Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Es gibt immer noch die Hoffnung das Tokio nicht verstrahlt wird.

Ja.. so sehe ich das auch. Ich weigere mich die Hoffnung aufzugeben und ich verzichte auf die Lehre für die Menschheit sehr, sehr gerne.Wer weiß, vielleicht helfen positive Gedanken ja wirklich.
Ich kann Simple eigentlich gut verstehen- ich fands auch furchtbar roots Kommentar zu lesen- so sehr ich ihn sonst auch schätze.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Andreas Bellin schrieb:
Klammer mal das leid der Menschen aus !
Was für eine strunzdumme Argumentation ... es geht doch gerade darum, dass Leute aufgrund der Strahlen leiden (könnten) ... deswegen ist man doch gegen die Nutzung von Atomkraft ... aber gut, klammern wir das Leid der Leute aus - dann ist es mir allerdings auch egal, wieviele AKWs explodieren oder wie sicher die sind ... leidet ja keiner drunter ... :honk:

Schlimm das an von Anfangan gravierende Fehler gemacht wurden ! [Blablablub]
Muss toll sein, sein Expertentum vom heimischen Computer aus ausleben zu können, Captain Hindsight ... du hättest das natürlich alles viel besser gemacht ... und es können auch nur Unfähigkeit und Unwillen gewesen sein, nicht äußere Umstände, die solche "Fehler" bedingen ...

rootkit schrieb:
Ja, auch. In gewisser Weise, auf eine makabere Art.
Glückwunsch, du bist für mich der heuchlersiche Moralfaschist des Monats ... denn das Leid der Leute stört dich nicht ... Hauptsache, du bekommst recht ... wenn es aber nicht das Leid der Leute ist, das durch die Atomkraft verursacht werden könnte, was bitte ist es dann, dass dich an der Atomkraft stört?

Al´Azrad schrieb:
rootkits Haltung ist ein Einzelfall.
Nö, mindestens zwei andere User haben ihm zugestimmt ...

Mich hat seit der ersten Explosion die Haltung der Technokraten angewidert, die das alles heruntergespielt haben, bis es zu spät war.
Während natürlich Panikmache, wie sie sich anscheinend gerade teilweise in Deutschland breit macht, eine richtige und besonnene Reaktion gewesen wäre ... :roll:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Nö, mindestens zwei andere User haben ihm zugestimmt ...
Nicht in diesem Thread.
Aber das hast du ja nicht gemeint. schon klar.
Während natürlich Panikmache, wie sie sich anscheinend gerade teilweise in Deutschland breit macht, eine richtige und besonnene Reaktion gewesen wäre ... :roll:
Panikmache?
Machen die Amerikaner auch Panik, wenn sie sich die Informationen selbst besorgen und offiziell beklagen, daß die von den Jpanern gelieferten Informationen nicht stimmen und daß sie die Einschätzungen ihrer Verbündeten nicht teilen?
Ich rege mich auf!
Und Panik ist wesentlich angebrachter als Selbstgerechtigkeit und User-Beschimpfung vom hohen Roß!
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

:O_O:

Hast du zwischendurch das Lesen verlernt?

Moonstone schrieb:
Die Sache mit den Opfern und dem Leid hättest du weglassen können, aber ansonsten bin ich deiner Meinung.
Andreas Bellin schrieb:
Ich gebe ihm vollkommen recht damit so wirklich was getan wird, muss erst immer was besonders passieren wo viele Menschen leiden.


Und ganz ernsthaft, wenn hier jemand folgendes schreibt:
Tatsächlich erwarte ich maximale Auswirkung von Fukushima, der Abschreckung wegen.
... also hofft, dass möglichst viele Leute an Strahlentod sterben, nur damit er recht behält, dann ist das okay und selbstgerecht ist nur derjenige, der solche Sätze beklagt, ja?

Ich gehe sogar noch weiter: die solchen Aussagen zugrunde liegende Argumentationslogik ist die gleiche, die auch zu Terroranschlägen führen kann ...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

1. User schrieb:
Ich find's richtig gut.

Als letzte Woche nach dem krassen Erdbebentsunami beim ersten Reaktor der Deckel hochgeflogen ist, dachte ich mir: Jawoll. Recht so.
2. User schrieb:
Gleich schreit wieder jemand Wahlkampf.
Dabei finde ich deinen Gedankengang absolut nachvollziehbar.
Den Technokraten ihre Uran-Spielzeuge aus der hand zu nehmen, ist unmöglich,
so lange die Welt nicht wirklich Angst durchlitten hat.

3. User schrieb:
Die Sache mit den Opfern und dem Leid hättest du weglassen können, aber ansonsten bin ich deiner Meinung.

4. User schrieb:
Klammer mal das leid der Menschen aus ! Und beruhig dich wieder !

Ich gebe ihm vollkommen recht damit so wirklich was getan wird, muss erst immer was besonders passieren wo viele Menschen leiden.

Ich würde nicht in dieser Richtung weiterdiskutieren wollen.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Wäre garnichts passiert würde keine von Euch sich so dermasen im Ton vergreiffen.

Was muss den bei Euch passieren das Ihr eure Meinung ändert? Muss Euch einer ne Knarre an den Kopf halten damit ihe euch ändert. mehr als das anprangern fällt euch nicht ein! Die realität kann manchmal sehr wehtun und einen unglaublich traurig machen. Ebenso bringt es nichts Zitate aus einem Kontext rauszureißen der so alleine nicht stehen darf.

Haut euch doch selber die Taschen voll. Erst nach schlimmen Ereignissen ist der mensch klug
geworden und ja meistens starben dabei viele Menschen und ein grßes leid war da.

Das ihr selber so toll mit euren Är.... zu hause sitzen könnt verdankt ihr geanuso solchen fällen.
Immer dieser rumgeheuchle. Seit Ihr den schon in Japan um zu helfen ihr großen Forumsgötter der Ehtik
das leben ist eine hure vergesst das nicht.

Betet zu wer weiss wem und seit froh das euch dies nicht passiert ist. Sonst wären wir im Fernshen und irgend ein Japanisches Forum würde solche gedanken über uns schreiben !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Ich würde nicht in dieser Richtung weiterdiskutieren wollen. Mit anderen Worten: Ich bitte um Einstellung der gegenseitigen Vorwürfe. Es ist alles gesagt und nicht wieder zurückzunehmen.

Jäger, Mod
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Okay Back to topic...

Es ist wohl immer wahrscheinlicher das das Böse Ende kommt. Ich hoffe das ich mit allen Vermutungen die ich habe falsch liege. Die Frage kann auch nicht mehr heissen kommt es zur Katastrophe! Ich denke sie ist schon längst da... nur die Ausmaße können vareieren !

Drückt die Daumen !
 

Zerkzes

Großmeister
14. April 2009
56
Also, ich habe das jetzt weiter verfolgt. Ich muss von meiner Seite aus stark Japans Regierung oder auch Tepco kritisieren für die Informationen die sie geben. Es ist eigentlich ähnliche von Informationsfluss her wie in Tschernobyl. Alle werden in Sicherheit gewogen. Um 15:30 heißt es: Alles ist unter kontrolle, es tritt keine Strahlung auf, der Super-Gau wurde verhindert um 16:00 heißt es: Reaktorhülle doch kaputt, es tritt unmengen an Strahlung aus, Regierung erweitert die Evakuierungszone auf 30 KM Darauf Tepco: Es ist alles Unter kontrolle, die Strahlung ist doch nicht so schädlich wie angenommen darauf: Dutzende Menschen werden innerhalb von 48 Stunden sterben aufgrund der hohen Strahlung der sie ausgesetzt waren. Besodonders Tepco versucht zu verschleiern und zu verharmlosen wo es nur geht. Und ich muss auch manchen hier wiedersprechen, es kann und wird noch sehr viel schlimmer kommen, und es wird NICHT nur ein wenig Strahlung sein. Eine Kernschmelze ist nämlich ebend nicht NUR eine Kernschmelze. Den Japanern fliegt Reaktor 2 und 3 zu99% um die Ohren. Jetzt AKTUELL: Im Reaktor 4 wurde erneut Wasserstoff festgestellt der sich sammelt und Explodieren könnte wie auch bei den anderen Reaktoren. Jeder der sich mal ein bisschen mit dem Aufbau einer AKW's beschäftigt hat weiß das dort nicht einfach mal so Wasserstoff entsteht. Das Wasser in dem Kühlkreislauf verdunstet stark und kann nicht dem eigentlichen Kreislauf zurückgeführt werden. Das bedeutet das die Brennstäbe zu wenig Wasser haben. Kein Wasser = Zu hohe Hitze = Kernschmelze = So Hohe Temperaturen dass die Hülle schmilzt. Tepcon hat heute erneut die "Mindestgrenze für Strahlung" für seine Mitarbeiter ERHÖT. Nun versuchen sie mit einer Externen Stromquelle (Kabel) die Pumpen der Reaktoren wieder zum laufen zu bringen. Die Japanische Regierung ist zuversichtlich, doch jeder der ein wenig das Geschehen verfolgt hat kann sich 1 und 1 zusammen rechnen. 1. Weiß keiner ob die Maschienen überhaupt nach den Explosionen noch einsatzbereit sind. 2. Wollen sie zuerst Reaktor 2 und 3 anschließen, das dauer aber tage. 3. Währen die sich um Reaktor 2 und 3 kümmern, schmilzt ihnen der Reaktor 4 mit dem Abklingbecken weg. 4. Reaktor 5 und 6 können sich in der Zeit zu einem änlichem Zustand bewegen wie Reaktor 2,3, und 4. 5. Die Gefahr das weiterer Wasserstoff austritt ist enorm groß. In Reaktor 4 ist wie oben erwähnt sogar wieder Wasserstoff. Wenn es dort wieder einmal richtig rumst, können auch umliegende Kabel, Gebäude, ö.ä. beschädigt werden. Die Lage die tausendfach ernster wie in Japan propagandiert wird. Die behörden fürchten eine Massenpanik, aber noch viel mehr, einen noch GRÖßEREN Wirschtaftlichen einbruch. Sie tun alles um das schlimmste zu verhindern. Ob sie es wirklich schaffen bezweifle ich. Sie müssten über Wochen sich an jeden kleinen Strohalm klamern wie z.B. mit der Feuerwehr Wasser reinzupumpen. Was ich jedoch auch eine RIESEN Sauerei finde, was sogar UNS betrifft ist die Aussage von Tepco das sie mit Meerwasser die Reaktoren Fluten wollen und das Verseuchte Wasser dann einfach mal wieder ins Meer abgeleitet wird. DAS ist meiner meinung nach eine absolute Sauerei die das Ökosystem sehr stark beeinflussen kann. Greetz Zerkzes


Mal ein kurzer auszug aus der WAZ von heute um die lage mal ein wenig zu verdeutlichen. [..............] Alternative Quelle [mod]Geklauter Text entfernt, bitte die Foren-Regeln beachten. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Panikmache?
Machen die Amerikaner auch Panik, wenn sie sich die Informationen selbst besorgen und offiziell beklagen, daß die von den Jpanern gelieferten Informationen nicht stimmen und daß sie die Einschätzungen ihrer Verbündeten nicht teilen?

Nun ja, scheinbar haben die ´Amerikaner´ auch so ihre eigene Sicht, die Realität zu verschleiern.

"Kernkraft ist Amerikas wichtigste Quelle für saubere, CO2-freie Elektrizität und produziert keine Treibhausgase oder Luftschadstoffe"

Neue Atom-Debatte: Amerika sorgt sich um seine Uralt-Reaktoren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Wer also im Glashaus sitzt...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

So langsam zeichnet sich scheinbar eine Verbesserung der Lage ab. Ich fragte mich seit Tagen, welches Material weissen Rauch erzeugt.

Nun habe ich die Bestätigung meiner Vermutung hier gefunden.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Bin grade hierüber gestolpert:

Rund eine Woche nach dem Erdbeben in Japan und den katastrophalen Störfällen im Atomkraftwerk Fukushima sind erste radioaktiv verstrahlte Lebensmittel aufgetaucht. Zudem wies das Trinkwasser in der Hauptstadt Tokio ungefährliche Spuren von Radioaktivität auf.
Einsatzkräfte kühlen die Reaktoren
Wollte zumindest mal drauf aufmerksam machen...

Kann sich auch um Quotenhashing handeln. Eine gewisse Belastung gibt es nämlich überall - auch hier zulande:
ODL Deutschland

Dort kann man die Gammabelastung nachschauen.
 

alnitrid

Lehrling
19. März 2011
1
Was, wenn in Japan die Strahlung zu hoch wird um andere AKWs zu stoppen!!!!

Mein 16.Jahre alter Sohn fragte mich Heute: " Was passiert eigendlich, wenn die Strahlung in Japan so hoch wird, dass die restlichen Kernkraftwerke nicht mehr zu kontrollieren sind??"
Tja, was sollte ich darauf sagen???
Er ist der Meinung, man sollte wie damals in Berlin eine Luftbrücke aufbauen mit allen möglichen Nationen um die japanische Bevölkerung schnellst möglich auszufliegen.
Ich bin der Meinung, wenn sämtliche AKWs in Japan nicht mehr zu kontrolieren sind, dann wird der Majakalender recht behalten für 2012!?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Sag ihm, dass diese Angst unbegründet ist, die Situation sich mittlerweile entspannt und ganz sicher nicht alle Japaner plötzlich ausgeflogen werden müssen ..
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was, wenn in Japan die Strahlung zu hoch wird um andere AKWs zu stoppen!!!!

Mein 16.Jahre alter Sohn fragte mich Heute: " Was passiert eigendlich, wenn die Strahlung in Japan so hoch wird, dass die restlichen Kernkraftwerke nicht mehr zu kontrollieren sind??"
Tja, was sollte ich darauf sagen???
Er ist der Meinung, man sollte wie damals in Berlin eine Luftbrücke aufbauen mit allen möglichen Nationen um die japanische Bevölkerung schnellst möglich auszufliegen.
Ich bin der Meinung, wenn sämtliche AKWs in Japan nicht mehr zu kontrolieren sind, dann wird der Majakalender recht behalten für 2012!?

Da irrt er gewaltig. (übrigens hallo hier im Forum!)
Es liegen nicht alle japanischen AKW's an einem Ort. In Fukushima sind es sechs.
Für die könnte diese Vermutung schlimmstenfalls zutreffen. Das wäre übel genug, aber kein Grund ganz Japan zu evakuieren. Es könnte theoretisch den Großraum Tokio bedrohen, je nach Windrichtung. Die Leute müßten dann halt innerhalb Japans ausweichen, dann müte man weiter sehen (Dauer, Fläche usw...) das läßt sich gar nicht besprechen, ohne konkrete Fakten.

Der Maja-Kalender sagt gar nichts aus, dafür manche Spinner umso mehr. Wenn ein Kalender abläuft, braucht man einen neuen - das ist alles.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Da muss ich dt recht geben.

Wenn Fukushima 1 das schlimmste denkbare passiert. Sind die folgen weitgehend auf Regionaler ebene konzentriert. Es handelt sich hierbei nicht um einen Atomschlag wo die Strahlung bis weit in die Atmosphäre dringt.

Wie dt auch schon sagte müsste selbst im schlimmsten Fall die Japaner für sehr lange Zeit in andere Regionen ausweichen. Auch sollte man nicht unterschätzen wie weit die Dekonterminationstechnik vorgeschritten ist. Mit ihr lassen sich schon Heute weite teile von ganzen Städten und Regionen " säubern". "The worst case" wir dann auch sein die Erde abzutragen und zu entsorgen !

immo sieht es ja fast so aus als könnte man das aller schlimmste noch abwenden hoffen wir das es gelingt!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Dazu kann ich nichts weiter sagen, aber mich würde nun der Endlagerplatz für den Staubsauger-Beutel-Inhalt interessieren...
 

wahrlich

Lehrling
20. März 2011
2
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Meiner Meinung ja!
Wer Sebastian Pflugbeil noch nicht kennt sollte googeln.
Die Lösch- oder Kühlaktion bringt aufgrund der vorhandenen Menge an Brennstäben
überhaupt nichts.
Die Kernschmelze ist bereits abgeschlossen das nunkleare Disaster nicht mehr aufzuhalten.
Man sollte die AKW Funktionäre und Aktienbesitzer in die erste Reihe zum löschen stellen,
Atomlobbyisten und Politiker die dies verteidigen - Plutonium rektal verabreichen.
Die Geschichte wird uns lehren, nur die Menschheit will es nicht lernen.
 
Oben Unten