Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meinungsfreiheit abgeschafft in Deutschland und der EU - Bücherverbrennungen

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...in polare Gegensatzpaare aufgesplittet ist. (Ausbeuter und Ausgebeutete, Kapitalist und Arbeiter, Reich und Arm, Das Schöne und das Hässliche, Das Gute und das Böse, Das Helle und das Dunkle usw.).
Das Gute und das Böse gehören m.E. nicht zu polarer Gegensatzpaare.
Da das Gute böse wirken kann und das Böse gutes hervorbringen kann sind sie dual und nicht polar.
Das Gute und das Böse sind niemals getrennt!!!
Gut+Böse sind ein Untrennbares!
Das Gute kann nur in der Welt der Manifestation erscheinen wenn das 1 Paar das 2 Paare sind erkannt wird.

ALLES Gute kommt von 2 Seiten...dem Guten und dem Bösen.
Ich wünsche euch das Beste, welches ALLES Gute ist!...aber Achtung da kann auch was aus dem "Bösen" kommen!

Werden diese polaren Gegensätze nicht begriffen, so fehlt auch das Verständnis diese zu vergleichen und zu definieren.
Die polaren und die dualen Gegegsatzpaare WERDEN leider nicht begriffen, da ich leider oft sehen muß dass polar mit dual gleichgesetz wird.
Werden diese 2 Gegensatzpaarmöglichkeiten nicht begriffen, so fehlt leider auch das Verständnis über das gesamte Sein!
Die Einfachheit DER Komplexität ist noch nicht verstanden.
Der Mensch kann zu Grunde gehen durch hohe Intelligenz die zur Dummheit führt.

Polarität UND Dualität
Dualität: 1 <---G.Mitte---> 1 (also mit WandlungsFähigkeit+Tendenz)
Polarität: 2 Verschiedene, also 2 Extreme.

... "These -> Antithese -> Synthese Modell ...
Das ist, denke ich, exakt richtig. Ich habe Hegel leider nicht gelesen.
So kann ich eigendlich nicht wirklich Wissens was man über Hegel von Hegel und seinem Denken, an Kenntnis besitzt.
Ob Hegel exakt richtig liegt oder nicht, kann ich also nicht behaupten, ich vermute das nur durch die Begriffswahl "These/Antithese/Synthese".
Wie heißt das Buch in dem dies genau beschrieben wird?

Synthese ist wie wenn IM Jetzt am eigenem Leib in Echtzeit der Lehrstoff erlernt wird.
Lernen im lebendigen Sein. = Synthese... Wissen AUS LebensErfahrungs... Erfahrungs-Wissen.
Lernen am Scheibtisch = Theoretisches Wissen. (These)
ArbeitsSchritte AUSFÜHREN = Fach-Praxis-Wissen. (nur Berufsbezogenes Wissen)

Wenn alle Menschen das Gute als gut erkennen, so ist damit schon das Schlechte gegeben. Wenn alle Menschen das Schöne als schön erkennen, so ist damit schon das Häßliche gegeben.
Schön und Hässlich sind wie Gut+Böse dual nicht polar. Das Hässliche kann für einen Anderen als Schön gelten.
Das Hässliche ist gegeben WEIL es ebenso schön ist nicht weil es das Schöne gibt. 1 = EIN DoppelSein.

Wenn alle Menschen die Ausbeutung und Ungleichheit als Sklaverei und Ungleichheit erkennen, so ist damit schon die Gleichheit gegeben.
Nein! Denn eine Erkenntis ist noch keine VeränderungsAktion!
Eine Erkenntis ist pures Wissen und bleibt solange pure Theorie BIS das Wissen VOLLZOGEN wird!
OHNE Real-AKTION in ECHT, keine Re-aktion und Realität/Manifestation!!!
Ohne EchtZeitErlebnis ist ALLES nur täuschende ScheinWahrheit!
Ein Leben in der Realität BEDINGT Realität. = Aktion/Tatkraft/Zeigenden usw., alles was Ausdruck verleiht.


Alles WERDEN wurde nur deshalb, weil etwas AKTIV ist, war oder wird, oder werden kann WENN X erfolgt!
Die Umstände, das Umfeld, das Klima, die Bedingungen... eine Reaktionsfähigkeit wird erst dann "erweckt" wenn ALLES zusammen gekommen ist was dazu gehört. Ansonsten gibt es logisch NullReaktion TROTZ ReaktionsFähigkeit.
Eine Fähigkeit IST eben nur DIE Fähigkeit. Mit Fähigkeiten allein, entsteht NIX.
Ohne Materie und Energie NUTZT jede Fähigkeit NIX!
Erst wenn 3 zusammenkommen kann alles WERDEN was WERDEN kann.
Fähigkeiten sind schlummerndes oder waches.
Reaktionen bedingen ihre spezifische Zustände.
Aktionen können nur den Akteur/Kreatur, das Ausführende Ding existieren. Ansonsten sicnd sie nur MÖGLICHES.
BindungsEigenschaften-Fähigkeiten alleine reichen nicht aus wenn kein VerbindungsTeil in der Nähe ist und keine Verbindung besteht.
Also, Gleichheit entsteht NUR dann wenn 3 zusammengebracht werden.
UM das Gleichheit herzustellen MÜSSEN 3 Kategorien beachtet und ÜBERALL erkannt werden.
OHNE der 3 ist keine Gleichheit möglich!

Doch in welche Verwirrung und in welche Lügen sind wir geraten durch die deutschen Philosophen a la Marx und Hegel,
Ach Gott ach Gott, wenn die Buben genauso falsch verstanden wurden wie ich ständig falsch verstanden werde, dann tun mir die Philosophen sehr leid.
Das schwerste im Leben ist es einem ANDEREN sein Denken zu übertragen!
Der Andere verdreht es WEIL es nicht SEIN EIGENdenken ist.
Ich würde Marx und Hegel nicht sofort einem schlechtem Denken zuordnen, sondern zusehen WAS man an guten Gedanken erkennt und diese verwenden. Alles andere klärt sich m.E. WÄREND DES Beschäftigens.
Denn genau das ist das "Geheimis" des Erkenntisgewinnes, erst in dem Moment in dem man sich mit einer bestimmten Sache beschäftig KOMMT die Erkenntis! Anders kann kein Erkennigsgewinn erzielt werden!
AKTION = Reaktion in Kettenfolge, also Dauer-Aha-Effekte! = Die Lebendigkeit des Geistes.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...selbst Sklaverei ohne Lohn (zum Beispiel Arbeitsloser, welche heute gezwungen werden dürfen mit 30 oder 40 Jahren noch Monate- bis Jahrelang Praktika, Umschulungen etc. absolvieren zu müssen, sind allgemein akzeptiert, aber die Allgemeinheit weiß nicht einmal etwas genaueres darüber.
Na ja, ich würde Praktikas usw., als eine Art Erlebnis sehen. Aber so denken halt nicht alle Arbeitslose.
Und eine Umschulung kostet viel Geld, die bekommt nicht jeder. Selbst wenn man die Lernfähigkeit hat, die zuvor getestet wird, ist es nicht gesichert dass man eine Umschulung bekommt.

Ich bin erfreut das zumindest ein vernünftiger Mensch hier ist, der dies auch erkennt
Ich freue mich auch dich, einen weiteren vernünftigen Menschen, zu erkennen.

...das Bewusstsein der Menschen wurde verdreht, gegeißelt, gezähmt, das Innere nach Außen verkehrt, Faschismus, Nationalismus und Kapitalismus wurden von diesen Verbrechern zum positiven verklärt, Sozialismus, durch seine Verunstaltung, indem man ihm durch den Fleischwolf des Bolschewismus, Marxismus, Leninismus, Stalinismus drehte zum Inbegriff des absoluten Bösen und von seinen Idealen zur Menschen-Verachtendsten Diktatur der Menschheitsgeschichte in den Staub geworfen und nun gibt es sowohl auf beiden Seiten, die der rechten Nationalisten und der bürgerlichen Mitte, wie auch auf der Seite der Linken, selbst sich als Sozialisten sehenden Marxisten, welche beide Begriffe gleich setzen.
Das musste so kommen, denn bisher hat die Menschheit das Wichtigste sowieso noch nicht verstanden. Darum kann auch alles was noch so gut gedacht war, sich als Böses zeigen.
Gerade weil Dualismus und Polatität NICHT auseinander gehalten werden WIRD alles zwangsläufig automatisch in sein Gegenteil fallen. Den ein wirkendenes Prinzip läßt sich NIEMALS aufhalten. Man kann es nur lernen und RECHTZEITIG Handeln.
Handlungen AUS Kenntis sind deutlich die besseren Handlungen als alle Handlungen die NACH einem Erkenntis erfolgen.
Die Menschheit achtet zu wenig auf ihre bisheriges ErkennntisWissen, welches schon längst ein WissensSchatz an KENNTNIS ist.

Ich muß leider zugeben, dass ich auch nicht wirklich viel über Marx usw. weiß. Aber ich finde das nicht schlimm.
Ich glaube sogar, es ist gut so, denn oft ist es besser die Dinge total neu zuu Denken und dazu ist es besser kein Vorwissen zu haben.
Manchmal ist es so, dass Wissen das Wissen können verhindert.
Das ist kein Widerspruch sondern Wahrheit.
Erst DURCH die Nackheit kann das verlorene Wissen gefunden werden. Der Baum der Erkenntis... oh..AbschweitPotenzial... ich lasse das mal so zur Erinnerung stehen...falls ich diesen Gedanken nochmal aufgreifen will um ein anderes Thema zu Denken.
ALLES hängt zusammen. ALLES. Auch die GedankenKETTEN sind in Reaktion MITeinander.

Also REINES Wissen bedingt dass das ALTE Wissen beiseite gestellt wird UM ein NEUES reines Wissen ERkennen zu können.
ERST danach kann das alte Wissen MIT dem neuen Wissen verglichen und kombiniert werden.
Würde man das alte Wissen immer mit im Kopf haben, wäre das neue Wissen UNrein WEIL es so ja kein total neues Wissen sein kann. Auf einem leeren Blatt Papier stört die Schrift nicht, weil sie ja nicht da ist und somit auch nich tignoriert werden muß. Das geht klar besser, denn Ignoration kostet ja auch Kraft/Energie.
Die Nervenverbindungen des HirnWissens vergessen nichts, sie werden hochgetriggert so wie sie eine Ähnlichkeit erkennen.
Also ist NULL-Wissen manchmal besser UM GANZ neues Wissen zu erlangen.
Das ist vielleicht das Phänomen: "Blindes Huhn findet auch das Korn".

Neu = Neu und bedeutet OHNE das Alte. = Total neues Wissen.
Alt = Alt und bedeutet OHNE Neues. = Wissen.
Neues Wissen das aus Altem gründet = Verbessertes Wissen. (Altes wird verworfen da unbrauchbar und Neues angenomen.)
Altes Wissen zu dem Neues kommt = Erweitertes Wissen. (Das Alte und das Neue Wissen sind EINS geworden.)
-------------
= 4 Qualitäten

.... Kapitalismus (einem Profitsystem ...
.... wohin uns dieses mörderische barbarische kapitalistische System geführt hat,...
...Und wofür das alles? Nur für den Profit einiger weniger Superreicher welche schon gar nicht mehr wissen wohin mit ihren Millionen und Milliarden welche sie sich von ihren Sklaven gestohlen haben und zuvor deren Väter und Großväter sich bereits gestohlen haben, durch den Zins und Zinseszins-Effekt ist es der herrschenden Klasse beinahe unmöglich ihren Reichtum überhaupt noch zu verlieren.
Ich glaube die Kapitalisten erkennen nur nicht dass ALLES 2 Seiten hat, auch der Kapitalismus und sie wissen nicht wie sie die dunkle Seite des Kapitalismus verhindern.
Eins ist gewiss, wenn man die dunkle Seite unbeachtete läßt, wird ihre Kraft deutlich stärker EINwirken und so kommt es zu größeren AUSwirkungen. NUR wenn man ENTgegen kommt, kann das Übel, das Böse VERhindert WERDEN.
Ignoration schaft das keinesfalls!!!!!!!!!
Ignoration und Schweigen an der falschen Stelle führt DIREKT in die nächste größte DUMMHEIT der Menscheitsgeschichte!
Früher oder später werden die Kapitalisten ihr EIGENES Böses zurückbekommen, doch leider trifft das nicht die SELBEN Personen, sondern ihre Kinder und KindesKinder.
Der Wandel ist gewiss, der Wechsel ALLER Dinge ist eine unumgängliche Funktion DES Lebens-PRINZIP.
Da kann man NUR MITgehen und nicht DAGEGEN!
Dazu muß man das Prinzip genau im Detail KENNEN und überall ERkennen.

Alles hat 2 Seiten UND damit EXISTIERT immer ein MITTELWEG.

Zum Profit.. das Profitieren....der der Profitiert. ... ...
Wenn Firmen Profit machen ist da völlig OKAY, WENN sie wertvolle Produkte auf den Markt geben, denn DANN und NUR dann, provitiert der Verbraucher AUCH.
Wenn Firmen allerdings wertlose Produkte auf dem Markt geben, dann IST das BETRUG!
Von MANGELware kann der Verbraucher keinen Nutzungs-Profit erzielen.
Der Profit der Firmen ist gerechtfertig wenn die Qualität stimmt und so auch der Kunde profitiert!
Beide Seiten müssen profitieren! Nur dann ist auch der Firmen-Profit ein gerecher Profit, der den Firmen zu gönnen ist.
Wenn aber Kapitalismus Kanibalismus bedeutet, dann bringt der Kapitalismus den Tod eines Volkes.
Es könnte auch einen humanistischen Kapitalismus geben.

Pause...schreib nacher weiter...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das Bewusstsein bestimmt das Sein, nicht umgekehrt, ...
Hm...doch das Sein bestimmt auch das Bewusstsein. ...find ich.
Jedes Sein hat sein Bewusstsein und so kann noch mehr Bewusstsein kommen.
Bewusstsein ist etwas dass in Teilen existiert und als Summe ein Ganzes ist.

...Marx uns das Kant'sche Imperativ ins Gegenteil zu verkehren gedachte und Millionen seiner Anhänger darauf herein fielen, ...
Nicht alle Anhänger verstehen alles richtig. Diese Philosophen haben viel Richtiges erkannt, nur halt nicht ALLES.
Und wenn die Anhänger NICHT weiter Denken und MITdenken, werden sie das Ganze nie erkennen.
Kant usw., sind m.E. ergänzbar. ...ich sage das nur weil ich weiß, dass es immer so ist.

....der Kapitalismus ist ein erbarmungsloses Ausbeutungs-System, ...
Der Kapitalismus ist derzeit ein Ausbeutungssystem, er kann aber auch ein gutes System sein.
Das ist nur eine Frage WIE Kapitalismus praktiziert wird. Gerecht oder Ungerecht.
Der Kapitalismus mißachtet derzeit DIE Zeit. Zeit die in allen Dingen steckt und FEST steht.
Darum wird es auch die Zeit sein, die zurückschlägt.
Der Kapitalismus bringt Armut hervor wenn das Kapital zu Lasten von anderen erwirtschaftet wird.
Das kleine bürgerliche Kapital wird von den großen Kapitalisten gestohlen. Diese Enteignung des kleinen Kapital ist im vollen Gange.
Jeder KleinSparer ist ein kleiner Kapitalist. Doch leider fressen die großen KapitalistenFische die kleinen Fische.
Ohne den Schutz des kleinen Kapitals wird sich Armut ausbreiten.
Das bürgerliche Kapital ist das Futter für die großen Kapitalisten.
Der arbeitende Bürger wird arm gehalten und so ist er gezwungen sein Hab und Gut zu verkaufen. Die Kapitalisten kaufen mit Freude den in Not geratenen Menschen sein letztes Hemd/Eigentum ab. Alles nur für einen Apfel und einem Ei, denn die Kapitalisten wollen ALLES für WENIG!
UnterWertkäufe sind AusbeutungsKäufe!!!
Kapital welches sich darauf gründet, dass eine NOTlage ausgenutzt wird und deshalb etwas billig angeschaft wird, ist Ausbeutung per NOTlage.
DAS ist MenschenUnwürdig.
Das ist KanibalismusKapitalismus.
Kapitalismus der fair ist, sieht anders aus.

So auch mit der Kraft des Arbeites, diese wird leider ebenso unterWert erschlichen WEIL der Mensch in NOT ist.
JEDER Mensch braucht Geld, das ist das Problem. Weil jeder Geld BRAUCHT, muß der Mensch Arbeiten.
Dieser Zwang wird von den Großen AUSgenutzt. Wenn der eine Arbeiter nicht bereit ist für Mindestlohn zu arbeiten, dann nimmt man halt den NÄCHSTEN Arbeiter, der in der SELBEN NOTlage ist und auch Geld BRAUCHT.

...Marx ... Männern wie Proudhon, Fourier, Considerant usw. - das kommunistische Manifest ist gar nur ein Plagiat des französischen Fourieristen Victor Considerant, dazu braucht man nur das Original mit der plagiativen Übersetzung von Karl Marx vergleichen und doch wird dieses Wissen quasi als Staatsgeheimnis betrachtet und Karl Marx, selbst von Intellektuellen, in höchsten Tönen gelobt, obwohl doch gerade er es war welcher die Arbeiterbewegung 1872 spaltete und die einzig wahre Mehrheit der Sozialisten in einer fingierten Majorität, wobei Marx und Engels es selbst nicht einmal bestritten und offen zugaben, das es sich dabei nur eine fingierte Majorität handelte, womit die Arbeiterbewegung vernichtet und zum Scheitern verurteilt wurde. Und dies alles nur aus persönlichem Hader gegenüber Guillaume und Bakunin, welchen Karl Marx totalitärem Sklavenhaltersystem widersprachen und ihm die Fehler seines Denkens aufzeigten.
Die Kapitalismuskritik stimmt zwar, Lösungen hingegen darf man vom Herrn Marx keine erwarten, denn das einzige Gedankenkonstrukt was er ablieferte waren vage Andeutungen welche hin zu einer sozialistischen Elite führten, dem "nukleus" wie er es in seinen Briefen nannte, welche unweigerlich hin zum Zentralismus, zum Polizeistaat, zum Marxismus, zur Diktatur des Proletariats, bekanntlich hin zum Bolschewismus, zum Leninismus, Stalinismus, Maoismus und all seiner abscheulichen Diktatur führten und somit den Sozialismus, den freiheitlichen Kommunismus in welchem der Ertrag der Arbeiter auch den Arbeitern selbst gehören soll in sein widerwärtiges Gegenteil verkehrten.
Respekt, wenn du darüber bescheid weiß. Ich kann da leider nicht mitreden weil ich mich nicht mit den von dir genannten Leuten und ihrem Denken befasst habe. Ich denke dass das auch zu viel für mein Leben wäre dies alles nachzulesen, nur um mitreden zu können.
Was ich selber denke ist, dass es nur ein Gemischtes System geben kann in dem Sozialismus, Kommunismus, Diktatur, Demokratie drin ist. In Wahrheit führt das Eine sowieso immer auch zum Anderen.
Im gesamten Sein und alle Dinge sind immer alle Dinge in ihrem Sein.

Die Natur ist m.E. der große Diktator.
Der Mensch kann nicht gegen die Natur arbeiten OHNE sich SELBST dabei zu zerstören.
Alle Gesetze und Bestimmungen die ihren UrGrund und Fundament aus dem Wissen ÜBER und VON der Natur herbeziehen, können allgemeingültig jedem Menschen vordiktiert werden.
Eine Demokratie kann also einen Diktaturanteil beinhalten wenn das Vordiktierte sich an der Natur HÄLT. Also sich nach der Natur der Dinge und dem Sein ausrichtet.
Z.B: DAS menschliche Sein ist Teil der Natur!
Der Mensch hat LebensZeit = pro TAG 24 Stunden. = NaturErkenntisWissen
Der Mensch hat selbstVerständlich GRUNDbedürfnisse. = LebensLogikWissen
Der Mensch hat 1 Körper + 1 geistiger HirnDenkApperat
(der nur 1was zeitgleich denken kann) +1 Psyche/Seele die LEIDfähig ist.
Eine Diktatur die das ABSOLUTE der Natur weiter diktiert, ist regelrecht notwendig in dieser kapitalistisch augebeuteten Welt.
Der Mensch lebt immer IN der OrdnugsGewalt der Natur. Ein Diktator ist unter uns: DIE Natur.
Wir haben nur die eine Erde incl. ihrer Natur. Das ErdenWohl ist uns ein Befehl. ..sollte jedenfalls so sein.

Demokratie bedeutet: WEHR dich und finde Mehrere GLEICHdenknde, dann Demonstriert doch! VEILLEICHT habt ihr GLÜCK.
Demokratie ist ein Glücksspiel. Der Gewinner ist.... die MASSE.
Der EINE kleine Pechvogel muß erst viele Pechvögle zu einer Schwarminterlligenz zusammen pfeifen und dann.... DEMO?
Warum muß der Mensch in einer Demokratie erst Demonstrieren UM auf eine Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen???
Warum sehen demokratische Politker die Ungerechtigkeiten nicht bevor es zu einer Demo kommt?

Die Welt ändert sich, laufend, nichts bleibt so wie es war, Geburt - Leben - Tod, pantha rei, alles fließt, das Bewusstsein bestimmt das Sein - nicht umgekehrt.
Ja, das ist so. Darum kann es auch nur ein Staatsystem geben das die ständige Veränderung, den Wechsel der Dinge, und das Wandelfähige berücksichtigt. Das System muß das sozusagen mit im Programm haben.

Liebe Grüße :blumen:
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Definition von Sklaverei nachlesen. Hin und wieder mal Nachrichten lesen oder Reportagen..
Hin und wieder mal sollten dringlich auf die Ähnlichkeiten geachtet werden DAMIT das "Ding" nicht in anderer veränderter FORM zurück kommt. So wie das EnergieErhaltungsgesetz ist, ist es auch mit dem Sein.
ARM gibt es in Deutlschland auch sie sieht nur anders aus wie in anderen Ländern!
ALLES steht IM Verhältnis seiner Umgebung.

Die Skaverei anderOrts sieht LOGISCH anders aus!!!
Denke über die Definition nach, und erkenne den KERN der Sache! Dann erkennst du WO überall Skalverei ist aber einen anderen Namen trägt der die WAHRHEIT verdeckt.
Der Kern der Wahrheit ist nur verdeckt!!!
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Vereinfacht gesagt, ist Sklaverei überall da, wo Menschen absolute Kontrolle über andere Menschen haben, so als wären sie Eigentum.
Also bleiben eure Beispiele völlig daneben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Mit Proudhon habe ich mich nie auseinandergesetzt. Jetzt überfliege ich die Wikipediaartikel über Proudhon und den "Proudhonismus" und muß feststellen, daß sie offensichtlich von beinharten Marxisten verfaßt worden sind, denen ihr Säulenheiliger alles bedeutet. Wenn ein Feld diesen Leuten völlig überlassen bleibt, dann muß man konstatieren, daß es tot und unfruchtbar ist. Proudhon ist tot.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Marxisten hassen Proudhon, wie ihr Säulenheiliger Marx es einst tat, nachdem er seine Kapitalismus-Analyse von den Frühsozialisten Fourier und Considerant und vom Anarchisten Proudhon abschrieb, das einzige was Marx selbst hinzu fügte waren seine mehr als dummen Theorien, seinen ekelhaften Hass und seine Verachtung, seine zentralistischen Weltherrschaftstheorien, welche bekanntlich die Arbeiterbewegung überhaupt erst zerstörten und welche auf direktem Weg hin zum sogenannten Realsozialismus, Bolschewismus, Leninismus, Stalinismus führen mussten, es wäre sicher für alle besser gewesen, dieser falsche und gehässige Prophet wäre nie geboren worden.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
wahrscheinlich hätte es ohne Karl Marx auch niemals so etwas absurdes wie Nationalsozialisten gegeben, doch das ist natürlich nur eine Spekulation von mir gerade, zumindest weiß ich anhand seiner privaten Briefe an Engels und Ferdinand Lassalle was für ein falscher, verlogener, heimtückischer und hinterhältiger Verräter und Denunziant dieser abscheuliche Mensch war und so gut wie nichts wichtiges aus seiner eigenen Feder stammte, Victor Considerant hat er sogar gänzlich plagatiert und diese völlig richtigen Kapitalismus-Analysen von Fourier, Considerant usw. mit seinen komplett falschen marxschen Theorien und Schlussfolerunen verunstaltet welche sämtlich falsch und verkehrt sind
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Kapitalismus = Profitsystem = Ausbeutungssystem, es kann keinen "guten" Kapitalismus geben, da es eben keine soziale Gleichheit in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem geben kann, ebenso wenig wie es einen "guten" Staat geben kann, es mag liberalere Staaten geben und despotischere Staaten, doch Staat bleibt Staat, und ein jeder Staat ist bekanntlich immer zentralistisch organisiert, das ist es was eine Gesellschaft welche unter einem Staatlichen Modell lebt ausmacht, nämlich der Zentralismus, ohne diesen gibt es nämlich gar keinen Staat, hat es nie gegeben und wird es nie geben, wenn es eine freie selbstverwaltete dezentralisierte Gesellschaft gibt, dann ist es nämlich kein Staat mehr, Soziologie 1. Semester Basiswissen, Naturvölker, Clangemeinschaften und Stammesgemeinschaften sind KEINE Staaten, auch ist der Begriff Ameisenstaat und Bienenstaat völlig falsch gewählt worden, ob nun mit Absicht sei mal dahin gestellt, womit die Gleichheit von vornherein ausgeschlossen wird. Staat = Klassengesellschaft, Herrschaftssystem. Die Begriffe sind in der Soziologie eindeutig definiert.

Was du unter "gutem" Kapitalismus verstehst wird wohl eine freie Marktwirtschaft sein, diese hat es jedoch nie gegeben, es wurde immer in gewisser Weise reguliert, das Freiland- und Freigeld-Modell des Silvio Gesell, das jedoch Feuerseele ist eben nicht mehr kapitalistisch (d.h. ohne Zins nicht mehr Kapital akkumulierend) - auf dieses taoistische gut vs. böse bzw. nietzscheanische "Jenseits von Gut und Böse" gehe ich mal jetzt nicht ein, dafür bin ich doch momentan zu müde. ;)

Es macht keinen großen Sinn wenn die Begriffe auseinander gepflückt und nach eigenem Ermessen zusammengekleistert werden, so kann man aus dem negativen das positive heraus zaubern und umgekehrt und alles ist eitel.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...es kann keinen "guten" Kapitalismus geben, da es eben keine soziale Gleichheit in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem geben kann, ebenso wenig wie es einen "guten" Staat geben kann, ...
Doch. Es kommt nur EXTREM auf die Menschen an die ein System in der Hand haben!
Nur Menschen mit wahrlich edlem Denken sind dazu in der Lage.
Alles kann gut oder böse WERDEN! ALLES!
Gut+Böse sind die einfachsten und m.E. besten universal HauptBegriffe für die 2 Extreme die in der Welt nun mal EXISTIEREN.
DAS Beste AUS BEIDEN herausgeholt IST das reine, wahre, schöne und gute Gute!
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169

