Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist euch die Meinung anderer über euch wichtig?

Mattes

Lehrling
1. Juli 2002
4
Hi,

das Thema der Umfrage lautet:

"Ist euch die Meinung anderer über euch wichtig?"


Bei mir kommt es ganz auf die Person an... es gibt eigentlich nur wenige von denen mir die Meinung über mich wichtig ist......
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Mattes schrieb:
Hi,

das Thema der Umfrage lautet:

"Ist euch die Meinung anderer über euch wichtig?"

Bei mir kommt es ganz auf die Person an... es gibt eigentlich nur wenige von denen mir die Meinung über mich wichtig ist......
wer hier mit einem absoluten 'nein' antwortet lügt schlicht und ergreifend. wie du selbst sagst - es gibt immer jemanden, dessen meinung einem wichtig ist und demzufolge auch mal die meinung über einen selbst.

auch bei mir gibt es nicht viele, aber doch ein paar menschen.
 

d00pie

Geheimer Meister
15. Juni 2002
168
jo ganz meine meinung...
was ich nich verstehe das 2 leute mit "nein", einer (ich) mit "kommt auf die person an" und keiner mit ja gevotet hat 8O , dabei sind doch hier die meisten der meinung es komme auf die person an...
 

ParaM!nd

Geheimer Meister
23. Mai 2002
320
"Man ist nur das, was andere in einem sehen", hm ?

Ich kann nicht sagen, das mir die Meinung der allermeisten Leute was bedeutet, ist mir zu aufwendig, ein Image zu pflegen, soll jeder denken was er will. Was mir (bei einigen Personengruppen) wichtig ist, das man meine Aussagen nicht modifiziert weitergibt "Ich hätte dieses oder jenes gesagt" und dadurch ein falsches Bild über meine Ansichten entsteht.

ParaM!nd
 

Lichtgestalt

Großmeister
1. Juli 2002
81
Mich interessiert letztendlich nur meine eigene Meinung (über mich), aber diese wird nunmal von Leuten maßgeblich beeinflußt, deren Meinung ich auch zu anderen Themen schätzen gelernt habe.

Wenn also Leute in (fast) allen Punkten mit meiner Meinung konform gehen, dann interessiert mich deren Meinung über mich auch mehr.
Interesse heißt aber nicht, daß ich ihrer Meinung Bedeutung zukommen lasse (jedenfalls nicht automatisch).

Auch interessiert mich die Meinung meiner Gegner über mich. Wohl aus Neugierde und um meine Verachtung für diese Personen zu schüren.
 

Harakiri

Geheimer Meister
10. April 2002
286
Wenn ich sagen würde ,es wäre mir egal ,würde ich lügen .
Ich weiss auch gar nicht ob man sich da so 100% sicher sein kann .
Vielleicht denkt man ,es wäre einem egal ,aber in wirklichkeit belügt man sich nur selbst ,weil es so besser für einen ist .
 

cyriel

Großmeister
11. Mai 2002
54
Nein -

Die Frage lautet:
"Ist euch die Meinung anderer über euch wichtig?"

nein, mir ist im moment schleierhaft, warum ich zwangsläufig etwas
beachtung schenken sollte, dass absolut nicht in meiner Hand liegt.

Man könnte vielleicht annehmen, dass das eigene Verhalten,
die Meinung des anderen über einen mehr oder weniger maßgeblich
beeinflusst.

Doch das ist falsch, denn die Meinung des anderen, liegt auch
in seiner Hand, sodass letztendlich nur er entscheidet, was er von mir hält.

Ich weiss nicht, aber es scheint mir zweifelhaft sich von Dingen,
die man absolut nicht beeinflussen kann,
abhängig zu machen, dass heisst, etwas anzunehmen ohne es zu hinterfragen.

Natürlich ist es so, dass man seine Wahrnehmung *papiernachlegt*
nicht in eine Unabhängigkeit von außerhalb des selbst bringen kann,
außer wenn man gewissermaßen die Welt mit Atombomben wegsprengt,
dann braucht man auch diesem keine Beachtung mehr schenken...

aber ja okay, ich lasse mich auf ein "manchmal" ein

wer bietet mehr ? =)
 

Harakiri

Geheimer Meister
10. April 2002
286
wenn euch die Meinung anderer nicht wichtig ist ,warum lauft ihr dann nicht in Schlafanzug zur Arbeit ,warum macht ihr nicht alles worauf ihr Lust habt ?
Ein gewissen Schamgefühl hat jeder .
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
ich finde die frage unvorstellbar...jemals verliebt gewesen?ist dir die meinung dieser person egal?.es ist wichtig, was andere über einen denken, ist aber nicht so oberflächlich gemeint,wie es klingt. Ich mein, du kannst zum beispiel nich sagen nur die inneren werte zählen, dass äussere sagt auch über character aus.Wenn jemand wien skinhead rumläuft, und sich beschwert, dass er als nazi beschimpft wird, obwohl er im kopf ein punk ist, geht des ja au nich. passt nich 100 pro zum thema, macht aba nix.Ist dir wichtig was deine freunde über dich denken, oda denkt man schon so schlecht über dich, dass du keine freunde hast.ist dir wichtig, was deine familie von dir hält?Nein???dann bist du schon fast tot...


Blood of a slave, heart of a king
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
So... ich oute mich mal... ich hab bei "ja" gevotet.

Warum?
Ganz einfach - Ich bin Überheblich, Eitel, Eingebildet und Arrogant. Und ich hab auch keine Probleme das raushängen zu lassen. Jeder Mensch hat schlechte Eigenschaften und das sind eben meine.
Ich lege viel Wert auf mein Äusseres. Na und? Für gewöhnlich bin eher ziemlich düster gekleidet, aber dafür einigermaßen mit Stil (zumiindest nach meinem Empfinden). Dieses Dunkle Auftreten macht manchen Angst. Und das ist gut so.
Früher wurde ich auf Partys des öfteren mal dumm von Faschos angemacht. Ich wohn in einer Gegend wo es eigentlich nur Punks und Faschos gibt. Und mittlerweile finde ich beide Seiten hirnrissig. Jetz werde ich zwar auch noch dumm angemacht, aber ein böser Blick und se weichen vor mir zurück wie vor nem giftigen Tier. (Seit ich Metal höre sagen se über mich das ich nachts Tiere auf dem Friedhof opfere und Satan huldige... ich finds goldisch) Allerdings wissen meine richtigen Freunde wie ich wirklich bin das dies eben nur eine Seite von mir ist. Aber es ist keine Fassade. Ich bin meistens Depressiv und sehr nachdenklich.. net gerade ein Partylöwe... mir is einfach danach mich dunkel anzuziehen und auszusehen wie ne Gewitterwolke. Allerdings kann ich auch fröhlich sein wie ein Sommermorgen, Wütend wie ein Sturm und schrecklich wie Donner Blitz.. oder sanft wie ein Schäfchen und verschmust wie eine Katze. Wenn man das aber zu offensichtlich zeigt, wird man angreifbar. Und ich wahre daher lieber den Schein vom kalten Stein. Aber es hat vorteile... modepüppchen und pürolls halten sich sich fern und man lernt wirklich interessante Menschen kennen :)
Ausserdem... für das, was ich später werden will brauch man einen solchen Schein... denn heutzutage ist Einzigartigkeit eher selten.

so long
~*~ Dark
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
@Harakiri :
Hmm, bist du vielleicht Tabris ?
Wenn nicht, dann nich, kenne halt jmd. der auch so einen Avatar haaat.
 

Caitrionagh

Geheimer Meister
1. Juni 2002
120
Ich hab auch für ja gevotet...

Eigentlich hatte ich ja vor für nur von bestimmten Personen zu voten aber das stimmt net so ganz ... ich sage mir andere kennen mich net so gut und ihre Meinungen sollten mir egal sein ... aber sie sind mir nich egal .. manchmal jedenfalls .. dann denk ich mir ... vielleicht is ja doch was dran .. ich weiß dass ich da net drüber nachdenken sollte und die Meinungen einfach überhören sollte .. aber es gelingt mir manchmal einfach nich ...

Bye, Cait
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Nun ja, die meisten Menschen bilden sich ihre Meinungen ja eh aus Vorurteilen. Wieso sich verstellen ?
Deshalb Ja.
 

ParaM!nd

Geheimer Meister
23. Mai 2002
320
Wenn man das aber zu offensichtlich zeigt, wird man angreifbar.
Autsch, das ist auch meinem Hirn vor langer Zeit wörtlich entsprungen, daher kennt mich niemand persönlich näher, mit dem ich mich nicht unbedingt abgeben will, was selbstverständlich für die krassesten Gerüchte sorgt. Das Gute daran ist nur, es gibt soviele unterschiedliche davon, das es für jede Durchschnittsintelligenz unglaubwürdig wird.

ParaM!nd
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
@ParaM!nd
Meine besten Freunde kennen mich ziemlich gut.. und umgekehrt auch.. aber dem Rest trau ich net, deswegen werde ich diesen auch net mein wahres Wesen zeigen... das mag sich wahrscheinlich ändern wenn ich älter bin, aber zur Zeit kann man sowas einfach nicht..
Das ist wie ein Maskenball.. und auf diesem Ball trägt jeder seine Maske, auch wenn sie aus Glas ist.. und ohne Maske darf man nicht auf den Ball.. so ähnlich sind wohl leider die Regeln..

~*~ Dark
 
Oben Unten