Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ist saufen schaedlich??!!!

speedywolli

Geselle
28. Mai 2003
21
Mein lieber Jimmy,

meine persönliche Meinung ist die, du kannst saufen bis zum Umfallen, das ist deine Sache. Warum du es tust auch. Aber wenn du mit dem Alkohol nicht umgehen kannst, dann lass' ihn weg! Natürlich hat jeder Mensch das Recht, Erfahrungen mit allen möglichen Dingen zu machen. Er hat den freien Willen und kann tun und lassen, was er will, wenn er bereit ist, die Konsequenzen zu tragen.

So, das war meine Meinung. Ich bin kein Besserwisser und ganz bestimmt kein Moralapostel. Es ist dein Leben! Nebenbei: Statistiken mag ich auch nicht, denn hinter jeder Zahl steckt ein Mensch und sein Schicksal und das wird fast immer vergessen.

Letzte Frage: Weißt du wirklich so genau, was Alkohol anrichtet?

Greetz
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
der thread bezieht sich auf eure persoenliche meinung und nicht auf irgendwelche zahlen von statistikern. denn auf sowas kann ich verzichten
Willst Du eine fundierte Meinung oder eine Entschuldigung für Dich selbst?

Meine Meinung: Natürlich ist Alkohol gefährlich, nicht nur für dich selbst sondern auch für andere. Ich habe einen Alkoholiker in meiner Verwandschaft, der seit über 40 Jahren trinkt. Er zerstört sich selbst, hat Halluzination, manchmal bezweifle ich sogar seine Zurechnungsfähigkeit.
Seine Frau ist mit den Nerven am Ende und seine Kinder haben auch was abgekriegt. Ein Bierchen ab und an ist an sich vielleicht nicht gefährlich, aber wenn es zu häufig vorkommt kann es in einer Katastrophe enden.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Das Gesetz des Starken: Das ist unser Gesetz.
Und die Freude der Welt.
Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz.
Du hast kein Recht als deinen eigenen Willen zu tun. Tue den, und kein anderer soll Nein sagen.
Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern.

Es gibt keinen Gott außer dem Menschen. Der Mensch hat das Recht nach seinem eigenen Gesetz zu leben. Zu arbeiten wie er will, zu spielen wie er will, zu ruhen wie er will, zu sterben wann und wie er will.

Der Mensch hat das Recht zu essen was er will, zu trinken was er will, zu wohnen wo er will, zu reisen auf dem Antlitz der Erde wie er will.

Der Mensch hat das Recht zu denken was er will, zu sagen was er will, zu schreiben was er will, zu zeichnen, malen schnitzen, ätzen, gestalten und bauen wie er will. Der Mensch hat das Recht zu lieben wie er will; auch erfüllet euch nach dem Willen in Liebe, wie ihr wollt, wann, wo und mit wem ihr wollt.

Der Mensch hat das Recht all diejenigen zu töten, die ihm diese Rechte zu nehmen suchen.
Die Sklaven sollen dienen.
Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen!
 

TinaSchuster

Geselle
7. August 2003
9
bekannte (Jugendliche) von mir, saufen sich am 1.Mai (und WE) immer voll und fahren auf jedes Fest, nur um sich dort wieder vollzusaufen. Bin mal auf eines mitgegangen und wurde von denen immer gezwungen was zu trinken, wenn ich nein sagte kam einer zu mir und gab mir ein Bier und die anderen meinten, loss.. das schaffst schon.
Habe dann vor kurzem gehört das es in einer nahen Disko Wodka für 1 Euro gibt und die wollten da alle unbedingt hin, nur wegen dem Alkohol und hinterher kotzen (was ja voll cool ist). Auf solche Freunde habe ich keine Lust und bleibe lieber zuhause am PC :cry:
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
Anmerkung Inquisitor:

lieber JimmyBond,

dein *mitteilungsbedürftig* hast du von mir erhalten.

nur wird ich gerne mal wissen ob es manchmal schaedlich sein kann wenn man zu viel trinkt.

die anderen user antworteten dir, gemäß deiner frage.

dich deswegen aufzuregen, schließt darauf, dass du nur uns mitteilen wolltest, dass du gestern ordentlich einen gebechert hast.

Atlan

weiter gehts mit dem thema, bei fragen pn an mich
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Kenne auch einige Leute, die sich am Wochenende nur aufs "Saufen" freuen. Arme Geschöpfe.
Früher, als wir noch in Schullandheime fuhren, haben wir auch einiges vernichtet. Wir waren ja so cool und erwachsen. :lol:
Sehe in meiner Gegend auch ständig Jugendliche mit der Bierflasche rumrennen. Die sind wohl auch ziemlich cool. Ich denke, dieses Getue hat viel mit Imponiergehabe zu tun und da sucht sich wohl jeder so sein eigenes Spielfeld.

Eigentlich finde ich den Anblick ziemlich traurig, wenn sich mal wieder einer völlig abgefüllt hat und total hilflos seine Gesundheit aufs Spiel setzt.

Mit der Zeit kommt auch die Vernunft, zumindest sollte es so sein. Gegen den Genuß von Alkohol ist ja ansich nichts einzuwenden, allerdings ist jeder Genuß begrenzt und wird gefährlich, wenn er ins Übermaß abgleitet.
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460

Anmerlung Moderator :

Aufgrund der Thematik von "Philosophie und Grundsatzfragen" nach "Medizin" verschoben.

Hoffe gedient zu haben

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Xaphan

Geselle
14. Juni 2003
27
Jeder sagt ja Alkohol im Übermaß ist so schädlich da ein voll Rausch 10.000 bis 30.000 Gehirnzellen tötet.
Da hab ich ein Frage wie definiert man einen voll Rausch ???
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
Hmm um nochmal auf die Sache mit dem "Trinken um Problemen zu entfliehen" zurück zukommen.

Das Alkohol bzw. andere Spassmacher die Sorgen des Alltags nicht beseitigen ist klar, und eigentlich bin ich auch fester Gegner von Sachen wie Frustsaufen etc. Allerdings kann man es auch so sehen, es ist Ablenkung und Beruhigung (passt nicht so ganz das Wort ich weiss).
Ist mir gestern wieder aufgefallen, ich war aufgrund einer Frau total am Boden zerstört, hatte gar keinen Bock auf irgendwas mehr. Naja an dem Tag war ne Geburtstagsparty von nem guten Freund, bin ich also hingegangen und da verliebte Päarchen auch nicht wirklich gut für mein Herz waren, ich aber auch nnicht zuhause derpri vor mich hinvegetieren wollte (wie jetzt..) hab ich mir eben gesagt "Was solls jetzt mach mal Pause mit den melodramatischen Gedanken!" Hab dann eben ganz gut was getrunken, seit langer Zeit mal wieder ne Tüte geraucht was man eben so macht. Nun was hat´s gebracht? Im Nachhinein nicht viel mehr als leichte Übelkeit und Kopfschmerzen, aber für die Paar Stunden ging es mir wieder gut was sehr befreiend war. Momentan spiele ich auch wieder mit dem Gedanken in die City zu gehen :?

Ach was soll der ganze mist natürlich ist es Müll aber wenn man mal in so einer "Gott bitte lass diese Schmerzen aufhören, wenigstens für eine Weile" Situation ist nützt Moral und Common Sense auch ned mehr wirklich viel.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Da hab ich ein Frage wie definiert man einen voll Rausch ???

Das ist mal eine gute Frage. Ich denke das "Rausch" nicht erst mit dem Verlust der Muttersprache bginnt. Wenn das Gehen oder andere Handlungen beginnen aufgrund des Alkoholgenußes "schwierig" zu werden oder man beginnt sein Leiden in andere Ohren zu pressen obwohl es wohl nicht wirklich interessiert bewegt man sich schon im Zustand den ich als Rausch bezeichnen würde.

Der Verlust der Kontrolle ist ein "Vollrausch" und sollte nicht wirklich angestrebt werden.

Kummersaufen oder Drogenkonsum aufgrund einer seelischen Labilität ist Dummheit. Man verdrängt was man danach wieder präsentiert bekommt.

Der "Rausch" aufgrund Feierlichkleiten und anderen Vorwänden ist gesellschaftlich anerkannt und wird als "normal" bezeichnet (..naja, jeder schlägt mal über die Stränge, .....wir waren doch auch mal jung etc).

Frei kann sich von uns hier keiner sprechen, und ich denke das ist gut so. Frei nach dem Motto:

Wer unschuldig ist werfe das erste Schwein.....!


mfg Don
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
@Don

Kummersaufen oder Drogenkonsum aufgrund einer seelischen Labilität ist Dummheit. Man verdrängt was man danach wieder präsentiert bekommt.

Natürlich, aber man fährt doch auch in den Urlaub um sich von der harten Arbeit zu erholen. Nur weil der Urlaub irgendwann endet und man wieder mit der Arbeit anfangen muss verdammt man den Urlaub auch auch nicht. Ist jetzt nicht so das Super Beispiel, aber das erste was mir einfiel. Um es nochmal zu sagen ich bin Gegner von frustsaufen, ergebe mich aber höchst selten doch mal dem Drang all den Schmerz mal für eine gewisse Zeit hinter mir zu lassen.
 

BelaFarinRod

Großmeister
1. Dezember 2002
64
Don schrieb:
Frei kann sich von uns hier keiner sprechen, und ich denke das ist gut so. Frei nach dem Motto:

Wer unschuldig ist werfe das erste Schwein.....!

Da gebe ich dir Recht, aber ich glaube auch, früher oder später erkennt jeder einmal, dass übermäßiger Alkoholkonsum auch nicht so das Gelbe vom Ei ist. Einige ändern dann was an ihrem Konsum, andere widerum nicht. Das hängt meiner Meinung nach aber auch davon ab, wie der Umgang der jeweiligen Person aussieht.

mfg
BelaFarinRod
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
............nur wer den Mist (Dummheit) schon gemacht kann darüber reden!

Und was glaubst Du wie dumm ich schon war :lol:

Habe es auch schon getestet, allerdings mit dem beschriebenen Erfolg. Kohle weniger, Kopf dick und Frust wieder da. Wenn dann noch die Holde evtl, anruft weshalb man den Mist überhaupt gemacht hat blamiert man sich erst recht bis auf die Knochen............ .

Nun denn, wie schon erwähnt. Wir waren alle mal jung!

mfg Don
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
@speedywolli-san


Tenshin schrieb:
Im übrigen ist das Suchtpotential von Alkohol besonders hoch, wenn man meint damit wenigstens für kurze Zeit "Sorgen vergessen zu können"


Ich habe in keinster Weise gesagt, dass das Suchtpotential von Alkohol grösser sei als bei anderen Drogen - wie obiges Zitat verdeutlicht, sagte ich ausschliesslich nur, das psychische Labilität die Abhängigkeit/Sucht von Alkohol wie auch von anderen Drogen allgemein, begünstigt.


Ich habe also auch in keinster Weise das Suchtpotential verschiedener Drogen verglichen - sondern nur gesagt dass man der Droge Alkohol wie jeder anderen auch besonders leicht anheimfällt, wenn (Kondition/Bedingung) "man meint damit wenigstens für kurze Zeit Sorgen vergessen zu können"


Hoffe damit den Sachverhalt geklärt zu haben

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Wenn wir denn schon definieren wann denn der rausch beginnt, dann laßt uns doch die viel spannendere frage stellen wann die abhängigkeit beginnt.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Nur wer seine Grenzen ausgetestet hat und wem es wirklich mal so richtig schlecht ging kann doch einschätzen, was dieser Alkohol für ein Teufelszeug ist, oder?

Frei kann sich von uns hier keiner sprechen, und ich denke das ist gut so.
Habe eine Freundin, die keinen Alkohol trinkt weil sie ihn körperlich nicht verträgt. Das geht sogar so weit, daß sich nicht einmal ein Betrunkenheitsgefühl einstellt sondern einfach irgendwann der Magen verkrampft und sich eiskalt anfühlt.
Keine Ahnung wie man so etwas medizinisch nennt, es gibt ja viele, die aus Prinzip nicht trinken, aber bei ihr bewirkt der Alk einfach nichts und deshalb trinkt sie auch keinen.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
sich die birne dicht zu kippen muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein. solange man am naechsten tag seinen verpflichtungen weiter nach geht ist doch alles in ordnung.

ich will euch jetzt keiner weise angreiffen, allerdings nehmt ihr oder die meisten von euch alles viel zu ernst.

wie hiess es noch gleich? das leben ist ein spiel, und zum spiel gehoert nunmal eine menge spass dazu :wink:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
sich die birne dicht zu kippen muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein. solange man am naechsten tag seinen verpflichtungen weiter nach geht ist doch alles in ordnung.
Wenn Du auf Deine Gesundheit keinen Wert legst, ist es tatsächlich nicht schlimm.

wie hiess es noch gleich? das leben ist ein spiel, und zum spiel gehoert nunmal eine menge spass dazu
Was bitte hat Spaß mit "birne dicht kippen" zu tun?
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
kein mensch ist in der lage sich 100%ig gesund zu leben.
auch du Trasher isst bestimmt ab und zu mehr zucker als dein koerper vertraegt oder schlaefst weniger als du es solltest. also ist es egal...
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
wie hiess es noch gleich? das leben ist ein spiel, und zum spiel gehoert nunmal eine menge spass dazu
Was bitte hat Spaß mit "birne dicht kippen" zu tun?[/quote]

hmm jeder hat ne andere Aufassung von Spass, ich hab ne Menge bekannte und auch ein paar gute Freunde für die dieses zukippen eines ihrer grössten Hobbies darstellt *g* Nicht das diese Alkis wären oder sonstwie abhängig etc. ist einfach das was sie unter Spass verstehen. Solange man damit keinen anderen Leuten schadet (autofahren etc.) sehe ich da kein Problem.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten