Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Linux'scher Faschismus

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Ok dann benutz nen altes Windows.
Bis auf die Tatsache, dass es nicht weiterentwickelt wird, ist das doch erstmal kein Problem.
Wenn das so weitergeht wundert es mich nicht wenn die Suse install nicht noch deine Steuern macht :)
 

Tom_Bombadil

Lehrling
11. Februar 2003
4
sillyLilly schrieb:
und es kostet kein Geld

8O Ich sehe schon das ist eine ganz ganz böse Verschwörung .... "faschismus" wie du es im titel schreibst ist noch untertrieben

Na ja, das mit dem Faschismus ist ja gerade nicht von mir.

Aber ich will vielleicht etwas weiter aufzeigen wohin es gehen kann.

Stell dir vor, jemand erfindet den 2-Liter Motor fürs Auto und veröffenlicht die Konstruktionspläne unter der GPL; oder eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad über 70% oder oder oder.....

Dann wird diese Verschwörung doch richtig heftig.

Oder?
 

Tom_Bombadil

Lehrling
11. Februar 2003
4
RTFM

Das war wohl gemeint, was der Mensch der diesen Thread anfing, mit Faschismus titulierte.

Meine Erfahrungen gehen in die gleiche Richtung. Ich kann Leute auch nicht leiden, die glauben es müsse auch ohne das Studium von Dokumentation gehen.

Warum?

Nun, die haben einfach zu viel Zeit (die mir in der Regel nicht zur Verfügung steht).

Jedesmal, wenn ich um Hilfe gbeten wurde, und feststellen musste das sich der Hilfesuchende nicht mit der Dokumentation auseinandergesetzt hatte, musste ich eines feststellen.

Die Zeit, die derjenige mit Versuchen (try and error) zugebracht hatte, sein Problem zu lösen
war immer midestens um 6 mal länger als ich anschließend brauchte um dort die Lösung zu finden.

Leider kann man das aber seltsamerweise den Leuten nie sagen (es sei denn mann riskiert ne dickeLlippe).
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
och von der sorte gibts ne menge - da kann man sogar 100x erzählen wo es sogar steht aber die meisten sind zu bequem!
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
KoRnyRoach schrieb:
Zeig mir bitte, wie du das hinbekommst! Ich habs noch nie geschafft....na gut, der X-Server stürtzt schonmal öfters ab, aber ich hab noch nie nen kompletten neustart wegen einem fehler etc. gehabt!(wie es bei windows bis ME (und vorallem bei ME) 5mal tätglich passiert......windows 2k und xp sind dagegen ja schon ganz stabil!)

Ich weiß echt nicht, warum die halbe Welt immer auf ME herumhackt ?
Ich habe ME seit ca. 3 Jahren drauf. Und jetzt muss ich mal stark überlegen, wann ich den letzten Neustart machen musste...
Ist bestimmt schon ne Woche her.

Und das mir die Kiste mal absolut abgeschmiert ist, das war zu den Tagen,
als ich mir noch jeden Schrott installiert habe und nicht mal einen Gedanken daran verschwendet hätte, den Rechner auch mal sauber zu halten.

Niemand kann mir erzählen, daß ich da ein Einzelfall bin.
Ok - es ist nicht das Hammer-Betriebssystem. Aber für meine Bedürfnisse reicht es. Und manche Schauergeschichten, über Ausfälle im 5 Minuten-Rhythmus, sind schlichtweg ins Märchenreich zu verbannen.

Mein Standartsatz - jedes OS ist nur so gut, wie die Pflege, die man ihm zukommen lässt.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
also ich installier viel software, weil ich einfach viel ausprobier.. nach jeder installation bleiben so und so viel trümmer zurück, von denen ich einfach nicht sagen kann ob ich sie nun noch brauche oder nicht...

je mehr ich installiere und ausprobiere desto unsicherer wird ein windows system.

ich habe auch zwei rechner auf denen noch windows läuft und die kacken mir alle nase lang ab... besonders wenn die belastung etwas steigt...

ein bisschen im internet unterwegs.. ein paar downloads... hier mal ne installation und dort wieder was runtergefegt und am ende des tages passt irgendwas wieder mal nicht.. windows schmiert beim versuch ab runterzufahren.. windows kackt ab weil ich nen hängenden browser abschieß... windows kackt nicht ab aber irgendwas geht langsamer.. irgendwas hängt...

es ist einfach zum kotzen....

alle nase lang wegen jedem dreck neu booten...

oder bis zu fünf minuten warten bis das dumme xp sich im intranet rumgesprochen hat.. ( laptop an homenetwork... i.... c ..... h ........... b.... i ..........n ......................d .... a.......)

was mich an me besonders anödet ist, dass es so überflüssig wie ein pickel in der nase ist.

es ist kein neues betriebssystem.. es ist nichts anderes als ein dos mit grafikoberfläche... und das ist so seit windows 3.1... da hat sich eigentlich kaum was inovatives getan... bei linux gibts in solchen fällen simple updates... man kann ein altes system in der tat so lange aufmöbeln bis es aktuell ist... weil immer der gleiche käse drunter hängt.. microsoft tut jedesmal so als hätten sie die knackwurst neu erfunden...

me ist also ein 98er system mit dem ein oder anderem bug weniger.. bzw mal mehr ... 98 ist ein 95 system mit updates in sachen treiber. plus neue bugs im tausch gegen alte.... 95 ist ein 3elver plus minus bugs und updates.

was soll das?

xp hätte auch kein mensch gebraucht... ein 2000er tuts auch.. der unterschied zwischen beiden systemen ist, dass xp ein eck schlechter ist als 2000.... was soll das?

kann man nicht einfach ein gutes betriebssystem schreiben und dann mit freundlichen weiterentwicklungen dafür sorgen, dass man aufrüsten kann?

muss man für jeden furz ein neues system auf den markt werfen?

na klar muss man weil man tüchtig geld damit machen kann...

und weil microsoft halt nun mal ist wie es ist bin ich der meinung, das alles gut ist, was microsofts monopol schädigt....
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
das war bestimmt ironisch gemeint :wink:

kann ja gar nicht anders sein :wink:

oder??

na es kann ja wohl nicht sein, dass ich gezwungen bin mein betriebssystem alle 5 monate neu aufzuziehen damits stabil läuft...

dann bleib ich doch lieber bei meiner speicherschreibmaschine....


nein ich mein, wenn ich daten und projekte habe, dann kann ich mir das einfach auch nicht erlauben.. nicht mal einmal im jahr kann ich das gebrauchen weils nämlich tüchtig geld kostet ( arbeitszeit ist knete ) wenn ich einmal im jahr mein system neu aufzieh... das kostet mich mit backups und updates nen halben tag.. wenn ich das dann auf alle maschinen in der firma anwende.. bin ich bei 5 tagen oder so... 5 tage mal 8 mal 60 .. das ist ne scheißzahl :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten