Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

KRIEG NEWS

G

Guest

Gast
Dieser Thread soll immer mit den News um den krieg sein. Da es auch immer viel Propaganda gibt, könnte man in einem Thread wo News gesammelt werden besser nachlesen.

Ich fange jetzt an :

14.00 Uhr: Wie erst bekannt jetzt wird, hat der Iran seinen Luftraum sowohl für amerikanische als auch für irakische Kampfflugzeuge geschlossen. In der südwestlichen Provinz des Irans, die direkt an den Irak grenzt, soll es nach den US-Angriffen Panik unter der Bevölkerung gegeben haben.

13.58 Uhr: Bundeskanzler Gerhard Schröder wird um 18 Uhr eine Fernsehansprache halten, in der er zum Irak-Krieg Stellung nehmen wird.

13.56 Uhr: Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat den Kriegsbeginn zwar mit Betroffenheit aufgenommen, aber auch Verständnis für das Vorgehen der USA gezeigt.

13.50 Uhr: Die NATO hat die Alarmbereitschaft bei den in die Türkei entsandten Kräften erhöht.

13.42 Uhr: CNN meldet: Erste amerikanische Spezialeinheiten sind im Süden des Irak im Einsatz. Es handle sich um erste Aufklärungsmissionen, berichtete der Nachrichtensender am aus dem Pentagon. Die Spezialeinheiten sollten den Boden für den Einmarsch der US-Bodentruppen vorbereiten.

13.30 Uhr: Rund 50.000 Schüler haben nach Angaben der Polizei in Berlin friedlich gegen den Krieg im Irak demonstriert.

13.24 Uhr: Bei dem zivilen Opfer nach dem Angriff auf den Irak soll es sich um einen Jordanier handeln. Zudem sollen 14 weitere Personen verletzt worden sein. Das berichtet der TV-Sender CNN unter Berufung auf das Rote Kreuz.

13.20 Uhr: Mit Beginn des Irakkrieges sind in New York die Sicherheitsvorkehrungen nochmals erhöht worden. Rund um die Uhr unter Bewachung stehen jetzt der Finanzdistrikt im Süden Manhattans, Kirchen, Synagogen und Moscheen, Wahrzeichen, Hotels, Broadway-Theater und die Vereinten Nationen. U- Bahnen, Brücken, Tunnel und wurden auch schon zuvor stark bewacht.

13.12 Uhr: Bei einer Demonstration gegen den Irak-Krieg ist es am Donnerstag in Kairo zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften gekommen. Die Polizei schlug am zentralen Tahrir-Platz mit Stöcken auf die Menschenmenge ein. Einige der Protestierenden warfen Steine auf die Sicherheitskräfte.

13.05: Zitat des demokratischen Senators und Kriegsgegners Robert Byrd: "Heute weine ich über mein Land. Nicht länger wird Amerika als starker, aber wohlwollender Friedenserhalter betrachtet. Rund um den Globus misstrauen unsere Freunde uns, unser Wort wird angezweifelt, unsere Absichten in Frage gestellt."


13.05: Zitat des demokratischen Senators und Kriegsgegners Robert Byrd: "Heute weine ich über mein Land. Nicht länger wird Amerika als starker, aber wohlwollender Friedenserhalter betrachtet. Rund um den Globus misstrauen unsere Freunde uns, unser Wort wird angezweifelt, unsere Absichten in Frage gestellt."

13.00 Uhr: Die FDP-Fraktion hat nach Beginn des Irak-Kriegs eine Abstimmung des Bundestags über die Einsätze deutscher Soldaten in AWACS- Aufklärungsflugzeugen über der Türkei beantragt.

12.58 Uhr: Zehntausende demonstrieren in Berli in der Nähe des Brandenburger Tores. Die in der Nähe liegende amerikanische Botschaft ist hermetisch abgeriegelt. Die Polizei versucht eine Eskalation zu verhindern.

12.56 Uhr: Der irakische Informationsminister hat ein ziviles Opfer nach den Angriffen aus der Nacht gemeldet.

12.50 Uhr: Eine erste Reaktion aus Großbritannien kommt von Außenminister Jack Straw. Er hat erwartungsgemäß das Vorgehen verteidigt.

12.49 Uhr: Gut 30 Minuten hat am Mittag das Sicherheitskabinett unter der Leitung von Bundeskanzler Gerhard Schröder getagt. Einzelheiten wurden nicht bekannt.

12.44 Uhr: Die Europäische Union stellt 21 Millionen Euro Soforthilfe für den Irak und die Nachbarregionen bereit. Die Gelder sollen über das Internationale Rote Kreuz und das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR in der Krisenregion eingesetzt werden.

12.40 Uhr: Vor dem Hauptquartier der US-Streitkräfte haben rund 350 Schüler mit einer Sitzblockade gegen den Krieg protestiert. Es hat keine Zwischenfälle gegeben.

12.39 Uhr: Außenminister Joschka Fischer befand sich mit seinem Luftwaffen-Airbus in der Nacht zu Donnerstag gerade über Labrador, als der Krieg ausbrach. Bundeskanzler Gerhard Schröder, der die Nacht im Kanzleramt blieb, wurde zur selben Zeit von seinen Beamten alarmiert. Wirklich überrascht war in der Bundesregierung niemand.

12.33 Uhr: Erste öffentliche Stellungnahme aus Russland zum Irak-Krieg: Staatspräsident Wladimir Putin hat den Krieg als "ungerechtfertigt und unnötig" verurteilt. Putin forderte außerdem die sofortige Einstellung der Militäraktion.

12.33 Uhr: Japan stellt internationalen Hilfsorganisationen der Vereinten Nationen für den Krieg im Irak rund fünf Millionen Dollar zur Verfügung. Der Betrag kann auch noch aufgestockt werden.

12.30 Uhr: Mehr Einzelheiten der Aktion in Afghanistan bekannt: Rund 1.000 US-Soldaten waren an dem Vorstoß im Südosten des Landes beteiligen. Nach Ansicht von Beobachtern hatte die Offensive zwei Ziele. Erstens sollte sie möglichen Anschlägen als Reaktion auf den Irak-Angriff vorbeugen. Zweitens sei sie als Signal der USA zu verstehen, dass der Kriegsschauplatz Afghanistan auch nach dem Beginn des Irak-Kriegs noch eine große Rolle spiele.

12.29 Uhr: Zur Stunde berät das Sicherheitskabinett der Bundesregierung im Kanzleramt.

12.26 Uhr: In diesen Minuten spricht Außenminister Joschka Fischer im Bundestag. Er hat den Krieg als bitter und als Niederlage für die Diplomatie bezeichnet.

12.24 Uhr: Eklat im sächsischen Landtag: Da sich CDU-Mehrheitsfraktion und Opposition nicht auf eine Änderung der Tagesordnung einigen konnten, verließen die Fraktionen von PDS und SPD aus Protest die Sitzung. Die CDU hatte verhindert, dass ein SPD-Antrag zur Ablehnung des Krieges auf die Tagesordnung gesetzt wurde.

12.14 Uhr: Präsident Saddam Hussein hat den gezielt auf ihn gerichteten amerikanischen Angriff in Bagdad überlebt. Das erklärte der irakische Informationsminister Mohammed Sajjid el Sahhaf am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Bagdad.

12.11 Uhr: In Hamburg haben fast zehn französische Restaurants aus Protest gegen den Kriegskurs der US-Regierung amerikanische Produkte wie Coca-Cola und Whiskey von ihren Karten genommen.

12.00 Uhr: Bei den ersten amerikanisch-britischen Angriffen auf Bagdad sind nach Angaben des irakischen Informationsministers das Gebäude des staatlichen Satellitenfernsehens, eine Zollverwaltung und mehrere Geschäfte getroffen worden.
 

Ordnungszahl94

Geheimer Meister
9. Oktober 2002
141
Zuvor hatte die militärische Führung der Golf-Alliierten ein totales Medienverbot über die Ereignisse im Irak und in Kuwait verhängt. Direkte Informationen über den Kriegsverlauf würden ab sofort nur noch über einem "Medien-Pool" an die Agenturen weitergegeben. Ein Washingtoner Regierungsbeamter sagte, es werde sicher gestellt, dass "die Medien aus den richtigen Quellen schöpfen", um in der Lage zu sein, "die Wahrheit zu verbreiten".

Fragt sich nur wessen Wahrheit das sein wird :?

Quelle: http://www.n-tv.de/3147600.html

btw noch einige Informationen über Amerikas 2800 Mrd $ Interesse am Irak--> http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,239559-2,00.html
 
G

Guest

Gast
CNN : Südkorea will USA unterstützen. Nordkorea droht daraufhin Südkorea.

CNN : Ölfelder im Süden vom Irak brennen
 

Leviathan

Geheimer Meister
26. Februar 2003
268
<BLINK>WARNUNG!!!</BLINK>

ich möchte euch bitten, sehr vorsichtig mit den informationen zur irak-krise umzugehen. der angeblich verhaftete tarek aziz und die nicht vorhandenen scud-rakteten, die in angeblich in kuweit eingeschlagen sind, sollten uns eines vor auegen führen:

die beteiligten des konflikts schleudern mit desinformationen und lügen nur so um sich. es lohnt sich immer, auch noch die aussagen aus dem jeweils anderen lager anzuhören. und im moment halte ich die von den USA, GB und israel verbreiteten "wahrheiten" für genauso propagandistisch wie diejenigen des irak.
 

Borg

Großmeister
11. Februar 2003
84
Jau, aber so ist das nun mal mit Informationen........Wissen ob sie wahr sind, kann man nur, wenn man selbst dabei war. Ansonsten hat man leider nie eine 100%ige Gewissheit.

Borg
 

calimero

Lehrling
4. Februar 2003
4
hat eigentlich jemand den Link von dieser Bagdad-WebCam, die auch in den Nachrichten immer gezeigt wird?
 
G

Guest

Gast
captainfuture schrieb:
... und die gratwanderung zwischen information und sensationsgeilheit ist nicht leicht ....

tut mir leid, aber wie willst du eine information bringen in diesen tagen ohne daraus sensationsgeilheit zu sehen ??
Ich finde das Informationen immer geil sind. Nicht das ich diese Dinge geil finde sondern einfach weil ich informiert zu sein will.
Sensationsgeil ist man auch eigentlich nur dann, wenn es einen persönlich nicht betrifft. Aber der Krieg wird uns alle betreffen.
 

calimero

Lehrling
4. Februar 2003
4
Das hatte ich auch schon gefunden. Ich hab´s aber noch nicht hinbekommen, da irgendein live-Bild zu sehen.
Ich habe generell nirgendwo was gefunden. Aber irgendwo muss man doch da drankommen. RTL usw macht das doch auch nicht anders.

Gruß
Cali
 
Oben Unten