Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ist saufen schaedlich??!!!

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Ich habe auch einige kennengelernt, für die es in der Jugend Spaß war .... die hatten viel spaß und Freude mit dem Saufen.

Naja irgendwann war es nicht mehr so spaßig ....

Traurige und schlimme Geschichten ... wenn aus dem spaß dann irgendwann schleichend ernste Folgen entstehen.
Und der der Spaß hat, merkt es vielleicht gar nicht mal so schnell, weil er ja so viel Spaß damit hatte und noch immer hat .... :?


Namaste
Lilly
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Ich kenne auch genug alkoholker und hab auch schon welche im delirium erlebt. Ich kenne die gesamte palette des alkoholismus.
Und keiner von denen hat mit der absicht zu trinken begonnen um nachher zeit ihres lebens abhängig zu werden. Für alle war es zunächst "ein großer spaß", danach ein frustbewältiger und heute ist es etwas was deine gedanken den ganzen tag beherrscht. Etwas was man nicht mehr los wird - sein ganzes leben lang.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
JimmyBond schrieb:
kein mensch ist in der lage sich 100%ig gesund zu leben.
auch du Trasher isst bestimmt ab und zu mehr zucker als dein koerper vertraegt oder schlaefst weniger als du es solltest. also ist es egal...

Der Vergleich hinkt insofern gewaltig als das weder bei übermäßigem Zuckerkonsum noch bei Schlafmangel Hirnzellen absterben oder kurzfristig körperliche Ausfallerscheinungen auftreten.
Sicher, ich trinke auch Alkohol, aber ich weiß (meistens) wann ich aufhören muß und das ist schon ein ganzes Stück bevor die "Birne dichtgekippt" ist.
Die Wirkung beim Alkoholkonsum schlägt vom angeheitert sein sehr schell in den Zustand um, den ich _heute_ nicht mehr brauchen kann.
Wenn es früher cool war, total verplant durch die Kante zu rennen, so sehe ich es heute eher als Zeichen mangelnder Selbstkontrolle.

Alkohol ist und bleibt bei entsprechender Dosis ein Gift mit hohem Suchtpotential und dabei ist es erschreckend, wie selbstverständlich er in der Öffentlichkeit akzeptiert wird. Das Oktoberfest ist das beste Beispiel. Ein Saufgelage ohne Gleichen und dann regen sich diese politisch korrekten Kampftrinker auch noch über die Leute auf, die lieber Gras rauchen als sich den Kopf zuzuschütten.

ich hab ne Menge bekannte und auch ein paar gute Freunde für die dieses zukippen eines ihrer grössten Hobbies darstellt *g* Nicht das diese Alkis wären oder sonstwie abhängig etc. ist einfach das was sie unter Spass verstehen.
Der Alki merkt selbst zuletzt, daß er ein Alki ist. Wenn ich Spass und Hobby automatisch mit Alkohol verbinden würde, würde ich mir schon Gedanken machen...

40.000 Alkoholtote im Jahr, wer da nicht nachdenklich wird ist selber schuld.
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Ich trinke keinen Alkohol, habe in meinem ganzen Leben noch an keiner Zigarette oder keinem Joint gezogen, ernähre mich vegan und makrobiotisch esse keinen Industriezucker und kein Weissmehl, schaue so gut wie nie TV (es sei denn mal SUMO oder Japanreportagen) und behaupte dennoch eine Menge Spass am Leben zu haben - auch ohne die oben genannten Dinge :D

Also ist Alkohol demzufolge kein allgemein gültiger "Spassfaktor"


<gassho>

sayonara

Tenshin
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
40.000 Alkoholtote im Jahr, wer da nicht nachdenklich wird ist selber schuld.
Was in dieser Rechnung nicht mit berücksichtig wird, sind die unzähligen Menschen und Familien die durch die Sucht eines Angehörigen in mitleidenschaft gezogen werden.
Bei Besuchen in der psychatrischen Abteilung, war ich schockiert, als mir auffiel, wieviele Menschen dort, direkt oder indirekt durch den Alkoholismus Schaden genommen haben. Sehr oft war in der Kindheit eine Bezugsperson Alkoholiker/in.

Wenn ich alle Schäden des Alkoholismus, für die Gesellschaft zusammennehme, ist das sehr erschreckend, daß es so allgemein akzeptiert wird.

Kids die in Familien mit Alkproblemen aufwachsen , ....
- wieviel Geld, Zeit und Mühe muß von Seiten des Staates verwendet werden, um Kinder und Jugendliche aus schlimmen Familienverhältnissen herauszuholen .... oder sie bei/nach einer völlig vernachlässigten Erziehung zu sozialisieren (wenn es denn überhaupt noch möglich ist)?

Wenn die Alksteuern in einen gesonderten Topf gehen würden .... und aus diesem Topf wirklich alle Kosten bestritten werden müßten, die direkt und indirekt auf Alkoholmißbrauch zurückzuführen sind, dann weiß ich nicht, ob das Geld reichen würde.

Namaste
Lilly
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
[ironie]beim saufen sterben gehirnzellen ab...
aber nur die, die sich nicht gegen den alkohol wehren können...
somit sterben nur schwache und schlechte gehirnzellen...
alkoholismus ist selektion![/ironie]
 

Mobutu

Geselle
18. Januar 2003
29
ciao jimmy bond

am gymnasium wo ich war gab's eine verbindung, die ihre mitglieder zu ziemlich übermässigem alkoholkonsum anregte, so dass sie sich 2mal pro Woche ins Delirium gesoffen haben. Alle diese Leute sind heute am studieren ! Meist Wirtschaft oder sonst was anspruchvolles. Daher mein Schluss: übermässiger Alkoholkonsum in der Jugend kann nicht so krass schädlich sein. Wenn du allerdings dein Leben lang voll absäufst, sprich, dein ganzes Leben lang jedes Wochenende oder noch öfters im Vollsuff mit Filmriss endest, so möchte ich dir als Warnung das Schicksal von Harald Junke vorführen (der war ja Alkoholiker und ist jetzt mit Alzheimer entmündigt in der Klapsmühle).
Ich an deiner Stelle würde munter weitertrinken, jedoch darauf achten, dass es nicht mehr so krass wird, dass du Filmrisse hast.
Bei denen scheint das Gehirn dann wirklich stark überstrapaziert zu werden.
Filmrisse sind scheisse ! Ich selbst habe sie bisher nur mit übermässigem Tequilakonsum provoziert.
Was sind denn so deine bervorzugten Getränke ??
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Das man Alkohol nicht als Kind trinken sollte liegt daran das man es dann noch nicht einsehen will/kann das es schädlich ist. Ich hab auch bis zu meinem 17ten Lebensjahr gebraucht bis ich es gecheckt habe und halte es seit dem in Grenzen. Also keine Filmrisse oder so was mehr. Es macht eh mehr spass solange zu trinken wie man selbst will und nicht so wie andere wollen. Früher hab ich mich auch immer belabern lassen so von wegen "ach komm noch ein Bier" aber heute is ende wenn ich sag das ich keins mehr will.
Naja sonst ist noch zu sagen das man erstens nicht alleine trinken sollte und sowieso nich wenn man eh schon scheisse drauf is.
Also weniger is mehr.
Aber schluss mit der belehrung.
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Warum fragt ihr hier solche Scheiße ??? 8O :?:

Natürlich sind 10 Liter schädlich!

0,5 Liter aber weniger!

Ja! Alkohol ist eine Droge! Da schau hin!
:roll:
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
ZMobile glänzt durch gebildete Ausdrucksform und scharfen Verstand.



Don
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Ich verstehe deinen Ärger über eine Fragstellung dieser Kategorie, aber es dient nicht wirklich deinem Ruf.

Persöhnlich finde ich auch das eigentlich JEDER weiß oder wissen sollte das übermässiges konsumieren IRGENDWELCHER Rauschmittel schädlich ist.

Der Threaderöffner hatte sich nicht darüber Gedanken genmacht das es durchaus Leute hier gibt die sich sehr empfindlich mit dem Thema Alkohol und Drogen auseinander setzen.

Es sind leider viele Fälle im Umkreis der älteren User hier die durch Alkohol geschädigt worden sind. Mancher hat vielleicht einen Alkoholiker als Elternteil oder in der näheren Verwandschaft.

Daher die Reaktionen auf die Frage. Und wenn wir ehrlich sind hatte jeder hier schon mal gewaltig das Limit überschritten und den Mexikanischen Würfelhusten (frei nach Werner!) bekommen.

Ich denke der Thread sollte umbenannt werden. Vielleicht in : "Risiken des Alkohols", oder in "Wirkug von Alkohol auf den Organismus"



Das war mein 2000 Post. Hmm, ich glaube ich werde mal ne extra Tasse Kaffee (auch eine Droge!) trinken...........


mfg Don
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Der Threaderöffner hatte sich nicht darüber Gedanken gemacht dass es durchaus Leute hier gibt die sich sehr empfindlich mit dem Thema Alkohol und Drogen auseinander setzen.

Nicht, dass ich mit diesem Thema zimperlich umgehen würde, ich hab mich auch schon mehr als einmal dem berüchtigten ( bzw. Gerüchtigten *wortspiel mach* ) Mexikanischen Würfelhusten *frei nach Don* hingeben müssen! :oops:

Trotzdem glaube ich nicht, dass man im Ernst fragen kann ob es schädlich sei, wenn man sich zusäuft! 8O

Egal! Dem User der das geschrieben hat, sei Aufgrund seiner wahrscheinlich immernoch andauernden Alkoholisierung verziehen! :lol:


:arrow: Mein 50ster Beitrag! Ich glaube ich sollte nen Kasten Bier aufmachen! Wer will auch eins?

Post Scriptum: (umgs. P.S.) Mit wievielen Beiträgen wird man User?
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
gibt es eigentlich eine definition fuer spass?! ich glaube nicht...
fuer die einen bedeutet spass sich jeden tag ins koma zu saufen. fuer andere wiederum vielleicht das einkaufen oder taeglich scheisse zu bauen bis man irgendwann im knast landet. fuer sowas gibt es keine definition, man muss so leben wie man es fuer richtig haelt. das einzig falsche beim thema spass, waere es andere davon zu ueberzeugen was wirklicher spass heisst.

falls mich vorhin einige flasch verstanden haben. fuer mich bedeutet spass nicht nur zu saufen, sondern auch was zu erleben. erfahrungen zu sammeln um irgendwann selbst zu wissen was richtig und was falsch ist. fuer mich sind momentan noch die freunde das wichtigste im leben :arrow:
 

Echelon

Großmeister
24. Juni 2003
74
Mein 50ster Beitrag! Ich glaube ich sollte nen Kasten Bier aufmachen! Wer will auch eins?

Post Scriptum: (umgs. P.S.) Mit wievielen Beiträgen wird man User?

Jo, ich hätte gerne auch eins! :wink:

Post Scriptum: (umgs. P.S.) Bei mir wars glaub ich mit 77! Streng Dich an, bald hast Dus geschafft! (Wenn Du jedem n Bier ausgiebst wirst Du vielleicht auch Mitteilungsbedürftig oder Inventar! :wink: )
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Dann komm vorbei!


Mitteilungsbedürftig?

Da ist mir mein schönes, kühles Paulaner Hefe doch zu schade dafür!

:lol:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Die nette Umschreibung für "Labbert zu viel" = Spammer.
Zum Inventar brauchts noch a wengala.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten