Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam - Bedrohung für Europa?!

Mother_Shabubu

Geheimer Sekretär
3. Juli 2003
622
Dann hätte es aber gereicht, das Tragen der Fahne mit dem Hinweis zu verbieten, daß es nicht vorschriftsmäßig wäre. Alles andere ist nur übertriebene PC.
Liberaler schrieb:
(Ich kann weder die politisch korrekte Gedankenpolizei ausstehen, die hinter allem und jedem Ausländerhaß vermutet, noch den Typ des rotgesichtigen, stiernackigen Engländer, der tatsächlich zu genau dem Zweck mittelalterliche Symbole trägt.)
Das Georgskreuz ist aber nichts Mittelalterliches, sondern immer noch die englische Fahne und die meisten Gefängniswärter werden es aus diesem Grund getragen haben. Wenn natürlich jemand denkt, daß das Tragen der englischen Fahne in England durch einen Engländer eine Provokation darstellt, dann ist dem auch nicht mehr zu helfen.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Wieso glaubst Du beurteilen zu können, weshalb sie das Ding getragen haben? Ich kann's nicht. Daß der eine oder andere es getragen hat, um Häftlinge zu provozieren, halte ich zumindest nicht für unmöglich.
 

Tyler-Durden

Geheimer Meister
28. April 2004
197
warum wird nach ein paar Seiten immer vom eigentlichen Thema abgewichen und sich in nichtigkeiten verstrickt ?!

Zum Thema, ich denke das Muslime eine Bedrohung für Europa sind. bevor hier irgendwelche hirnlosen Abderiten mit "Nazi" ankommen, nehme ich das gleich mal vorweg und oute mich als stink normaler Mensch. Meine Meinung kommt einfach daher, MUslime können ihre Religion noch extremer auslegen als andere Gläubige, was jetzt nicht irgendwelche Taten der Inquisition etc. verniedlichen soll.

Bei Fußballspielen mit der Türkei kommt, sobald sie was wichtiges verlieren, es zu ausschreitungen...teilweise schlimmer als in den europäischen Fußballfanatischen Ländern. Das bekomme sogar ich, als nicht Fußballfan und sportlich desinteressierter Mensch mit. Einmal war ich in einem Laden, neben einer Moschee und wollte mir etwas zu trinken kaufen weil es heiß war, der Kerl an der Kasse, der zur Moschee gehörte meinte :" Verschwinde hier, Nazi !"

Ich mag diese Leute einfach nicht und ehrlich.....sollte Bush sich mal wieder nen Grund aus den Fingern saugen, irgendein muslimisches Land anzugreifen, wird´s mich nicht stören, mich nicht freuen, mir wird´s egal sein.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
wäre dir "rassist" vielleicht angenehmer als "nazi"?

gruß,
antimagnet
der bislang immer davon ausgegangen ist, er wäre der stinknormale mensch und kein hirnloser abderit, aber man lernt ja nie aus...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Tyler Durden schrieb:
warum wird nach ein paar Seiten immer vom eigentlichen Thema abgewichen und sich in nichtigkeiten verstrickt ?!
Naja, bei 39 Seiten von "ein paar Seiten" zu sprechen ... :wink:

MUslime können ihre Religion noch extremer auslegen als andere Gläubige
Also ich behaupte hier einfach mal frech, dass auch der christliche Glaube oder auch der jüdische Glaube usw. extrem ausgelegt werden kann.
Wenn jemand Rabbatz machen will und dafür die Religion als Vorwand nimmt, dann findet sich imho bei jeder Relegion eine Möglichkeit.

Bei Fußballspielen mit der Türkei kommt, sobald sie was wichtiges verlieren, es zu ausschreitungen
Was hat das mit dem Islam zu tun?
Mal abgesehen davon, dass in der Türkei meines Wissens nach ja doch ein recht laizistisches System herrscht, sind Ausschreitungen nach/bei Fußballspielen auch in unseren Breitengraden nichts Besonderes, oder?

Einmal war ich in einem Laden, neben einer Moschee und wollte mir etwas zu trinken kaufen weil es heiß war, der Kerl an der Kasse, der zur Moschee gehörte meinte :" Verschwinde hier, Nazi !"
Und nu?
Vor kurzem wollten mir ein paar betrunkene Deutsche ein paar aufs Maul hauen ...
Sind jetzt alle Deutschen eine Gefahr für Europa?
:gruebel:

Ich mag diese Leute einfach nicht
Wer genau sind noch mal diese Leute?
:read:

[...]mir wird´s egal sein.
Tja - so eine Einstellung sehe ich als ziemlich gefährlich an ... auch für Europa!
 

Tyler-Durden

Geheimer Meister
28. April 2004
197
Weil ich eine Meinung habe, die Grau ist anstatt Schwarz oder Weiß ? Ich mag die Leute nicht weil sie Ihr Leben nach einem Buch abhandeln. Wow, evtl. kommt der Supergau....wir alle werden vernichtet, was übrig bleibt ist ein teil der Herr der Ringe Triologie und alle unsere Nachfahren beten Frodo und Pipin an. Macht das Sinn ?! Nein.

Nahost war schon immer ein Krisenherd und wird immer einer sein, oder bist du der Meinung das über Nacht alle Schuldgefühle bekommen und sich beim nächsten entschuldigen ? Dein Problem Antimagnet, ist einfach das du nicht in Graustufen denken kannst, denke ich mal. Wenn ich sage :" Ich mag Bush nicht und mir ist es egal ob er muslimische Länder bombardiert !" Das ist zuviel, hm ?*gg

Aber hey, am besten...such ich mir auch´nen Grund... ja, wenn unser Land, oder Europäer oder Christen generell mal in einer Zeitung ins lächerliche gezogen werden, stell ich mich auch gleich vor die Botschaft des Landes, von dem die Karrikatur ausgegangen ist, zünd´ deren Landesflagge an, drohe mit ´nem heiligen Krieg aber wehe...wehe mich nennt dann jemand dumm, beknackt oder sagt das er meinesgleichen nicht ausstehen kann ! 8O
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
:lol:
Ja, genau ... Anti ist es der Schwarz-Weiß denkt ...

Tyler Durden schrieb:
Weil ich eine Meinung habe, die Grau ist anstatt Schwarz oder Weiß ?
Ich mag diese Leute einfach nicht
Unglaublich grau ... :roll:

Ich mag die Leute nicht weil sie Ihr Leben nach einem Buch abhandeln.
Es mag auch Christen geben, die so etwas tun ... sind die auch eine Bedrohung? Und macht das handeln nach einem Buch einen gleich zu einer Bedrohung?

Nahost war schon immer ein Krisenherd und wird immer einer sein, oder bist du der Meinung das über Nacht alle Schuldgefühle bekommen und sich beim nächsten entschuldigen ?
Wo genau siehst du die Ursachen im Nahost-Konflikt?
 

Tyler-Durden

Geheimer Meister
28. April 2004
197
@ simple man

Gleichgültigkeit ist gefährlich ? Nein, sie ist wahr und ungeheuchelt. Ich erinnere mich genausogut an die Schweigeminut nach dem 11.9.

In der Schule wurdest du mehr doer weniger dazu gezwungen eine Minute aufzustehen und einfach mal die Klappe zu halten, oder besser gesagt...so zu tun als ob dich das nun zutiefst schockiert hätte. Fakt ist aber, ich hab´da niemanden verloren und kannte dort niemanden, kann mir dann jemand dort "wirklich und aufrichtig" leid tun ?! Eher nicht.

Die Leute mögen die Wahrheit nicht. Buhu ! Da heißt es dann Rassist etc. Es ist mir egal ob Terroristen in die Twin Towers fliegen, sich und xxxx andere damit umbringen, genauso wie es mir egal ist wenn Bush dann Bomben wirft. Betrifft mich das ? Bisher nicht. Muss ich heucheln um ein guter Mensch zu sein ? Nein. Muss ich jeden dahergelaufenen mögen ? Nein.
Die Sache ist nur die... sie haben Bush einen guten Grund geliefert Bomben zu werfen und wenn man mal ab und zu in die Zeitung sieht und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, sieht man doch das es sich schon wieder zuspitzt. Es ist das gleiche wenn Die NPD irgendwelchen assozialen hierzulande´ne Currywurst ausgibt und ihnen erzählt das sie für sie da sind. Kleine tat, große Wirkung. Hamas etc. machen das nicht anders um Anhänger zu finden, Bedürftige, muslimische Fanatiker....wir haben was du möchtest, da ist für den großteil der Masse was dabei und der Witz ist, ich kann sie sogar verstehen das sie darauf reinfallen, nur ich kann sie eben nicht ab weil deren ganze Sache komplett hirnrissig, sinnlos und umsonst ist. Deren Terrorismus ist nicht mehr als Zwergenaufstand im Vorgarten der Welt.
Und selbst wenn es Jahrzehnte lang so weiter geht mit Anschlägen, was bringt ihnen das ? Gar nichts.
 

Tyler-Durden

Geheimer Meister
28. April 2004
197
Ich sagte, das ich das ich das was die Christen getan haben nicht verniedlichen will, also spar´ich mir die Antwort darauf. Und ja, Christen sind genauso eine Bedrohung, nur anders und nicht so extrem. ich hab jedenfalls noch keinen Christen mit nem brennenden kreuz vor der Botschaft stehen sehen. Ich schließe da einfach mal auf mehr Hirn.

Der Grund für den Konflikt. Ist doch immer wieder ein neuer, der nimmt mir das Land, der will mein Öl, der lebt auf einem Teil der erde der mal uns gehörte und wir holen uns das zurück, der hat Massenvernichtungswaffen...such dir was aus wo du anfangen möchtest.
Aber zum Glück gibt´s den Wundervollen Koran, den können wir vor uns her schieben und als Patentrezept gegen das alles nehmen, wir rufen einen heiligen krieg aus und dann wird alles besser.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Tyler Durden schrieb:
Gleichgültigkeit ist gefährlich ? Nein, sie ist wahr und ungeheuchelt.
Als ob sich das ausschließen müsste ...

Die Leute mögen die Wahrheit nicht.
Auweia ... die Wahrheit ... :roll:

Es ist mir egal [...]
Dir ist aber schon klar, dass du mit dieser Einstellung imho auf die ganze Welt scheißen kannst?

Betrifft mich das ? Bisher nicht.
Direkt evtl. nicht ... aber vielleicht indirekt ...

Muss ich heucheln um ein guter Mensch zu sein ? Nein.
Ist für dich jeder Mensch, der Mitleid mit Menschen hat die er nicht persönlich kennt, ein Heuchler?

Muss ich jeden dahergelaufenen mögen ? Nein.
Hat das wer verlangt?

Die Sache ist nur die... sie haben Bush einen guten Grund geliefert Bomben zu werfen
Welchen Grund hat das irakische Volk ihm gegeben den Irak bombardieren zu lassen?

Deren Terrorismus ist nicht mehr als Zwergenaufstand im Vorgarten der Welt.
Der dennoch Opfer fordert ...

ich hab jedenfalls noch keinen Christen mit nem brennenden kreuz vor der Botschaft stehen sehen. Ich schließe da einfach mal auf mehr Hirn.
Das dies natürlich auch zahllose andere Ursachen (sowohl politischer, als auch kultureller und ökonomischer Art) haben kann, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Aber zum Glück gibt´s den Wundervollen Koran, den können wir vor uns her schieben und als Patentrezept gegen das alles nehmen
Man könnte jetzt fast herauslesen, dass du dem Islam bzw. dem Koran die Hauptschuld an der Fortsetzung dieses Konfliktes anlastest ...
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
"Nach einem Buch zu leben" ist zu einfach. Mir scheint es doch daran zu haken, dass es unterschiedlich interpretiert wird.

Gruß
Holo

EDIT:
Die Sache ist nur die... sie haben Bush einen guten Grund geliefert Bomben zu werfen
Wenn, dann eher: Bush hat uns sein Motiv genannt.
 

Laokoon

Vollkommener Meister
11. August 2004
550
Deren Terrorismus ist nicht mehr als Zwergenaufstand im Vorgarten der Welt.

Ich freu (Achtung: Ironie) mich schon, wenn dieser Zwergenaufstand die Welt in Flammen gesetzt hat. Nichts ist so effektiv wie Kriegsführung im Untergrund, nichts so wirkungsvoll wie die Angst. Armeen, die man sehen, griefen kann, stellen keine große Gefahr dar; ob man unterlegen ist oder nicht, man kann sie einschätzen. Die Tausende von Attentätern, vertreut auf der ganzen Welt, jederzeit abrufbereit - was ist moderne Kriegsführung.

Krieg besteht inzwischen hauptsächlich aus Infrastruktur und Propaganda - beides wurde im Schläfertum mehr oder weniger perfektioniert. Der Krieg wird in das Land des Feindes getragen, an seine Zivilbevölkerung heran, und schädigt so dessen Moral und Logistik. Wenn man einen Krieg vielleicht nicht gewinnen kann, so kann man dennoch auf diese Weise fast unbegrenzt Widerstand leisten und Schrecken verbreiten, vielleicht sogar in die Knie zwingen oder zumindest zu Verhandlungen, bei denen man dann weitreichende Forderungen stellen kann.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Tyler-Durden schrieb:
Weil ich eine Meinung habe, die Grau ist anstatt Schwarz oder Weiß ? Ich mag die Leute nicht weil sie Ihr Leben nach einem Buch abhandeln. Wow, evtl. kommt der Supergau....wir alle werden vernichtet, was übrig bleibt ist ein teil der Herr der Ringe Triologie und alle unsere Nachfahren beten Frodo und Pipin an. Macht das Sinn ?! Nein.

soviel selbstkritik hätt ich nicht von dir erwartet; aber es stimmt - das macht keinen sinn. :gruebel:

Nahost war schon immer ein Krisenherd und wird immer einer sein, oder bist du der Meinung das über Nacht alle Schuldgefühle bekommen und sich beim nächsten entschuldigen ?

nein, wie kommst du drauf, dass ich sowas dächte? um ehrlich zu sein, mir ist der nahost-konflikt ziemlich egal.

Dein Problem Antimagnet, ist einfach das du nicht in Graustufen denken kannst, denke ich mal. Wenn ich sage :" Ich mag Bush nicht und mir ist es egal ob er muslimische Länder bombardiert !" Das ist zuviel, hm ?*gg


das ist nicht zuviel, das ist simples schwarz-weiß. du behauptest, dass du in graustufen denkst - und widerlegst das direkt im nächsten satz. ich selbst sehe ja eher rot, wenn es um nazis geht, witzigerweise sehen die nazis hier im forum auch schnell rot (höhö). aber es geht auch in graustufen: es gibt dumme schläger-nazis, es gibt intelligente brandstifter im hintergrund, es gibt alltagsrassisten, es gibt rassisten, die von sich behaupten, dass sie stinknormale menschen seien (womit sie sogar auch recht haben könnten) und es gibt rassisten, die ihren eigenen rassismus gar nicht wahrnehmen. dazwischen gibt es unzähliche abstufungen und kombinationsmöglichkeiten...

Aber hey, am besten...such ich mir auch´nen Grund... ja, wenn unser Land, oder Europäer oder Christen generell mal in einer Zeitung ins lächerliche gezogen werden, stell ich mich auch gleich vor die Botschaft des Landes, von dem die Karrikatur ausgegangen ist, zünd´ deren Landesflagge an, drohe mit ´nem heiligen Krieg aber wehe...wehe mich nennt dann jemand dumm, beknackt oder sagt das er meinesgleichen nicht ausstehen kann ! 8O

schau, wenn du leute aufgrund ihres verhaltens nicht magst, so kann das durchaus berechtigt sein. was diejenigen muslime angeht, die dänische landesflaggen angezündet haben - da fällen wir in etwa das gleiche urteil. bislang hast du jedoch nur geäußert, dass du leute aufgrund ihrer religionszugehörigkeit nicht magst. daraus schließt du auf ein bestimmtes verhalten - und sowas nennt man rassismus. schreib doch einfach, dass du die bescheuerten islamisten nicht magst, und alles ist in butter. solange du alle moslems in einen topf wirfst, wirst du hier nicht glücklich werden, fürchte ich...

gruß,
antimagnet
 

Tyler-Durden

Geheimer Meister
28. April 2004
197
@ Anti

Schau, ich kann verstehen was die IRA tat, ich kann auch verstehen das die Inquisition damals "Hexen" verbrannt hat und wenn irgendein Palästinenser sein Land wieder haben will oder zurück haben will oder was auch immer kann ich das auch verstehen. Die Sache ist einfach die, das diese Konflikte damals das erste mal vorhanden waren.

Aber Mord und Totschlag aufgrund einer Religion hatten wir bereits, wir brauchen ja auch keinen 2 ten Holocaust um zu sehen das die Sache so nicht ganz rund läuft,oder ?

Wenn´s dir Spaß macht kannst du mich auch gerne weiter Rassist nennen. Ich hab eine Meinung und die behalte ich bei. Würde ich jeden Sonntag in die Kirche rennen, oder zu den Zeugen Jehovas etc. trage ich damit automatisch das potential in mir eines tages mal gefährlich werden zu können, auch wenn das Potential nur ! % ausmacht, das Potential ist da und das ist fakt
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
wenn das ein fakt ist, solltest du das irgendwie untermauern können...

(versteh ich das richtig, du sagst, wenn man nicht regelmäßig in die kirche geht, wird man sicher nicht gefährlich, aber wenn man in die kirche geht, mit einer wahrscheinlichkeit von 1% schon? außerdem: weißt du, was eine wahrscheinlichkeit von 1% bedeutet?)

im übrigen hab ich auch eine meinung (manchmal sogar mehrere), aber ich behalte die nicht aus prinzip bei. sonst wär ich blogger, um die welt mit meinen weisheiten zu beglücken. ich mags aber ganz gerne, hier im forum zu diskutieren, und dazu gehört, dass ich in meinen meinungen prinzipiell überzeugbar bin.
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Tyler-Durden schrieb:
Würde ich jeden Sonntag in die Kirche rennen, oder zu den Zeugen Jehovas etc. trage ich damit automatisch das potential in mir eines tages mal gefährlich werden zu können, auch wenn das Potential nur ! % ausmacht, das Potential ist da und das ist fakt

Ach so, Menschen die nicht in die Kirche gehen sind also die ungefährlichsten, oder wie?

m.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
[offtopic]
antimagnet schrieb:
im übrigen hab ich auch eine meinung (manchmal sogar mehrere), aber ich behalte die nicht aus prinzip bei. sonst wär ich blogger, um die welt mit meinen weisheiten zu beglücken.

Es wäre jedoch m.E. ein wenig seltsam, einen eigenen Blog anzulegen, um die Foreneinträge von anderen Leuten zu kritisieren - okay, beim Bildblog funktioniert das in ähnlicher Weise ganz gut, doch beim "Kritik an Ask1- Foreneinträgen"- Blog stelle ich mir das Ganze doch etwas problematisch vor ;)
Und selbst da müsstest du - wenn es Leser geben würde - mit der Kommentar- Funktion und der Blogosphäre rechnen ^^

Was soll dieser Seitenhieb auf Blogs? So eine Aussage würde ich bei Usern verstehen, die hier regelmäßig eigene Threads eröffnen, um ihre Theorien zerreißen zu lassen - du würdest dich schätzungsweise einfach in Foren anders verhalten... ;)

mfg
ein Freund des Weblogs

[/offtopic]

Jaja, es geht hier um die islamische Bedrohung. Sorry.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
hey, ich auch freund von weblogs. sollte kein affront sein... prinzipiell seh ich foren halt als diskussionsplattform und weblogs als selbstdarstellungsplattform - was absolut okay ist (und um ehrlich zu sein, ein statistik-blog ist sowieso mein traum, aber die zeit...)
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Okay, sorry - es wirkte auf mich irgendwie abwertend (so in die Richtung "ich bin ja kein fundamentalistischer Blogger, der nicht zur Diskussion fähig ist"). Bin da wohl etwas überempfindlich, da ich Ähnliches schon öfter gelesen habe.

Einen vorübergehenden, stressfreien, kleinen Statistik-Blog könntest du übrigens problemlos bei den Ask1-Blogs verwirklichen, der Philoblog hat bspw. auch erst zwei Einträge seit was-weiß-ich-wann :lol:

Wie auch immer, ich freu mich drauf :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten