Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kiffen in Berlin bald legal???

si3ge-dERlux

Großmeister
5. Januar 2003
71
RockRebell schrieb:
KunstBanause schrieb:
Mir ist es lieber, dass ich, meine Freunde, Bekannten und alle anderen Menschen nicht mehr zum Dealer rennen müssen, um ihren Shit zu kriegen. Kontrollierte Abgabe von "sauberem" Canabis ist sicherlich die bessere Alternative als "illegales" Zeug, gestreckt mit Schuhcreme und versehen mit Opiaten, damit der Kunde auch schön süchtig wird.

Ja aber denkst du denn wirklich dass dann jeder "Shop" wirklich geprüfte Drogen verkaufen wird? Probleme die man an einer Stelle löst, weisen an einer anderen Stelle bereits neue Probleme auf.
Nein, das denke ich allerdings nicht. In Zeiten, wo die meisten Genuss- und Lebensmittel mit Schadstoffen belastet und zum grossen Teil nicht mal richtig kontrolliert werden, glaube ich nicht daran, dass gerade bei Hanf eine Ausnahme gemacht wird.

achso! es wird keine kontrollen geben weil... das peil ich net!!! ich denke mal das eine legalisierung auch kontrollen (aehnlich den lebensmittelkontrollen) mit sich ziehen wird... das waere zumindest logisch!

du glaubst doch nicht das bei
einem wissenschaftlich begleiteten Modellversuch
keine kontrollen durchgefuehrt werden
 

merlin_geht_zaubern

Großmeister
15. Juli 2003
59
sillyLilly schrieb:
Merlin
als Alkoholiker wird man gesellschaftlich nicht automatisch zum Kriminellen ... sondern wird als Suchtkranker angesehen.

Wenn jemand kifft wird er damit automatisch ein Krimineller.


Namaste
Lilly

Also, ich sehe den Kiffer, den "Ich-muß-mich-ständig-platt-dröhnen"-Kiffer, ebenfalls in erster Linie als Suchtkranken an. Und ich weiß nicht, ob es Sinn macht diesen Menschen den Zugang dazu zu erleichtern, bzw. den Preis dafür erträglich zu machen, um dann auch noch mit der Sucht Kohle in den Staatssäckel zu pumpem...
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
merlin_geht_zaubern schrieb:
sillyLilly schrieb:
Merlin
als Alkoholiker wird man gesellschaftlich nicht automatisch zum Kriminellen ... sondern wird als Suchtkranker angesehen.

Wenn jemand kifft wird er damit automatisch ein Krimineller.


Namaste
Lilly

Also, ich sehe den Kiffer, den "Ich-muß-mich-ständig-platt-dröhnen"-Kiffer, ebenfalls in erster Linie als Suchtkranken an. Und ich weiß nicht, ob es Sinn macht diesen Menschen den Zugang dazu zu erleichtern, bzw. den Preis dafür erträglich zu machen, um dann auch noch mit der Sucht Kohle in den Staatssäckel zu pumpem...

Also macht es mehr Sinn, allen Suchtkranken den Zugang zu erschweren, also am besten auch Zigaretten & Alkohol verbieten oder wie?
 

disturbed

Großmeister
31. August 2003
56
@si3ge-dERlux
Du bist wirklich nur zu belächeln, Kontrollen so wie es sie in Restaurants gibt. Doch hast du mal in eine Küche eines Gasthauses geschaut da sieht es so toll nicht aus mein Guter...
 

RockRebell

Großmeister
18. November 2003
99
si3ge-dERlux schrieb:
RockRebell schrieb:
KunstBanause schrieb:
Mir ist es lieber, dass ich, meine Freunde, Bekannten und alle anderen Menschen nicht mehr zum Dealer rennen müssen, um ihren Shit zu kriegen. Kontrollierte Abgabe von "sauberem" Canabis ist sicherlich die bessere Alternative als "illegales" Zeug, gestreckt mit Schuhcreme und versehen mit Opiaten, damit der Kunde auch schön süchtig wird.

