Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

-Jackknife-

Geselle
30. Dezember 2003
28
Die eine Seite wirft Steine oder sprengt sich in Linienbussen in die Luft und die andere rollt mit Panzern durch die Wohngebiete. Ein Racheakt folgt dem anderen. Kleine Kinder mit Maschinenpistolen, brennende USA-Fahnen, abgerissene Körperteile und Politiker die versuchen in diesem Konflikt zu vermitteln. Friedensgespräche! Waffenstillstand! Attentat! Millitäraktion! Waffenstillstand gebrochen! Wieder Gespräche!
Blablablubb

Ich bin jetzt fast 30 und seid 30 Jahren sehe ich mir im Fernsehen immer die gleichen scheiss Meldungen aus Israel an. Mittlerweile juckts mich eigentlich auch gar nicht mehr wer sich da wo in die Luft gejagt hat und wieviele Leute bei was für einer Millitäraktion ums Leben gekommen sind. Es nervt mich gewaltig, dass die Parteien nicht in der Lage sind sich zu einigen und dass sie seid Jahrzehnten auf der Stelle treten ohne auch nur ihre eigenen Positionen, geschweige denn die allgemeine Situation, verbessern zu können. Beide Seiten reagieren auf Gewalt mir Gewalt und es ist kein Ende in Sicht. Uns allen ist doch klar, dass sich auf diese Weise absolut keine Situation verbessern kann! Das habe ich schon in der Schule gelernt. Wann lernen es die da unten? Wollen die überhaubt noch was verändern, oder wollen die sich nur noch gegenseitig umbringen?

Salopp (und sicherlich aus dem Blickwinkel des wohlgenährten und unbekümmerten Westlers) gesagt, langweilt mich der ganze Scheiss dermassen, dass ich (wohlwissend der nichteinhaltung jeglicher political correctnes) mir manchmal wünschte, Godzilla würde aus seinem Schlaf erwachen und den ganzen Landstrich mit einem Feuerhuster abfackeln und anschl. einebnen. Vielleicht könnten wir dann dort ein Disneyland hinbauen.

Damit aber nicht genug, dürfen sich nun auch alle Industrienationen in diesen Konflikt involviert sehen. Der Terror beherrscht mittlerweile schon die ganze liebe Welt. Baden auf Bali? - lass mal lieber? Zugfahren in Spanien? - könnte wehtun! Terrorwarnung auf der Cebit und dem Oktoberfest, im Urlaub und auf dem Weg zur Arbeit!
Wofür das alles? Worum wird hier gekämpft? Um die Freiheit? Um wessen Freiheit? Um Öl, um Geld? Ich weiss es nicht und es interessiert mich auch gar nicht mehr.

Ich bin gefrustet von diesem Konflikt, seinem Verlauf und seiner Zukunft, von der perspektivlosigkeit des ganzen, der Menschenleben und des absoluten Irrsins des ganzen!

...helft mir Godzilla aufzuwecken!
 

Godot

Geheimer Meister
30. Juli 2003
232
Keine Angst, auch ohne Godzilla wird der Turm zu Babel wieder mal zusammenbrechen...

wusstest du, das es auch mal Pläne gab, den Staate Israel nach Südamerika zu pflanzen, oder ins tiefste Sibirien? aber hier wären ja nicht so viele Konflikte vorprogrammiert gewesen, wo man seine neuen Spielzeuge hätte ausprobieren können. seis drum...
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
@ Godot:

Ganz heißer Kandidat war ne Zeitlang die Insel Madagaskar. :wink:
 

Godot

Geheimer Meister
30. Juli 2003
232
Mann wär das schön! ich wäre sofort zum Judentum übergetreten und dann, ab ins geheiligte Land!
 

Qrt

Geheimer Meister
28. März 2004
385
Ich kann deine Frustation verstehen. 30 Jahre lang hat man dich gezwungen , dir die langweilige scheisse aus dem Nahenosten anzusehen (natürlich im Fernsehn) . Hast absolut recht. Action ist da schon lange nicht mehr angesagt .Spezialeffektetechnisch finden auch keine nennenswerten Innovationen mehr statt.Höchstens mal ein paar uncoole ausgebrannte Busse oder diese ausgelutschten Kinderselbstmordattentäter. Die Handlung ist wirklich zu überschaubar geworden... Ich bin ,wie du der Meinung das man sich was neues trauen müsste. Warum sollten in Teheran oder Berlin- Mitte keine gigantischen Kampfroboter mit Riesenkraken kämpfen dürfen . Dein Vorschlag mit Gozilla , noch besser !! . Nachdem es den Erzfeind New York zertrampelt hat , ist nun Israel und Palästina an der Reihe . Goizilla als genmanipulierte dramaturgische Wendung im Nahostkonflikt würde bestimmt (!!!toi toi toi ) dazu beitragen , das man sich wieder dafür interessiert. Menschen die nur in die Luft fliegen, Terror und Fanatismus locken gelangweilte Europäer lange nicht mehr .

Zum Glück läuft was auf dem anderen Kanal ...

gruss
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten