Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Und das kannst du aus der Ferne natürlich viel besser beurteilen ... :roll:
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Man kann aber auch einfach seinen Verstand benutzen.

Wir wissen natürlich alle nicht, was nun GANZ genau vor Ort passiert. Wie war das mit der Lernfähigkeit ? Wie waren Reaktionen von Betreiberfirmen und Regierungen in der Vergangenheit ? Tepco, Vattenfall und Konsorten vertuschen und verschleiern wo es nur geht, da es um Reputation und Geld geht und Aufträge in der Zukunft.

Nein das passiert bei einigen wohl erst wenn es in der DLIB steht. Diese Arroganz mit der Leuten begegnet wird die sich sorgen machen ist unglaublich. Es geht hier auch nicht darum, dass man sich den Arsch abfreut, wenn man "recht" behält. Diese ekelige Projektion verbitte ich mir.

Lernprozesse innerhalb dieser Zivilisation sind immer mit grauenhaften Vorfällen erst überhaupt in Gang gekommen. Wollen wir hoffen, dass es so wenig verstrahltes Gebiet gibt, wie nur möglich.

Aber hey verstrahlte Milch ist doch nur Panikmache - ist doch alles nur halb so wild. Man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Diese Arroganz mit der Leuten begegnet wird die sich sorgen machen ist unglaublich.
Da gibt es noch eine andere Worte für als unglaublich.

Jedem interessierten Menschen, der sich informiert, ist klar, daß die Gefahr eines Super-Gaus noch nicht gebannt ist. Bis dahin wird es noch Wochen oder Monate brauchen.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

http://alternativlos.org/14/

Extrem interessantes und hörenswertes Interview mit Michael Sailer.
(der Typ vom Öko-Institut, der z.Zt durch alle Sendeanstalten gereicht wird)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Was jetzt alles über den Betreiber der Kraftwerke tepco herauskommt,
über die Konstruktion dieser AKW´s hier und dort (Philippsburg arbeitet nach dem gleichem System),
über die Möglichkeiten der Schlamperei ......
Das alles ist für die einen natürlich wieder das Argument: "Kann hier nicht passieren!".
Für mich stellt sich eher die Frage:"Warum ist es so lange gut gegangen?"
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...


Und da wird immer versucht,uns weiss zu machen, es wäre eine Frage der Mentalität der Kinder Nippons...
Man muß die deutschen Medien einfach bewundern. Diese Konsequenz und Beharrlichkeit mit der versucht wird die Atomapokalypse herbeizuschreiben ist echt beachtlich.

Wenn man diese Energie in vernünftige Recherchen stecken würde, könnte man vielleicht in Zukunft nicht mehr alle Zeitungen in die Tonne treten.

Was jetzt alles über den Betreiber der Kraftwerke tepco herauskommt,
über die Konstruktion dieser AKW´s hier und dort (Philippsburg arbeitet nach dem gleichem System),
über die Möglichkeiten der Schlamperei ......
Das alles ist für die einen natürlich wieder das Argument: "Kann hier nicht passieren!".
Für mich stellt sich eher die Frage:"Warum ist es so lange gut gegangen?"
Hat die Schlamperei das Unglück ausgelöst oder der Tsunami?





[mod]Das ändert aber an den Forenregel rein garnichts. Bitte in Zukunft beachten (siehe Doppelpost´s). beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Dieser Link ist ist mal ein wohltuender Kontrast zum Weltuntergangs-Szenario der deutschen Medien, was einem eigendlich schon sattsam bekannt sein müßte.
Die größte Verseuchung wird aber in Deutschland stattfinden, wenn die Idioten das gehortete Jod in die Kanalisation kippen.
Und nebenbei bemerkt, werden auf deutschen Flohmärkten verstärkt Geigerzähler im Angebot sein. Aber wenigstens wurden in diesen Herstellerbetrieben mal kurz Arbeitsplätze gesichert.

So long.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Hallo Nuff-Nuff;
Dieser Link ist ist mal ein wohltuender Kontrast zum Weltuntergangs-Szenario der deutschen Medien, was einem eigendlich schon sattsam bekannt sein müßte.
Die größte Verseuchung wird aber in Deutschland stattfinden, wenn die Idioten das gehortete Jod in die Kanalisation kippen.
Deutsche Medien können nur die Informationen senden die sie erhalten, von einem Weltuntergangszenario hab ich da noch nichts gehört, aber das dass Trinkwasser mittlerweile in Tokio kontaminiert ist. Wo wohl die tausende Liter Wasser, mit denen die Reaktoren gekühlt werden hinfließen , ach egal!
Und nebenbei bemerkt, werden auf deutschen Flohmärkten verstärkt Geigerzähler im Angebot sein. Aber wenigstens wurden in diesen Herstellerbetrieben mal kurz Arbeitsplätze gesichert.
So long.
Wenigstens wird heute nicht mehr ganz so dolle geschlampt, was den Umweltschutz und die Information der Bürger betrifft hat Japan ja schon einiges hinter sich.
Itai-Itai-Krankheit
2. Von den Symptomen über die Ursachenforschung bis zur ersten
offiziell anerkannten Umweltkrankheit
Natur und Umwelt in Japan - Der Fall itai-itai-Krankheit | Hausarbeiten.de | Hauptseminararbeit. Diplomarbeit, Referat, Hausarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit veröffentlichen.
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Ich will die Situation in Japan keinesfalls bagatellisieren. Aber ein weiteres Statement über Medien und deren Quoten-Geschäft spar ich mir. Nenn es stur, aber dazu habe ich mir meine Meinung gebildet.
Mich würde eher deine Meinung zu Some,s Link, "Panikmache", interessieren. Worauf ich meinen Beitrag eigendlich bezog.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Ich will die Situation in Japan keinesfalls bagatellisieren. Aber ein weiteres Statement über Medien und deren Quoten-Geschäft spar ich mir. Nenn es stur, aber dazu habe ich mir meine Meinung gebildet.
Mich würde eher deine Meinung zu Some,s Link, "Panikmache", interessieren. Worauf ich meinen Beitrag eigendlich bezog.
Wenn sich Deutsche einen Geigerzähler kaufen ist das Panik, in Japan sieht das anders aus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Fukushima: Regierung soll Evakuierungszone ausweiten - Die Katastrophe in Japan - FOCUS Online
Nach Informationen der Nachrichtenagentur dapd hatten am Donnerstagmorgen (Ortszeit) 23 Abgeordnete aus dem Ober- und Unterhaus des Parlaments eine Petition unterschrieben, in der sie fordern, auch außerhalb des bislang gezogenen 20-Kilometer-Radius´ die Evakuierung „drastisch voranzutreiben“. Vorrangig sollten schwangere Frauen und Kleinkinder aus einem Umkreis von 30 Kilometern herausgeholt werden.
Hervorhebung von mir.
Von mir aus bin ich ein ängstlicher Deutscher.
Ist mir jedenfalls lieber, als das, was gerade dort geschieht.
 

Nesza

Lehrling
24. März 2011
2
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

haha am arsch, das erdbeben u die auswirkungen auf japan war alles berechnet! FAKT! habe sehr interessante links zu dem thema bei youtube gefunden. informiert euch mal über:
http://www.youtube.com/watch?v=iH7N7BRy50A&feature=fvsr

Haarp ist eine sehr interessante geschichte u meiner meinung nach ist es auch ein komischer zufall, dass in china einmal nordlichter gesehen wurden und so weiter und so fort....


[mod]Von dort "Verschwörungstheoretiker vs Skeptiker, wer hat den gesünderen Menschenverstand ?" verschoben. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

haha am arsch, das erdbeben u die auswirkungen auf japan war alles berechnet! FAKT! habe sehr interessante links zu dem thema bei youtube gefunden. informiert euch mal über:
http://www.youtube.com/watch?v=iH7N7BRy50A&feature=fvsr

Haarp ist eine sehr interessante geschichte u meiner meinung nach ist es auch ein komischer zufall, dass in china einmal nordlichter gesehen wurden und so weiter und so fort....

Mich würde interessieren, wer das alles geplant hat, und zu welchem Zweck. Und was haben Nordlichter damit zu tun?
[OTOP]Das kann alles nicht ernst gemeint sein. Nein, kann es nicht. Ich glaube es nicht. Nein.[/OTOP]
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Mich würde interessieren, wer das alles geplant hat, und zu welchem Zweck. Und was haben Nordlichter damit zu tun?
[OTOP]Das kann alles nicht ernst gemeint sein. Nein, kann es nicht. Ich glaube es nicht. Nein.[/OTOP]
Soviel wie das Kreuz des Südens eine christliche Verschwörung wäre...
Ich leake mal eine Geheiminformation: die Märchenerzähler sind von aus den arabischen Basaren geflohen weil die Islamisten besser sind. Sie haben in Foren eine neue Heimat gefunden...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Moin,
Man muß nicht gerade Schwarzseher zu sein um zu sehen das die Katgastrophe in Japan immer verherrendere Züge annimmt.

Die radioaktive Verseuchung der Umwelt in der Nähe des außer Kontrolle geratenen Atomkraftwerks Fukushima weitet sich aus. In der Nähe der Anlage wurde in Meerwasserproben radioaktives Jod festgestellt, das den zulässigen Grenzwert um den Faktor 1250 übersteigt.
[01:16] +++ Bisher 17 Arbeiter im AKW Fukushima verstrahlt +++
Die japanische Regierung ist besorgt, dass die fortgesetzte Kühlung des Atomkraftwerks Fukushima mit Meerwasser von außen zu einer Salzverkrustung der Kernbrennstäbe und damit zu neuen Risiken führen könnte.
+++ Live-Ticker zur Japan-Katastrophe +++ - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Und kein Ende in Sicht..............man ist nun dazu übergegangen mit Süßwasser weiter zu kühlen wobei das Trinkwasser in Japan eh schon knapp ist.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Die entstehenden Iodisotope haben eine Halbwertszeit von Stunden bis 8 Tagen, kein Grund zur Panik.
Um welchen Grenzwert gehts überhaupt? Und wie hoch ist der? Mal wieder eine völlig uninformative Meldung zum Panikverbreiten.
 
Oben Unten