Ja aber denkst du denn wirklich dass dann jeder "Shop" wirklich geprüfte Drogen verkaufen wird? Probleme die man an einer Stelle löst, weisen an einer anderen Stelle bereits neue Probleme auf.
Nein, das denke ich allerdings nicht. In Zeiten, wo die meisten Genuss- und Lebensmittel mit Schadstoffen belastet und zum grossen Teil nicht mal richtig kontrolliert werden, glaube ich nicht daran, dass gerade bei Hanf eine Ausnahme gemacht wird.

achso! es wird keine kontrollen geben weil... das peil ich net!!! ich denke mal das eine legalisierung auch kontrollen (aehnlich den lebensmittelkontrollen) mit sich ziehen wird... das waere zumindest logisch!

du glaubst doch nicht das bei
einem wissenschaftlich begleiteten Modellversuch
keine kontrollen durchgefuehrt werden

Natürlich wird es Kontrollen geben. Und es wird immer jemand geben, der sich die Ergebnisse einer Kontrolle gleich dazukauft.
Vielleicht wird es auch einen Grenzwert geben. Oder gar keinen. Vielleicht machen es die Produzenten, bzw. Hersteller von Haschisch dann genauso wie die Tabakindustrie. Vielleicht auch nicht.
Keine Ahnung. Wie gesagt, ich hoffe darauf, dass auch der Anbau zum Eigenbedarf freigegeben wird, und die Legalisierung/Entkriminalisierung ist mit Sicherheit ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Pflanzen verbieten.... wie soll man dann den Umgang damit lernen, nene...

Gruss

der Rebell
 

si3ge-dERlux

Großmeister
5. Januar 2003
71
merlin_geht_zaubern schrieb:
si3ge-dERlux schrieb:
ps: ich mag euch anti-cannabis fuzzies nicht :motz:

Was soll denn der Spruch bitte?
ihr habt meiner meinung nach keinen sinnvollen argumente das soll der "spruch"... naja der smily passt net 100%

KunstBanause schrieb:
@si3ge-dERlux
Du bist wirklich nur zu belächeln, Kontrollen so wie es sie in Restaurants gibt. Doch hast du mal in eine Küche eines Gasthauses geschaut da sieht es so toll nicht aus mein Guter...

meinst du echt das es so viele coffee shops wie restaurants geben wird? ich denke das es auf jeden fall uebersichtlich sein wird!
 

RockRebell

Großmeister
18. November 2003
99
merlin_geht_zaubern schrieb:
hives schrieb:
Also macht es mehr Sinn, allen Suchtkranken den Zugang zu erschweren, also am besten auch Zigaretten & Alkohol verbieten oder wie?

Tja, keine Ahnung, sollen wir denn alles erlauben? Alle Drogen?

Nein. Aber lernen, damit umzugehen.
Oder sogar das Bedürfniss nach immer stärkeren Drogen beseitigen?

Gruss

der Rebell
 

si3ge-dERlux

Großmeister
5. Januar 2003
71
auf die faulheit von kiffern hoffen? wenn man wirklich an das zeug will kommt man auch dran!
der eintritt in coffee shops erst ab 18 erlaubt... ich weiss nicht was euch das jetzt sagt aber es ist doch schoen zu wissen wa?
 

merlin_geht_zaubern

Großmeister
15. Juli 2003
59
RockRebell schrieb:
Nein. Aber lernen, damit umzugehen.
Oder sogar das Bedürfniss nach immer stärkeren Drogen beseitigen?

Aber glaubst du denn, daß das (legale) umgehen (oder kennenlernen) mit Kiff-Kram das Bedürfniss nach härteren Drogen schwächt?

Gruß

Ps.: Scheint so, als ob es gleich die alte "Einstiegsdrogen"-Debatte wird...
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
truth-searcher schrieb:
@ Ventus & Merlin

Also sollte Alkohol und Nikotin auch unter Strafandrohung verboten werden?

Ja sollte es!! Was diesen Zeug aus einem machen kann ist schlimm mitanzusehen, es verursacht nur Leid !! Und komm mir nicht mit "Man wird doch lustig"...
 

RockRebell

Großmeister
18. November 2003
99
merlin_geht_zaubern schrieb:
RockRebell schrieb:
Nein. Aber lernen, damit umzugehen.
Oder sogar das Bedürfniss nach immer stärkeren Drogen beseitigen?

Aber glaubst du denn, daß das (legale) umgehen (oder kennenlernen) mit Kiff-Kram das Bedürfniss nach härteren Drogen schwächt?

Gruß

Ps.: Scheint so, als ob es gleich die alte "Einstiegsdrogen"-Debatte wird...

Nein. Ich meine das gleiche Bedürfniss, dass uns nach Alkohol, Nikotin, Hanf, pharmazeutischen Beruhigungsmitteln, Heroin etc. greifen lässt.
Die Einstiegsdrogen-Debatte halte ich übrigens für ausgemachten Schwachsinn. Es gibt keine Einstiegsdrogen, es gibt allerhöchstens ein Einstiegsbedürfniss.

Der "erlernte" Umgang mit Rausch- und Genussmitteln wäre eigentlich der nächste Schritt... oder der Erste?
Das "Sich berauschen wollen" hat ja was damit zu tun, dass man etwas kompensieren will, sei es Langeweile, Frust, Angst....
Wenn ich sage "lernen mit Drogen umzugehen" meine ich damit auch, die Fähigkeit zur Kompensation zu entwickeln.
Beispiel Angst: Ich kann mein Leben lang davor weglaufen und mich richtig zudröhnen, wenn sie mich doch mal einholt. Ich kann aber auch lernen, Angst zu akzeptieren und aus einem anderen Winkel zu betrachten. Canabis kann u. U. dabei helfen - es kommt drauf an, ob man Canabis gebraucht oder missbraucht.
Und ob man damit umgehen kann - ich kann zu Fuss nach Köln gehen, aber auch mit dem Auto fahren. Das Auto ist mein Hilfsmittel. Kann ich damit nicht umgehen, gibt´s vermutlich ´nen Crash. Der Vergleich passt nicht 1 zu 1, macht´s aber glaub ich ganz gut deutlich.

Gruss

der Rebell
 

RockRebell

Großmeister
18. November 2003
99
Ventus schrieb:
truth-searcher schrieb:
@ Ventus & Merlin

Also sollte Alkohol und Nikotin auch unter Strafandrohung verboten werden?

Ja sollte es!! Was diesen Zeug aus einem machen kann ist schlimm mitanzusehen, es verursacht nur Leid !! Und komm mir nicht mit "Man wird doch lustig"...

Nein, sollte es nicht. Kiffen ist verboten, trotzdem wird gekifft, richtig? Heroin ist auch verboten - trotzem gibt´s Junkies.

Ich denke, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man ein Verbot formulieren kann, und hinterher, wie man dieses Verbot überhaupt durchsetzt, und am Ende die Ressourcen blockiert, die zur Durchsetzung dieses Verbotes nötig sind, sollten wir uns lieber Gedanken darüber machen, wie im Vorfeld schon das Bedürfniss danach beseitigt und der MISSBRAUCH verhindert werden kann.

Ich halte das für sinnvoller als jedes Verbot. Und Du?

Gruss

der Rebell
 

si3ge-dERlux

Großmeister
5. Januar 2003
71
ich weiss das die wenigesten kiffer auf heroin und/oder kokain umsteigen!
wie mit lsd speed und xtc aussieht was ich nicht aber ich vermute das ein umstieg nichts mit hanf als einstiegsdroge zu tun haette
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten