City Video veröffentlicht wurde. Es ist nur so das die meisten Leute sich etwas superspektakuläres vorstellen und natürlich alle 30 Millionen Einwohner zum Himmel schauen und diesen Ereignis beiwohnen. Es ist aber so das so eine Sichtung ein räumlich begrenztes Ereignis ist, egal ob die Stadt 30 Millionen oder 5000 Einwohner hat. Wenne ein Hubschrauber für eine Minute über einen bestimmten Teil von New York fliegt, was meinst Du wieviele Leute nach oben schauen und den gesehen haben, obwohl der auch noch Geräusche macht? Die größe der Stadt spielt also keine Rolle sondern nur wieviele Leute nach oben schauen und es gleichzeitig real sehen und dann noch bereit sind darüber zu reden. Bedenke das kurze Zeitfenster.


Bitte macht nicht den Fehler und bringt UFO's mit Ausserirdischen in Verbindung.
Das sind nämlich 2 paar Schuhe.

Ist schon klar, alle UFO-Sichtungen sind natürlich nur Erscheinungen die sich kein Mensch auf Anhieb erklären kann und damit auf jeden Fall irdischen Ursprungs oder nicht erklärbar und trotzdem irdisch sind .
So eine eingeschränkte Denkweise bringt uns nicht weiter, weil alles Außerirdische ausgeschlossen wird! Und genau so ist es, allein dieser Gedankengang wird ausgeklammert, da man nicht als Spinner da stehen möchte.
Ich sag dir was: Nur mal angenommen es existiert außerirdisches Leben, und es schafft zu uns durchzukommen, wäre die jetzige Menschheit bereit so etwas zu verkraften? Unsere eigenen "irdischen" Kulturunterschiede bekommen wir nicht im Griff, immer wieder Krieg und Gewalt, von den Religionsunterschieden ganz zu schweigen. Wäre es nicht denkbar das eine betroffene Regierung lieber schweigt, nein... ist es nicht ziemlich wahrscheinlich das sie vertuscht und schweigt?



Wenn ich etwas am Himmel sehe, sei es ein Heißluftbalon, ein Zepelin, oder ein Vogel, und ich kann es im ersten Moment nicht zuordnen, so ist es ein UFO.

Ich glaub so weit sind wir alle schon seit geraumer Zeit, es geht echt nur um UFOs die anscheinend nicht irdischen Ursprungs sind und als solche auch von jedermann erkennbar. Bitte keine Heißluftballondebatten ala´ Werner Walter usw...
Laß es uns auf den Punkt bringen ohne hin- und her geschwafel.



Ausserirdische, so wie wir sie uns vorstellen, wären extremst unwahrscheinlich! Leben das unserem stark ähnlich ist, ist nur auf einem Planeten möglich, der exakt so wie die Erde ist. Die gleiche Entfernung zur Sonne, die gleiche Anzahl an Monden, an Planeten,...

Sorry, aber unter "wir" verstehe ich etwas anderes, nein...ich stell mir die Außerirdischen nicht so vor wie du. Du stellst dir fremde Menschen vor, die unter den exakten Bedingungen leben wie wir. Schau dir nur diesen Planeten an und erkenne was für eine starke Natur unter allen möglichen Bedingungen leben schafft. Unser Planet ist nicht die Blaupause für Leben, es ist nur der einzige mit Leben den wir kennen.

Das alles spielt eine entscheidende Rolle. Man hat mal nachgerechnet, das es maximal 2 erdähnliche Planeten gibt, bzw. geben müsste.
Und selbst da ist es nicht klar ob sich das Leben genauso entwickelt wie hier. Häötte es z.B. bei unsd den Meteoriteneinschlag nicht gegeben, wer weiß ob es uns geben würde?! Vielleicht würden hier noch Dinos rum rennen.




Wenn ihr in Anbetracht der zehn Milliarden Sonnen in der Milchstraße meint, daß dieser mitleiderregende Staubfleck, dieser Smaragd mit der gelben Sonne im äußersten Winkel des Geistes Gottes, der einzige Planet ist, der Leben beherbergt, dann bedürft ihr einer Vision. (Ramtha)


KLar gibt es Milliarden Planeten, aber somit auch Milliarden Chancen das es NICHT so ist wie auf der Erde!

Genau... nämlich volkommen anders und doch voller Leben, es ist die Natur des Universums immerzu Leben zu schaffen.


Stellt euch mal vor, die Erde wäre nur ein bisschen weiter von der Sonne weg als jetzt, wir hätten alle sehr sehr dickes Fell, wenn wir überhaupt am Leben wären.

Jaaaa.... 1600 Jahrhundert, wir sind der Mittelpunkt des Universums. :lol:



Desweiteren ist es physikalisch nicht möglich schneller als das Licht zu reisen, das würde heißen, um vom nächsten Sonnensystem hir her zu gelangen, bräuchten die Besucher viele tausende Jahre.

Für Masse gilt das sicherlich, aber gilt das auch für Bewußtsein ? Vielleicht ist es möglich Masse kurzeitig aufzuheben (oder zu verschieben, in einen nicht-Masse-Zustand zu versetzen) und wieder herzustellen? Andere Zivilisationen sind vielleicht 100.000 Jahre weiter als wir und haben das vor 50.000 Jahren schon entdeckt?
Was denkt ein Steinzeitmensch über ein Schiff, das geht nicht, im Wasser geht alles irgendwann mal unter.

Der Grund warum besonders über Süd- und Mittelamerika UFO's gesichtet werden, ist weil es dort kein so gutes Radar gibt, und z.B. die US Regierung dort ihre Flugzeuge probe fliegen kann.

Warum sind sie dann rund?

LG


AoS
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo benicio,

benicio schrieb:
zwar immer noch ein Bodensatz von nicht geklärten Beobachtungen
tja, und um diese geht es.

Nicht gekärte Beobachtungen resultieren aus ungenauen Angaben der Beobachter - nicht aus vorhandenen Bildaufzeichnungen. So konnte - in vielen "genauen" Beobachtungen die Venus als UFO identifiziert werden. Aber wenn die UFO-Sichter nicht mehr wissen ob das Objekt im Westen, oder Osten, oder Süden, oder Norden gesichtet wurde, wird die Sache natürlich nicht mehr rekonstruierbar.

benicio schrieb:
Natürlich hatten wir das Thema schon einmal, und ich kann nun wirklich immer noch keinen vernünftigen Grund - von den vielleicht hundert möglichen - sehen
weil du nicht sehen willst.

Du hast hier nicht den "ungläubigen" Thomas vor Dir, sondern nur einen Realisten.:wink:

benicio schrieb:
Vielleicht hast Du mal ein paar prägnante Beispiele für Deine Annahme!
ja die habe ich, aber ich bin zu faul dir zum wiederholten male dinge zu erleutern die du nicht einsehen möchtest.
wenns dich wirklich interessiert, dann stöbere in den WV.de archiven nach.
nicht bös gemeint :wink:

...halte ich für 'ne Ausrede, das im Forum veröffentlichte könnte man - aufgrund der relativ unpräzisen Daten unter "once, upon a time" abheften.


benicio schrieb:
ausschliessen kann man es nicht... aber ich bin sehr vorsichtig was die informationsverarbeitung angeht.
aber soweit habe ich dich schon mal, dass du einsiehst dass desinformation betrieben wird.

- schau Dir doch mal die Story über das Corona-Projekt an, ein geradezu kassisches Beispiel dafür, wie richtige Desinformation funktioniert. Seit den Zeiten des kalten Krieges hat sich - bis auf die Nachrichtentechnik - nicht sehr viel geändert, UFO's kommen und gehen und wenn es ein "geheimes" Projekt war, dann ist das Ding eben kein Leichtflieger sondern unidentifizierbar - auf für seriöse UFO-Forscher.

@ AoS,

Angel of Seven schrieb:
Warum sind sie dann rund?

Wenn Du auf das Teil in Deinem Link reflektierst, dann wundert einen die unkontrollierte Stabilität schon. Von einer intergalaktisch aktiven Spezies kann man schon erwarten, dass ihre Flugmaschinen stabil in der Luft liegen. Mit 'ner Handfernsteuerung ist das allemal schwierig. :wink:

Gruß Artaxerxes
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
hallo artaxerxes

Nicht gekärte Beobachtungen resultieren aus ungenauen Angaben der Beobachter - nicht aus vorhandenen Bildaufzeichnungen.

das stimmt doch nicht... bsp? ufo in mexico-city.
also manchmal...

...halte ich für 'ne Ausrede

nee is aber keine.
im prä-astronautik thread habe ich die eine oder andere idee aufgetischt um überhaupt mal zu zeigen, dass es durchaus gründe geben könnte.
aber es ist unsinnig sich über die beweggründe einer uns überlegenen zivilisation den kopf zu zerbrechen.

ich meine...versteht ein gorilla wieso der wald um ihn abgeholzt wird?
oder wieso hin und wieder komische menschenaffen mit seltsamen instrumenten vorbeikommen und sie tagelang beobachten?
wieso manche markierungen bekommen? wieso manche von ihnen entführt werden? :wink:

- schau Dir doch mal die Story über das Corona-Projekt an, ein geradezu kassisches Beispiel dafür, wie richtige Desinformation funktioniert.


naja, desinformation kann in allen richtungen funktionieren wenn du vestehst...
was soll mir das jetzt beweisen?

grüsse
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo benicio,
benicio schrieb:
Nicht gekärte Beobachtungen resultieren aus ungenauen Angaben der Beobachter - nicht aus vorhandenen Bildaufzeichnungen.
das stimmt doch nicht... bsp? ufo in mexico-city.
also manchmal...

du meinst jetzt den Clip, den AoS gepostet hat (Seite 2)? Na, wer lässt denn einen solch grausamen Piloten auf die Menschheit los? Der käme ja gar nicht durch den Kuiper-Gürtel, ohne dass es ihn zerfieselt.

benicio schrieb:
...halte ich für 'ne Ausrede
nee is aber keine.
im prä-astronautik thread habe ich die eine oder andere idee aufgetischt um überhaupt mal zu zeigen, dass es durchaus gründe geben könnte.
aber es ist unsinnig sich über die beweggründe einer uns überlegenen zivilisation den kopf zu zerbrechen.

...Moment, das war doch der Umkehrschluss - oder irre ich mich? Weil die Linien z. B. von Nasca vorhanden sind, müssen Raumfahrer hiergewesen sein - so die These. Und die anderen Hinterlassenschaften hatten wir doch aufgedröselt, leider ohne gemeinsamen Tenor.

benicio schrieb:
ich meine...versteht ein gorilla wieso der wald um ihn abgeholzt wird? oder wieso hin und wieder komische menschenaffen mit seltsamen instrumenten vorbeikommen und sie tagelang beobachten?
wieso manche markierungen bekommen? wieso manche von ihnen entführt werden? :wink:

Zunächst einmal wird der Gorilla die Zweibeinigen als Konkurrenten betrachten, sie aber - weil unter seiner Würde - mit Nichtachtung strafen. Nur wenn sie die imaginäre Grenzlinie zu seinem Terretorium überschreiten, wird er unlustig, und ein 800 Pfund schwerer Gorilla kann sehr unlustig werden.

benicio schrieb:
- schau Dir doch mal die Story über das Corona-Projekt an, ein geradezu kassisches Beispiel dafür, wie richtige Desinformation funktioniert.
naja, desinformation kann in allen richtungen funktionieren wenn du vestehst...
was soll mir das jetzt beweisen?

...das sollte nur darstellen, dass man jahrzehntelang Leuten einen "Bären" aufbinden kann bzw. wie man es macht, was es kostet und - als Quintessenz - das es sich nur in Einzelfällen wirklich lohnt.

Und hier ist der Knackkpunkt - es muss sich lohnen - andernfalls ist Desinformation für die Katz.

Gruß Artaxerxes
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
edit:

du meinst jetzt den Clip, den AoS gepostet hat (Seite 2)?

nee, meinte ich nicht

Na, wer lässt denn einen solch grausamen Piloten auf die Menschheit los?

.... dieses video überzeugt mich auch nicht...
:wink:
Der käme ja gar nicht durch den Kuiper-Gürtel, ohne dass es ihn zerfieselt.

alles klar... :?
dieser gürtel hat die form eines gürtels (zwecks umlaufbahn :wink: )...
in einem 3D raum.... klingelts? :roll:
ausserdem könnte es ein geschickter pilot durchaus schaffen.
ich sage nur han solo. :wink:

Zunächst einmal wird der Gorilla die Zweibeinigen als Konkurrenten betrachten, sie aber - weil unter seiner Würde - mit Nichtachtung strafen. Nur wenn sie die imaginäre Grenzlinie zu seinem Terretorium überschreiten, wird er unlustig, und ein 800 Pfund schwerer Gorilla kann sehr unlustig werden.

siehst du... er würde uns fälschlicherweise als konkurrenten sehen.
und nicht durchschauen was wirklich los ist.
er würde sinn und zweck nicht erkennen!

...Moment, das war doch der Umkehrschluss - oder irre ich mich? Weil die Linien z. B. von Nasca vorhanden sind, müssen Raumfahrer hiergewesen sein - so die These. Und die anderen Hinterlassenschaften hatten wir doch aufgedröselt, leider ohne gemeinsamen Tenor.

es wäre nett wenn du dir die mühe machen würdest diesen thread nochmal durchzulesen, ich glaube du hast es doch noch nicht ganz begriffen.

Und hier ist der Knackkpunkt - es muss sich lohnen - andernfalls ist Desinformation für die Katz.

welch erkenntnis! hut ab. 8O
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
benicio schrieb:
edit:

du meinst jetzt den Clip, den AoS gepostet hat (Seite 2)?

nee, meinte ich nicht

Na, wer lässt denn einen solch grausamen Piloten auf die Menschheit los?

.... dieses video überzeugt mich auch nicht...
:wink:

Ich habe dieses Video auch nicht gepostet um irgend jemanden zu überzeugen, an diesem Beispiel wollte ich aufzeigen wie es abgeht. Ein UFO wird gefilmt, es werden Leute befragt die dieses Video noch nicht gesehen haben, das Video wird veröffentlicht, alle stürzen sich drauf um zu erklären das es nicht echt ist (weil es schwankt, sich dreht, oder nicht dreht, verschwindet, nicht verschwindet, ganz egal), die Aussagen der Befragten stimmen mit dem Video überein, die Aussagen der Befragten werden als unseriös dargestellt da sich Wiedersprüche finden lassen, Experten finden sich, die erklären das man so ein Video auch am Computer herstellen kann usw..
So ist es mehr oder weniger immer, selbst ein echtes Video hat keine Chance als echt durchzugehen, selbst wenn 1000 Leute befragt werden die dieses Objekt gesehen haben. Die gesamte Erklärungs-Struktur macht keinen sinn mehr.


Der käme ja gar nicht durch den Kuiper-Gürtel, ohne dass es ihn zerfieselt.

Klar, alle Hobbyweltraumexperten sind der gleichen Meinung, wenn schon sollte es so fliegen wie wir uns das vorstellen.

Han Solo darf zum schluß natürlich auch nicht fehlen, und Captain Kirk würde sicher anders handeln.....:lol:

Arme dumme Menschheit. :cry:


LG


AoS
 
Oben Unten