Nein, doch, nein, sind wir hier im Kindergarten? Der Kapitalismus ist als Klassensystem, insbesondere als Profitsystem der Privateigentümer klar definiert. Nun kommt da jemand an und sagt mir, es könne auch ein "gutes Klassensystem" mit profitorientierten Privateigentümern geben. Wo bitte und wie bitte zur Hölle soll so etwas von statten gehen, so etwas gibt es nicht und kann es nicht geben, da Kapitalismus immer auch die soziale Ungleichheit der Menschen beinhalten muss, denn ohne soziale Ungleichheit gibt es logischerweise auch keinen Profit für das 0,01 % der Superreichen, sprich der Unternehmerklasse, welche die Herren der Welt sind. Ohne soziale Ungleichheit und ohne das Zinssystem ist eben kein Kapitalismus machbar. Dann ist es zwar immer noch ein marktwirtschaftliches System, doch Kapitalismus und Marktwirtschaft sollte nicht gleich gesetzt werden. Auch im Mittelalter gab es marktwirtschaftlicher Systeme, diese kann man jedoch schwerlich kapitalistisch bezeichnen. Viel eher noch kann man die altorientalischen Despotien und das Römerreich um die Zeitenwende mit ihren Abertausenden an Sklavenheeren als zumindest Proto-Kapitalistisch bezeichnen. Schließlich stammt unser Finanzsystem direkt von den altorientalischen Despotien her: Zins, Kredite, Darlehen und Hypotheken gab es nachgewiesener Weise bereits vor rund 5000 Jahren bei den sumerischen Stadtstaaten, sogar lange noch bevor standardisiertes Münzgeld existierte wurde in Talenten Goldes und Silber gehandelt, (1 Talent = ca. 30 KG), aufgeteilt zu 60 Minen (ca 500 Gramm), zu je 60 Schekel, bzw. Siglos bzw. im antiken Griechenland zu je 100 Drachmen. Im antiken Ägypten des neuen Reiches verwendete man Metallringe namens "Deben" welche man um das Armgelenk trug, zumindest die Freien Menschen (welche Eigentümer von Sklaven waren), freie Menschen, welche wie in all diesen altorientalischen Despotien und im späteren römischem Reich nur eine verschwindend geringe Minorität waren. Im römischen Reich gar 95 % Sklaven zu 5 % mit römischem Bürgerrecht (Plebejes et aristocrates), selbst im sogenannten demokratischem Athen gab es rund 90 % Sklaven gegenüber nur knapp 10 % attischen Bürgern, von diesen 10 % wiederum aufgeteilt in 3 Klassen (1. Eupatrides, der Adel, 2. Geomores = Landbesitzer und Demiurges = Handwerker). Bei einer Volkszählung in Attika zw. 323 v. Chr. und 303 v. Chr. zählte man eine Gesamtbevölkerung von rund 435 000 wenn ich es recht in Erinnerung habe, davon waren 90 % Sklaven, Unfreie, während von diesen 10 % freien im demokratischem Athen auch die Frauen nichts zu sagen hatten (als Eigentum ihres Ehemannes bzw. vor der Heirat als Eigentum ihres Vaters galten, sowie alle männlichen Bürger erst mit dem 30 Lebensjahr als freie galten. Ganz anders jedoch die Verhältnisse in Europa nach dem Fall des römischen Weltreiches (im Westen), wo wir die freien Dorfmarken des frühen Mittelalters und später die freien Städte und Stadtbünde des Hochmittelters vorfinden, vor dem (Wieder-)Auferstehen des (antiken) Staatsmodells im 15-16 Jh. welches die freien Bauern in Leibeigene verwandelte, nur um diese Jahrhunderte später dann zu Lohnsklaverei zu degradieren, welche noch heute für 99,9 % der Bevölkerung vorherrschend ist. Freilich ohne das dieses Heer an Lohnsklaven sich dessen bewusst ist, in welchem Teufelskreislauf sie sich befinden.

Und noch einmal: das Bewusstsein bestimmt das Sein und eben nicht umgekehrt, wie es uns der falsche Prophet Karl Marx eintrichtern wollte und jedem welcher ihm in seiner Lehre widersprach unter einem Kübel Dreck ersticken und mundtot machen wollte. Eben das ist der Grund warum er strikt antisozialistisch war, viel besser noch Asozial genannt werden darf und vielmehr der Prophet des Kapitalismus ist, als der Prophet des Sozialismus, welchen er übrigens insgeheim verabscheute, Karl Marx mangelte es an jeglicher Ethik, kein Wunder also das gerade dieses Scheusal heutzutage im Kapitalismus so hoch geehrt wird, das man ihm Denkmale errichtet, das man ihm Gedenkmünzen widmet, das man sein kühl wissenschaftliches Werk anpreist und sogar sein Bildnis auf Euro-Sonderscheine (übrigens mit dem Wert 0 Euro) drucken lässt. Ohne Marx hätte es keine Bolschewisten gegeben und damit auch Millionen Tote weniger, ohne den Marxismus-Leninismus wären vllt. sogar die echten revolutionären Auswege aus dem Kapitalismus der arbeitenden Klasse sogar noch bekannt. Woran es den Marxisten, Bolschewisten, Realsozialisten, Sozialdemokraten mangelt ist jedoch in aller erster Linie ein ethisches Grundgerüst, welches sogar soweit führte das im Namen des Sozialismus und des Kommunismus Menschen als Arbeitsvieh in den Fabriken verheizt und versklavt werden und wurden, welche sogar soweit ging den Sozialismus in seinem Grundmodell (dem Arbeiter soll auch der Ertrag seiner Arbeit selbst gehören) verleugnete und im Namen des Sozialismus und des Kommunismus sogar Staaten errichtet wurden, das asozialste was man sich nur vorstelle kann, man stelle sich das nur vor, alles soll dem Staat gehören, den Menschen nichts, welche nur ausgebeutet und als Arbeitsvieh dem Staate dienen sollen. Nein, das ist nicht im Sinne des Sozialismus und es ist ein Verbrechen ein solches abscheuliche Staatskapitalistische System auch noch den Arbeitern als Sozialismus und Kommunismus anpreisen zu wollen, als einzige Alternative gegenüber dem bestehenden Privat-Kapitalismus der 0,01 %. Somit denkt sich der Arbeiter und Angestellte nichts weiter als das der Sozialismus/Kommunismus ja doch nur Diktatur und Ausbeutung ist, wo es natürlich ebenso wieder eine herrschende Klasse an Parteifunktionären gibt, welche selbstverständlich wieder besser leben als der normale Proletarier, was somit zurecht gescheitert ist und das bestehende System des Privatkapitalismus der 0,01 % Superreichen das bessere System sei. Nun, wenn das Karl Marx' Plan war, dann ist dieser vollkommen aufgegangen. Wogegen ich Engels Schriften für ethisch klüger und durchaus intelligenter erachte, nur leider ist auch dieser auf seinen falschen Freund Karl maßlos herein gefallen. Nein, nichts im Leben wird mich dazu bringen diesen egoistischen Schweinehund Karl Marx jemals zu lieben. Sein ganzes unwissenschaftliches Werk dem jegliches ethisches Bewusstsein mangelte hat den Sozialismus zur "Diktatur des Proletariats" erklärt, zum Sklavenhaltersystem in Reinstform und den Begriff "Genosse" zum Schimpfwort erkoren, damit zum Absurdum geführt und die Arbeiterbewegung verichtet. Nein, Karl Marx war nicht mein Genosse und wird es niemals sein. Auch hat Karl Marx den Sozialismus nicht "erfunden", geschweige denn den "Kommunismus" welche er im wahrsten Sinne des Wortes "vernichtete". Manche Zungen behaupten sogar das er dafür bereits 1876 an der Wall Street gefeiert und beglückwünscht wurde von den Kapitalisten, zur erfolgreichen Zerschlagung der Arbeiterbewegung. Dieser verlogene Mensch hat dem 0,01 % damals wahrlich seinen Arsch gerettet, was auch den großen Hype welcher heute noch um Karl Marx veranstaltet wird erklären dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nun kommt da jemand an und sagt mir, es könne auch ein "gutes Klassensystem" mit profitorientierten Privateigentümern geben.
Ja, das sage ich :-) Ich bin mir absolut sicher, dass es möglich ist ein System zu erschaffen welches alle Systeme beinhaltet incl. den Kapitalismus. Profitorientierung ist völlig in Ordnung. Es kommt nur auf das WIE an!
Pro-fit-Orientierung bedeutet STREBEN. = Also KEIN Wettkampf oder gar Kriege wegen ProfitGIER!
DER BESSERE soll gewinnen NICHT der Schlechtere der NUR mit menschnunwürdigen Mitteln gewinnt!

Wenn wahrlich NUR die Besten Profit machen, profitieren auch die Verbraucher!
Wir brauchen als Verbraucher die Firmen die Profit machen!
IHR Profit ist auch unser Profit in dem wir von den Produkten profitieren.

Das ist doch ein Grund-Wissen das die Politiker wissen, oder nit...oder haben sie das Essenzielle vergessen?

Alles kann mit der Verwendung eines gerechten Maßes und dem Einhalten der Zeitbestimmung/Spielräume funktionieren. Alles.
Leider fällt mir die Erklärung des Systems sehr schwer weil es nur in abstrakter Form in meinem Kopf ist und es noch keinerlei Sprache hat. Ich kann das System leider niemals alleine in Worte fassen.
Das derzeitige Staatsystem IST UNsozial unhuman und menschenUNwürdig!
Die Würde des Menschen WIRD täglich verletzt!
Der Wert des Menschen wird täglich mißachtet!
Das Maß des Menschen wird NICHT eingehalten!
Der Mensch IST und HAT DAS Maß! UND... er lebt AUF ERDEN! = tägliche feststehende 24 Std-ZEITzählung FÜR ALLE Menschen!


Die Politiker machen sich anscheinend nicht wirklich bewusst WAS es BEDEUTET und alles so MITSICH BRINGT, ein Mensch zu SEIN.

Jeder Mensch HAT eine natürliche LebensSpanne, KörperStärkeKräfte, geistiges Potenzial, Fantasie usw. und eine sehr empfindliche verwundbare Seele, die sich ALLES merkt, codiert, speichert, programmiert und IN sich FEST einPRÄGT und den Menschen lenkt. = tägliche BürgerDENK+MeinungsProduktion von Morgen. Der Zukunft.
Prägungen können NUR ÜBERschreiben WERDEN.
Werden bedeutet: Jetzt-Zeit-AKTION!

Altes, böses, unbrauchbares kann also NUR langsam verschwinden NIEMALS schnell und per Zerstörung.
Die menschengemachte Zerstörung ist luziferisch.
Eine göttlich Zerstörung ist ein natürlicher ZerfallProzess!
Zerstörung DAS ZerFALL-Prinzip aller Dinge, welches zusammen MIT dem Erschaffungs-Prinzip HAND in HAND arbeitet.
Das Lebens-Prinzip IST Erhaltung! = politische Verantwortung!
Das BEDEUTET: Pflegen = Oma-Opa-Kinder "Schafe,SchweineHunde" hüten, Kümmern, Versorgen, Nähren, Zeit schenken usw., also ALLES was DAS Leben LebensWERT macht.

Ein Staatsystem welches sich NICHT auf sämtliche LebensNOTwendigkeiten und WOHLergehen, dem Erleben, dem SINN des lebendigen Lebens KONZENTRIERT ist "luziferisch".
Mit "luziferisch" meine ich hier absolut EGOistisch, SELBSTbezoge Selbste die schädlich für das Allgemeinwohl Handeln.
Mit "Konzentriert" meine ich die Verdichtung der Aufmerksamkeit auf eine Sache, Angelegeneheit, Vorhaben, Ziel usw., welches man auch "im Fokus behalten, oder haben" bezeichnet. Also ETWAS im AUGE beHalten und oder VORrang GEBEN und vorrangig behandeln.
ARMUT muß VORrangig behandelt also versorgt WERDEN!
Erst wenn für alles Notwendige, Wichtige und Menschenwürdige gesorgt wurde, kann der Kapitalist so viel erwirtschaften wie er EHRLICH erwirtschafften kann.

Das DENKEN des Kapitalisten macht den Kapitalismus positv oder negativ!
DIE Ehrenhaftigkeit. Die Ehrlichkeit. Die Frage der Ehre. Profit + Ehre.
Fair+Gerecht Nehmen+Geben = pos.Kapitalismus.
Zuviel Nehmen +DABEI wenig zurückGEBEN = neg. Kapitalismus.

Wenn ein Steuer-Trick-Loch bekannt ist, man der Staat es mit einem GEGENtrick schließen. Der Staat muß das NUR wollen.

AllgemeinWOHL für ALLE kann es NUR mit korrekter BE-Achtung des lebendigen Lebens geben.
Kapitalismus muß nur das Allgemeinwohl einhalten.
Genauso wie man die Freiheit auch nur erreicht wenn man dem anderen Freihheit gewährt.
Kapital in dem man dem einfachen Bürger SEIN Kapital ERHÄLT.
Die Enteignung des sparenden Bürgers ist m.E. ein KapitalVerbrechen.
Das Leben KOSTET. Es kostet jedem Menschen Geld. Geld bekommt man nur DURCH Arbeit!
ArbeitsZEIT = Lohn. DER Tag HAT für ALLE Menschen nur 24 Stunden!
Der Staat KANN definitv anhand der Steuererklärung WISSEN wann ein Bürger IN NOT gerät!
Der Staat kann also mit 100% Sicherheit WISSEN dass ein arbeitslosgewordener Mindestlöhner in NOT ist.

Der Lebensstandart DER Reichen WIRD erhalten. DAFÜR sorgt der Staat.
Die MenschenWürde der Mindestlöhner wird NICHT erhalten. DAFÜR sorgt der Staat!
Der Staat ist sehr offensichtlich unsozial. Das kann jeder bewusst zur Sache denkender Mensch ERKENNEN.
Der Staat kann sich mit Beachtung der natürlichen Logik das Wachsen der Armut ausrechnen.
Im Zeitalter der Technik kann mir keiner Erzählen das würde nicht funktionieren.

Kapitalismus MUSS gezwungen werden, das Allgemeinwohl zu erhalten. WEIL: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Der Staat muß für die korrekte Einhaltung der MenschenWürde SORGEN. Das ist eine staatliche Verantwortung und Pflicht.

Die Aufgabe des Staates ist es für und über den Menschen zu regieren/herrschen/organisieren. Ein Staat hat seine ExensBerechtigung darin dass er für Gerechtigkeit und Ordnung sorgt. Gerechtigkeit, Gleichheit, Freiheit und Sozialität können nur existieren wenn dementsprechend gehandelt WIRD.
ALLES was dem Allgemeinwohl WIDERspricht löst Zerstörung aus.
Das Steuererad der Erde haben NUR die Politiker in der HAND!
Derzeit hat, bildlich gesprochen "Luzifer" die Erde im GRIFF!
Gott GREIFFT nicht ein, GOTT WIRKT ein. Der Mensch ist die böse und die gute Hand Gottes.

Der negative Kapitalismus bedeutet: KonkurenzKampf.
Der positive Kapitalismus bedeutet: Der wahre Bessere macht Profit.
Die WARE muß auf ihren wahren WERThin begutachtet WERDEN.
Firmen die Profit DURCH Billiglöhne machen müssen m.E. MEHR Steuern bezahlen. Wenn sie Steueren sparen wollen, dann müssen sie nur ihr Betriebs-KONZEP ändern!

Da die Ware dann teuerer werden wird, müssen Geringverdiener ein BGE oder sowas bekommen. Oder Warenmarken.
DIE KaufKRAFT MUSS fair ausgeglichen WERDEN!
Der Durchschnitlltiche Verbrauch der Lebenserhaltungskosten innerhalb Deutschlands ist errechenbar.
Ein fair erreichneter Durchnitt muss 2 Durchnittswerte beNENNEN!
1 UNTEREN DurchnittsWert und 1 OBEREN D-WERT!

ALLES anderen IST automatisch UNFAIR!!!
Es EXISTIERT definitv ein Golgener Schnitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der kapitalistische KonkurenzKampfgeist, ein Kräftemessen der trickReichen, starken und mächtigen Firmen die ihre Gewinnmaximierung durch Billiglöhne erreichen. = menschlich UNsozial.
Ein kapitalistischer KonkurenzSinn im Geiste des Gutem, dem Besseren, Wertvolleren und des Allgemeinwohles. = menschWürdig und sozial.
Kapital funktioniert auch mit VERNUNFT.

..Kapitalismus ...soziale Ungleichheit... beinhalten muss,...ohne ...gibt es ...keinen Profit...
Positiver Kapitalismus DARF nur die natürliche Ungleichheit verwenden! = ggf Profitgrenze bei der Gewinn nach unten verteilt werden muss. Genaure Überlegungen sind machbar.
Die künstliche menschengemachte Ungleichheit führt automatisch in den "Tod" eines jeden Systems!
Weil ein Göttliches ORDNUNG-Prinzip EXISTIERT!!!

...ohne das Zinssystem ist eben kein Kapitalismus machbar.
Damit kenne ich mich zu wenig aus.
Aber ich weiß dass man anhand vom Lohn anders rechenen KANN.
Das Einkommen ist Faktor, der Anhaltspunkt für %sätze.
Jeder Arbeiter müsste z.B. x% ArbeitsFahrtSpritkosten im Verhältnis zum Einkommen in Kauf nehmen.
Kommt er darüber bekommt er Geld vom Staat.
DANN zahlen Besserverdiener und Geringverdiener GLEICHviel SpritGeld von ihrem Lohn.
Das Leben HAT seinen Preis und dieser Preis IST innerhalb Deutschlands für ALLE relativ gleich. Eine exakte Zahl kann man nicht machen, aber ein Spielraum ist definitv auch FAIR gestalltbar!
Es braucht nur 2 Durchnittswerte überall dort wo etwas nach Durchnitt gerechnet wird.

Weil es immer 2 Extreme GIBT, muß es auch 2erlei GERECHE Maßstäbe geben!!!

Teil 2 folgt...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... marktwirtschaftliches System, doch Kapitalismus und Marktwirtschaft sollte nicht gleich gesetzt werden.
Hängen aber zusammen.

... aufgeteilt in 3 Klassen (1. Eupatrides, der Adel, 2. Geomores = Landbesitzer und Demiurges = Handwerker).
Das aufteilen in 3 Klassen halte ich für sehr wichtig, denn sie existieren sowieso!
Armut --- Mittelstand --- Reiche
Hölle+Qual durch Mangel und Notlagen --- maßvolles Leben+Erleben --- himmlische grenzenlose Fülle+Reichtum.

3 Klassen das bedeutet es MUSS 2 Durchnittswerte geben! 2 WertOrientierungen, an denen man sich orientieren kann UM Gereichtigkeit zu erschaffen.
Der Staat muß die ProfitOrientierung einer Firma anhand der 2 Werte messen.

Das Dualitäts-Prinzip hat nun mal 2 Extreme Pole und darum 1 duale Mitte MIT zwei Tendenzwerten!
Duale Mitte weil die Mitte logisch IN der Mitte IST und damit automatisch natürlichlogisch 2 TendenzWerte HAT.
1x zur Armut hin und 1x zum Reichtum hin!
Die Dreiheit EXISTIERT.
(Ich dachte die FM habe die Dualität verstanden und könnten daher für Gerechtigkeit sorgen. Aber auch sie wollen mich anscheinend nicht verstehen.)

...in welchem Teufelskreislauf sie sich befinden.
Ein Teufelskreis entsteht überall dort wo das Prinzip des Lebendigen nicht verstanden wird!
Das ist völlig natürlichlogisch, weil das nun mal die Folge eines jeden flaschen Tuns mit sich bringt.
Es existiert ein Natur-Prinzip.
Alles was dem Prinzip widerspricht muß zwangläufig in das Verderben führen.
Niemand kann GEGEN diesem öttlichen Prinzip handeln und erwarten dass etwas Gutes dabei heraus kommt.
Es existiert ein Goldener Schnitt DES Denkens!
Das ist erlernbar. Es dauert jedoch seine Zeit und auch ich übe noch. Es ist für alles anwendbar.
Da ich nur eine Normalbürgerin bin, kann ich das Prinzip nicht für die gesamte Welt anwenden. Das können nur Politiker.
Der einzelne Mensch IST nur Teil der GesamtSumme der Menschheit und die einzelnen Politker HABEN deutlich mehr Macht als ein einzelner Bürger.

Und noch einmal: das Bewusstsein bestimmt das Sein und eben nicht umgekehrt, ...
Gerade weil das Bewusstsein das Sein bestimmt, bestimmt das Sein (welches ja vom BWS bestimmt wird), mit seinem Bewusstsein alles weitere an BewusstHeit in der Welt.
Die EreignisWelt ist mit, durch und aus dem bewussten Bewusstsein kreirbar und regierbar.

...ein ethisches Grundgerüst,... ...Sozialismus in seinem Grundmodell ...
...kann es nur geben, wenn IM GOLDENEM Schnitt dedacht wird!!!

...Privat-Kapitalismus der 0,01 %. ...0,01 % Superreichen ...
0,01% sind harmlos im Vergleich mit 99,9%.
Wenn 99,9% über 0,01% herfallen, werden Superreichen in Angst leben. 99,9% Arme werden sich nur eine Zeitllang ruhig verhalten, denn ALLES hat eine ART "Wartezeit" oder "Spielraum" BIS es zur REaktion kommt.
Nur maches reagiert ganz plötzlich oder relativ sofort.
Wasser und Naoh zusammen gebracht reagiert sofort, aber es besteht dennoch eine ganz kurze Reaktionszeit. (Ich mache meine Seife selber, daher weiß ich das.)

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die ungerecht behandelten Menschen zu einer aggessiven GegenReaktion aufköcheln.
Das ist doch in der Geschichte schon viel zu oft geschehen.
Ein Staat lebt doch selber auch besser wenn es insgesamt Zufriedenheit unter den Menschen gibt.
Nur leider, leider, leider zerstört das derzeitige Staatsystem die Zufriedenheit!
Das Kind schreit erst wenn es unzufrieden ist.
Das Kind schreit auch wenn es etwas will, DA MUSS der Staat handeln wie Eltern ahbdeln würden. MIT verständlichen Erklärungen!!! = KEINERLEI retorische Schwurbelei!
Der Mensch DENKT. Er ist also immer autimatisch auf einer Art und Weise selbst gebildet!
Der Mensch bildet sich auch ohne Bildung durch sein eigenes SELBST!
Jedem Mensch kann die PROFANE Logik p l ö t z l i c h bewusst werden!!!
Darum MUSS die Politik mindestens diese Logik gerecht WERDEN!
Intelligenz kann leider auch ZUR Dummheit führen!!!
Es existiert eingerechtes göttliches dreifalltiges Prinzip!!!
Gott sei DANK!!!

...Auch hat Karl Marx den Sozialismus nicht "erfunden", geschweige denn den "Kommunismus" ....
Egal, wer was erfunden hat.
Staatsysteme sind zu jeder Zeit komplett neu erfindbar!
Und wenn man dann Übereinstimmungen findet, kann man sagen: "Ups, dass hatte Marx gemeint oder auch schon gewusst".
Fakt ist nun mal das ALLES immer nochmal neu gedacht werden kann!
Das ist m.E. besser, weil das Denken nur so vollkommen unbehaftet und ganz wahrlich FREI ist.

Ich habe Marx nicht gelesen. Ich denke er war nur 1 Mensch der über ein Staatssystem nachgedacht hat, und auch er konnte nur sein Bestes tun. Auch wenn es ggf nicht das Beste war.
Ich habe seine Schrift nicht gelesen habe, aber ich weiß mit 100% Sicherheit, dass man die Schrift eines Menschen TOTal mißverstehen KANN!
Die Forumkommunikation hier beweist mir das nur allzu deutlich!
So ziehe ich in Betracht, dass Marx ggf auch nicht verstanden wurde. Es gab vielleicht Menschen die das Denken mit IHREM Denken verdreht haben (unbewusst oder bewusst).

Liebe Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Ob das pharaonische Ägypten die Sklaverei kannte, ist zumindest sehr umstritten. Ich weiß es zwar nicht wirklich, aber ich mutmaße, daß man großen Teilen der Bevölkerung eine Art halbfreien Status wie im Mittelalter zuschreiben könnte, mit Arbeitspflichten, der Möglichkeit, umgesiedelt zu werden (z.B. zur Errichtung von Großbauwerken) usw. Was es meines Wissens nicht gab, waren Skalvenmärkte wie in Rom, im moslemischen Orient oder in den amerikanischen Kolonien, wo Menschen wie Vieh hätten gehandelt werden können.

Die "Herdensklaverei" erfordert einen ständigen Zustrom neuen Menschenmaterials. Die Römer konnten das leisten, solange sie in ständigen Kriegszügen ihr Reich erweiterten, mit dem Ende der Expansion versiegte diese Quelle. Die Araber verwandelten ganz Afrika in eine Fangzone, ganze afrikanische Reiche in Sklavenjägerunternehmen. Ägypten fehlte eine solche Quelle, und auch Griechenland. Die Griechen konnten nur einander unterwerfen, und wenn sie einander formal versklavten, dann bedeutete das manchmal nur eine Abgabepflicht. Bekannt ist das Herrschaftssystem Spartas. In Athen und anderen Städten lebten Sklaven oft neben den Bürgern, gingen denselben Berufen nach, führten einen Teil ihrer Einnahmen an ihre Herren ab, sparten sich etwas zusammen und kauften sich irgendwann frei. Gefürchtet war der Einsatz in den Minen, dort wurden Sklaven verschlissen.

Die Angabe von 90% Sklaven erscheint mir hoch gegriffen.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Nur Menschen mit wahrlich edlem Denken sind dazu in der Lage.
Alles kann gut oder böse WERDEN! ALLES!


Nur wirklich edle Ausbeuter, Ausbeutung als gut zu deklarieren zeugt schon von einem Unverständnis.

z.B. nehmen wir Menschenfresser, nun kommst du Feuerseele und willst mir erzählen Menschenfresser könnten auch GUT sein.

Also bitte, das hier führt zu nichts, da du den Begriff scheinbar nicht verstehst.

Pro-fit-Orientierung bedeutet STREBEN. = Also KEIN Wettkampf oder gar Kriege wegen ProfitGIER!
DER BESSERE soll gewinnen NICHT der Schlechtere der NUR mit menschnunwürdigen Mitteln gewinnt!

Also Sozialdarwinismus, der beste soll gewinnen und die weniger guten sollen dessen Lohnsklaven sein in den Fabriken und für den "besten" produzieren, bzw. für die "besten"? Wer sind diese "besten" und wer oder was gibt ihnen das Recht andere als deren Sklaven zu behandeln?

Wenn wahrlich NUR die Besten Profit machen, profitieren auch die Verbraucher!

Du bist ja schön auf das Polit-Marketing herein gefallen :D

Wir brauchen als Verbraucher die Firmen die Profit machen!

Komm hör auf, ich kann solch einen Mist nicht mehr länger lesen, dafür bin ich zu alt

Ich sage dir jetzt mal was: wer gibt diesen verpoppelten Unternehmern das Recht alles, aber auch alles zu besitzen, warum besitzen die Arbeiter in den Fabriken es nicht selbst, da sie ja erst die Produkte herstellen, sind diese etwa zu dumm, zu ungebildet? Muss es denn wirklich so sein, das nur einer oder eine Aktiengesellschaft (AG, GmBH, OHG, also einige wenige Kapitalisten von dem Schweiße der Millionen und Milliarden in Saus und Braus leben, ohne auch nur einen Finger dafür zu rühren. Du musst wohl bezahlt sein, wenn du es jetzt noch immer nicht verstehst, kein normal denkender Mensch kann dieses ekelhafte ausbeuterische System als gerecht und unumkehrbar empfinden.

Ich habe keine Lust hier zu debattieren darüber.

Die menschengemachte Zerstörung ist luziferisch.

Hör mir auf mit der Bibel, ich mag diesen spiritistischen Schrott nicht mehr hören.

ARMUT muß VORrangig behandelt also versorgt WERDEN!
Erst wenn für alles Notwendige, Wichtige und Menschenwürdige gesorgt wurde, kann der Kapitalist so viel erwirtschaften wie er EHRLICH erwirtschafften kann.

Du verstehst es wirklich nicht, das der Profit des einen auch immer der Verlust des anderen ist, sein muss, denn wo kommen denn all die Reichtümer der Milliardäre und Multi-Milliardäre her, Millionen von Menschen haben dafür geschuftet diese Reichtümer zu erzeugen. Mache dir das mal klar.

Der Staat muß für die korrekte Einhaltung der MenschenWürde SORGEN.

Unsinn, der Staat, ein jeder Staat ist nur dazu geschaffen die Menschenrechte mit Füßen zu treten, solange das nicht begriffen wird, drehe wir uns im Kreis. Jahrhunderte- Jahrtausende- lang. Es kann keinen gerechten Staat geben, denn dann wäre es ja kein Staat mehr (=Klassengesellschaft), ebenso wenig wie es einen gerechten Kapitalismus nicht geben kann (weil das nun einmal ein Ausbeutungssystem darstellt, welches weltweit staatlich legitimiert ist) - Der Begriff REICH für die antiken und mittelalterlichen Staaten ist da sogar passender als der Begriff "Staat" - unter denen in den letzten Jahrhunderten, seit der Aufklärung und frz. Revolution ohnehin jeder Hanswurst etwas anderes hinein interpretieren kann und diese "REICHE" sogar zu etwas positivem verklärt wird, wie es heutzutage leider nur zu erfolgreich geschieht durch die Medien und Politik welche Milliardensummen dafür verschwenden für ihr politisches Marketing.

Ein Staatsystem welches sich NICHT auf sämtliche LebensNOTwendigkeiten und WOHLergehen, dem Erleben, dem SINN des lebendigen Lebens KONZENTRIERT ist "luziferisch".


Ich würde es viel eher als "göttlich" bezeichnen, denn Luzifer und seine Kumpane waren damals schon recht lustige Gesellen :) Baal, Dionysos, sie alle wurden verteufelt und in ein schlechtes Licht gerückt, zu unrecht. Die Befreier, die Revolutionären werden in der herrschenden Geschichtsschreibung immer im Nachhinein zu den Bösen diskreditiert.

Mehrere Beiträge zusammengeführt. Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Der Lebensstandart DER Reichen WIRD erhalten. DAFÜR sorgt der Staat.
Die MenschenWürde der Mindestlöhner wird NICHT erhalten. DAFÜR sorgt der Staat!
Der Staat ist sehr offensichtlich unsozial. Das kann jeder bewusst zur Sache denkender Mensch ERKENNEN.

Ja, wenigstens das erkennst du ;) Glückwunsch :) Jetzt frage dich nur mal wie es dazu kommen konnte und wie all dies angefangen hat, auf deine Sicht wäre ich wirklich gespannt :) Und bitte komme mir jetzt nicht mit dem Träumer Rousseau oder dem Aristokraten Hobbes, diese beide sind längst schon soziologisch 100 % widerlegt

Der Staat muß für die korrekte Einhaltung der MenschenWürde SORGEN. Das ist eine staatliche Verantwortung und Pflicht.

Das ist mit Verlaub Unsinn, so gut wie jedes positive Menschenrecht wird durch jeden Staat gebrochen, es gibt keinen einzigen Staat welcher diese gewährleistet, ganz im Gegenteil,nur die 7 negativen Rechte, welche leider auch Menschenrechte genannt werden, werden von allen Staaten eingehalten, und genau dies macht eine Gesellschaft zum Staat. Reichtum und Macht für wenige (0,1 %) und Ausbeutung und Sklaverei für Viele (für die 99,9 %) - es kann gar nicht anders sein, solange Menschen sich einer Staatlichkeit, wessen auch immer unterordnen.

Die Aufgabe des Staates ist es für und über den Menschen zu regieren/herrschen/organisieren

EXAKT - das findest du wohl toll, nichts anderes macht ein jeder Staat. Menschen werden zu unmündigen Kindern erklärt, welche es zu REGIEREN, also zu BEHERRSCHEN gälte. Du wünschest dir also einen Führer, welcher über dich herrscht? :) Eben das ist das Problem, das Bewusstsein das Menschen auch dazu in der Lage sind dezentral, ohne Herrschaft sich selbst zu verwalten, ohne Staat und Regierung, ohne Fürsten, Könige und Präsidenten, ohne Aufseher und Sklavenhalter. Du glaubst das ginge nicht? Wieso ging das dann ca. 99,9 % der Menschheitsgeschichte, auch ohne Gott, auch ohne Staat gut, und diese freien Gesellschaften gibt es noch heute, wenn auch nur noch wenige. Du bist also widerlegt.

Gott GREIFFT nicht ein, GOTT WIRKT ein.

verschone mich bitte mit diesem despotischem Bastard. Nein, ich mag ihn nicht diesen patriarchalen, Frauen- und Schwulenfeindlichen Herrscher und Despoten. Noch dazu rassistisch bis hinten gegen, ekelhaftes Geschöpf, so wie er im Alten Testament geschildert wird, verwundert es das man solch einen Tyrannen auch noch anbetet. Ich gebe dir den guten Rat, töte deinen Gott (Staat), dann denkt es sich leichter.

Kapitalismus Zinssystem - Damit kenne ich mich zu wenig aus.

Man merkt's ;)


3 herrschende Klassen wohlgemerkt, du Klasse der 90 % Sklaven im antiken "demokratischen" Athen hast du da völlig ignoriert, heute sind das 99,9 % Arbeiter und Angestellte, sprich Lohnsklaven, da die 4 % des Mittelstandes in der BRD, also kleinere Unternehmer, heute freilich zum Teil ihre eigenen Ausbeuter sind, so kann man auch diese zu den 99,9 % der Ausgebeuteten hinzu rechnen

Ich habe seine Schrift nicht gelesen habe, aber ich weiß mit 100% Sicherheit, dass man die Schrift eines Menschen TOTal mißverstehen KANN!

Genau das hat man ja getan, von den derzeitigen Realsozialisten welche ihren Säulenheiligen in den Himmel loben und die Vergewaltigung des Sozialismus erst mit Lenin, Stalin und Trotzki beginnen lassen wollen, das ist unter uns: reiner Blödsinn!

Ebenfalls einige Beiträge zusammengeführt. Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Ob das pharaonische Ägypten die Sklaverei kannte, ist zumindest sehr umstritten.

Prof, Zaju Hawass ist der einzige welcher dies bestreitet :) Er ist ein nationalistischer Ägypter, welcher medial leider mehr Schaden anrichtet als sonst wer, die Sklaverei im Altertum ist ein Fakt, erst im mittleren Reich gab es auch Leibeigene Fellachen in den ägyptischen Gauen und erst im neuen Reich Ägyptens gab es sogar Lohnarbeiter, doch nebenher existierte natürlich auch immer die physische Sklaverei. So existierten alle drei Ausbeutungsformen nebeneinander. Auch schon zuvor im Hethiterreich im Anatolien des 2. Jahrtausends BC. Erster dokumentierter Steik im antiken Ägypten um 1158 vor Chr.

Zu den Griechen: es gab einen großen Sklavenmarkt auf der Insel Delos, gehandelt wurden lydische Sklaven, karische Sklaven, lykische Sklaven, libysche Sklaven, skythische Sklaven, thrakische Sklaven, illyrische Sklaven usw. hinzu kamen natürlich noch die Sklaven welche man aus den Kriegszügen gegen andere Reiche erbeutete, also ehemalige Soldaten, somit auch Shardenier, Shekeler, Iberer, Tyrser, Trojaner, Hethiter, Assyrer, Babylonier, Phönizier, Kilikier (zumeist Piraten), Paphlagonier, Phryger, Kimmerer, Kolcher, Perser, Meder, Baktrer, Sogder, Massageten, Saken, Kelten, Germanen, Sarmaten, Girgaschiter, Jebusiter, Hiwwiter, Perissiter, Amoriter, Kanaaniter, Sidoniter, Aramäer, Araber, Moabiter, Ammoniter, Edomiter, Elamiter, Amalekiter, Midianiter, Sabäer, Nubier, Kuschiten, Äthiopier, Ugariter, Mitanni, Hurriter, Kashkäer, selbst Ägypter, sofern sie in einem Krieg (z.B. von den Hethitern gefangen genommen wurden. Eines muss man jedoch den Barbaren der nördlichen Steppenregionen lassen, sie nahmen keine Sklaven, da sie keine Verwendung für Sklaven hatten, sie töteten ihre Gegner direkt im Kampf, sofern diese nicht als gleichberechtigte Mitglieder in den Stamm integriert wurden.

Und natürlich nahmen auch die mykenischen Griechen Zehntausende an Sklaven, allein schon dokumentiert in der Ilias durch Homer, nach dem trojanischem Krieg. Genaue Zahlenangaben existieren für die Zeit des 2 Jahrtausends noch nicht, erst zw. 323 v. Chr. und 303 v. Chr. wurde im "demokratischen" Attika eine Volkszählung durchgeführt. Das Ergebnis waren rund 90 % Sklaven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Vereinfacht gesagt, ist Sklaverei überall da, wo Menschen absolute Kontrolle über andere Menschen haben, so als wären sie Eigentum. Also bleiben eure Beispiele völlig daneben.
Das Merkmal der Versklavung ist FreiheitsBeraubung, FreiheiteEinGRENZUNG, die VERHINDERUNG sich frei ENTSCHEIDEN zu KÖNNEN, die Verhinderung sich frei bewegen zu können ....durch ALLEM was Bewegung ermöglicht!!!
DIE moderne FlexibilitätsFesselung des modernen SkalvenMenschen erfolgt per finanzieler NOT auf vielerlei Art UND WEISE!
Sklaverei besteht aus dem UNmöglich machen! Dem VerHindern.
Der freie WILLE ist leider auf vielerlei ART und WEISE in Ketten zu legen möglich.
Mit psychischen Mobbing-Tricks, Suggestionen, Hypnose, Werbung, gezielte DesInformation und irrsinnigen unlogischen Gesetzesbestimmungen.
NUR der bewusste, aufmerksame Mensch kann sich aus den Fesseln des irdischen Irrsins befreien indem er seine Stimme gegen den allgemeinen UN-Sinn erhebt und aufschreit und versucht alle Verteitiger des wahren Blödsinns ins Licht der Vernunft zu führen :-) SuppperDubbberSchwurbelSatz...Yeah... ...X und Spaß dabei!

Die BewegungsUnfreiheit erfolgt per Anordnung, Auflagen, Befehl, Richtlinien usw. NichtbeFolgung wird BeSTRAFung n a c h s i c h ziehen. = S K L A V E R E I !
Bestrafung Entzug sind die F O L G E N FÜR DEN Skalven. Jeder wird es spätestens dann SEHEN wenn viele viele viele Obdachlose auf der Straße wohnen und die GethoBildung flächendeckend überall hin gewachen ist.
Am WERK erkennt man das gute und das bösen Staatsystem.
DAS GESAMTBILD !!!
Die Summe ist nur das Ganze der Teile! JEDER Rentner IST 1 Teil des Staates!
Die Rentner = MenschenTeilchen, werden ärmer und ärmer und ärmer. ABER die Rechgnung kommt zum SCHLUSS!
SchlussABrechnung: Das ENDE der MACHT!
Der Wirth, Hirt, wahre Herrscher kommt gewiss...wie der Morgenschiss der erst am Abend is!

Skalverei läßt sich am Leib erfahren und erkennen. = Armut wächst und auf den Straßen werden ihre Zeichen zu sehen sein.
(Mebendbei: Wusstet ihr das in Paris die Obdachlosen auf den Straßen in Camping-Zelten wohnen?..das kommt in Deutschland auch noch, wenn...)
Der Sklave ERFÄHRT Sklaverei an SEINEM ganzen Sein. MIT allem was zu seinem KÖRPER gehört.
Die Summer des Menschen besteht aus Körper, Geist UND Seele!
JEDE SeelenQUAL ist Sklaverei! ZU wenige Geld = psychische Versklavung!
Die Seele des Menschen WILL im Ganzen FREI SEIN!

DIESE Welt hält VERDAMMT viele FreiheitsBeraubungsMöglichkeiten bereit.
Die Erde ist in der Hand des "Teufels". Das ist definitv so, nur halt bildlich-religös ausgedrückt!
Der Mensch ist Luzifer und hat Gott in sich. Der Mensch trägt das Licht der Vernunft in sich, er muß es NUR entfachen WOLLEN!
Der Mensch muß das Feuer der Vernunft von einem zum ANDEREN bringen. = Kommunikation.
Der Mensch muß die Vernunft mit seinem Feuer der Leidenschaft lieben. = Die Vernunft Lieben.
Gott ist der Funke der ÜBERspringt. = Aha-Effek und CheckerAnDotzStellefürBlitzLichtGewitter im Hirn.
Das Licht flammt nur dort auf, wo das Tor offen ist. = Aufmersamkeit ZUR ganzen Sache da ist incl. DER Lust, die AntreibsEnergie der Seele die immer NACH dem SINN fragt!
Die Vögel fliegen NICHT in den Süden wenn sie KEINEN Grund dazu erkennen! = die natürliche Faulheit die eine ART Sparsamkeit IST!
Nicht jede Faulheit IST Faulheit. Das ist Aktivitäts-Management. Die lukrative Einsortierung jeder HANDlung NACH SINN und Nutzen!
Das Leben bedingt AKTION, jede KörperAktion kostet Energie. Der Mensch ist eine Art EnergieQuelle.
UMsonst ist der Tod, der kostet keinen Körpereinsatz mehr, also auch keine Energie mehr.
Den Tod bekommt man sozusagen GRATIS...O-Energie. Tötliche Energie. Die RadioAktivität.

Das göttliche Feuer ist mit "Staffelläufer" VERTEILBAR. Es ist genug FÜR ALLE DA.
Das göttliche Feuer der Vernunft erlischt wenn es NICHT verwendet wird.
DIE VERwendung der Vernunft BRINGT Vernunft in die Manifestation!.
Die HINwendung zur Vernunft macht den Weg frei, ERÖFFNET ihr den freien Zugang IN die "Materie".
Die EntWendung der Vernunft zerstört das lebendige Leben auf der ganzen Erde. Früher oder später, aber gewiss.
Die VolskVerdummung per u n e r n ü n f t i g e r AUFKLÄRUNG wird ihre Wirkung haben und in die Welt hin getragen werden.
Jeder selbstVerschuldeter Schaden einer Vernunfts-Organisation muß bereinigt werden, ausgebügelt werden! = VernunfstGesetz.
...
ZEIT ist relativ...ja nach Entfernung...wer weiter vom bewegten Objekt weg steht kann die wahre,reale,tatsächliche Geschwindigkeit nicht richtig wahrnehmen.
DER Mensch IST ein hoch sensibles WahrnehmungsObjekt mit REaktionsFähigkeit und die Macht des Denkens.
Ist die Erde einmal bis zur kritschen Masse versklavt WERDEN die Sklaven an die Macht kommen. Sie werden einen Weg finden, den bösen Ego-Herrscher zu beseitigen.
Die Letzten (Armen) werden die Ersten sein, da sie nur später rebelieren werden, es dauert bei ihnen nur etwas länger als bei einem HERRscher der durch Macht+Geld schneller Friege führen kann als der KleinBauer und Sklave!
Geld+Macht sind die REaktionsGeschwindigkeiten IM lebendigen Leben!
Die Langsamen versammeln sich langsam und dann ist es die MASSE die REagiert, sowie die kritische Masse ERreicht ist!

Zeit ist aus der Sicht des großen Ganzen relativ!

AM ENDE zählt immer das GesamtErgebnis! BEI JEDER Rechnung!

DIE ABrechgnung! Armargedon! Der Untergang.

Alles geht unter, die Steuern, die Gelder werden verschwendet, es wird vertuscht, geschwiegen und verschleiert.
Das GUTE wird dem Bösen gegeben. = falsches GEBEN!
Das "
Geben und Nehmen" in die FALSCHE Hand!
Geben und Nehmen muss WISSEN an welchem ORT etwas hin oder weg MUSS um die wahre Ordnung zu Erhalten!
WER oder WAS regiert die ERDE? Haben die Freimaurer die Welt in ihrer Hand? Egal welche Antwort hier kommt, ich kann und werde die Antwort nicht glauben, denn ich bin ein Mensch der sichtbare REALITÄTS BEWEISE verlangt.
Doch die kann ich nicht immer bekommen, also beurteile ich Menschen NUR nach m e i n e m BESTEN Wissen und Gewissen.
DIESE Freiheit des Denkens lasse ich mir nicht nehmen!

Ich denke nach MEINEM besten WISSEN! Ich denke nach MEINEM besten GEwissen!
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht...das ist ein UNgerechtes Denken der Menschen. IN diesen ZEITEN wird ABSICHTLICH flasche Informationen gegeben, und verbreitet UND LEIDER leider LEIDER wird dem Menschen auch verdammt viel Information VORentHalten!
Das Lernen am eigenem Leib, kann sich wie eine Strafe anfühlen...nur diese Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Das UNwissen, das böse Wissen, welches die Menschen VERdummt und in Knechtschaft hält muss bestraft werden!
Die Unwissenheit die zur SELBSTverschuldung führt erfolgte durch DESinformation!
Die Sprache hat mehr als nur Buchstaben die in Kombilantion stehen!
Das Unsichtbare.... TextHexler, Häcksel +weg is er....

JEDER kann nur so gut Denken UND REagieren wie ihm an WISSEN zugänglich gemacht wurde.
Das G.Wissen bildet sich aus der innersten Tiefe der Seele zusammen.
Das dazu notwendige InformationsWissen bildet sich aus dem äußerem UMFELD!
Wahrheit, Lüge oder Täuschungsmanöver/Betrug beherrschen die Welt.
Wahrheit kann unterdrückt werden, aber es ist KEIN Wunder wenn sie immer wieder hochkommt!
DAS Totsichere Wandlungs-Lebensprinzip ist nun mal ein PRINZIP mit ZEIT!
Alles bewegt sich seit eh und je!

Die Bewegung ist das Ewige Sein und Wirken.

JEDE Bewegungsunfreiheit mit oder ohne Gitterstäbe ist Sklaverei!
Es existieren keine fairen Löhne weil ein SklavereiPRINZIP herrscht!
Der Staat unterSTÜTZT leider die Sklaverei.
Der Staat steht da und hält die Schale der Armen unter seiner SchirmHERRSCHAFT so dass das Wasser des LebensBrunnen die Armen NICHT ernähren kann!
NWO..WO ist sie denn NICHT? Was kann ich noch über X DENKEN, weil ich denken kann... ...

Die Versklavung des Menschen ist also 3x möglich: Körperlich, Geistig und Psychisch/Seelisch.
Alle 3 Kategorien sind wiederum in sich selbst unterteilbar. = "Holistisches Prinzip incl. seiner AblaufFolgeReihenAn+VOR-Ordnungen.

Seele. Zur seelischen Verskalvung gehört z.B. Mobbing, Einschüchterungen, Schikane, Beleidigungen jeder ART und auf jeder WEISE, medikamentös pharmazeutische Kontrolle usw.. ....
Geist. Zur geistigen Versklavung gehört die subtil wirkende indirekte Manipulation (Mindkontrol), Meinungsmacher, gezielte FalschInformationen und Täuschungen, RetorikTricks, in der Zurünft ggf die ChipImplantate. (Diese Chips werden ggf die HirnImpulsEnergie stören, die Verbindung zum AußenE. =meine Überlegung).
Körper. Zur körperlichen Versklavung gehört die Bewegungsunfreiheit mit oder ohne Gitterstäbe!
Der Goldene Schnitt, das "DreiFaltige-Prinzip EXISISTIERT !!!
Jeder kann es SELBST in sich "säen". JEDER!
Es ist FREI. Ich habe es so gut ich KANN weitergegeben! MEHR kann und konnte ich nicht tun!
Jeder Mensch HAT seine natürliche BEgrenzungen!!! JEDER!!!!!!! Auch ich!!!

Danke für eure LeseZeit!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Prof, Zaju Hawass ist der einzige welcher dies bestreitet :) Er ist ein nationalistischer Ägypter, welcher medial leider mehr Schaden anrichtet als sonst wer, die Sklaverei im Altertum ist ein Fakt, erst im mittleren Reich gab es auch Leibeigene Fellachen in den ägyptischen Gauen und erst im neuen Reich Ägyptens gab es sogar Lohnarbeiter, doch nebenher existierte natürlich auch immer die physische Sklaverei. So existierten alle drei Ausbeutungsformen nebeneinander. Auch schon zuvor im Hethiterreich im Anatolien des 2. Jahrtausends BC. Erster dokumentierter Steik im antiken Ägypten um 1158 vor Chr.

Nein, ist er nicht, aber ich werde das wahrscheinlich nicht mit Ihnen diskutieren. Prof. Hawass war Bürokrat der Antikenverwaltung und zuletzt mehr für seine effekthascherische Öffentlichkeitsarbeit bekannt als für seine Forschung.

Mit den Hethitern und der athenischen Volkszählung werfen Sie ein paar Zeitebenen durcheinander.

(Ein befreundeter Ägyptologe weist mich darauf hin, daß Dr. Hawass möglicherweise nie ordentlicher Professor war. Er hat zumindest Lehraufträge wahrgenommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten