Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ist saufen schaedlich??!!!

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
versteht mich nicht falsch. ich nehme keine drogen oder so, nur....
ich trinke ab und zu mal alkohol und bin raucher (zigaretten). nur wird ich gerne mal wissen ob es manchmal schaedlich sein kann wenn man zu viel trinkt. oh shit das war gestern ne nacht. mir fehlen da viel zu viele stunden und niemand kann mir was erzaehlen um klarheit verschafft zu bekommen.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
?

Was glaubst Du ist Alkoholismus? Eine neue Art der Verständigung???


Hmm, irgendwie scheinst Du mir noch nicht so ganz nüchtern zu sein, aber ich versuche es dennoch mal zu erklären.


NATÜRLICH IST DER ÜBERMÄSSIGE GENUSS VON ALKOHOL SCHÄDLICH!!!!!


Bei jedem Vollsuff sterben Gehirnzellen ab, wird die Leber an die Grenze ihrer Möglichkeit getrieben und Verdauungssystem schwer belastet!


......eine Aspirin rüberreich......

Tip: Heute wenig Sonne, viel Vitamin C und leichte Kost!

in diesem Sinne

Don
 

XaDis

Geheimer Meister
10. Januar 2003
231
Das ist jetzt nicht ganz dein Ernst oder?

Alkehol auch bekannt unter dem Namen Gehirnzellenfresser.
Es ist nicht schlimm solange du dabei immer bei Bewusstsein bleibst und es nicht übertreibst (sprich. Alkeholismus) aber wenn Dir schon nen Filmriss wiederfährt oder die Lämpchen ausgehen ist das kein gutes Zeichen. Das heisst dein Gehirn war in der Situation unter Sauerstoffmangel (jedenfalls wird das nach meinem Kenntnisstand immernoch so vermittelt) und dadurch sterben mehr oder weniger Gehirnzellen in deinem Kopf einen nicht natürlichen Todes.
Übertreibst Du es so kannst du dein Hirn in ein paar Jahren gut und gerne auf dem Flohmarkt für 10 cent verkaufen, entschuldigt bitte, aber sowas regt mich auf wenn die leute sich nicht bewusst machen was Alkehol anrichtet. Geh mal durch Alkeholkliniken wo chronische Alkeholiker behandelt werden, dann weisst du hoffentlich wovon ich rede!
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Naja, solange nicht in 9 Monaten ein netter Zettel ankommt "Sie sind der Vater" hält sich der Schaden bei einmaligen Besäufnissen in Grenzen.

Gegen Kater helfen Vitamin+Mineralienbrausetabletten und viel Wasser. Ansonsten gut Besserung :roll:
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
alkohol ist ja nicht nur schlecht, dank dem alk kann man alle seine probleme und anderweitige sachen fuer ein paar stunden vergessen. und solange ich nichts schlimmes anstelle, ist es ja nicht all zu heftig....

P.S. es war ernst gemeint :arrow:
 

Vindaloo

Großmeister
16. August 2003
91
Geschätze 40.000 Tote jährlich durch Alkoholmißbrauch, sprich Alkoholismus. Der Filmriss ist ein guter Indikator um zwischen Gelegenheitskonsum und ebendiesem Mißbrauch zu unterscheiden. Um nicht zu sagen, es ist ein Kriterium der Sucht. Es nennt sich Fortsetzung des Konsums, trotz bewußt schädlicher Folgen.
Bei Tabak ist es derber, geschätze 120.000 Tote jährlich durch Nikotinabhängigkeit. Im Gegensatz zum Alkohol, der ja eine Zersetzung der Persönlichkeit nach sich zieht und dementsprechend gesellschaftlich schädlich ist, ist der Tabakmißbrauch eher positiv zu bewerten. Das Ableben erspart immerhin die Rente und die Tabaksteuer ist nach der Mineralölsteuer die erträglichste überhaupt. Wenngleich Schätzungen von VWL'ern behaupten dies wäre ein Negativgeschäft, so glaube ich, dass dies nur Propaganda zur Rechtfertigung der Tabaksteuer ist.
Aber da sind wir wieder bei den Verschwörungstheorien. Ganz ohne Verschwörung: Koks und Crack sind in ihrer Suchtwirkung nach Heroin nur auf Platz 3. Nikotin ist die unangefochtene Nummer 1.

Apropro, seitdem die Amerikaner das Opiumanbauverbot der Taliban gebrochen haben, fuhren die ehemaligen Waffenkumpels aka Mudjaheddins mit 3.400 Tonnen eine Rekordernte ein.

Der optimale Staatbürger im Sinne des Ultrakapitalismus, säuft gelegentlich etwas zu viel, Raucht gern und viel, nimmt gelegentlich harte Drogen und steht seinen Mann im Berufsleben. Ähnlich wie die US-Soldaten die hart an der Grenze zur Amphetaminsucht stehen, im Irak energy-pills genannt.
Vorteile: hohes Steueraufkommen durch Alkohol und Tabak. Exorbitante Gewinne durch illegale Drogen (CIA, Bush & Clinton samt Frau gleichmaßen, u.a. auch Finanzierung von Osama und dergleichen), frühes Ableben (Rentenschonend) durch Mißbrauch.

ps: alle Zahlen: Deutschland
 

goLd

Geheimer Meister
22. Juli 2003
192
Ab und an Bierchen Trinken is okey wir haben ja auch vorbilder Jesus war Alki der hat aus Wasser Wein gemacht (lol) und auch die Medien sind voll mit schei.. Werbung ! und sonst kann man auch sagen
Bier=Flüssig Brot :roll: :twisted: :?
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
"Im Alkohol kann man seine Sorgen nicht ertränken - sie können schwimmen"

Im übrigen ist das Suchtpotential von Alkohol besonders hoch, wenn man meint damit wenigstens für kurze Zeit "Sorgen vergessen zu können"

Das ist eine Illusion und hochgradiger Selbstbetrug.

Ich persönlich will da niemandem reinreden - meiner meinung nach ist ein erwachsener Mensch für sein Tun selbst verantwortlich - aber der Alkoholkranke schadet ja nicht nur sich, sondern vielmehr ist Alkoholismus ist eine Krankheit, die im Bezug auf Therapie und Rehabilitation mit nicht geringen Kosten verbunden ist - welche wieder vom Gemeinwesen, sprich ; der Allgemeinheit der Beitragzahlenden bezahlt werden muss.

Einmal ganz abgesehen davon dass übermässiger Alkoholkonsum eine unglaublich herabwürdigende Erfahrung ist und man schon aus Selbstachtung davon absehen sollte. Gleiches gilt für Drogenkosnum allgemein.

Wohlbemerkt das ist nur meine persönliche Ansicht und erhebt keinen Anspruch auf völlige Richtigkeit der Aussage.


<gassho>

sayonara

Tenshin
 

BelaFarinRod

Großmeister
1. Dezember 2002
64
Sozialverträgliches Ableben...kein Wunder, dass das mal zum Unwort des Jahres gewählt wurde...aber zurück zum Thema:

Ist dir überhaupt klar, dass nach diesen "paar Stunden" deine Probleme immer noch da sind und vielleicht noch ganz andere dazugekommen sind? Z.B. bist du die ganze Zeit am Kotzen oder hast weniger Geld in der Tasche.
Ich finde, Alkohol sollte man genießen. Ein, Zwei Bierchen zusammen mit den Freunden zu trinken ist geselliger als sich mit ihnen zu besaufen.

mfg
BelaFarinRod
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Ob JimmyBond es so ernst gemeint hat? Kann man doch gar nicht, oder?

8O :? :D
Alfred's Arie
Die Fledermaus
Johann Strauss

Trinke, Liebchen, trinke schnell,
Trinken macht die Augen hell.
Sind die schönen Äuglein klar,
Siehst du alles licht und wahr.
Siehst, wie heisse Lieb’ ein Traum,
Der uns äffet sehr,
Siehst wie ew’ge Treue Schaum,
So was gibt’s nicht mehr!
Flieht auch manche Illusion,
Die dir einst dein Herz erfreut,
Gibt der Wein dir Tröstung schon
Durch Vergessenheit!
Glücklich ist, wer vergisst,
Was doch nicht zu ändern ist.
Kling, kling, sing, sing, sing
Trink mit mir, sing mit mir,
Lalala, lalala, etc.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
ich hab ja kein scheiss alkohol problem, mich kotzt es einfach nur an, da mir zu viele stunden fehlen. ihr muesst mir nicht gleich erzaehlen was alkohol so alles anrichten kann, das weiss ich selber schon ganz genau.
 

BelaFarinRod

Großmeister
1. Dezember 2002
64
Jimmy Bond schrieb:
ihr muesst mir nicht gleich erzaehlen was alkohol so alles anrichten kann, das weiss ich selber schon ganz genau.

Und wieso lautet der Thread-Titel "Ist saufen schädlich?"
Ich bin mal davon ausgegangen, dass du eine Antwort auf diese Frage haben wilst. :wink:

mfg
BelaFarinRod
 

speedywolli

Geselle
28. Mai 2003
21
Tach zusammen,

also als betrieblicher Suchtkrankenhelfer bin ich begeistert, wieviel euch über Alkohol und Alkoholismus bekannt ist. :!:

@vindaloo Du hast völlig Recht. Wie hoch aber die Dunkelziffer ist, weiß ich nicht.

@Tenshin Ich muss dir etwas widersprechen, Alkohol hat ein nicht so hohes Suchtpotenzial, nur etwa gut 5 % der Bevölkerung werden von ihm abhängig. Natürlich sind diese 5 % zuviel. Zu diesen 5 % gehören ganz besonders solche Leute, die meinen, Sorgen wären Nichtschwimmer.

Noch ein Link: www.dhs.de

Wer Alkohol zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr! :twisted:

Na denn, Prost.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
der thread bezieht sich auf eure persoenliche meinung und nicht auf irgendwelche zahlen von statistikern. denn auf sowas kann ich verzichten
 

Kobalt

Großmeister
11. August 2003
61
Man sagt aber auch: "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit."
oder "Im Wein liegt die Wahrheit."
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin.
Doch nach gutem altem Brauch stirbt die andre Hälfte auch.


*prost*
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten