Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

medallie mit hakenkreuzen,was ist das genau?kleinere bilder

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
also mein opa hat mir letztens so ne medallie gegeben, da sind vorne zwei nicht bekleidete männer drauf, die halt in eine richtung schauen und hinten weht eine fahne mit hakenkreuz und unten ist halt der adler mit hakenkreuz abgebildet, und hinten steht folgendes drauf:
ein volk, ein reich, ein führer (außenrum geschrieben, mit haken kreuzen statt kommata)
und in der mitte steht 1. Oktober 1938

nun meine frage, ist das ding echt oder ein fake?
wenn sie echt ist, woher stammt sie, also zu was hat man sie bekommen?
und wie hoch der sammlerwert ist, wenn vorhanden?

edit: bessere bilder und kleiner





 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Ich glaub ich brauch ne Brille, sehe alles plötzlich so unscharf. Mh, tut mir leid, ich muss mir wohl ne brille kaufen, sobald ich es dann scharf sehe könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Gehe morgen gleich mal zum Optiker.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
geht das vielleicht etwas kleiner?

alles zu verschwomen kann da nichts erkennen :x

EDIT: wieso fragst du denn nicht mal erstmal deinen opa?
vielleicht erzaehlt er dir ja das
 

elvissa

Geheimer Meister
18. Juli 2003
117
hilfeeeeee! ich hab nur ein süsses kleines ibook 12", ich krieg das nich ganz auf den monitor.
ein wenig rücksicht bitte! :wink: :D
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
1. Man kann nichts, aber auch gar nichts erkennen.
2. Sind die bilder RIEEEESSSSSSIIIIGGGG!
 

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
sorry meine cam spinnt rum, vieleicht kommen morgen nochmal ein paar bessere bilder


@zu meinen opa
mein opa der kauf immer so antike möbel(schränke, stühle,...) und richtet die her, und er hat halt dann gesagt, das er das letztens in einer komode gefunden hat und meinte nur noch ich soll das an so einen nazi verscherbeln, aber mich würde mal interessieren zu was man die medallie, oder was es ist bekommen hat, oder ob es einfach nur en fake ist,...

was drauf steht und drauf ist hab ich oben schon mal erklärt
 

Zerch

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.488
das sieht aus wie eine Bronze? -Medallie von den olympischen Spielen 1936 !! ??
...aber waren die nicht im Juli...und da steht "Oktober" drauf....Winterspiele???
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Weiß gar nicht, was Ihr habt, bei mir gehen die Bilder sogar nebeneinander! :D

[sorry for offtopic]
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Wenn ich es recht erkennen konnte, müsste es die Medaille zur Erinnerung an den 1. Oktober 1938 für die Schaffung des Protektorats Böhmen und Mähren, Deutschland, 1938/1939 sein. Ein besseres bild währe aber besser.
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Hhhmmm... Jetzt sind die Bilde bei mir auch in einer angenehmen Größe, eben waren sie etwa 10 mal so groß...
 

Zwerg

Geheimer Meister
12. Dezember 2003
211
Es gab auch mal eine Auszeichnung, für Familien. Je nach Anzahl der Kinder wurden Medallien aus verschiedenen Materialien vergeben (Bronze, Silber, Gold)
Allerdings sahen die etwas anderst aus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten