Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Unter dreißig jährige nur noch Pfizer.
Unter 18 jährige in Taiwan und Hongkong nur noch eine Dosis Pfizer, für unter 19 jährige in England gilt Gleiches.

“Nach der BNT-Impfung von Kindern im Alter von 12 bis 17 Jahren wurden Fälle von Myokarditis (Entzündung des Herzmuskels) und Perikarditis (Entzündung der äußeren Herzhaut) gemeldet. Laut US-Statistiken ist das Risiko für Jugendliche, nach der zweiten BNT-Dosis an Myokarditis zu erkranken, zehnmal höher als nach der ersten Dosis, berichtet CNA.“
Quelle https://www.corodok.de/taiwan-biontech-impfungen/
bezugnehmend Quelle https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4340862
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Sie wählen Ihre Stichprobe so, daß das Ergebnis Ihren Vorlieben entspricht: Sie vergleichen Inzidenz und Sterblichkeit an beliebig ausgewählten Zeiträumen zwoer Jahre. In diesem Fall vergleichen Sie grob gesagt Ende Oktober/Anfang November 2020 mit dem gleichen Zeitraum 2021. Weil pandemische Verläufe nicht oder nur wenig (Sonnenstunden) vom Kalender abhängen, aber stark vom Wetter ("Grippewetter"), ist das Ergebnis, rein auf Datum und Impfstatus bezogen, mehr oder minder zufällig
Ich verstehe nicht was Sie da schreiben.

Grippewetter ........ Grippezeiten ....... Grippesaison ......... Oktober, November, Dezember, Januar, Februar ......... Kalender?

Pandemische Verläufe sind vom Grippewetter abhängig aber nicht vom Kalender?
Und deshalb entspricht dieses "Ergebnis" meinen "Vorlieben" aber ist eigentlich nur Zufall?
Was für Vorlieben, welches Ergebnis?
Ich kann Ihnen nicht folgen?

Gleichzeitig verschweigen Sie, daß es vorigen Winter bei Inzidenzen, die niedriger waren als die heutigen, mehr als eintausend Tote am Tage gab, sprich, Sie verschweigen die Wirkung der Impfung: leichtere Krankheitsverläufe und deutlich weniger Todesopfer.

Okay. Ist geschenkt. Die Impfung wirkt und kaum jemand stirbt noch. Dann können wir uns doch jetzt alle freuen.
Oder nicht?

Aus allen Kanälen schallt, das es sich "zuspitzt" oder
die "Tyrannei der Ungeimpften", heißt es bei Anne Will.

Was ist da los wenn doch kaum jemand stirbt? Warum können wie uns nicht darüber freuen?

Es stirbt kaum jemand, wer sich schützen wollte hat es getan(und wer noch will, kein Problem) und mir geht es um nichts anderes, als das, dass sämtliche Maßnahmen augenblicklich beendet werden und Rechtsstaat/ Grundrechte wieder vollständig hergestellt werden.. Das ist alles. Und das hat man "versprochen".
(Nur, falls Sie sich fragen, was denn wohl meine Vorlieben sind.)

Nun gut.

Eigentlich wollte ich ja wissen wo ich "lüge", aber darum geht es doch gar nicht.
Weil, eigentlich könnten Sie ja auch sagen, das ich mich irre oder schlecht informiert bin oder Sie anderer Meinung wären oder ich schlicht keine Ahnung habe. Das könnten Sie alles sagen, statt mich der offenen Lüge zu bezichtigen.

Der Punkt ist doch, das ich Ihnen tierisch auf die Eier gehe und das Sie mich am liebsten auf Ihre Ignoreliste setzen möchten wenn Sie denn könnten(. :-) Richtig?

Von daher kann ich Sie verstehen und sage mal ........... Schwamm drüber.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
nur noch eine Dosis Pfizer, für unter 19 jährige
Stimmt ....... das hatte ich auch gehört.

Wie es wohl zu dieser Entscheidung kam? Haben sie zwei Dosen getestet und haben dann festgestellt ...... "oh oh, wir versuchen es mal lieber nur mit einer" .... :-)

Mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich hoffe das haben sie irgendwie anders raus bekommen, das man den Kindern nur eine Dosis geben sollte.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
ah, Barlei ich korrigiere mich minimalst

Taiwan* nimmt sich eine 14 tägige Stop- und Prüfzeit

„Chen sagte, dass das Advisory Committee for Immunization Practices (ACIP) des Ministeriums für Gesundheit und Soziales beschlossen hat, die Verabreichung der zweiten BNT-Dosis an diese Altersgruppe für zwei Wochen auszusetzen. In dieser Zeit werden Experten und Ärzte der Centers for Disease Control (CDC) die 16 Fälle von Myokarditis bei Jugendlichen nach der BNT-Impfung untersuchen, bevor sie eine endgültige Entscheidung darüber treffen, ob die zweite Dosis verabreicht werden soll.

Vor der endgültigen Entscheidung werden auch internationale Daten herangezogen, sagte der CECC-Leiter und fügte hinzu, dass derzeit Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren weltweit mit zwei Dosen geimpft werden, außer in Hongkong und Großbritannien.“
Quelle siehe #1682

16 aufgetretene Myokarditis Fälle , so steht hier geschrieben

erstmal aber
Gute N8
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... , statt mich der offenen Lüge zu bezichtigen. ...
Grundsätzliches zum Thema -Lügen-:
Um seinen Nächsten rechtmäßig als Lügner bezichtigen zu können, muss NUR nachgewiesen werden, dass GEGEN das Grundwissen verstoßen wurde.

Wer Lügner entdeckt/entlarvt, mache ihn schlicht und einfach auf das grundlegende Wissen aufmerksam UND warte ab OB die Person sich daran hält.
Nur jene Personen, die weiterhin GEGEN das G-Wissen verstoßen, sind echte wahre Lügner!
Alle anderen arbeiten für die Wahrheit, indem sie sich an das Grundwissen ereinnern und sich bedingungslos daran halten.
-
Übrigens:
Es existieren 3 Gruppen von Ungeimpften oder anders gesehen 4 Gruppen von Ungeimpften:
1.: Freiwillige Ungeimpfte.
2.: Unfreiwillige Ungeimpfte.
3. und 4.: Alle die nur 1x geimpft sind. + Alle die gerade frisch erst das 2x geimpft sind.
Die grundsätzlich berechtigte Frage: WELCHE Ungeimpften landen auf der Intensoivstation?
-
Nach der ersten und kurz/frisch nach der zweite Impfung WIRD die Person NICHT zu den Gimpften gezählt. <Das bedeutet, dass Menschen, die den Impfstoff in sich tragen und in Wahrheit geimpft sind, zu den Ungeimpften gezählt werden. <Frischgeimpfte Menschen, landen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch auf der Intensivstation. Die Frage OB sie wegen der Impfung oder zufällig C bekommen haben ist vom GRUND auf berechtigt!
-
ALLE Geimpften, die noch zu den Ungeimpften zählen, fließen in die Statisik mit ein UND verfälschen das Ergebnis.
Wärend einer echten ernsthaft gefährliche Pandemie müsste UND würde die Regierung und alle Politiker ALLE Zahlen im Detail erfassen.
Absolut alles
würde ordnungsgemäß, sach und fachgerecht aufgedrößelt/analysiert und DOKUMENTIERT werden.
Alle VernünfitigGen wissen WISSEN, dass DER TEUFEL im Detail steckt UND die Goldwaage alle kleinen Teilchen messen kann.
-
ALLE Geimpften WERDEN mit der Zeit WIEDER ZU Ungeimpften.
-

Das Vergehen der deutschen Regierung IST: nicht genau genug zu messen, wiegen, zählen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
aber eine recht frühe Erkenntnis war doch. dass diese delta Mutation zwar viel ansteckender, aber ihre case-fatality-rate um den Faktor 5 (oder waren‘s 10?) niedriger liegt als bei den Varianten, die in der letzten Saison am laufen waren.
Ist mir nicht erinnerlich, kann mich nur an die Panik erinnern, die um die Variante geschürt wurde, will es aber auch nicht ausschließen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Pandemische Verläufe sind vom Grippewetter abhängig aber nicht vom Kalender?
Kommt darauf an, ob man sich mehr draußen oder drinnen aufhält, auf Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw. Auch auf Sonneneinstrahlung und Vitamin-D-Bildung, deshalb ist die Jahreszeit nicht unwichtig, aber das Wetter ist wichtiger. Deswegen haben wir Grippewellen in der kalten Jahreszeit, aber wann genau, variiert von Jahr zu Jahr, und ich würde mal frech behaupten, daß das mit Covid nicht anders ist.

Deswegen können sie nicht einfach November mit November vergkleichen, Sie müssen beachten, wie das Wetter war.
Und deshalb entspricht dieses "Ergebnis" meinen "Vorlieben" aber ist eigentlich nur Zufall?
In welchem Monat die Grippe- oder Covidwelle loslegt, ist weitgehend Zufall. Im Moment haben wir die Herbstwelle früher als letztes Jahr. Wenn sie auch früher abflaut, können sich Skeptiker und Apologeten aussuchen, was sie vergleichen, den Zeitraum in dem es mit Impfung besser lief, oder den in dem es schlechter lief. Sie suchen sich gerade den aus, in dem es schlechter läuft.
Aus allen Kanälen schallt, das es sich "zuspitzt" oder
die "Tyrannei der Ungeimpften", heißt es bei Anne Will.

Was ist da los wenn doch kaum jemand stirbt? Warum können wie uns nicht darüber freuen?
Machn Sie nicht mich dafür verantwortlich, wenn bei Frau Will Unsinn geredet wird, denn ich kann die Sendung schon seit vielen Jahren nicht mehr sehen, ohne daß mir gehirnzellen implodieren.
Es stirbt kaum jemand, wer sich schützen wollte hat es getan(und wer noch will, kein Problem) und mir geht es um nichts anderes, als das, dass sämtliche Maßnahmen augenblicklich beendet werden und Rechtsstaat/ Grundrechte wieder vollständig hergestellt werden.. Das ist alles. Und das hat man "versprochen".
(Nur, falls Sie sich fragen, was denn wohl meine Vorlieben sind.)
Ich hielte es für verantwortungslos, sämtliche Maßnahmen sofort zu beenden. Unter anderem halte ich Maskenpflicht im ÖPNV für sehr ratsam und möchte nicht schon wieder Covid in die Altenheime einschleppen (was Ihnen ja egal ist). Den Rechtsstaat sehe ich nicht gefährdeter als sonst und ein maßvoller Eingriff in Artikel 2 ist völlig normal.
Das könnten Sie alles sagen, statt mich der offenen Lüge zu bezichtigen.
Wenn Ihnen das lieber ist. Mir geht diese selektive Argumentation aber mittlerweile gehörig gg. den Strich. Sie haben auch ein unheimliches Talent, tendenziöse Quellen zu finden.
Der Punkt ist doch, das ich Ihnen tierisch auf die Eier gehe und das Sie mich am liebsten auf Ihre Ignoreliste setzen möchten wenn Sie denn könnten(. :-) Richtig?
Ich habe noch nie jemanden auf die Ignoreliste gesetzt und es gelingt mir hervorragend, Beiträge pflichtgemäß zu überfliegen und auf Rechtsverletzungen zu scannen, ohne viel zeit und Interesse zu investieren, sonst könnte ich das hier an den Nagel hängen. Bei Ihnen enerviert es mich durchaus, daß Sie Ggargumente partout nicht zur Kenntnis nehmen, außerdem Ihr aufgesetzt überlegener Sarkasmus, mit dem Sie sich der Diskussion entziehen. Und zwar weil Sie imho kein abgedrehter Spinner sind, sondern ein normaler, rational denkender Mensch, der auch offen für rationale Argumente sein sollte. Sie sollten aufhören, sich Artikel, Papers usw. danach auszusuchen, ob sie Ihre Meinung stützen, egal wie unseriös sie sind. Das vergiftet die Atmosphäre, beide Seiten ärgern sich übereinander, graben sich ein und halten verbissen an ihrer Meinung fest, statt sie laufend zu revidieren.
Mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich hoffe das haben sie irgendwie anders raus bekommen, das man den Kindern nur eine Dosis geben sollte.
Bekanntlich widerspricht es den persönlichen Interessen der Kinder, sie überhaupt zu impfen, die STIKO hat sich da wohl leider von der Politik breitschlagen lassen und neue Kriterien eingeführt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
In dem verlinkten Artikel (Subramanian/Kumar) finde ich übrigens besonders Graphik 2 gar nicht schön. Die Antennen der Boxplots sind bis zu den Extremwerten durchgezogen, Ausreißer werden so nicht kenntlich gemacht. Die Skalierung ist so gewählt, daß die doch recht erheblichen Unterschiede der Medianwerte nicht mehr abzulesen sind. Ich habe mal ein Lineal angehalten, und sie reichen, ganz grob, von Inzidenz ca. 650 bei 5-10% Geimpften bis zu Inzidenzen von "nur" ca. 200 bei 70% oder mehr Geimpften. Die Skala beginnt aber überhaupot erst bei 500! Wie kann man da ernsthaft konstatieren, in den US-Landkreisen sei der Median der Inzidenzen im großen und ganzen ähnlich*? Er fällt fast stetig mit steigender Impfquote! Der eine ist dabei etwa dreimal so hoch wie der andere! Interessant auch, daß die Spannweite der Inzidenzen bei den durchgeimpften Landkreisen besonders klein ist! (Die Box umfaßt die mittleren 50% der Daten.) Während die Inzidenzen der ungeimpften Landkreise mal so, mal so ausfallen, von sehr niedrig bis sehr hoch, sind die Inzidenzen der durchgeimpften alle ähnlich niedrig. Die Ergebnisse sind also gar nicht so, wie die Verfasser sie interpretieren, und sie verschleiern die Ergebnisse in der Graphik sogar ein wenig. Das ist nicht serriös.

Graphik 3 zeigt "Percentage of counties that experienced an increase of cases between two consecutive 7-day time periods by percentage of population fully vaccinated across 2947 counties as of September 2, 2021", also den Anteil der Landkreise, die einen Anstieg der Inzidenz verzeichneten. Ja was soll man denn da erwarten? Natürlich wird auch in einem durchgeimpften Landkreis die Inzidenz bei anschwellender Welle ansteigen. Selbst wenn sie von fünf auf zehn stiege, während der ungeimpfte Nachbarkreis einen Anstieg von 100 auf 150 verzeichnete, wenn die Impfung also geradezu absurd wirkungsvoll wäre, würden beide Kreise in derselben Kategorie "steigende Inzidenz" landen. Gleichzeitig würden beide Kreise bei abschwellender Welle in derselben Kategorie "sinkende Inzidenz" landen. Das ist doch überhaupt nicht aussagekräftig!



*"Across the US counties too, the median new COVID-19 cases per 100,000 people in the last 7 days is largely similar across the categories of percent population fully vaccinated (Fig. 2)."
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Nochmal zur Verdeutlichung: Das ist eine richtig, richtig schöne Statistik mit Hand und Fuß und eine immer noch relativ schöne Graphik* und die beiden zeigen richtig, richtig schön wie gut die Impfung wirkt. Was die Impfung für einen Unterschied macht. Und die Verfasser** behaupten das Ggteil. Das kapiere ich nicht.

*Die davon profitieren könnte, eine vernünftige Skalierung zu wählen und die Ausreißer kenntlich zu machen, aber es geht auch so. Und ja, oben habe ich geschrieben, sie sei gar nicht schön, aber im Kern stimmt sie ja. Sie ist nur (bewußt?) ein wenig schlecht ablesbar. Eigtl. meinte ich nur, daß sie mich stutzig machte.

**Das ist doch nicht irgendwer: https://www.hsph.harvard.edu/sv-subramanian/
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Noch ein Beitrag, weil ich mich gerade aufrege. Das ist allen Ernstes die berühmte "Harvard-Studie", die es heute bis in unser Provinzblättchen geschafft hat? Die gerade rauf und runter zitiert wird, und zwar inklusive des Vergleiches Südafrika/Island, den ich so absurd finde, daß ich ihn zum Aufhänger meines Interesses an diesem Artikel (Studie ist wohl eindeutig zuviel gesagt) gemacht habe?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
So, Aufregung ist unnötig. Der Koautor ist - ein Schüler. Ein Schüler einer Highschool. Er macht bei dem Professor ein Praktikum. Offensichtlich war er es, der unter Anleitung diese Schülerarbeit angefertigt hat, und ich vermute mal, daß der Prof. sie ganz gelungen fand, dem jungen Mann eine Freude machen wollte und sie als Artikel eingereicht hat. Jetzt dementiert er die Schlußfolgerungen, die wild durch Presse und Twitter trompetet werden, besteht darauf, daß Impfungen wichtig und wirksam seien, wenn auch nicht alles. Wirklich distanzieren kann er sich nicht von dem Artikel, der doch immerhin seinen Namen trägt, obwohl er das besser täte. Er sollte einräumen, daß es hier nur darum ging, einen Schüler für eine Übung in Staistik zu belohnen und daß er das besser anders gemacht hätte. Also kein Betrug, keine Unfähigkeit eines Hochschullehrers, nur eine Schülerübung mit all ihren Grenzen und Einschränkungen, die unter dem Namen eines Lehrstuhlinhabers als "Harvardstudie" herauskam. Was für eine Köpenickiade!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Und der arme Prof. hat seinen Praktikanten offenbar leider auch die Interpretation schreiben lassen: Impfungen sind nicht so dolle, man braucht mehr andere Maßnahmen. Und jetzt zeigt die einzige der drei Untersuchungen, die etwas taugt, Nr. 2, daß die Impfung im Ggteil wirklich super wirkt! Wenn man mal andere Einflußfaktoren, Bevölkerungsdichte, Fremdenverkehr, Wetter, Großveranstaltungen usw. mit reinpackt und eine Regression versucht, wird man wahrscheinlich herausfinden, daß die Impfung mit weitem, weitem Abstand der Hauptfaktor ist! Aber der arme Prof. hat seinen Namen als Hauptautor unter ein Paper gesetzt, das etwas anderes behauptet und traut sich jetzt nicht, das einfach komplett zurückzunehmen. Stattdessen ist sein Dementi windelweich und er behauptet, die Interpretation spreche in Wirklichkeit von der Wirksamkeit und Wichtigkeit der Impfung. Es haben das bloß alle falsch verstanden! Ich glaube, ich weiß da jemanden, der gerade schlaflose Nächte hat, weil er rund um den Globus als Kronzeuge der Querdenker zitiert wird! Das Journal, das dieses Paper angenommen hat, hat sich aber auch blamiert. Auch in der Haut der Peerreviewer möchte ich nicht stecken.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698

Gates plant womöglich einen Bioterroranschlag mit Pockenviren.


Die US Regierung hat schon mal über 100 Mio Antipockenvirentabletten jetzt gekauft.

Da das CDC und die russische Vektor Laboratorien als einzige (angeblich) noch Pockenviren haben, könnte wie bei Corona auch wieder das CDC über Militärprogramme das Virus ausbringen.

Die BARDA hat an den TPOXX Hersteller SIGA vor Jahren schon mehrere hundert Millionen Dollar Forschungsgelder zur Verf gestellt:

In August 2011, SIGA Technologies was awarded a $7.7 million grant from the National Institutes of Health (NIH) to develop an antiviral drug for treating and preventing Lassa fever and others of arenavirus origin.[4] In the same year, the company was awarded over $400 million contract for their antiviral drug TPOXX by the United States Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA) for the purpose of its development and distribution.[5] In the same year, the company was ordered to pay $232 million in damages in a legal dispute with PharmAthene over rights to the smallpox drug tecovirimat.



Klingt alles sehr verschwörig.

Gates hat ja schon 2020 angekündigt "the next One WILL get attention"...

Das sicherlich, mit Pockenviren.
Er als Rockefeller Cronie wird über die Rockefeller Orga WHO sicher was organisieren können.

Da wäre die Witzpandemie Corona nen Scheißdreck dagegen.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Kommt darauf an, ob man sich mehr draußen oder drinnen aufhält, auf Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw. Auch auf Sonneneinstrahlung und Vitamin-D-Bildung, deshalb ist die Jahreszeit nicht unwichtig, aber das Wetter ist wichtiger. Deswegen haben wir Grippewellen in der kalten Jahreszeit, aber wann genau, variiert von Jahr zu Jahr, und ich würde mal frech behaupten, daß das mit Covid nicht anders ist.

Ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht und würde sagen, dass Sie vermutlich recht haben.
Okay.

Dabei kam mir folgender Gedanke:

Was ist denn mit den 32% mehr Toten im Dezember verglichen mit dem Dezember anderer Jahre? Wenn ich Sie richtig verstehe dann ist dies doch auch nicht korrekt, oder?
Da es wenig bis gar nicht vom Kalender abhängt sondern eher vom Wetter dann sind diese 32% im Dezember doch auch mehr oder weniger zufällig.
Dieses Ergebnis entspricht dann auch, Ihrer Vorliebe, und ist dann ebenfalls, eine "Lüge" mit Statistik.


Ein weiterer Gedanke:

Im Dezember 2019 sind in Deutschland 83Tsd Menschen gestorben und im Dezember 2020 waren es 108Tsd Menschen.
Das ist ein Plus von 30%.

Also haben wir eine Übersterblichkeit von 30%, richtig?

Das kann doch niemals stimmen!, behaupte ich. Das wäre doch eine statistische Lüge.

Warum, weil z.B. der Bevölkerungszuwachs gar nicht berücksichtigt ist.

Aber "destatis"(Bundesbehörde), die Sie als Quelle nutzen und jeder "Faktenchecker"(viele GEZ Finanziert), benutzt diesen Rechenweg um mir zu zeigen, wie doch so schlimm der Dezember 2020 war.
(Warum immer wieder nur Dezember? Ach ja, für's ganze Jahr 2020 ist ja keine Übersterblichkeit zu sehen.)

Ich finde man darf hier nicht mit absoluten Zahlen rechnen, sondern mit prozentualen Zahlen, gemessen an der Bevölkerungsgröße.
Und, wie oben schon geschrieben, kann ich keine einzelnen Monate rauspicken weil das, wenn ich Sie richtig verstanden habe, eher Zufall und statistisch gelogen wäre.

Daher hier mein Rechenweg für die Altersgruppen 60 - 90+(alle ab 60 Jahren):
(Diese Altersgruppen habe ich gewählt weil dies die besonders gefährdeten Gruppen sind und m.E. die relevanten.

Im gesamten Jahr 2019 hatten wir in den Altersgruppen 60 - 90+ eine Bevölkerung von 23,1Mio Menschen und von diesen Altersgruppen sind in 2019, 851Tsd Menschen gestorben.
Also sind in diesem genannten Jahr 3,68% der gewählten Altersgruppen verstorben.

Gut. Jetzt zu 2020 in den gleichen Altersgruppen wie oben:

Bevölkerung: 23,6Mio (+2,16%)
Verstorben: 897Tsd
Anteil verstorben: 3,80%

Das ist in diesen Altersgruppen eine Steigerung von 3,26%, von 2019 auf 2020.

Ist 3,26% jetzt die Übersterblichkeit?

Ich weiß es nicht. Vermutlich geht's so nicht.

Na wie auch immer.

Mit absoluten Zahlen rechnen und diese dann als Übersterblichkeit präsentieren, halte ich für eine statistische Lüge.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.124
Kommt darauf an, ob man sich mehr draußen oder drinnen aufhält, auf Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw. Auch auf Sonneneinstrahlung und Vitamin-D-Bildung, deshalb ist die Jahreszeit nicht unwichtig, aber das Wetter ist wichtiger. Deswegen haben wir Grippewellen in der kalten Jahreszeit, aber wann genau, variiert von Jahr zu Jahr, und ich würde mal frech behaupten, daß das mit Covid nicht anders ist.

Warum es in der kalten Jahreszeit mehr Grippefälle gibt, das ist bis heute nicht genau bekannt und aller Wahrscheinlichkeit auch multikausal.
Mittlerweile glaube ich aber ganz bestimmt, dass ein Mangel an bestimmten Vitaminen und Nährstoffen daran zumindest einen gewissen Anteil hat, und deshalb supplementiere ich sie auch im Winter (Vitamin D, C und Zink).
Das ist weder kompliziert, noch teuer, und nicht einmal ein Apotheke muss man dafür aufsuchen. Diesmal habe ich mir sogar einen Vitamin D - Extrakt gekauft, den muss man zwar genau dosieren, aber im Preis ist das noch günstiger, denn das ist sehr potent.

Tatsächlich supplementiere ich im Winter bereits im dritten Jahr, und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das kann Zufall sein, aber mit einer gewissen Vernunft kann es auch nicht schaden - man muss es nur tun, und das ist es mir wert.

Leider kann man im Bezug auf dieses Thema auch von Ärzten im Internet immer wieder schlecht recherchierte Informationen lesen. Es wird empfohlen, mehr in der Sonne spazieren zu gehen, um Vitamin D aufzubauen. Das ist zwar im Prinzip richtig - nur aber nicht für unsere klimatischen und geographischen Bedingungen im Winter. Denn es ist meistens bedeckter Himmel, und selbst Mittags bei klarem Himmel liegt die UV-Einstrahlung in unseren Breiten praktisch bei Null (es sei denn, man ist in den Bergen). Die Sonne steht zu tief, das Licht wird durch zuviele Luftschichten gefiltert. Außerdem macht im Winter niemand nackig Turnübungen im Garten, es schaut nur das Gesicht aus der Kleidung.

Auch der Hinweis darauf, bestimmte Lebensmittel zu essen (die Vitamin D enthalten) führt mehr oder weniger ins Leere - es sei denn, man isst gerne Leber.
Denn in funktionierenden Mengen ist Vitamin D nur in den Lebern der Tiere enthalten (wie auch der Mensch das Vitamin in der Leber speichert).
Bei anderen Lebensmitteln mit einem Gehalt an Vitamin D fällt der Gehalt schnell ab (Lachs, Matjes, Champignons).
Rechnet man mit den Werten herum, dann kommt man zu dem Schluss, man hätte jeden Tag 200-300 g Matjes zu essen, um den Tagesbedarf zu decken.
Ich mag Matjes - aber jeden Tag?
Das machst Du vielleicht drei Tage lang, aber dann hängt Dir der Gammelfisch zum Hals heraus.

Es wäre falsch zu sagen, diese Supplementierung "stärke die Abwehrkräfte".
Vielmehr ist es so, dass es zu keiner Schwächung des Immunsystems kommt, die nur aufgrund eines Mangels dieser Nährstoffe beruht (= es kann ja auch noch andere Gründe geben). Wie immer im Leben sollte man die Vernunft walten lassen und es nicht übertreiben - und damit das Kind mit dem Bade ausschütten.
Eine dauerhafte Überdosierung von Vitamin D kann sehr krank machen.
Und auch, trotz Beipackzettel, genau reflektieren, was man da denn genau macht.

Das Extrakt, das ich gekauft habe, sieht eine Dosierung von 4 Tropfen = 50 Mikrogramm Vitamin D als Tagesdosis vor. Eine solche Dosierung gilt zwar als dauerhaft unbedenklich (alles < 100 Mikrogramm), dennoch ist dies schon deutlich mehr als der angenommene Tagesbedarf des älteren Erwachsenen, der mit 15-20 Mikrogramm angenommen wird.
Daher habe ich mir vorgenommen, einen Monat lang diese Dosierung durchzuhalten, um den Speicher in der Leber einmalig aufzufüllen, um anschließend die Dosis auf 2 Tropfen zu reduzieren (= 25 Mikrogramm), immer noch ausreichend.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass derartige tocopherolhaltigen (D3) außerordentlich potent sind. Es sind schon nicht wenige Zeitgenossen darauf hereingefallen, klüger sein zu wollen - was, nur 4 Tropfen? Na, das kann doch gar nicht wirken! Ich nehme eine ganze Pipette!
Ein gefährlicher Trugschluss!
Vitamin D steht im Zusammenhang mit dem Kalziumstoffwechsel, im Positiven, wie im Negativen. Eine dauerhafte Überdosierung stört den Kalziumstoffwechsel und ruiniert Zähne und Knochen. Anders herum ist eine vernünftige Versorgung sehr positiv für Zähne und Knochen. Also auf dem Teppich bleiben und genau dosieren - dafür aber täglich am Ball bleiben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Was ist denn mit den 32% mehr Toten im Dezember verglichen mit dem Dezember anderer Jahre? Wenn ich Sie richtig verstehe dann ist dies doch auch nicht korrekt, oder?
Da es wenig bis gar nicht vom Kalender abhängt sondern eher vom Wetter dann sind diese 32% im Dezember doch auch mehr oder weniger zufällig.
Dieses Ergebnis entspricht dann auch, Ihrer Vorliebe, und ist dann ebenfalls, eine "Lüge" mit Statistik.
Sie haben zwo Ereignisse miteinander verglichen, weil sie das Datum gemein haben und Schlußfolgerungen gezogen, die ich für unzulässig halte. Die Zahlen vom Dezember sind ein Einzelereignis. Wie soll ich da unzulässige Vergleiche angestellt haben? Mir ist nicht ganz klar, wovon Sie reden. Und ja, wann die zwote Welle ihren Höhepunkt erreicht hat, war mehr oder minder Zufall. In Portugal kam sie auch zu einem ganz anderen Zeitpunkt als in D, befeuert von den Weihnachtsheimkehrern aus UK.
Das kann doch niemals stimmen!, behaupte ich. Das wäre doch eine statistische Lüge.

Warum, weil z.B. der Bevölkerungszuwachs gar nicht berücksichtigt ist.
Der riesige Bevölkerungszuwachs in den gefährdeten und und besonders betroffenen Altersgruppen? Aber kalkulieren Sie ihn halt ein.
(Warum immer wieder nur Dezember? Ach ja, für's ganze Jahr 2020 ist ja keine Übersterblichkeit zu sehen.)
Und wie hätte das Jahr ohne Covidwelle im Winter ausgesehen? Wären die dann alle an Statistik gestorben?
Mit absoluten Zahlen rechnen und diese dann als Übersterblichkeit präsentieren, halte ich für eine statistische Lüge.
Ohne jetzt nachzurechnen: Warum denn das?

Und schminken Sie sich doch bitte endlich diese dämliche Retourkutsche ab. Sie haben die Wirkung der Impfung mit dem Argument bestritten, daß wir zur Zeit höhere Inzidenzen und mehr Todesfälle haben als zum selben Vorjahreszeitpunkt und dabei ignoriert, daß wir ein Drittel der Hospitalisierungen und grob geschätzt ein Viertel oder Fünftel der Todesfälle haben wie bei halbwegs vergleichbaren Inzidenzen während der letzten Welle. Das Weglassen wichtiger Fakten und das Herstellen von Scheinkorrelationen ist nicht redlich.

Übrigens danke für Ihre Reaktion auf meine Beiträge zur "Harvardstudie". Da weiß ich doch gleich wieder, warum ich mir die Mühe mache.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Übrigens danke für Ihre Reaktion auf meine Beiträge zur "Harvardstudie". Da weiß ich doch gleich wieder, warum ich mir die Mühe mache
Ja ganz so schnell bin ich dann doch nicht. Sind ja noch gerade mal 24h um.

Ich schätze vor morgen Abend ist nicht zu rechnen mit einer angemessenen Antwort von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Der riesige Bevölkerungszuwachs in den gefährdeten und und besonders betroffenen Altersgruppen? Aber kalkulieren Sie ihn halt ein.
Der Bevölkerungszuwachs ist aus der Sicht der Jetztzeit irrelevant. Außerdem wachsen Menschen erst 9 Monate heran bevor sie zur Weltbevölkerung zählen. Die Pandemie geht also noch nicht lange genug um ein Ergebnis zu ermitteln, bei dem der Bevölkerungszuwachs eine Rolle spielt.
Aktuell spielen Alter und Vorerkrankungen eine Rolle...die Hauptrolle.

Grundlegende FAKTEN:
Der Mensch ist sterblich.
Der Tod rückt mit der Zeit näher...also dem Alter.
Krankheiten erhöhen die Sterblichkeitsrate.
Mehrere Krankheiten in einem Körper erhöhen die Sterblichkeitrsrate noch mehr.

Die Evolution hat ihre Geschwindigkeit. Ursache und Wirkung IN Zeit.
Heute lebende Menschen z.B. Wissenschaftler, die mit Hoch-Geschwindigkeit GEGEN die NATUR arbeiten/forschen, können für die Ferne Zukunft Verursacher sein. ...wie im guten so im schlechten/bösen.
Folgender Text ist nur für fleisige freiwilige Leser, die gerne auch das Kleingedruckte wissen wollen:
Alle Untergänge (z.B. Weltuntergänge) sind aus der übergeordneten Sicht absolut zeitlos.
Untergänge können jeder Zeit kommen und so oft wie gewümnscht oder nötig ist.
Manche Untergänge, also Zerfallsprozesse wurden genetisch vorprogrammiert.
Dummheit ist Beschleuniger/in aller unerwünschter Untergänge.
Intelligenz ist Retter/in durch schnelles + dreifaltig richtiges Handeln.
Der freie Wille, insbesondere der politsche freie Wille, hat die Wahl zwischen Dummheit und Intelligenz.
Manche Menschen sind Meister/Profi/Spezialfachpersonal und in der Lage Dummheit intelligent zu nutzen und Intelligenz dumm.
Meistergrade existeren sowohl im Bereich der Dummheit als auch im Bereich der Intelligenz.
Wer am längsten dumm bleiben will, tut alles was er für dieses Ziel SELBST tun kann.
Dummheit ist der Beweis fehlenden Wissens.
Wer sich lange Zeit dümmer stellt als dem gesunden Mensch von Natur aus möglich ist, beweist seinen bösen Willen.
Gute Menschen gehen/handlen/arbeiten/regieren in jedem Fall überall nach allen Regeln und Gesetzen der Natur.
Das Wort...das erste Wort....hat die NATUR.....oder anders gesagt: die Evolution in Gottes Hand.


Die Natur GIBT alles Grundlegende vor, z.B. Takt, Geschwindigkeit, Zeit.
Alles hat Vor-u. Nachteile. ...also jede Erfindung.
Erfindungen, die den Arbeitsmarkt beschleunigen haben Nachteile.
Die Natur kommt längs nicht mehr mit!
Die Natur kommt nicht mehr mit, weil die Nachteile aller Erfindungen in ihrer Summe als ein Ganzes betrachtet/gesehen, bereits seit vielen Jahrzehnten überwiegen.


Lebenszeit....Altersgrenze....Tod....Krankheiten eilen der Zeit voraus.
Welche Menschen (geimpft oder unfgeimpfte mal beiseite), die Corona haben liegen auf Intensivstationen?
Menschen MIT oder OHNE Vor-Erkrankungen?
Wenn ohne Vorerkrankung, DANN kommt die Frage: Wie alt ist die Person?
Wenn mit Vorerkrankung, DANN gilt:
Der Logik zufolge sind Doppelbelastungen für das Körpersystem eine Mehrbelastung und führen mehr oder weniger schnell zu Überbelastung des Körpersystems.
-
Corona-Pandemie-Maßnahmen z.B. Entscheidungen wer die freien Plätze auf Intensivstationen bekommt , sollten MIT der NATUR zusammen getroffen werden. ...also mit Berücksichtigung der Zeit...der bereits gelebten/erlebten Zeit, also des Alters.
Für mich gilt: Ich verzichte zugunsten jüngerer Menschen auf eine intenive Krankenhausbehandlung.
-
Die Anzahl an Betten, wurde VOR Corona politisch verursacht...oder zumindest mitverursacht.

Das Weglassen wichtiger Fakten und das Herstellen von Scheinkorrelationen ist nicht redlich.
Die wichtigsten Fakten findet man im Detailwissen.
Solange keiner nach dem Detailwissen fragt, kann der Teufel sein Unwesen treiben.

Jedes Detail liefert Information. Suchet und ihr werdet finden. ....wichtige und unwichtige Details!

Über wichtige/relevante Details zu schweigen ist ein Weg.
Wichtige Information nicht weiter zu geben ist ein Weg, den böse Menschen wählen/nehmen.
Böse Menschen geben absichtlich nicht alle notwendigen Informationen. ...böse führen andere auf unpassenden Weg z.B. ungeeignete Maßnahmen.
Regierungspersonen SCHICKEN Menschen durch das Staatssystem auf ihren Lebensweg.
Die Regierung führt/regiert am Ziel: "Würdevolles Wohlergehen für alle" vorbei.
Der Weg ist das Ziel.
Wisst ihr was der Weg der Gedanken ist?
-
Der Weg ist das Ziel!
Niedere Ziele erreicht man indem man über relevanten Details schweigt. ...oder diese so lange wie möglich verschweigt.
Glaubwürdigkeit und Vertrauen gehen mit jedem ignorierten Detail verloren.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Deswegen können sie nicht einfach November mit November vergkleichen, Sie müssen beachten, wie das Wetter war.

Und wenn ich Dezember mit Dezember vergleiche, bezogen auf die Toten, dann trifft das nicht zu?

Sie haben zwo Ereignisse miteinander verglichen, weil sie das Datum gemein haben und Schlußfolgerungen gezogen, die ich für unzulässig halte. Die Zahlen vom Dezember sind ein Einzelereignis.

Weil es der erste Coronadezember war, ist es ein Einzelereignis, oder wie?

Keine Ahnung, irgendwo reden wir aneinander vorbei.

Aber Sie haben mir dennoch geholfen.
Weil ich glaube das das tatsächlich Wetterabhängig ist und ein Vergleich der Sterbezahlen/Inzidenzen mit zwei Monaten, statistisch nicht korrekt ist. Die vielen Toten im Dezember könnten wetterabhängig, zufällig in diesen Monat gefallen sein.

Deshalb halte ich es weiterhin für sinnvoll, die Übersterblichkeit für ein gesamtes Jahr zu ermitteln und nicht einen Monat rauspicken wo alles ganz schlimm ist.



Ich hielte es für verantwortungslos, sämtliche Maßnahmen sofort zu beenden. Unter anderem halte ich Maskenpflicht im ÖPNV für sehr ratsam u
Ich sehe das anders.
und möchte nicht schon wieder Covid in die Altenheime einschleppen
Ich glaube das man dies nicht verhindern kann. Zudem sind vermutlich die meisten in den Heimen geimpft und ja somit geschützt.


Mir geht diese selektive Argumentation aber mittlerweile gehörig gg. den Strich. Sie haben auch ein unheimliches Talent, tendenziöse Quellen zu finden.
Sie sollten aufhören, sich Artikel, Papers usw. danach auszusuchen, ob sie Ihre Meinung stützen, egal wie unseriös sie sind.

Ich hoffe Sie können erkennen, das wir uns das gegenseitig vorwerfen können.


Was die Studie angeht ....... ja was soll ich sagen. Wenn sie Mist ist dann ist es wohl so. Keine Ahnung. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der auch mal n Blick drauf wirft.
Gerne ziehe ich die Studie für meine Argumentation zurück. Für meine Persönliche Meinung hat das keinen Einfluss.
Und gerne nehme ich meine Argumentation, bezüglich der Wirksamkeit der Impfung, zurück.
Sie haben mich überzeugt das das wohl nicht korrekt ist.
Ich halte nicht an meiner fest. Ich kann revidieren.
Ich frage mich nur ob Sie das auch können und einsehen, das Ihr Dezember allein, nicht dafür her halten, um eine Übersterblichkeit für 2020 zu belegen.



Der riesige Bevölkerungszuwachs in den gefährdeten und und besonders betroffenen Altersgruppen? Aber kalkulieren Sie ihn halt ein.
Für Sie ist das nicht nennenswert? 500Tsd halte ich für interessant.
Ich halte das für statistisch Relevant.

Und wie hätte das Jahr ohne Covidwelle im Winter ausgesehen? Wären die dann alle an Statistik gestorben?

Wenn das Wetter entsprechend schlecht ist, dann einfach Grippewelle?


Sie haben die Wirkung der Impfung mit dem Argument bestritten, daß wir zur Zeit höhere Inzidenzen und mehr Todesfälle haben als zum selben Vorjahreszeitpunkt und dabei ignoriert, daß wir ein Drittel der Hospitalisierungen und grob geschätzt ein Viertel oder Fünftel der Todesfälle haben wie bei halbwegs vergleichbaren Inzidenzen während der letzten Welle. Das Weglassen wichtiger Fakten und das Herstellen von Scheinkorrelationen ist nicht redlich.
Ach wissen Sie, diese Argumentation hätte ich gern in den Medien.
Aber in den Medien klingt alles ganz anders. Alles ist gerade ganz schlimm.

Keine Ahnung. Was Sie mir hier für super tolle Ergebnisse der Impfung präsentieren, wird über die Medien definitiv nicht so vermittelt.

Ohne jetzt nachzurechnen: Warum denn das?

Sie könnten ja mal auf meine Rechnung eingehen.
Wie daneben ist sie denn?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten