Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Irland und alle Freunde Irlands feiern heute den Tag des Patrick

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
s-l225.jpg

Ist diese Münze echt farbig?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
s-l225.jpg
auch bei ebay - Irland 2 Euro Münze Keltische Harfe in prägefrisch Kursmünze in Farbe
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Außerdem wird die alte und edle Kunst der schönen Gestaltung einer Münze durch Verwendung falscher, billiger, der Münze wesensfremder Materialien pervertiert. Die Dinger sind leider sehr häßlich.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.960
das ist doch mal ne münze ! net so ein dreck mit plastik (super sollbruchstelle^^) oder ein 0 euro schein...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Es gibt Münzhandlungen, die verdienen Massen von €...und der Zahlwert ist halt € 2.--

nur so z.B. - Grace Kelly
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Münz- und Briefmarkenhandlungen schließen reihenweise. Briefmarkenalben landen nach dem Erbfall im Müll. Der letzte Münz- und Briefmarkenhändler hier im Umkreis halt als zwotes Standbein eine Postagentur, von Grace Kelly, die sowieso keiner mehr kennt, kann er nicht leben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Münz- und Briefmarkenhandlungen schließen reihenweise. Briefmarkenalben landen nach dem Erbfall im Müll. Der letzte Münz- und Briefmarkenhändler hier im Umkreis halt als zwotes Standbein eine Postagentur, von Grace Kelly, die sowieso keiner mehr kennt, kann er nicht leben.

Das wundert mich nicht. Ich war hier in einem Münzladen da ich für meine Kinder eine Silbermünze kaufen wollte.
Wenn er wenigstens versucht hätte mich mit einer Sammelmünze zu bescheiße, aber ein Bullion aus einem vergangenen Jahr Meilen weit über dem Spot, da geht man doch grußlos aus dem Laden und hofft auf die Pleite.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Du hast ausgesprochenes Pech mit dem Einzelhandel, glaube ich. Ich empfehle für den Einstieg den alten Fünfer, der sehr dekorativ ist, und dann das kaiserzeitliche Kleinsilber. Bei 20 Pfennig geht es los.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Du hast ausgesprochenes Pech mit dem Einzelhandel, glaube ich. Ich empfehle für den Einstieg den alten Fünfer, der sehr dekorativ ist, und dann das kaiserzeitliche Kleinsilber. Bei 20 Pfennig geht es los.

5DM Silber? Junksilver ... die habe ich mMn alle, die 10DM auch. Fast alle wie sie da sind wertlos bzw. nur Silberwert.

Warum sollte man auf Sammlerwerte setzen? Ich versuche eigentlich immer so dicht am Spot zu kaufen wie es geht. Es ist ja auch nur für die Kinder.
 
Oben Unten