Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Klimakatastrophe eine Lüge?

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit, daß ein sonnenwind ein bißchen venusatmosphäre mitreißt und das dann zufällig an der erde kleben bleibt ? dieses szenario ist zwar arg unwahrscheinlich, doch wieso sollte nicht auch CO² von außen kommen ?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Eigentlich recht einfach:

Würde uns die Sonne nicht einheizen, hätten wir eine Temperatur von -272 °C. Das heißt, die Sonne erwärmt uns um gut 300 Grad. Eine Änderung der Durchschnittstemperatur auf der Erde von 1,5° Ist zwar für uns ziemlich gravierend, aber entspricht gerade mal einer Änderung von 0,5 % in der uns geführten Wärme.

Entsprechend gering können die Schwankungen in der Sonnenaktivität sein, um derartige Effekte auf der Erde auszulösen.

@CHR1S: War auch kein Vorwurf an Dich!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Im Artikel "Klimageschichte" auf Wikipedia gibt es eine Menge Kurven welche nahe legen saß der primäre Motor für das Klima auf der Erde eben die Sonne ist.
Wir sprechen vom anthropogenen Klimawandel aus 150 Jahren Industrialisierung!
Ich bin ausgerüsteter Hobbyastronom und beobachte seit Mitte der 90er Jahre eine globale Erwärmung auf dem Mars, einen Rückgang der Größe der Polkappen.
Von den weiteren Planeten weiter draußen als Mars wird Gleiches berichtet.
...und wenn der Tag lang genug ist, gehst Du deinen Rausch auskotzen!

"...aber die Welle lebt doch!" Päng! ...wie Hitler sich die Kugel gegeben.
ORF1, gestern mal wieder... Psychopathen!
Willst Du wie Manden enden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
...und wenn der Tag lang genug ist, gehst Du deinen Rausch auskotzen!

Tja. Vor der von Ihnen praktizierten Gewalt des Wortes kann man natürlich nur kapitulieren. Wer so herumwettert, kann natürlich nur recht haben, und ist selbstverständlich davon entbunden, einen sachlichen Beitrag zu schreiben.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
sachlichen Beitrag zu schreiben
Eure Beiträge enmtbehren jeglicher Sachlichkeit.
Faschisten-Papier ist geduldig!

Ihr bringt euch selbst ins Grab, wenn ihr glaubt, diesen anthropogenen Klimawandel beherrschen zu können.
Bisher waren kurzfristige globale Katastrophen immer mit Massensterben verbunden.
Die grössten D. zuerst.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Ah ja. Und das ist jetzt eine sachliche Stellungnahme zu Osterhase‘s Beobachtung, dass auch die Eiskappen am Mars und anderswo schmelzen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ah ha .. also gesellt sich jetzt zur Klimakatastrophen-Lüge
die Solarkatastrophen-Lüge.
Was kommt als nächstes?? Planet X, Black-Hole oder Supernova
von Betelgeuze??
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Also den Klimawandel als Lüge zu bezeichnen finde ich doch ein bisschen gewagt. Mag sein dass es den Titel "katastrophe" noch nicht ganz verdient, aber stattfinden tut es.

Ich persönlich glaube, dass wir über den Punkt, an dem wir noch etwas gegensteuern könnten schon hinaus sind. Wenn es stimmt was die Experten sagen (und ich gehe davon aus dass die wissen von was die reden), wird es in den nächsten Jahren sicherlich zu einer Katastrophe werden.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Eigentlich recht einfach:

Würde uns die Sonne nicht einheizen, hätten wir eine Temperatur von -272 °C. Das heißt, die Sonne erwärmt uns um gut 300 Grad. Eine Änderung der Durchschnittstemperatur auf der Erde von 1,5° Ist zwar für uns ziemlich gravierend, aber entspricht gerade mal einer Änderung von 0,5 % in der uns geführten Wärme.

Entsprechend gering können die Schwankungen in der Sonnenaktivität sein, um derartige Effekte auf der Erde auszulösen.

erschreckend einfach erklärt !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich persönlich glaube, dass wir über den Punkt, an dem wir noch etwas gegensteuern könnten schon hinaus sind. Wenn es stimmt was die Experten sagen (und ich gehe davon aus dass die wissen von was die reden), wird es in den nächsten Jahren sicherlich zu einer Katastrophe werden.
Aufgeben ist kein Lösung. Auch mit Verlust gilt Retten-Retten-Retten

2-3% seien anthropogener Anteil? Besteht ihr darauf?
750 Gigatonnen insgesamt, 3% davon sind 22,5 Gt
das war 1990, exakt für 1 Jahr; oder anders gesagt, könnte man es als Durchschnitt/Mittelwert aus 100 Jahren pro Jahr benennen, 2018 erneut 2,7% angestiegen auf 37,1 Gt

Effektiv sind aufsummiert 100x 22,5 Gt Mensch gemachtes CO2 in die Atmosphäre geblasen = ...
abzüglich was die Natur zusätzlich aufnimmt und abzüglich was sich nach 100-120 Jahren selbst auflöst.
! - 3% haben Null Aussagekraft - !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aufgeben ist kein Lösung. Auch mit Verlust gilt Retten-Retten-Retten

Natürlich ist Aufgeben keine Lösung, das hatte ich auch nicht gesagt (oder sagen wollen). Was ich meinte war, dass die ganze Politik mit ihren Klimazielen und "gutgemeinten" Ratschlägen um Jahre zu spät ist. Viel zu spät.

Dass man deswegen als kleiner Privatmensch dennoch alles in seiner Macht stehende tun sollte um seinen teil beizutragen, steht ausser Frage.

Aufhalten können wir es aber dennoch nichtmehr.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
@Aurum

[QUOTE="Aurum,
CO2-Emission aus Wirtschaftswachstum für 7,6 Mia. Menschen
Mit Lügnern werde ich nicht weiter sprechen - ihr seid die verbannten Moorleichen[/QUOTE]

Da Sie sich recht verworren aüssern muss ich noch nachfragen wer und warum von Ihnen als Lügner betitelt wird.

Des weiteren muss ich keine "Räusche auskotzen" da ich keine berauschenden Sachen konsumiere. Ich verbitte mir diese Frechheiten.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Protest, den Ölbaum gibt's wirklich!
Und Kohle wirft er auch ab!
CO2-gedüngt...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten