Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lautsprecher erzeugt Lichtblitze?

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Wenn man genug Energie reinsteckt fängt wahrscheinlich alles an zu leuchten. Wieso soll das nicht auch mit Schall funktionieren?
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
was willst du denn wissen, niceday? wird doch alles in dem artikel erläutert. ok, schall zu licht wandlung bleibt ein geheimnis, aber die "erläuterung" von dkR finde ich recht überzeugend...

und hättest du dir den kommentar zu dkR nicht auch sparen können?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Die Schallenergie regt die Elektronen der Luftmoleküle an, die springen auf andere Orbital und beim zurückspringen wird halt Energie in Form von Licht frei.

Oder hab ich dich da falsch verstanden?
 

niceday

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
182
DrAbgah schrieb:
was willst du denn wissen, niceday? wird doch alles in dem artikel erläutert. ok, schall zu licht wandlung bleibt ein geheimnis, aber die "erläuterung" von dkR finde ich recht überzeugend...

und hättest du dir den kommentar zu dkR nicht auch sparen können?

Was ich wissen will steht ganz oben.

Weiter im Thema:
Laut dem Bericht dürfte doch die Energie gar nicht ausreichen, um diese Reaktion in Gang zu setzen. Oder hab ich da was überlesen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten