Mein Computer + Ich

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
294
Bin kein Elektriker aber das klingt mir nach einem Stromproblem. Auf die Schnelle fallen mir da nur 2 sachen ein:

Netzfilter versuchen. oder versuchen den Monitor an einen anderen Stromkreislauf anzuschließen.

Wenn das keine Abhilfe schafft einen Professionellen Elektriker holen und die Sicherungen überprüfen lassen. Sind halt alles ideen die allerdings nicht ohne finanzielle entbehrungen auskommen. Einen anderen Stromkreislauf versuchen wäre noch die günstigste davon. Verlängerungskabel und damit an eine andere Steckdose.

Ob ein Monitor davon Schaden nehmen kann weiß ich nicht, für gesund halte ich das aber ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
13. August 2003
4.865
Sind halt alles ideen die allerdings nicht ohne finanzielle entbehrungen auskommen. Einen anderen Stromkreislauf versuchen wäre noch die günstigste davon. Verlängerungskabel und damit an eine andere Steckdose.

Etwas Geld zur Abhilfe ausgeben: Da bin ich im Grunde schmerzbefreit. Anders sieht es dann aber aus, stellt man fest: Geld ausgegeben, es ändert sich aber nüscht (weil die Ursache eine andere ist). An einem Verlängerungskabel soll es schon gar nicht scheitern. Nur ist die Anzahl der Stromkreise in einem 1-Zi.-Appartement naturgemäß begrenzt. An naheliegenden Steckdosen hängen bereits andere Geräte, und ein Kabel als Stolperfalle quer durch den Raum legen: Das muss ich erst recht nicht haben.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
294
Meine denke war halt die folgende:

Wenn das an einem anderen Stromkreis angeschlossen immernoch auftritt, könnte man mit hdmi kabel, entstörfilter, usv etc anfangen zu arbeiten. Da aber einfach auf gut glück irgendwas zu kaufen nur um festzustellen das war nicht die Ursache hat, wie du schon sagst, wenig Sinn. Deswegen zum testen an einen anderen Stromkreislauf um zu sehen ob das da immer noch ist. Die Stolperfalle soll ja kein dauerzustand werden.

Aber gut, ansonsten wüsste ich dann auch nicht was tun.

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten