Bunter Hund
Geheimer Meister
- 2. Juni 2025
- 335
Ist Deutschland eine Plutokratie? Man könnte den Eindruck bekommen, wenn man sieht, dass ständig, das umgesetzt wird, was reiche Leute und die großen Banken, die Großunternehmen, die großen Konzerne und die Behörden wollen.
Was der kleine Mann will, das interessiert keinen in Deutschland oder man möchte es nicht wissen und schon gar nicht umsetzen. In allen Parlamenten gibt ist eine starke Wirtschaftslobby, die sich mit ihren Interessen durchsetzt. 
plutokraten.blogspot.com


Was ist Plutokratie?
Das Problem unserer "Demokratie" ist die unter ihrem Schirm betriebene Wirtschaftsordnung, die als Kapitalismus bezeichnet wird und die Grun...
Was ist Plutokratie?
Das Problem unserer "Demokratie" ist die unter ihrem Schirm betriebene Wirtschaftsordnung, die als Kapitalismus bezeichnet wird und die Grundlage der Plutokratie bildet. Dieser Kapitalismus sorgt nun immer und zu allen Zeiten dafür, daß sich das Kapital, ganz gleich durch welche Einflüsse und Maßnahmen, in wenigen Händen konzentriert. Kapitalismus erzeugt immer Plutokraten, Superreiche. Ob sich Kapitalismus "bändigen" lässt und in Form einer "sozialen Marktwirtschaft" zu einer gerechten Verteilung von Hab und Gut führen kann, beantwortet die Realität. Es konzentrieren sich Reichtümer unvorstellbaren Ausmaßes in wenigen Händen. Die Hauptsorge der Superreichen war damals wie heute nicht nur, wie man noch reicher und mächtiger werden kann, sondern vor allem, wie sich der einmal erraffte Reichtum mit der damit verbundenen Machtfülle vor Verlust schützen läßt.