Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mandela-Effekt

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
AW: Mandela-Effekt

Das Internet wird - wenn es das nicht schon immer war - immer mehr zur Neurosen - Auswalzmaschine. In diesem YT-Film:
PROOF: MANDELA EFFECT IS ACTUALLY CERN QUANTUM EFFECT

behauptet ein "Cern-Imsider" (Schreibweise im Video tatsächlich "Imsider", ab ca. 39:00) dass der Large Hadron Collider (LHC) in Wirklichkeit eine Maschine zum Öffnen von Portalen zu anderen Dimensionen sei. Zu Anfang entsteht der Eindruck, dass der "Imsider" tatsächlich über einiges an Kenntnissen der theoretischen Physik verfügt.
Allerdings wird die Geschichte immer verrückter, je weiter sie voranschreitet - bis hin zu Erklärungen christlicher Mystik: Die anderen Dimensionen seien nichts anderes als die Wohnorte der Dämonen, denen man mittels des LHCs hier ein Standbein schaffe.
Und hätte man nur die Bibel gelesen, dann hätte man dies schon vorher gewusst und den LHC besser erst gar nicht gebaut, rsp. die üblen Machenschaften verdorbener Wissenschaftler-Logen unterbunden.

Man gewinnt den Eindruck, ein psychopathischer Physiker pflegt hier seine Wahnvorstellungen. Auf so etwas kann sowieso nur ein Amerikaner kommen: LHC, Cern, das böse, unchristliche Europa, vom rechten Wege abgekommen: Alles in einer wahnhaften Melange. Klasse. :D
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.477
AW: Mandela-Effekt

Man gewinnt den Eindruck, ein psychopathischer Physiker pflegt hier seine Wahnvorstellungen. Auf so etwas kann sowieso nur ein Amerikaner kommen: LHC, Cern, das böse, unchristliche Europa, vom rechten Wege abgekommen: Alles in einer wahnhaften Melange. Klasse.

Der "Insider" ab Minute 39 trägt für die Schreibfehler und Hintergrundszenen des Videoerstellers womöglich keine Verantwortung.
Ansonsten wirkt es wie eine moderne Form von altbackenem Aberglauben.

Da die LHC-Betreiber anscheinend selbst nicht wissen was genau entdeckt werden wird , kann viel derartiges hineininterpretiert werden. In unbekannten Bereichen kann theoretisch alles möglich sein , daher entstehen womöglich auch solche Vorstellungen.
Extra dimensions | CERN press office
"Zusätzliche Dimensionen müssen nicht unbedingt aus alternativen Welten , wie in Science-Fiction dargestellt , bestehen. Diese könnten für uns einfach zu klein sein um diese sehen zu können."

"Das Finden von Beweisen für zusätzliche Dimensionen könnte die Glaubwürdigkeit von Theorien erbringen , welche sich jenseits des Standartmodells befinden.
Das Modell der String-Theorie als Beispiel , benötigt die Existenz von mindestens 11 Dimensionen."

-Wenn diese Wissenschaftler schon wüssten nach was sie suchen , dann bräuchten sie es nicht tun.
Und ich bin dem gegenüber neutral eingestellt und denke daß bis zur tatsächlichen Erkenntnis alles möglich ist was in den Rahmen passen könnte , und eventuell noch viel mehr wo keine Vorstellungsgrundlage existiert.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Mandela-Effekt

Ich meine mich erinnern zu können, daß es keine Zahnspange gab. Und Krieg der Sterne habe ich nur in der Synchronisation gesehen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Mandela-Effekt

Ich bin mir auch mit der Zahnspange 1000%ig sicher, dass die drin war.

Das Ärgerliche an einer Erinnerungsverfälschung ist ja die Tatsache dass sie von einer korrekten Erinnerung nicht zu unterscheiden ist.
In dem Augenblick als du die Zahnspange in die nicht mehr ganz so frische Erinnerung an die Szene hineinvisualisiert hast, hat sich das Bild als sinnvoll erwiesen und eingeprägt, ich denke das ist Vergleichbar mit Fehlleistungen bei Quizzfragen.
Bei Fragen mit vorgegebenen Antworten passiert es dass Kandidaten ganz sicher eine Antwort kennen nachdem sie in der Auswahl angeboten wurde, welche sich dann aber als falsch herrausstellte, die können es dann auch garnicht fassen wie sie sich getäuscht haben...

Gruss Grubi
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
AW: Mandela-Effekt

Sollte jemand die Vergangenheit an sich ändern können, dann müsste sich auch unser Gedächtnis ändern. Es fiele dann eben keinem auf.
Sollte jemand aber in der Lage sein, alle Relikte aus der Vergangenheit diesbezüglich zu ändern, dann wäre diese Aufgabe titanisch. Es müsste irgendwo noch ein übersehenes, nicht geändertes Relikt geben.
Ich sollte noch mal in meinem staubigen Bettkasten nachsehen, vielleicht findet sich da noch eine alte Playboy-Wichsvorlage aus dem Jahr 1979. Da könnte man u.U. ein Foto finden mit dem Häschen mit Zahnspange. :geifer:
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.477
AW: Mandela-Effekt

Und Krieg der Sterne habe ich nur in der Synchronisation gesehen.
Eben so ergeht es mir auch. Ich habe die Teile das letzte Mal in den frühen 90ern gesehen und eben auch deutsch synchronisiert.

....mit dem Häschen mit Zahnspange.
Deutet dies am Rande des Spasses vorbei gesehen darauf hin , daß diese "Dolly" in Moonraker ein Playmate war ?

- - - Aktualisiert - - -

Hm wohl eher nicht. Das ist wohl nicht das Niveau dieser Frau.
https://www.google.de/#q=Blanche+Ravalec

- - - Aktualisiert - - -

Kennt jemand den alten Film "Zauberer von Oz" so gut , um sagen zu können , ob die Vogelscheuche (Scarecrow) früher k/eine Pistole hatte ?
Mandela Effect - Who knew the Scarecrow in the Wizard of Oz carried a gun? - YouTube
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten