Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist die Demokratie als Regierungsform gefährdet?

Ist die Demokratie in Gefahr

  • Nein es ist alles wie immer

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ja weil das Volk nicht mit entscheiden darf

    Stimmen: 2 20,0%
  • Ja weil die Politik immer korrupter wird

    Stimmen: 2 20,0%
  • Demokratie gibt es nur auf dem Papier

    Stimmen: 5 50,0%
  • Ja weil die Politiker sich immer mehr Rechte herausnehmen und den Bürger immer mehr entrechten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Eine Partei der Mitte, die die CDU ja darstellen will, kann aber auch keinen linken Politiker wählen, der mit seinen Kindern für den schwarzen Block wirbt. Die Grünen rufen begeistert, der Wählerwille ist in Hamburg deutlich "grüner" geworden, dabei ist es das erste Mal, das sie so viele Stimmen bekommen haben.
Letztendlich sind nur die AFD und die SPD in 16 Landesparlamenten vertreten, die Grünen dagegen nur in 14.
Demzufolge zeigt der Wählerwille deutlich, dass die Afd ihren Platz bei den Wählern gefunden hat. Da nützt es auch nichts wenn Merz rumeiert, er will die Hälfte der Wähler zurückholen, dazu müsste die CDU wieder konservative Perspektiven vertreten. Die werden aber Laschet wählen und weiter so machen und somit in der Versenkung verschwinden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Es war Herrn Ramelows Partei, nicht die AfD, die bis vor dreißig Jahren noch die eigenen Landsleute hat abballern lassen. Ich wäre sehr glücklich, wenn meine Partei das nicht vergäße.

Darüber hinaus hat Herr Ramelow schlicht keine Mehrheit. Ich weiß, das stört einen wackeren Kommunisten nicht und Grüne Partei und Presse sind aus irgendeinem Grund überzeugt, andere Parteien müßten sich freiwillig zur Opposition machen und den politischen Erzfeind auf den Schild heben, aber diese Ansicht finde ich absurd.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Eine Partei der Mitte, die die CDU ja darstellen will, kann aber auch keinen linken Politiker wählen, der mit seinen Kindern für den schwarzen Block wirbt.
Als Politiker keinen anderen Politiker unterstützen zu dürfen, mit dessen Arbeit eine Mehrheit meiner Wähler zufrieden war, erschliesst sich mir logisch nicht.

Die Grünen rufen begeistert, der Wählerwille ist in Hamburg deutlich "grüner" geworden, dabei ist es das erste Mal, das sie so viele Stimmen bekommen haben.
Da steckt nun keinerlei Logik drin. Beide Halbsätze sind und bleiben richtig.

Letztendlich sind nur die AFD und die SPD in 16 Landesparlamenten vertreten, die Grünen dagegen nur in 14.
Tja, ein Jeder biegt sich seine persönliche Zählweise nach Gusto zurecht...

Demzufolge zeigt der Wählerwille deutlich, dass die Afd ihren Platz bei den Wählern gefunden hat.
Ja, natürlich. Und danach: na und nun? Die AfD wird bis auf Weiteres eine politische Kraft in Deutschland bleiben. Wir brauchen in diesem Land nämlich nicht zu allererst mehr kluge Köpfe, davon haben wir eigentlich genug, es würde statt dessen viel mehr bringen, wenn wir einfach weniger Idioten hätten.




Es war Herrn Ramelows Partei, nicht die AfD, die bis vor dreißig Jahren noch die eigenen Landsleute hat abballern lassen.
Ja, die Partei vor der PDS... Und man sollte das auch nicht vergessen, macht man auch nicht, aber es ist genau diese Schützengrabenmentalität, die zu vermeidbaren Stillständen führt. So wie es der erste Wortbestandteil auch nahe legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Als Politiker keinen anderen Politiker unterstützen zu dürfen, mit dessen Arbeit eine Mehrheit meiner Wähler zufrieden war, erschliesst sich mir logisch nicht.
Es waren nur 30% die die Linken gewählt haben, daher das Problem einer Minderheitsregierung die Ramelow eben nicht wollte.


Da steckt nun keinerlei Logik drin. Beide Halbsätze sind und bleiben richtig.
Die Logik dahinter ist, dass 25% der Thüringer die AFD gewählt haben, also mehr Wähler als in Hamburg die Grünen gewählt haben, aber wie gesagt die AFD ist zusätzlich in mehr Landtagen vertreten als die Grünen! verstehst jetzt die Logik?


Tja, ein Jeder biegt sich seine persönliche Zählweise nach Gusto zurecht...
Das ist nicht meine persönliche Zählweise, einmal googeln und das hättest sogar du gewusst.


Ja, natürlich. Und danach: na und nun? Die AfD wird bis auf Weiteres eine politische Kraft in Deutschland bleiben. Wir brauchen in diesem Land nämlich nicht zu allererst mehr kluge Köpfe, davon haben wir eigentlich genug, es würde statt dessen viel mehr bringen, wenn wir einfach weniger Idioten hätten.
Du gehörst zu denen, die gegen Volksabstimmungen sind, weil du das Volk für doof und Politiker für schlau hältst. Leider braucht ein Politiker nicht einmal einen Beruf gelernt oder studiert zu haben. Das wir ein krankes Gesundheitssystem haben, Niedriglöhne, Bildungsarmut, Altersarmut, Kinderarmut Politikverdrossenheit und Wohnungsnot ist ein Problem das die bestehenden Altparteien zu verantworten haben, also so schlau können die nicht sein.
Ein Grund warum die AFD es überhaupt in die Landtage schaffen konnte, ist die steigende Gewalt und Kriminalität in Deutschland.



"Besorgniserregend" nannte der damalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière im April 2017 die zunehmende "Verrohung der Gesellschaft". Sie sei zu spüren "in der Alltagskriminalität, in der politisch motivierten Kriminalität, rechts, links und von Ausländern". Mord und Totschlag: plus 14,3 Prozent, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung: plus 12,8 Prozent. Gewaltkriminalität von Jugendlichen: plus 12 Prozent - jede Zahl ein Argument für de Maizières Law-and-Order-Linie.

Wer anschließend in TV-Talkrunden blickte, konnte den Eindruck gewinnen, Deutschland versinke in Chaos und Gewalt. Ein halbes Jahr später zog die AfD in den Bundestag ein.

 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Wenn die AfD in Hamburg rausgeflogen wäre und das war ja ziemlich knapp, dann wäre deine ganze Logik in der Tonne, was sie aber auch so ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Schützengrabenmentalität ist nun einer bürgerlichen Partei ggüber angebracht und einer kommunistischen Partei mit Vergangenheit ggüber unangebracht, weil...?
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
Die beste Formulierung:

Dieses deutsche Volk, hat es wirklich schon festen Boden unter den Füßen gewonnen? Meine Sorge ist, ob auch die einzelnen Bürger das richtige Verhältnis zum Staat haben. Mit dem richtigen Verhältnis des Bürgers zum Staat, damit steht und fällt die parlamentarische Demokratie.
Die parlamentarische Demokratie kann sich nicht nur stützen auf einen Kreis von Leuten, die im Bundestag sitzen. Jeder einzelne Bürger muß wissen, daß er bestimmte Aufgaben zu erfüllen hat, zum Beispiel in den Gemeinden oder auf Landes- und Bundesebene sich für die Arbeit der Parteien zu interessieren, möglichst aktiv in den Parteien mitzuwirken und dadurch ihre Richtung mitzubestimmen. Er muß sich, so gut er kann, eine eigene Meinung zu bilden versuchen über den politischen Weg, den dieser Staat gehen soll, er muß bei den Wahlen entsprechend seiner Überzeugung und seiner Urteilsbildung seine Stimme abgeben. Er muß Kritik üben und soll Kritik üben, aber in konstruktiver Weise, nicht aus zerstörerischer, nihilistischer Tendenz heraus, aus purer Negation. Wenn der einzelne Bürger nicht das Gefühl der Achtung vor diesem Staat hat, den Respekt vor der Ordnung, wenn er nicht das Gefühl hat, daß, wenn dem Allgemeinwohl gedient wird, ihm das selbst zugute kommt, wenn er sich nicht bewußt ist, daß er selbst auf das ernsteste gefährdet ist, wenn nicht der Staat gesund und festgefügt ist, dann geht die parlamentarische Demokratie zugrunde.
Im Gespräch Februar 1965, in: Anneliese Poppinga, "Meine Erinnerungen an Konrad Adenauer", Stuttgart 1971.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.087
In Thüringen gibt es Schwierigkeiten bei der Bildung einer handlungsfähigen Regierung...

Die Hintergründe darfst Du als bekannt voraussetzen. Die Schwierigkeiten lagen aber nicht daran, dass es unmöglich gewesen wäre, landesverfassungsgemäß einen Ministerpräsidenten zu wählen - der sich übrigens auch sofort nach seiner Wahl von den 23,4% Bösewichten distanziert hat. Von wegen "Unterstützung" ...

Eine Wahl rückgängig machen, weil die Falschen das Ergebnis mitbestimmt haben, ist als Ansinnen weder demokratisch, noch verfassungsgemäß und auch mit den Mitteln eines Rechtsstaates unmöglich. Aber dieses Problem hat ja die sogenannte "Zivilgesellschaft" in persönlicher Überzeugungsarbeit bei der Familie des neu gewählten MP gelöst. Und jetzt muss nur noch die Neuwahl des Wunsch-MP entsprechend geschoben und abgesprochen werden, dann ist das Problem gelöst.

Aha - das ist jetzt also eine lupenrein gelebte Demokratie bei der Arbeit. Ein bisschen Druck von der Straße hier, ein bisschen Wahlschiebung da, und schon passt es. Ehrenhaft, aufrichtig und lauter. Da kann man ja richtig stolz darauf sein, wie die Guten diesen Angriff auf die Demokratie vereitelt haben. Der "Angriff" der Bösen bestand zwar nur darin, ihre Stimmen bei einer Abstimmung nicht wirkungslos verpuffen zu lassen, aber egal: Wehret den Anfängen.

Und die gerechte Strafe für die diese undemokratische Tat, bei eine Abstimmung wirksame Stimmen abzugeben, haben sie ja auch erhalten. Sie wurden ja prompt von Ziemiak von Faschisten zu Nazis "befördert" - mal schauen, wie er das noch steigern will - und sie haben neuerdings einige Millionen Tote in Buchenwald auf dem Gewissen (was natürlich die paar hundert Mauertoten der SED relativiert).

Das ist natürlich weder als üble Hetze noch als Populismus zu werten. Und natürlich spaltet das auch kein bisschen. Noch ist dies in irgendeiner Form verwerflich. Es sind ja die Guten, und die tun das alles ja, um unsere Werte und die Demokratie zu retten und die Gesellschaft zu einen.

Meine Bewertung? Eine Straftat ist auch dann verwerflich, wenn es jemanden trifft, den man nicht leiden kann. Hier liegt zwar keine Straftat vor, aber im gleichen Sinn muss man kein AfD Fan sein, um das Verhalten der selbsternannt Guten (TM) als abstoßend und unwürdig zu empfinden. Da gibt es kein Schönreden, keine höhere "Notwendigkeit" und kein opportunistisches "Es trifft ja den Richtigen.". Das geht einfach nicht. Der Zweck heiligt bei uns nicht jedes Mittel, auch das ist eine beherzigenswerte Lehre der Nazizeit. Dieses Herumtrampeln auf unserer politischen Kultur mit dreckigen Miststiefeln ist unentschuldbar. Keiner der hieran Beteiligten wird jemals wieder eine Wählerstimme von mir sehen.

Und nebenbei bemerkt, bevor wieder diese Worthülse kommt: Wer Andere diffamiert und verleumdet - also bösartig Lügen verbreitet - "bringt die Anderen nicht in eine Opferrolle (wieder so eine Wortwahl, bei deren Selbstgefälligkeit ich grün kotzen könnte)", sondern macht sie tatsächlich zum Opfer.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Die recht perfide Instrumentalisierung Buchenwalds durch den Herrn Ramelow zur Diffamierung des politischen Gegners gewann übrigens noch dadurch an Infamie, daß es seine Partei war, die das Lager nach dem Kriege (unter Regie der Besatzungsmacht selbstverständlich) weiterbetrieben hat. Von den 28.000 Insassen kamen 7.000 um, also ein Viertel.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wie schon öfter von mir formuliert:
Kann man die Demokratie mit undemokratischen Mitteln verteidigen?

Die Mehrheit unseres Volkes glaubt: "ja" und Applaudiert. Ich glaube nein und sehe hier das Gegenteil, es wird eine undemokratische Regierung vorbereitet ... und das so offen man fragt sich wie das übersehen werden kann oder warum das alle gut zu finden scheinen.
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Demokratie ist kacke. Nur EINER sollte entscheiden wo es lang geht....und zwar der, der mit dem besten konzept. Schafft als aller erstes die ländergrenzen und religionen ab, dann sind zum größten teil probleme gelöst. ERZIEHT kinder nicht mehr zu kampfmaschinen und ellenbogenmentalität, dann wären wir noch einen schritt weiter....und....jeder bürger deutschland bekommt 2mille netto als grundsicherung....wer mehr will, geht arbeiten. Woher das geld nehmen?!.....kann jemand bestimmen in welcher familie, land, umfeld, mit welchen fähigkeiten, welche gehirn, ansporn usw. geboren wird.?!....NEIN.......wieso sollten dann die GLÜCKCHEN nicht alles was mehr alsc15 000 euro netto übrig bleibt nicht abgeben ( in nem top), woraus man dann die wenigeren glücklichen das leben lebenswerter macht?🙋‍♂️
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Demokratie ist kacke. Nur EINER sollte entscheiden wo es lang geht....und zwar der, der mit dem besten konzept. Schafft als aller erstes die ländergrenzen und religionen ab, dann sind zum größten teil probleme gelöst. ERZIEHT kinder nicht mehr zu kampfmaschinen und ellenbogenmentalität, dann wären wir noch einen schritt weiter....und....jeder bürger deutschland bekommt 2mille netto als grundsicherung....wer mehr will, geht arbeiten. Woher das geld nehmen?!.....kann jemand bestimmen in welcher familie, land, umfeld, mit welchen fähigkeiten, welche gehirn, ansporn usw. geboren wird.?!....NEIN.......wieso sollten dann die GLÜCKCHEN nicht alles was mehr alsc15 000 euro netto übrig bleibt nicht abgeben ( in nem top), woraus man dann die wenigeren glücklichen das leben lebenswerter macht?🙋‍♂️
du bist schonmal nicht der Schlau, der entscheiden sollte wos lang geht.

2 Mio leistungslos an jeden, hast dir dann schonmal die Inflationsfolgen überlegt?

Den selben Vorschlag hat der Idiotenpräsident der Zukunft, Prezident Camacho, übrigens im Comedyfilm Idiocracy gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
du bist schonmal nicht der Schlau, der entscheiden sollte wos lang geht.

2 Mio leistungslos an jeden, hast dir dann schonmal die Inflationsfolgen überlegt?

Den selben Vorschlag hat der Idiotenpräsident der Zukunft, Prezident Camacho, übrigens im Comedyfilm Idiocracy gemacht.
2 tausend euro grundsicherung für jeden ab 18. Wer mehr möchte geht arbeiten. Woher das kommen sollte, erwähnte ich bereits. Es gibt genügend menschen, die monatlich mehr....viel mehr als 15 000, viel viel mehr.....das kommt in nem topf....aus dem entspringen die 2 000 euros für jeden der NICHT DAS GLÜCK hatte. Und jetzt komm mir nicht mit...niemand mehr geht dann arbeiten...oder dann macht keiner mehr ne firma auf die mehr als 15 000 euro netto für den besitzer bringt.....der eine verdient 1 million im monat, der andere nur 2 500.....was soll der quatsch? Wo ist da die gerechtigkeit?........ach ja...wie schlau ihr alle seit, sieht man.....parteien die sich gegenseitig bekämpfen....noch schlauer der, der irgendeine von diesen kindergartenverein wählt....der sooooo schlaue bürger von heute, der probleme genug hat seinen eigenen horizont in ordnung zu halten, aber wählen geht und mitbestimmen wie ein land geführt werden soll🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.....16 bundesländer....ein land....in bayern gehst du für 100 g hasch in den knast....in hessen lacht dich der richter aus wegen so nen kleinkram......usw......aber ja doch....es ist alles in ordnung.....wieso wird heute eigentlich SPINAT, SCHPINAT ausgesprochen, also mit SCH, wenns doch 99,99 prozent der sooopo klugen menschheit nur mit S ausspricht?....ist mir wurst wer damals das so entschieden hat das man es nur mit S schreibt......damals waren die leute ja nicht so schlau....und heute??!.....wieso wird der schwachsinn nicht geändert, leichter gemacht für schüler, ausländer?!....ALLES, alles geht vieeeel einfacher.....alles......das handwerk stirbt bald aus......alle gehn studieren....es finden sich jetzt schon ganz schwer fliesenleger, dachdecker, gas wasser scheiße installateure....WAS WIRD DAGEGEN GEMACHT???.......dann gibts noch genügend deppen......DIE AUSLÄNDER NEHMEN UNS DIE ARBEIT AB......die bösen asylanten usw.......hast du tomaten auf den augen oder wie?!.....guck dich mal auf baustellen, garten-landschaftsbau....müllabfuhr......da siehst man kaum noch deutsches personal.......da arbeiten AUSLÄNDER.....ASYLANTEN......du magst vielleicht nicht gegen diese etwas haben......aber noch viel zu viele haben es.......aber nein.....ES IST ALLES IN BESTER ORDNUNG...........kennst du die probleme von lieferanten, paketzusteller?!........wenn ich aufschreiben sollte was alles verkehrt WELTWEIT läuft, bin ich erst in nem monat fertig......DEMOKRATIEEEE....KLASSE.........1 bus, 100 lenkräder, 100 gas und bremspedal......jeder will bestimmen wo es langgeht......dann fahrt mal los, mal sehn wie weit ihr kommt🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️....NICHT JEDE DIKTATUR IST SCHLECHT.......in nem betrieb von 10 mann gibts 1 chef......der sagt wo es lang geht.....was mit 10 funktioniert, geht auch mit mehr als 80 millionen......ich wohne in einer stadt, da haben doch sooooo gescheite leute fahradwege mitten in der stadt eingebracht....man darf noch nicht mal halten....keine ladezone.........wo sollen bitte die essenlieferanten, paketzusteller den "parken"?!.......500 meter weiter und den rest zu fuß laufen?🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️......aber nein....ALLES IST IN BESTER ORDNUNG.......da gibts noch oberidioten ( HAUSBESITZER) die malen ihr haus dunkelbraun an, und die hausnummer in fast gleicher farbe......da erkennt man fast nichts, geschweige denn wenns dunkel ist.....🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️......hausnr. an der seite angebracht die man suchen muss🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️....da haben sich auch rettungswagen dumm und dämlich gesucht........WIESO ÄNDERT DAS MAN NICHT PER GESETZT.....HAUSNR. MIND.50 CM GROß AN DER STRASSENSEITE UND ÜBER DEN HAUSEINGANG?......ABER NEIN....ALLES IST IN BESTER ORDNUNG........und wenn ich jetzt noch IM PRIVATEN JEREICH, wie das sich die MASSE gegenüber ihren mitmensche verhält.....ich sag lieber nix.......doch, eins noch....99, 99 % weltweit leidet an einer MASSENPSYCHOSE ohne es zu merken.......aber nein.....ALLES IN BESTER ORDUNG....nach dem MOTTO.....wieso alles einfach machen, wenn es doch schwer mehr spaß macht?!🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.......
Ich stell eine Tasse auf den Tisch. Der eine
sagt, der Henkel ist rechts und der andere sagt der Henkel ist links,
ein anderer sagt, die hat gar keinen Henkel.......🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️..nur psychischkranke diskutieren, gar streien darüber wer im recht ist......EINER SOLLTE BESTIMMEN WO ES LANG GEHT....und zwar der, der wreß wie die tasse aufen tisch gekommen ist........es gibt einige die es wissen......die sollen dann das land führen.....ALS ALLER ERSTES DIE KLUFT ZWISCHEN ARM UND REICH SCHLIEßEN......inflation ist bullshit......ES LÄSST SICH ALLES REGELN......wie?!....dafür fehlt 99,99 % der verstand.......ich kann einem 2 dimensionals wrsen mit keinen worten erklären was die DRITTE dimension ist.......die 2dimensionalen werden nur bahnhof kapieren, weil es für sie nur länge und breite gibt........kapiert?....wenn nicht........, stell dir vor das albert einstein den menschen vor 100 jahren die relstivitätstheorie hätte erklären sollen.......wieviel hürden hätte da der damalsintelligenteste mensch den nehmen müssen, damit er einstein versteht?!......ihr habt doch alle schon probleme damit nur EINE HÜRDE ZU ÜBERWINDEN......geschweige denn 2 oder mehr........jetzt kapiert?!....ne......ja.....🙋‍♂️
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
2 tausend euro grundsicherung für jeden ab 18. Wer mehr möchte geht arbeiten. Woher das kommen sollte, erwähnte ich bereits. Es gibt genügend menschen, die monatlich mehr....viel mehr als 15 000, viel viel mehr.....das kommt in nem topf....aus dem entspringen die 2 000 euros für jeden der NICHT DAS GLÜCK hatte. Und jetzt komm mir nicht mit...niemand mehr geht dann arbeiten...oder dann macht keiner mehr ne firma auf die mehr als 15 000 euro netto für den besitzer bringt.....der eine verdient 1 million im monat, der andere nur 2 500.....was soll der quatsch? Wo ist da die gerechtigkeit?........ach ja...wie schlau ihr alle seit, sieht man.....parteien die sich gegenseitig bekämpfen....noch schlauer der, der irgendeine von diesen kindergartenverein wählt....der sooooo schlaue bürger von heute, der probleme genug hat seinen eigenen horizont in ordnung zu halten, aber wählen geht und mitbestimmen wie ein land geführt werden soll🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.....16 bundesländer....ein land....in bayern gehst du für 100 g hasch in den knast....in hessen lacht dich der richter aus wegen so nen kleinkram......usw......aber ja doch....es ist alles in ordnung.....wieso wird heute eigentlich SPINAT, SCHPINAT ausgesprochen, also mit SCH, wenns doch 99,99 prozent der sooopo klugen menschheit nur mit S ausspricht?....ist mir wurst wer damals das so entschieden hat das man es nur mit S schreibt......damals waren die leute ja nicht so schlau....und heute??!.....wieso wird der schwachsinn nicht geändert, leichter gemacht für schüler, ausländer?!....ALLES, alles geht vieeeel einfacher.....alles......das handwerk stirbt bald aus......alle gehn studieren....es finden sich jetzt schon ganz schwer fliesenleger, dachdecker, gas wasser scheiße installateure....WAS WIRD DAGEGEN GEMACHT???.......dann gibts noch genügend deppen......DIE AUSLÄNDER NEHMEN UNS DIE ARBEIT AB......die bösen asylanten usw.......hast du tomaten auf den augen oder wie?!.....guck dich mal auf baustellen, garten-landschaftsbau....müllabfuhr......da siehst man kaum noch deutsches personal.......da arbeiten AUSLÄNDER.....ASYLANTEN......du magst vielleicht nicht gegen diese etwas haben......aber noch viel zu viele haben es.......aber nein.....ES IST ALLES IN BESTER ORDNUNG...........kennst du die probleme von lieferanten, paketzusteller?!........wenn ich aufschreiben sollte was alles verkehrt WELTWEIT läuft, bin ich erst in nem monat fertig......DEMOKRATIEEEE....KLASSE.........1 bus, 100 lenkräder, 100 gas und bremspedal......jeder will bestimmen wo es langgeht......dann fahrt mal los, mal sehn wie weit ihr kommt🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️....NICHT JEDE DIKTATUR IST SCHLECHT.......in nem betrieb von 10 mann gibts 1 chef......der sagt wo es lang geht.....was mit 10 funktioniert, geht auch mit mehr als 80 millionen......ich wohne in einer stadt, da haben doch sooooo gescheite leute fahradwege mitten in der stadt eingebracht....man darf noch nicht mal halten....keine ladezone.........wo sollen bitte die essenlieferanten, paketzusteller den "parken"?!.......500 meter weiter und den rest zu fuß laufen?🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️......aber nein....ALLES IST IN BESTER ORDNUNG.......da gibts noch oberidioten ( HAUSBESITZER) die malen ihr haus dunkelbraun an, und die hausnummer in fast gleicher farbe......da erkennt man fast nichts, geschweige denn wenns dunkel ist.....🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️......hausnr. an der seite angebracht die man suchen muss🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️....da haben sich auch rettungswagen dumm und dämlich gesucht........WIESO ÄNDERT DAS MAN NICHT PER GESETZT.....HAUSNR. MIND.50 CM GROß AN DER STRASSENSEITE UND ÜBER DEN HAUSEINGANG?......ABER NEIN....ALLES IST IN BESTER ORDNUNG........und wenn ich jetzt noch IM PRIVATEN JEREICH, wie das sich die MASSE gegenüber ihren mitmensche verhält.....ich sag lieber nix.......doch, eins noch....99, 99 % weltweit leidet an einer MASSENPSYCHOSE ohne es zu merken.......aber nein.....ALLES IN BESTER ORDUNG....nach dem MOTTO.....wieso alles einfach machen, wenn es doch schwer mehr spaß macht?!🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.......
Ich stell eine Tasse auf den Tisch. Der eine
sagt, der Henkel ist rechts und der andere sagt der Henkel ist links,
ein anderer sagt, die hat gar keinen Henkel.......🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️..nur psychischkranke diskutieren, gar streien darüber wer im recht ist......EINER SOLLTE BESTIMMEN WO ES LANG GEHT....und zwar der, der wreß wie die tasse aufen tisch gekommen ist........es gibt einige die es wissen......die sollen dann das land führen.....ALS ALLER ERSTES DIE KLUFT ZWISCHEN ARM UND REICH SCHLIEßEN......inflation ist bullshit......ES LÄSST SICH ALLES REGELN......wie?!....dafür fehlt 99,99 % der verstand.......ich kann einem 2 dimensionals wrsen mit keinen worten erklären was die DRITTE dimension ist.......die 2dimensionalen werden nur bahnhof kapieren, weil es für sie nur länge und breite gibt........kapiert?....wenn nicht........, stell dir vor das albert einstein den menschen vor 100 jahren die relstivitätstheorie hätte erklären sollen.......wieviel hürden hätte da der damalsintelligenteste mensch den nehmen müssen, damit er einstein versteht?!......ihr habt doch alle schon probleme damit nur EINE HÜRDE ZU ÜBERWINDEN......geschweige denn 2 oder mehr........jetzt kapiert?!....ne......ja.....🙋‍♂️
es gibt manche die Glück hatten, und geerbt haben. Dafür gibts die Erbschaftssteuer.
Und die die das Glück nicht hatten können ihrem Glück auch auf die Springe helfen.

Dieses "Reiche gebt mir Geld ihr habt so viel" ist ja ganz nett, aber wer gibt schon freiwillig Geld her.

Ich seh es eher so, dass der Staat viel weniger abziehen sollte, ich seh es libertär.
Und nur Geld macht auch nicht glücklich btw
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
es gibt manche die Glück hatten, und geerbt haben. Dafür gibts die Erbschaftssteuer.
Und die die das Glück nicht hatten können ihrem Glück auch auf die Springe helfen.

Dieses "Reiche gebt mir Geld ihr habt so viel" ist ja ganz nett, aber wer gibt schon freiwillig Geld her.

Ich seh es eher so, dass der Staat viel weniger abziehen sollte, ich seh es libertär.
Und nur Geld macht auch nicht glücklich btw
Freiwillig?!.....Das muss GESETZ werden wie.....fährst du über be rote ampel und wirst geblitzt, 1 monat führerschein weg.......kennst du jemand der da rummeckert?.....rechts vor links.....kennst du jemand der da rummeckert?.......nur die reichen werden meckern.......das legt sich aber wieder......irgendwann wird das "NORMAL" sein.......wems nicht passt, soll seine firma verkaufen und auswandern.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Freiwillig?!.....Das muss GESETZ werden wie.....fährst du über be rote ampel und wirst geblitzt, 1 monat führerschein weg.......kennst du jemand der da rummeckert?.....rechts vor links.....kennst du jemand der da rummeckert?.......nur die reichen werden meckern.......das legt sich aber wieder......irgendwann wird das "NORMAL" sein.......wems nicht passt, soll seine firma verkaufen und auswandern.
wahnsinnig schlau. Wie du sagtest, dann sind die Reichen eh weg. Außerdem kann man heutzutage wunderbar seine Summen die man hat in der Blockchain parken, und sich als armen Schlucker ausgeben.

Der Staat hat eh genug Geld, hebt aber wenn überhaupt nur ganz leicht den Hartz4 satz an.
Da kannst lang drauf warten dass der Staat einen mit einem Geldsegen beschert.

Die 100 Milliarden Eur für Asylbewerber im Jahr hat D auch, dann fragt dich mal warum er es für die, aber nicht für die ansässigen Bürger hat.
Sagen wir mal es gibt 10 Mio Bedürftige hier.
Für die Summen die man für Asylbewerber ausgibt könnte jeder Bedürftige 10000 EUR Hilfe im Jahr erhalten.

Der Staat wills aber den eigenen Bürgern nicht geben, aus Gründen der Agenda.
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
wahnsinnig schlau. Wie du sagtest, dann sind die Reichen eh weg. Außerdem kann man heutzutage wunderbar seine Summen die man hat in der Blockchain parken, und sich als armen Schlucker ausgeben.

Der Staat hat eh genug Geld, hebt aber wenn überhaupt nur ganz leicht den Hartz4 satz an.
Da kannst lang drauf warten dass der Staat einen mit einem Geldsegen beschert.

Die 100 Milliarden Eur für Asylbewerber im Jahr hat D auch, dann fragt dich mal warum er es für die, aber nicht für die ansässigen Bürger hat.
Sagen wir mal es gibt 10 Mio Bedürftige hier.
Für die Summen die man für Asylbewerber ausgibt könnte jeder Bedürftige 10000 EUR Hilfe im Jahr erhalten.

Der Staat wills aber den eigenen Bürgern nicht geben, aus Gründen der Agenda.
Die Demokratie muss verschwinden, sonst wird das nix. Warum?!....
Stell Dir vor, eine Partei behauptet 5 + 5 = 10, die andere Partei behauptet nun aber 5 + 5 = 8.
Da keine von beiden nachgeben will, drängt man nach langem hin und her darauf
„vernünftig“ und kompromißbereit zu sein. Im „Namen des Volkes“ wird so entschieden, daß
5 + 5 gleich 9 ist. Am Anfang hatte zumindest eine von beiden das Richtige im Auge, zum
demokratischen Schluß unterschreiben aber beide das Falsche. Die Kompromisse, die in
Deiner Gesellschaft und in allen Lebensbereichen geschlossen werden, sind meistens nur
„faule Kompromisse“. Das „wirklich Wahre“, der alleinige Maßstab für ein glückliches
Zusammenleben zwischen Menschen und Völker wird durch diese vielen faulen
Kompromisse und die daraus entstandene Wertverschiebung zerbrochen. Deine Welt ist durch
diese verantwortungslose Demokratie in einen Zustand geraten, indem 5 + 5 gleich 9 ist.🙋‍♂️
 
Oben Unten