Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Matrix und die 23!!!

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Ich hab gehört das in Matrix /Matrix 2 die 23 oft vorkommen soll und diese eine wichtige Rolle spielt!
Hat da jemand was gehört?
 

yuPooNG

Großmeister
25. Februar 2003
88
ist der film hierzulande nicht an nem 23ten angelaufen :?:

den 2ten Teil mein ich..

aber sonst ist mir nichts im film aufgefallen, hab mich aber
auch nicht drauf geachtet..

kommt mir aber bekannt vor.. das Thema 'Matrix + 23' mein ich..
 

ToNIC

Großmeister
29. Mai 2003
60
Es geht darum, dass Neo 23 Menschen aussuchen soll, die Zion nach dem Reload wieder neu aufbauen sollen.

Und dann formt sich am Anfang noch irgendwie ne große 23 zusammen.
 

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
ich dachte das waren 24 :p

bin mir ziemlich sicher, und wenn nicht dann ist 23 + neo ja wieder 24 ...
 

yoshware

Geheimer Meister
10. Dezember 2002
100
Also ich hab bis jetzt eigentlich erst mitbekommen, dass der Film viele Aspekte der christlichen (jüdischen) Geschichte beinhaltet, so tauchen Namen aus dem alten und neuen Testament vermehrt auf. Natürlich wurden auch griechische Namen verwendet, weil sie scheinbar 'cool' klingen. Aber eine Verschwörung in Verbindung würde ich ihm nicht andichten.
Auch dass der Film am 24.5. um 0:00 Uhr rauskam und so wieder die 23 damit in Verbindung gebracht wird, weil man ja eigentlich am 23. zu dem Film hingeht, halte ich für eher zufällig.
Im Allgemeinen sollte man Filmen höchstens subtile Manipulation durch z.B. Bilder, die nur ganz kurz gezeigt werden, zumuten. Zu mehr sind sie gar nicht in der Lage, weil den großen Produktionsfirmen nur der Profit zählt.
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
yuPooNG schrieb:
hab mal gegoogelt und innem andern forum was drüber gefunden..
konnte auf die schnelle nur die ersten paar zeilen gelesen aber ist glaub
ganz informativ was das thema betrifft..

http://www.forum-anbieter.de/matrix/beitrag_2679_.htm

-yuPooNG


echt ohne scheiss, zieht euch den genannten link rein! extrem heftig!
ich konnte zwar nix nachprüfen weil ich die filme nicht da hab,
aber was ich noch im kopf hab passt grösstenteils auf das dort geschriebene!

nummernschilder verweisen auf bibelstellen mit passendem text,
ne erklärung wie der name "thomas anderson" zustande kommt,
massig zahlenspielereien (sogar binär!),
und und und...

lohnt sich wirklich. gute arbeit, yuPooNG
 
23. Mai 2003
14
23

das einzige, was mir aufgefallen ist, ist der grüne zahlencode am anfang des zweiten teils von matrix. der der dann zu 'nem wecker wird. die uhrzeit die angezeigt wird ist eine gespiegelte 23. anti-illuminati?
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Wahrscheinlich hat jemand die 23 mit Absicht in den Film eingebaut, um zu erreichen, dass ihr sinnlose und vollkommen blödsinnige Hypothesen drüber aufstellt, damit er sich halb krank lachen kann! :lol:
 

Oztelot_das_Ungeheuer

Geheimer Meister
17. Juli 2003
112
Wahrscheinlich hat jemand die 23 mit Absicht in den Film eingebaut, um zu erreichen, dass ihr sinnlose und vollkommen blödsinnige Hypothesen drüber aufstellt, damit er sich halb krank lachen kann!
:D ja und zwar die washowski gebrüder und die ham sich sogar richtig mühe gegeben, im "making-of" steht das es mehr als 400(!) ebenen in dem film gibt.
@ teufelchen: keine ahnung :(

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. es is spät und ivh bin "blöd". wenn ihr versteht was ich meine
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Ich habe mir letztens beim nochmaligen Anschauen von Reloaded mir meine Gedanken gemacht.
Am Ende des Filmes hat eo auch seine Kräfte ausserhalb der Matrix.
Könnte es aber nicht zeigen, daß er noch immer in der Matrix ist?
Oder das die Matrix aus dem Film in einer anderen Matrix stecken?
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Lol am Ende des Films wird Neo bestimmt in seinem Bett wach und alles war nur ein Traum.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten