Keno-Mafia? Die Fakten!

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Keno-mafia? Die fakten

Das ist ungefähr das dümmste, was ich je über Stochastik gelesen habe.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Keno-mafia? Die fakten

ich hatte nicht mal erkannt, dass es um Stochastik geht. :egal:
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...ihr habt - wie immer, absolut und ausnahmslos Recht! Und was ändert sich dadurch? Nichts!

Der Staat vergreift sich mit Hilfe von "Bad Lotto" sogar an den größteils illusorischen Träumen der kleinen Bürger vom Lotto/Kenoglück!
Wie erbärmlich ist das denn!!!

LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Keno-mafia? Die fakten

:egal: Der Staat erhebt auch Umsatzsteuer und gewaltige Sozialabgaben von den kleinen Bürgern, und sie dürfen sich nicht einmal aussuchen, ob sie bei diesem Spiel mitmachen wollen.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

"...Das ist ungefähr das dümmste, was ich je über Stochastik gelesen habe..."

Sachlich, sachlich - Ein wilder Jaeger! Und SO WAS ausgerechnet von einem, der "Tomaten gießen" - ökonomisch betrachtet, als "Wert" zu verstehen vermag! (tzzz...tzzzz....)
Das heißt immerhin: die leichtverständliche Übung mit dem Polyeder war richtig gewählt worden! Freut mich.
Und Mufretto - mach Dir keine Sorgen, es ist völlig normal nicht zu merken, wenn über Stochastik gesprochen wird. Stochastik ist nämlich ein Teil der sog. "Diskreten Mathematik".

Ich hätte über die fidelen Äußerungen des Tandems - Ein wilder Jaeger & Mufretto, großzügig hinwegsehen können, aber der Staat!?
DER STAAT VERGREIFT SICH WEITERHIN - MIT HILFE VON "BAD LOTTO", SOGAR AN DEN GRÖSSTEILS OHNEHIN ILLUSORISCHEN TRÄUMEN DER KLEINEN BÜRGER VOM LOTTO/KENOGLÜCK!
WIE ERBÄRMLICH IST DAS DENN!!!

LG - Youreck
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Keno-mafia? Die fakten

YOURECK, WENN DU DEINE SPITZEN NICHT LASSEN KANNST BEKOMMSTE WIEDER ZWANGSURLAUB....DIESMAL ABER BEDEUTENT LÄNGER !!


Klar?


somebody/mod
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Keno-mafia? Die fakten

Mal eine Aufgabe für Youreck:

Wie wahrscheinlich sind folgende Ziehungsergebnisse?

1. 49 und 19 niedrigere Zahlen

2. 50 und 19 niedrigere Zahlen

3. 51 und 19 niedrigere Zahlen

4. 52 und 19 niedrigere Zahlen

5. 53 und 19 niedrigere Zahlen
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...da sich bei Deinen 5 wohlüberlegten Ziehungsvorschlägen auch um einzelne 20stellige Zahlenkombinationen und keine Ansammlung solcher handeln kann, läge die Ziehungschance dann jeweils bei 1 zu 161 884 603 700 000 000. Der Umkehrwert ergibt dann die Wahrscheinlichkeit.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich antimagnet zum Dividieren von Zahlen ermuntern. Das tut nicht weh.
Dividiere einfach die Anzahl aller möglichen 20stelligen Zahlenkombinationen von 70 Zahlen durch alle 20stelligen Zahlenkombinationen von 49 Zahlen. Dann wirst Du erfahren warum eine Kenoziehung mit nur "Lottozahlen" (1 bis 49) so selten ist und wo der Wert 5.724,85 herkommt.


LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Keno-mafia? Die fakten

Wie wahrscheinlich sind folgende Ziehungsergebnisse?

1. 49 und 19 beliebige, niedrigere Zahlen

2. 50 und 19 beliebige, niedrigere Zahlen

3. 51 und 19 beliebige, niedrigere Zahlen

4. 52 und 19 beliebige, niedrigere Zahlen

5. 53 und 19 beliebige, niedrigere Zahlen

Besser?
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...wozu Du so was überhaupt brauchst, weiß ich zwar nicht - Du bist ohne fremde Hilfe genauso wie antimagnet kaum imstande etwas selbständig zu berechnen, aber bitte!
Die entsprechenden p-Werte für:

Ad 1: 0,0000712
Ad 2: 0,0001164
Ad 3: 0,0001878
Ad 4: 0,0002993
Ad 5: 0,0004716
_____________________________

Und jetzt bist Du dran, eine sehr, sehr einfache Aufgabe:

Welches Stichwort hast Du in die Suchmaschine eingetippt, um die von Dir eingeblendete Internetseite: http://info.lotto-hessen.de/downloads/kenostats.png
so schnell und zielsicher gefunden zu haben?

Kurz und der Wahrheit entsprechend!

LG -Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Keno-mafia? Die fakten

Keine Ahnung, hatte ich die verlinkt?

Jetzt wieder Du:

Wie oft hätte man die fünf Ergebnisse bisher jeweils erwarten sollen?
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

Du hast also: ein sehr gutes aber kurzes Gedächtnis?
_________________________________________________

...im Idealfall: einmal eine mit der 53, sie hat die "Hälfte" der math. vorgesehenen "Zeitspanne" längst hinter sich.

Dagegen für das "Zwillingspaar" mit der 49 - als "Höchstzahl", braucht der Zufall - nach demselbiegen Prinzip, über 67 Jahre!!! Dies sollte eigentlich antimagnet verkünden! Wo ist der Junge? Komplett verunsichert und verwirrt?


LG -Youreck
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Keno-mafia? Die fakten

Komplett verunsichert und verwirrt?

eher angepisst von deinen kommentaren, aber auch verwirrt - woher das wohl kommt? danke übrigens für die erläuterung zur max49-wahrscheinlichkeit und ich muss mich auch korrigieren: das multiplizieren von erwartungswerten dürfte, wenn ich das recht verstanden hab, durchaus okay sein. ob deine umrechnung zu 1mal in x jahren mathematisch richtig ist, weiß ich noch nicht - sinnvoll ist sie natürlich weiterhin nicht. aber das hatten wir ja schon.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Keno-mafia? Die fakten

Sooo Youreck, 10 Tage Ruhe. Und bei der nächsten Auffälligkeit biste weg vom Fenster. Für immer.

somebody/mod
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten


…Mein Gott, ist es im Einsteiger Forum so was von still geworden?!!!

Und wann kommt die saftige Pointe von Ein wilder Jaeger?
Zuletzt stellte er eine rhetorische Frage – Zitat: „Und wie viele mit der 52?“ – Zitat Ende, obwohl die Antwort darauf längst fertig war – Zitat (von mir):

Seit dem 2.2.2004 bis heute gab es - innerhalb von nur zwei Jahren, bereits zwei fette Ziehungen ausschließlich mit "Lottozahlen" und der 49 als Höchstzahl, aber keine einzige Ziehung mit den darauf folgenden Zahlen 50,51,52,53 und 54“ – Zitat Ende.

Also, Ein wilder Jaeger – schreibe endlich was Kluges hierzu!

Die „Leerverkäufe“ (Spieleinsätze) bei Keno von Lotto Hessen sinken zwar kontinuierlich aber es wäre nicht verkehrt diesen Prozess weiterhin zu unterstützen.

LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Keno-mafia? Die fakten

Da ich kein ausgemachter Volldepp bin, könnte ich ja was intelligentes gefragt haben, oder?

Also - wie oft hätte die Geschichte mit 52 bisher kommen "müssen", wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre? Erwartungswert?
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

Hi "Ein wilder Wirtschaftsexperte"!

Der Erwartungswert für "die Geschichte mit 52" liegt um ein Vielfaches höher als bei der vergleichbaren "Geschichte" mit 49!!! Diese "Geschichte" (49) - besonders in einer zweifachen Ausführung innerhalb von zwei Jahren und im Bezug auf das Spielverhalten der Lottospieler, die zusätzlich auch bei Keno ihr Geld sinnlos verspielen, hat nichts mehr mit dem Zufall zu tun sondern mit der Planwirtschaft der Lotto-Kolchose aus Hessen.

Generiere einfach 100 x 600 Kenoreihen, dann wirst Du sehen welche Erfahrungswerte dabei rauskommen.

(Und ganz privat an Dich: der deutschen Wirtschaft kann nur eine spontane Selbstheilung helfen)

Und jetzt Deine Pointe!!!

LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Keno-mafia? Die fakten

Ja, um ein Vielfaches höher, das ist mir vollkommen klar. Und wie oft hätte die Zahlengruppe in der bisherigen Geschichte von Keno gezogen werden "müssen"? Und wie oft die anderen drei?
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...Dein Geschriebenes - Zitat: "...das ist mir vollkommen klar..." und "...wie oft hätte diese Zahlengruppe...gezogen werden "müssen"?...", widerspricht sich irgendwie. Entweder versteht man etwas und stellt dazu keine überflüssigen Fragen oder man versteht es nicht.

Ich versuch's nochmals bildhaft und mit Vergleich.

Du hast das eine oder andere Buch gelesen (hoffe ich) und kennst bestimmt den kapitalen Schnitzer von Prof. Werner Heisenberg (Nobelpreis 1932), als er in einem für die Menschheit "kritischen" Moment die "kritische" Masse eines chemischen Elements falsch berechnete - hatte auch mit Stochastik zu tun gehabt. (Die Amerikaner waren da ein wenig cleverer gewesen)

Es ist völlig egal was bei dieser Berechnung von Heisenberg richtig war. Wichtig ist dass er mit dem Endergebnis um das 1000-fache daneben lag.

Und genauso ist es mit Keno. Du findest zwar zwangsläufig vieles, was man als "Zufall" verkaufen kann, aber der Eklektismus (der gesamten Keno-Statistik) ist einfach inakzeptabel und deutet unmissverständlich daraufhin, dass:

"das erfolglose Rumexperimentieren mit Zufallszahlen - von Lotto-Hessen, eine gewisse Tradition in Deutschland aufrechterhält!"

LG - Youreck
 
Oben Unten