Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist Israel ein legitimer Staat? Fragen zur Gründung!

Ist Israels Staatsgründung legitim gewesen?

  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
So, aus Übersichtsgründen möchte ich bitten, die im Thread-Titel bereits gestellte Frage nach der Rechtmäßigkeit des israelischen Staates, bzw. dessen Gründung, in diesem Thread zu diskutieren.

Ist ja für die aktuelle Debatte offenbar nicht ganz unerheblich, führt dort aber zu Offtopic-Arien.

Lasset die Spiele beginnen!
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.062
Ich muss gestehen, ich hab mit diesem Thread ein ziemliches Problem. Soll jetzt keine Unterstellung dir gegenüber sein, Aphorismus, und mir ist auch klar, aus welchem Grund du ihn aufgemacht hast.

Nichtsdestotrotz ist die Lage hier IMHO relativ klar. Israel ist ein von den Vereinten Nationen anerkannter Staat und von daher (wie auch seiner Gründung die durch den Völkerbund angestossen wurde) rechtmässig.

Eine Diskussion ist auf Grund der Faktenlage meiner Meinung nach unnötig und führt nur relativ schnell zur Frage des Existenzrechtes. Und hier gibt es auch eine eindeutige aussenpolitische Stellung der Bundesrepublik.

Ich wüsste nicht, warum es notwendig wäre, dem offensichtlich vorhandenen Klientel, welches das aus bestimmten Gründen anders sieht, hier noch mehr Raum einzuräumen.

Von daher schliesse ich den Thread erst mal. Sollte ich irgendwelche rechtlichen Parameter überinterpretiert haben (oder anderweitige Informationen übersehen), die eine Wiedereröffnung dieses Threads sinnvoll erscheinen lassen, bitte ich um kurze PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten