Mein Computer + Ich

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Mein Computer + Ich

Unerklärliche Random-Fehler klingen nach defektem Arbeitsspeicher (?)
Lass mal MemTest drüberlaufen, vielleicht findet der was.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

O.K., mach ich (aber ich zünd' mir keine Zigarre mit nem Geldschein an, denn mit Geld spielt man nicht!) und berichte dann!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Hab MemTest durch laufen lassen, kein Fehler gefunden.
Ich überlege, ob ich Toshi nicht auf einen Wiederherstellungszeitpunkt zurück setzte, bevor das Prob zum 1.Mal aufgetreten ist.
Was meint ihr, macht das Sinn?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Nein, macht keinen Sinn, weil es ein Hardwareproblem ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Joh, hab ich auch fest gestellt!
Mal ne andere Frage:
Mir hat eben jemand gesagt, dass Opera besonders virenanfällig sein soll.
Was meint ihr?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Bewundernswert, wenn man klare Diagnosen stellen kann, ohne das Objekt untersuchen zu können..:)
Wenn ich alles ernst nehmen wollte, was irgendwer irgendwann irgendwie mal gesagt hat, hätte ich sicher einige Probleme mehr.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Lol, thx, dtrainer, das haste schön ausgedrückt, also bleib ich bei Opera!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

O.K., egal, wie lang ich Toshi aus geschaltet lasse, ab 18 Uhr bootet er wieder Win 7, als wäre nix gewesen.
Wenn das ein Hardwareprob ist, dann dürfte er doch gar nix mehr machen, oder?!
Oder kann mir ijemand ein Programm hackmäßig installiert haben, das Toshi 'erlaubt', erst ab 18 Uhr Win 7 zu booten?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Was hast Du nur immer mit Hackern? Die wollen in Maschinen eindringen, um Geld zu verdienen. Was sagt das über Deine Gefährdung?
Den Fehler zu finden, erfordert, daß ein Fachmann die Maschine untersucht. Kein Mensch kann Dir weiterhelfen, ohne das zu tun, auch kein User in einem Forum...
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Mein Computer + Ich

Für ein solches Schadprogramm wäre es auch kein Problem, den Rechner komplett fernzusteuern.
Nichts anderes widerfährt ja den Zombie-PCs in Bot-Netzen, oftmals ohne dass deren Besitzer überhaupt etwas davon mitbekommen.
Warum sollte so ein Schadprogramm nicht auch in der Lage sein, z.B. WOL-fähiges BIOS und NIC zu konfigurieren, um darüber den Rechner nach Belieben booten zu können?

Ich bitte, bei Eurer Wortwahl des Begriffs Hacker mehr Sorgfalt walten zu lassen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Nun, ich nehme einfach mal an, daß a-roy nicht leichtsinnig ist, also weder als Admin surft noch etwa seine Firewall ausgeschaltet hat. Und vieles mehr. Was dann noch möglich ist, ist natürlich, daß, sich das größte Sicherheitsrisiko am PC, nämlich der Mensch, auswirkt...indem man etwa auf Websites surft, die alles Mögliche anbieten, auch Malware.
Ansonsten findet sich hier Fragen... Einiges zum Thema Hacker. Das letzte, was ein Hacker machen würde, wäre, einen dummen Gag zu installieren, der etwa nur zu bestimmten Zeiten das booten erlaubt (das würde auch den nachlässigsten User wohl veranlassen, einen Komplettcheck durchzuführen, außerdem will ein Hacker ja den Computer mißbrauchen, nicht etwa außer Betrieb setzen).
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Mein Computer + Ich

Einem Hacker ist der Spaßfaktor, den ein Hack mit sich bringt, im Gegenteil meist von großer Wichtigkeit und Motivation.
Ein solcher Hack kann also durchaus völlig unernst, verspielt und albern sein.
Die Leute, von denen Du dtrainer und die Anderen meist reden, werden von Hackern als Cracker oder auch als Black Hats bezeichnet.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Es ist mir schnurzegal, wie sich Kriminelle gern nennen lassen, ich sage etwas zu Sicherheitsfragen, und die wurden auch gestellt. Spielen tun die bestimmt nicht, die täglich Firmen angreifen, Behörden etc. -Du meinst sicher wieder andere Typen als ich. Den Sprachkurs für Nerds machen wir mal später ;-)
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Mein Computer + Ich

Es ist mir schnurzegal, wie sich Kriminelle gern nennen lassen
Es geht nicht darum, wie "Cyber"-Kriminelle gern genannt werden wollen,
sondern darum, dass rechtschaffene Computer Nerds, dadurch, dass man sie wegen dieser sprachlichen Nachlässigkeit stets mit Ersteren in einen Topf zu werfen pflegt, diffamiert werden.
Soweit mein Teil des Sprachkursuses für Nerds.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Ich wünsche Dir viel Vergnügen bei dem Versuch, den Medien und all den Leuten, die nunmal von Hackern reden, beizubringen, ein anderes Wort zu benutzen. Ich werde mich jedenfalls so ausdrücken, daß es auch verstanden wird. Wenn Millionen Menschen dieses Wort benutzen, dann ist das halt der Wortsinn, und nicht "black hats" wer kennt denn diesen Ausdruck? :egal:
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: Mein Computer + Ich

Ich wünsche Dir viel Vergnügen bei dem Versuch, den Medien und all den Leuten, die nunmal von Hackern reden, beizubringen, ein anderes Wort zu benutzen. Ich werde mich jedenfalls so ausdrücken, daß es auch verstanden wird. Wenn Millionen Menschen dieses Wort benutzen, dann ist das halt der Wortsinn, und nicht "black hats" wer kennt denn diesen Ausdruck? :egal:


Ich find den Ausdruck Hacker im deutschen dumm.

Man sollte es lieber Harker nennen, wie ein harken, nach harken.

Was versteht man denn schon unter Hacker. Einer der alles klein hackt? Warum dann nicht gleich Fleischwolf, oder Holzfäller.


Apropro Gag. Wo bekomme ich den lachenden Totenkopf her? Ich finde ihn einfach nirgends im Internet.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Mein Computer + Ich

Einem Hacker ist der Spaßfaktor, den ein Hack mit sich bringt, im Gegenteil meist von großer Wichtigkeit und Motivation.
Ein solcher Hack kann also durchaus völlig unernst, verspielt und albern sein.
Die Leute, von denen Du dtrainer und die Anderen meist reden, werden von Hackern als Cracker oder auch als Black Hats bezeichnet.

Bist Du ein solcher Hacker?
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Mein Computer + Ich

Nicht wirklich. Dazu hacke ich zu selten und zu wenig.
Ich habe aber mit deren Produkten zu tun und komme gelegentlich mit Hackern zusammen, weshalb mir deren Mentalität und Befindlichkeiten nicht völlig fremd sind.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten