Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Mein Computer + Ich

Es wäre mir neu das ein Admin dafür zuständig ist Beispielsweise internet downloads oder lustige emails zum laufen zu bringen die
ein Anwender geschickt bekommt.
... und nein, die können eben NICHT alles runterladen bzw. danach ansehen oder abspielen, weil ein hoher Prozentsatz von Downloads für irgendwas unter Windows ist.

:roll:

Es gibt einen Umgewöhnungsprozess, dieser ist nötig und kann (für einige Personen) schwierig sein, auch wenn ein Admin den Rechner schick aufgesetzt hat.

P.s.: Ich bin nicht fanatisch genug mich da weiter mit Dir über sowas offensichtliches und selbstverständliches zu unterhalten.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Mein Computer + Ich

Es wäre mir neu das ein Admin dafür zuständig ist Beispielsweise internet downloads oder lustige emails zum laufen zu bringen die
ein Anwender geschickt bekommt.
... und nein, die können eben NICHT alles runterladen bzw. danach ansehen oder abspielen, weil ein hoher Prozentsatz von Downloads für irgendwas unter Windows ist.
Der Admin ist dafür verantwortlich, dass das System alles macht was der Anwender will und gleichzeitig sicher und stabil läuft.
Die lustigen EMails und Downloads die nur für Windows sind, solltest Du tunlichst deinen Eltern auch unter Windows verwehren.

Es gibt einen Umgewöhnungsprozess, dieser ist nötig und kann (für einige Personen) schwierig sein, auch wenn ein Admin den Rechner schick aufgesetzt hat.
Zu Lernen dass man bisher gefährliche Dinge tat und diese nicht mehr tun sollte, ist schon kein Umgewöhnungsprozess mehr sondern schlicht eine nötige Lektion. Ein Umgewöhnungsprozess ist für mich zu lernen dass der Dateibrowser nicht mehr "Explorer" sondern z.B. "Dolphin" heißt oder dass mal ein Tastenkürzel anders ist oder dass Menus an anderer Stelle sind.

Das was ihr meint hat eigentlich gar nichts mit einem Umgewöhnungsprozess zu tun sondern ist eher zu lernen überhaupt mal vernünftig mit einem PC umzugehen. Dass ist natürlich für DAUs schwer, aber dass ist dann auch wieder BS-unabhängig.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Mein Computer + Ich

Der Admin ist dafür verantwortlich, dass das System alles macht was der Anwender will und gleichzeitig sicher und stabil läuft.

:roll:
Lasst uns weiter von Utopia reden und damit argumentieren :don:

Die lustigen EMails und Downloads die nur für Windows sind, solltest Du tunlichst deinen Eltern auch unter Windows verwehren.

Du arbeitest bestimmt in einer IT Abteilung, stimmts? Userbevormundung gehört imhO nicbht zu den Aufgaben eines Admins.

Zu Lernen dass man bisher gefährliche Dinge tat und diese nicht mehr tun sollte, ist schon kein Umgewöhnungsprozess mehr sondern schlicht eine nötige Lektion. Ein Umgewöhnungsprozess ist für mich zu lernen dass der Dateibrowser nicht mehr "Explorer" sondern z.B. "Dolphin" heißt oder dass mal ein Tastenkürzel anders ist oder dass Menus an anderer Stelle sind.

Ja im Rahmen Deiner Utopia Argumentation hast Du natürlich in allem recht, leider gibt es da was ... es heißt echte Welt.

Das was ihr meint hat eigentlich gar nichts mit einem Umgewöhnungsprozess zu tun sondern ist eher zu lernen überhaupt mal vernünftig mit einem PC umzugehen. Dass ist natürlich für DAUs schwer, aber dass ist dann auch wieder BS-unabhängig.

Wenn Du das sagst muß es ja stimmen.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Mein Computer + Ich

Du bist bestimmt auch einer der selbst an den Bremsen seines Wagens rumfummelt.
Mir ist bewusst, dass das was ich sage für viele wie Utopia scheinen mag und es in der Realität leider oftmals anders aussieht. Das macht diese Realität aber nicht besser und ist v.a. kein Argument dafür es so zu belassen. Wie war das mit den Millionen Fliegen und dem Geschmack von Scheiße?
Vor allen Dingen aber macht diese Realität Linux nicht schlechter als es tatsächlich ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Mein Computer + Ich

Muß ja schwer sein:
Ich habe weder über Linux noch über Windows eine Wertung abgegeben. Meine ganze Aussage ist:
Es gibt einen Umgewöhnungsprozeß und der ist nicht leicht für einige.

Es ist sicher auch ganz ganz schwer einzusehen, aber User wollen tatsächlich lustige emails senden und empfangen sowie
auf diversen Seiten dies und jenes herunterzuladen. Insbesondere im privaten Bereich kann dies sogar eine der Hauptanwendungen sein.

Das dies DEINER Meinung nach schlechtes Verhalten ist, ändert aber garnichts daran das User das machen WOLLEN. An dem was beispielsweise meine Eltern machen WOLLEN scheiterte eben auch schon mehr als einmal ein Umzug auf LINUX, obwohl theoretisch alles gehen könnte, praktisch aber eben mehr erfordert vom User als bei Windows.

Nur damit Du mal klar siehst, ich mag Windows nicht, fahre selber gerne IRIX auf meinen SGIs und ich steh auf UNIXe. VAX gibts ja nicht mehr.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Mein Computer + Ich

Und alles was ich versuche zu sagen ist: Umgewöhnungsprozeß ist nicht gleich Umgewöhnungsprozeß. Ich meine einen bei dem die User nur an andere Bedienkonzepte und Oberflächen herangeführt werden müssen. Du redest von einem, wo die User einsehen müssen dass das was sie wollen schlecht für sie ist. Wenn das für die Userbevormundung ist bitte sehr, ich kenne einen Fall wo ein Chef sich von seiner IT-Abteilung nicht bevormunden lassen wollte und am Windows, an dass er ja wunderbar gewöhnt war, rumgespielt hat mit dem Ergebnis dass der Laden vier Tage lang still stand. Schaden: mehrere hunderttausend Euro.
Im Privatbereich mögen die Kostengefahren nicht so hoch sein, aber wenn der eigene Rechner in einem Botnetz hängt oder vielleicht Kriminelle den eigenen WLAN-Anschluss missbrauchen, dann wird es auch nicht gerade lustig.

Ich habe oben eindeutig gesagt, dass es auf die Anforderungen ankommt und falls diese mit Linux nicht zu erfüllen sind, muss natürlich ein anderes BS verwendet werden. Sind die Anforderungen aber gefährlich, dann ist dem Forderer klar zu machen dass er dies zu unterlassen hat anstatt ihm noch in seinem Selbstverderben zu unterstützen.
Und von irgendwelchen dubiosen Seiten irgendwelche Spaßprogramme runterzuladen, ist nunmal wie ungeschützter Sex auf St. Pauli. Dass solltest Du mal deinen Eltern klar machen, anstatt noch darüber zu lamentieren dass Linux diese Anforderungen nicht erfüllt - um im Gleichnis zu bleiben, dass wäre wie wenn Du dich über einen Prostituierte beschwerst die nur mit Kondom GV machen will. Dabei ist ungeschützter GV doch dass was die Kunden WOLLEN!

Und aller ungefährliche Contet geht sehr wohl auch unter Linux runterzuladen und zu betrachten. Was anderes sind Programme die man für bestimmte Aufgaben braucht, klar kann man die unter Linux ggf. nicht ausführen. Aber da sind wir wieder oben: Erstmal die Anforderungen sichten und dann wählen. Das hat wieder genau gar nix mit Umgewöhnung zu tun.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Cool, ich bin also ein DAU!
Was ist das?
Dämlicher Anfangs User?
Daueruser?
Deep Annarchistic Underground?
Doolittle's Alter Uropa?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Mein Computer + Ich

DAU steht für "Dümmster anzunehmender User" und steht als Bezeichnung für jemanden der irgendetwas benutzt ohne Rechte Ahnung von den Hintergründen zu haben, daher also Gefahr läuft durch Unwissenheit Schaden anzurichten.
Dabei ist das keineswegs beleidigend wörtlich oder gar persönlich zu nehmen, jeder ist auf vielen Gebieten ein DAU. Was z.B. Windows-Server angeht bin ich ein DAU und noch in vielen weiteren Gebieten.

Worum es geht ist sich dieses bewusst zu werden und davon Abstand zu nehmen mit dem beschränkten Wissen dass man hat Dinge tun zu wollen, die nur ein Experte tun sollte.
Übrigens: Interessanterweise entwickelt sich auch Windows immer stärker in die Richtung, dass hier an Linux fälschlich als "kompliziert zu bedienen" identifiziert wird. Windows nimmt dem Normal-User auch immer mehr Rechte weg bzw. fragt mit immer mehr Bestimmtheit nach ob man dieses oder jenes wirklich installieren will, gleich noch mit dem Hinweis versehen dass sei nicht vertrauenswürdig usw. Unter Win8 wird dass noch krasser, da sind die Systemtools noch einen Tick besser versteckt und wie ich höre, wird für Systemarbeiten wieder häufiger auf die Kommandozeile verwiesen.
DAS wird 'ne Umgewöhnung werden. Oder doch nicht? Schließlich "könnt" ihr alle Windows, nicht wahr?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Nun ja, ich bezeichne mich ja lieber als 'Dino', DAU ist aber auch gut!
Klar, als ich mit Coms anfing, hats mich nur interessiert MP3-CDs zu brennen.
Dann kam durch meine TGN die Möglichkeit hinzu auch bei WV tätig zu sein.
Im Jan.2012 wurde mir dann Hans-Hermann geschenkt; zu der Zeit war ich noch im Wohnheim 'Haus Blumenthal', wo mir etliche Halbblinde erzählten, was ich mir alles downloaden muss, damit...
Mein PC-Doc, der auch mein Freund ist, ist noch von der alten Schule + meinte dann:
'Da ist zu viel Shice drauf, den mach ich dir platt, lad dir ne gecrackte Version drauf + dann funzt es wieder!'
Mittlerweile bin ich aber ein mündiger Patient geworden, der nicht mehr alles blind befolgt.
Mein einziges Interesse, das ich noch hatte, war, wie ich Hans-Hermann Dauerinetschneller bekomme + hab mich da auch schlau gemacht.
Mein aktuelles Problem ist, dass der 'neue Alte'(den tauf ich erst, wenn er so funzt, wie ich es will)meinen Stick nicht anerkennen will, weil da so ein 'Window Logo Test' das verhindert, aber da der Vorbesitzer auch viel 'Spiel-Shice' drauf gehauen hat, werden Doc+ich den demnächst plätten, dann laden wir per Crackcd ne SP-3 Version drauf+wenn dann mein Stick funzt, münz ich die durch Chip in legale Downloads um, will ich nachher bei Hans-Herrmann versuchen.
Ansonsten: Thx für eure Infos von DAU-Roy!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Mein aktuelles Problem ist, dass der 'neue Alte'(den tauf ich erst, wenn er so funzt, wie ich es will)meinen Stick nicht anerkennen will, weil da so ein 'Window Logo Test' das verhindert, aber da der Vorbesitzer auch viel 'Spiel-Shice' drauf gehauen hat, werden Doc+ich den demnächst plätten, dann laden wir per Crackcd ne SP-3 Version drauf+wenn dann mein Stick funzt, münz ich die durch Chip in legale Downloads um, will ich nachher bei Hans-Herrmann versuchen.
Ansonsten: Thx für eure Infos von DAU-Roy!
Na super. Also wieder nur Pfusch, keine updates, weitere Probleme gesichert. Und ich dachte schon, du hast etwas gelernt...na, was nicht ist, kann ja noch werden. Mal für den Anfang:
ASE = "arrogantester selbsternannter Experte" - der Begriff gilt nicht nur in der It-Branche ;-)
Weitere Lehreinheiten je nach Folgeposts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Mein Computer + Ich

Müßte dass nicht ASE oder ASX heißen?
Und weil wir schon dabei sind: Wofür steht eigentlich TGN? "The Next Generation" von Star Trek wird ja nicht gemeint sein?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Gröhl, ich bin ein Super-DAU!
dtrainer,der Vorbesitzer hat mir den neuen Alten richtig schmackhaft gemacht+erst nach Bezahlung+Nachfrage erklärt, dass da auch nur Crack drauf ist. Ich falle immer noch auf Schönredner rein.
Da hab ich also eben erst mal alle Sicherheitsupdates entfernt, weil ich dachte, dass da auch dieser 'Window Logo Test' bei war + als ich so am Löschen war, hab ich auch gleich alles weg gehauen, wo ich dachte, das brauch ich nicht mehr.
Goil, hab da auch iwie die Cd+DVD Festplatte gekillt+jetzt nimmt der neue Alte nicht mal mehr nen USB-Stick an.
Ich bin echt gut+ nenn mich jetzt PCKiller
Viminal,TGN steht für 'Tagesstätte Nord', wohin ich regelmäßig hingehe + Stammgäste unbeschränkten PC-Zugang haben.
SP3 durch Chip zu installieren hab ich dann auch aufgegeben, weil ich bei Microsoft gelandet bin+die wollten, dass ich vorm kostenlosen Download Cookies etc. zulasse, da hab ich keinen Bock drauf.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Beschaff dir ein legales Windows XP - gibts billig - und laß nach der Installation erst mal updates laufen. Dann sieh mal nach ob noch irgendwas nicht richtig will.
Tips für illegale Software sollte man eigentlich auf einem seriösen Forum gar nicht erst nachfragen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Denk ich auch, dtrainer, diesen ganzen gecrackten Billigshice kann ich nicht mehr ab!
Die beiden Laufwerke beim neuen Alten für CDs+DVDs hab ich wohl deaktiviert+gelöscht, kann ich da noch was machen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Ja, kann man. Mit dem Hardwareassistenten/Systemsteuerung werden vorhandene Laufwerke gefunden.
Aber wetten, daß es gar keine Probleme mehr gibt, wenn du den Softwareschrott gegen eine korrekte Version austauscht?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Ich wette nicht, aber du hast recht, denn deine Infos bzgl. PCs waren immer korrektinformativ!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mein Computer + Ich

Mit meiner Aussage habe ich auch keinen persönlich angegriffen, sondern nur erneut mein Unverständnis für die Ansicht erklärt. Wie es auf den letzten Seiten durchaus plausibel erklärt wurde ist ein Umstieg auf Linux für nicht PC-Feste Anwender eine massive Umstellung. Für Leute die es gewohnt sind in einer gewohnten Umgebung zu arbeiten... zu wissen, wo sie was finden, wie man was macht... ist es oft erschwerend und erschreckend auf anderen OS umzusteigen. Es gibt eben Leute da draussen, die froh sind, dass sie einigermassen einen Windows Rechner bedienen können, hier und da wissen, wo sie was einstellen oder nachgucken müssen... und diese Gruppierung will man dann vor ein fremdes OS setzen ? Das ist genauso als würde man jemanden nun auf Windows 8 loslassen...
Ein älterer Herr in meinem Bekanntenkreis hatte Windows 8 zum testen erhalten und saß vor eingeschaltetem und fertig geladenen Windows 8... der fand sich überhaupt nicht mehr zu recht und meinte dann auch später... nee, das ist nix für mich. Da bleib ich erstmal bei Windows 7... und er hatte dann sogar Probleme den Rechner über die Software runterzufahren... er hat den Startbutton mit Herunterfahren nicht finden können.
Und genau das Problem zeigt, was diesen Menschen, die sich in einer gewohnten Umgebung aufhalten erwartet, wenn sie dann in ein neues oder fremdes OS einsteigen. Entweder hat man den Willen es zu lernen oder sich einfach selber anzueignen... oder man sträubt sich und bleibt doch lieber beim gewohnten Alten.
Und das sind genau die Punkte, warum ich ein Unverständnis habe, wenn man solchen Leuten dann Linux aufschwatzt. Das hat nix mit Win- oder Linuxverliebtheit zu tun... andersrum gilt das Gleiche für jemanden, der nur Linux kennt und dann Windows aufgeschwatzt bekommen soll.
Natürlich liegt das auch immer am Interesse und am Willen des Users, sich damit zu beschäftigen.

Was das Thema angeht... Admin ist für's Aufsetzen, Installationen, Wartung etc. verantwortlich... sehe ich genauso, wenn man von einer Firma spricht. Wenn man einer Privat-Person einen Rechner aufsetzt und den fertig ausliefert... dann heisst das aber noch lange nicht, dass dieser User nur used, was vorhanden ist. Die wollen eben, wie von meinen Vorpostern schon erwähnt, lustige Bilder verschicken, You-Tube Videos runterladen usw. - sprich selber aggieren und gewisse - in Deinen Augen - Administratorarbeit machen.
Das sehe ich nicht so. Wo ich Dir recht gebe, ist dass dieses Nicht-Wissen-Was-Man-Da-Wirklich-Tut.... gefährlich ist... aber daran wird sich nie was ändern ;)
Kein Mensch, der sich einigermassen mit der Bedienung auskennt... wird nicht irgendwelche Tools oder Programme downloaden und diese nicht installieren... die werden auch an den Systemeinstellungen rumspielen... aber wie gesagt... hier sprechen wir vom privaten Rahmen. Was die Firma angeht, so teile ich diese Dinge. Ist bei uns auch nicht anders geregelt. Die User dürfen Usen... brauchen sie irgendwelche Treiber, Updates - sofern nicht automatisch durch Wsus etc geschieht - Programme oder sonstige Regelungen von Probleme muss ein Admin da ran. Und sei es nur die Installation eines neues Druckers... das machen wir. Und so finde ich das... im gewerblichen Rahmen durchaus angebracht... aber im privaten Rahmen wird man das nie haben. Es sei denn, man hat nen User, der Angst hat "was kaputt zu machen".


Also eine persönliche Anfeindung war hier nicht gewünscht ;)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

HEUREKA!
Neben Hans-Hermann hab ich jetzt noch 'Ziege' als Tower hier in meinem Refugium stehen. Ziege deshalb, weil der neue Alte ganz schön gezickt hatte.
Das war ne schwere Geburt:
Zuerst hatte mein PC-Doc den neuen Alten lobotomisiert.
Dann ham wir gemeinsam nur das allernötigste Windows geladen, so dass ich jetzt noch 33Giga freien Speicherplatz habe. Das Installieren vom Aldi-Stick für nen Inetzugang war auch kein Problem. Aber:
Da war ja nur der Microsoft Inet Explorer drauf+der hat nicht richtig gefunzt: Nix mit avast/Firefox downloads+die WV-Startseite wurde auch nicht korrekt angezeigt, so dass ich mich nicht einloggen konnte, die Ziege wollte immer iwelche Zertifikate haben.
Ich hab mir dann überlegt, dass Hans-Hermann ja noch ne Mozillaexe-Datei hat, die hab ich dann mittels Stick auf Ziege geladen+ 'Voila', here I am!
Da Doc ja auch das Innenleben von Ziege vor meinen Augen geöffnet hat, weiß ich jetzt auch, was wo wie angeschlossen ist+ich hab meine Hemmungen diesbzgl. verloren, da mal evtl. selbst was austauschen zu können.
Ich bin froh, stolz+glücklich, dass Ziege dank Doc, euch + mir jetzt ein vollwertiges Mitglied meiner kleinen Computergemeinde ist.
+ jetzt mach ich Ziege noch richtig sicher!
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Mein Computer + Ich

Und genau das Problem zeigt, was diesen Menschen, die sich in einer gewohnten Umgebung aufhalten erwartet, wenn sie dann in ein neues oder fremdes OS einsteigen. Entweder hat man den Willen es zu lernen oder sich einfach selber anzueignen... oder man sträubt sich und bleibt doch lieber beim gewohnten Alten.
...
Und das sind genau die Punkte, warum ich ein Unverständnis habe, wenn man solchen Leuten dann Linux aufschwatzt. Das hat nix mit Win- oder Linuxverliebtheit zu tun... andersrum gilt das Gleiche für jemanden, der nur Linux kennt und dann Windows aufgeschwatzt bekommen soll.
Das ist doch alles richtig, aber im Kontext des hier von den Linuxempfehlern gesagten ist das ein unberechtigter Einwand. Niemand hat gesagt dass dies unter allen Umständen und stets die richtige Wahl ist. Und es ging ja auch gerade eben darum gelegentlich gezwungen zu sein umzusteigen und darum, das bei richtiger Auswahl des neuen OS und der Übertragung der Systemarbeiten an einen "Auskenner", der Eingewöhnungsaufwand gegen 0 geht. Auf KDE hast Du einen Startbutton wo man die Programme findet und den PC herunterfahren kann, dass ist windowsähnlicher als Win8. Und das installieren und einstellen ist im Standardfall sogar leichter als unter Windows. Weiterhin ist aroy als jemand bekannt, der nicht gerade vermögend ist. Ein OS ohne direkte monetäre Kosten ist daher also keine so schlechte Empfehlung.
Und der Umstieg wurde nicht vehement gefordert, sondern es wurde empfohlen Linux mal per Live-CD auszuprobieren.
Warum also eure Aufregung und euer massives Abraten? Darf er denn nichtmal probieren? Es wurde ja nichtmal mit speziellen Dingen abgeraten /z.B. Achtung, die und die Spiele gehen dann nicht oder sowas) sondern nur mit dem diffusen und unspezifischen "Da muss man sich so sehr umgewöhnen!". Was erwartet ihr denn darauf anderes als ein ebenso diffuses und unspezifisches "Soviel umgewöhnen ist da auch nicht."?
A-Roys negativer Bescheid an Linux wurde auch murren akzeptiert, wo fand da bitte ein "aufschwatzen" statt?

Und lustige Bilder verschicken, Youtube gucken und runterladen geht auch unter Linux. Was halt nicht geht sind irgendwelche *.exe ausführen, die deinen PC ins neueste Mafia-Botnetz oder Kinderpornotauschbörse einbinden oder per Keylogger deine Passwörter abgreifen. Einfach wie ihr die Achseln zu zucken und zu meinen "ach, das gehört halt dazu und sollte man nicht ändern, denn es ist ja soooooooooooo viel schlimmer wenn der Startbutton nun ein KDE-Logo zeigt statt ein Win-Logo." ist in meinen Augen keine rational haltbare Ansicht.
Wenn jemand ein vernünftiges Programm hat, dass nur unter WIN vernünftig läuft, dann bin ich der erste der sagt, er sollte Win verwenden. Aber nicht wenn es Dinge geht, die ihm mehr Schaden als nutzen. Dann warne ich diesen Menschen und empfehle damit aufzuhören. Wenn einer fragt wieviel Rattengift in den Käsekuchen gehört, sage ich ja auch nicht "10g" sondern sage dass man Rattengift nicht essen sollte! Selbst wenn er seit Jahren Rezeptbücher hat in denen Rattengift eine beliebte Zutat ist.

Da war ja nur der Microsoft Inet Explorer drauf+der hat nicht richtig gefunzt: Nix mit avast/Firefox downloads+die WV-Startseite wurde auch nicht korrekt angezeigt, so dass ich mich nicht einloggen konnte, die Ziege wollte immer iwelche Zertifikate haben.
Oha, erklärt mir doch bitte mal dass! Ich dachte wer an Windows gewöhnt ist, kann völlig problemlos alles tun was er will?
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High, Viminal
Gerne!
Doc hatte die Ziege ja komplett lobotomiert+dann ham wir sie wieder mit dem Allernötigsten versorgt, da ham wir wohl vergessen, entsprechende Inetanwendungen für den Explorer zu installieren.
Aber ich hab ja, wie beschrieben, den Feuerfuchs installiert, dadurch konnte ich avast+den Cleaner installieren, Kaspersky+den Explorer rausgeschmissen + gönn der Ziege jetzt mal Ruhe.
Morgen bekommt sie dann noch google earth verpasst.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten