Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Das ist doch komplett Deine Entscheidung, wie Du zum Beispiel FB nutzt. Ich bekomme auch ständig Freundschaftsanfragen von eher knapp bekleideten Damen, die sich ganz dringend mit mir treffen wollen. Ich blockier die einfach, ist das jetzt falsch? Sollte ich sie von ihrem Irrweg zurück zur Tugend führen?

Und verschicke mal Katzenvideos an Freunde, die das zu goutieren wissen, ohne social media. Da wird es schnell kompliziert.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Sie sind es aber nur dadurch, indem wir diesen Unternehmen dieses Alleinstellungsmerkmal zugestehen.
Wer sind in diesem Falle "wir"? Die Nutzer, die Gesellschaft oder der Staat? Die politische Kommunikation findet mittlerweile zu einem ganz erheblichen Teile in den "sozialen Netzwerken" statt, es ist nachgerade undemokratisch, Einzelpersonen und Bewegungen willkürlich davon auszuschließen. Gerade indem wir (der Staat) das zulassen, geben wir ihnen die Macht, die Du beklagst.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Wie sinnlos die Impfungen sind, zeigt sich inzwischen in Israel!

Dazu kommen schlechte Nachrichten aus Israel: Laut einer aktuellen Studie der Universität Tel Aviv und der Clalit Healthcare Organisation – der größten Krankenkasse in Israel – haben sich Geimpfte achtmal so häufig wie Ungeimpfte mit der südafrikanischen Variante angesteckt. Allerdings handelt es sich insgesamt um nur sehr geringe Zahlen, da dieser Virusstamm in Israel kaum verbreitet ist, 90 Prozent der Infektionen gehen dort auf die britische Variante zurück. Die Studie wurde bislang nur preprint auf medRxiV veröffentlicht und noch nicht begutachtet.

Südafrikanische Variante dazu in der Lage, den Corona-Impfschutz zu durchbrechen​


In Israel haben 4,9 Millionen Menschen – rund 53 Prozent der Bevölkerung – bereits beide Impfdosen erhalten. Dort werden ausschließlich mRNA-Vakzine gespritzt, der größte Teil stammt von Biontech/Pfizer, ein kleinerer von Moderna. Das Forschungsteam hatte für seine Studie die Proben von 150 Menschen untersucht, die positiv auf das Coronavirus getestet worden und teils asymptomatisch infiziert, teils aber auch erkrankt waren, obwohl sie entweder bereits die erste Impfung oder sogar beide Impfungen bekommen hatten.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Wer sind in diesem Falle "wir"? Die Nutzer, die Gesellschaft oder der Staat? Die politische Kommunikation findet mittlerweile zu einem ganz erheblichen Teile in den "sozialen Netzwerken" statt, es ist nachgerade undemokratisch, Einzelpersonen und Bewegungen willkürlich davon auszuschließen. Gerade indem wir (der Staat) das zulassen, geben wir ihnen die Macht, die Du beklagst.

Tatsächlich? Bedeutet das im Umkehrschluss, wir hatten überhaupt keine politische Kommunikation, als es das Internet noch nicht gab?
Bin ich undemokratisch, wenn ich FB ablehne?
Wie ernst muss ich denn eine 160-Zeichen - Verlautbarung über Twitter nehmen? Was soll ich von einem amerikanischen Präsidenten halten, dessen maßgebliche Kommunikation mit seinem Volk aus 2-Zeilen-Twitter-Beiträgen besteht?

Mit "wir" meinte ich die Gesellschaft.
Eine Verlautbarung über einen Twitter- oder Facebook - Account kann ich nicht ernst nehmen. Wenn ein Präsident mir etwas zu sagen hat, dann soll er eine Rede halten: Vor dem Volk, vor dem Parlament, vor einer Öffentlichkeit. Anderenfalls ist er kein Präsident, sondern eine Art König, der mit Dekreten regiert.
Die sozialen Netzwerke werden überschätzt und das Internet bildet nicht die Welt ab. Die "Geduld" des Internets übersteigt die des Papiers bei Weitem - und genau so ernst muss ich die Beliebigkeit der Information nehmen. Im Vergleich dazu ist noch jedes Yellow-Press - Heftl seriöser, und das nehmen wir ja auch nicht ernst, oder? Tina, Lea, Laura, Bild der Frau, Heim und Welt ... :-%:

Und wenn ich keinen FB- oder Twitter-Account habe, dann bin ich sozial isoliert und/oder existiere für die Welt nicht? Nicht wirklich, oder? Vor 25 Jahren konnten die meisten das Wort "Computer" nicht einmal buchstabieren, und heute sind sie ohne das ein einsamer Insulaner am Ende der Welt?
Ich bin nicht bereit und willens, der Technologie diese Macht zuzubilligen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Was zeigt sich denn da laut diesem schwammigen Artikel? Könntest du das bitte genauer erläutern?
Wenn geimpfte sich achtmal so oft mit der südafrikanischen Variante anstecken, ist das eindeutig ein schlechtes Zeichen, denn täglich sind neue Mutanten am Start. Anscheinend ist das Immunsystem der Geimpften dadurch schwächer als das der Ungeimpften.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wenn ich solche Begriffe immer schon sehe. "Mutanten" oder die "Mutante", genau wie die Farben bei der Tagesschau dienen diese Begriffsvergewaltigungen nur dem Zweck den Menschen Angst zu machen.

Das Viren mutieren ist ein ganz normaler Vorgang und bis Gestern hat niemand von "Mutanten" gesprochen oder geschrieben, schon garnicht im wissenschaftlichen Kontext.

Unsere Journalisten haben wirklich keinerlei Anstand oder Moral.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Giacomo, es steht Dir frei, Dich aus Presse und Rundfunk zu informieren und auf die Verbreitung Deiner Ideen in den "sozialen Netzwerken" zu verzichten. Der politische Austausch der Bürger untereinander findet jedoch zu weiten Teilen dort statt und es ist imho undemokratisch, Einzelne willkürlich davon auszuschließen. Daß auch Regierungen dort ihre Verlautbarungen einstellen, halte ich für überflüssig, tut aber nichts zur Sache.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ein leitender Arzt berichtet aus dem Alltag und vom bürokratischen Riesenaufwand im Impfzentrum einer deutschen Großstadtklinik, das er mit aufgebaut hat. Er möchte anonym bleiben.
Insider berichtet, tsch so schauts aus...denk nicht - nur in der BRD.

Aktualisiert am 05.04.2021-11:41
Als wir mit dem Impfen begonnen haben, waren die Vorgaben des Impfstoffherstellers – was Transport, Lagerung und Aufziehbedingungen betraf – sehr streng. Nach Entnahme aus dem Ultratiefkühler wurde der Impfstoff in einer Kühlbox in ein Pflegeheim transportiert. Zwei oder drei Sanitäter waren damit beschäftigt, den Impfstoff aufzuziehen.
Wenn du dich nicht impfen lässt - bekommst du keinen Stern....haben die Politiker schon ALLE den Impfpass?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Das Viren mutieren ist ein ganz normaler Vorgang und bis Gestern hat niemand von "Mutanten" gesprochen oder geschrieben, schon garnicht im wissenschaftlichen Kontext.
Die mir hier fehlende Information ist, wie man eine durch Mutation entstandene neue Virusvariante korrekt nennt. Danke für die Info.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Danke. Bei "Variante" schwingt ein bisschen was von Auswahl mit, und das klingt natürlich angenehmer. Welche Variante hätten Sie denn gern?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Danke. Bei "Variante" schwingt ein bisschen was von Auswahl mit, und das klingt natürlich angenehmer. Welche Variante hätten Sie denn gern?

Influenza mutiert ununterbrochen, hast Du den Begriff "Mutante" in diesem doch recht ähnlichen Zusammenhang mal gebraucht oder gehört?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Influenza mutiert ununterbrochen, hast Du den Begriff "Mutante" in diesem doch recht ähnlichen Zusammenhang mal gebraucht oder gehört?
Wir leben jetzt ja auch in einer Zeit, von der gesagt wird, dass es eine Normalität wie sie war nie mehr geben wird. Was bringt es da sich an Begrifflichkeiten hochzuziehen. Viren mutieren, also warum sollte man sie nicht Mutanten nennen?

Einen Lichtblick gibt es doch: Ganz verschwinden werde das Virus wahrscheinlich nie, aber bald seinen Schrecken verlieren, sagt Virologe Adam Grundhoff dem WDR. Möglicherweise müssten sich die Menschen auf regelmäßige Impfungen einstellen. Das Virus werde immer wieder mutieren. Glücklicherweise sei die Anpassung der Impfstoffe "relativ einfach" und auch schnell umsetzbar.
Viel wichtiger ist doch, dass wir uns daran gewöhnen, uns regelmäßig mit unerprobten Impfstoffen impfen zu lassen, denn das ist Teil der neuen Normalität.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Eines wurde mit der angeordneten Impfung erreicht - BILLIGSTE PROBANDEN, doch sie bekommen den Impfpass.
Unser BPR van der Bellen hat sich jetzt vor laufender Kamerera impfen lassen...er ist der Meinung
„Ich habe heute meine Erstimpfung in einer Impfstraße der Stadt Wien erhalten. Es war nur ein kleiner Pieks, schon war es vorbei. Das ist jetzt ein gutes Gefühl. Und die Impfung gibt Sicherheit
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Ich kann die Holzhammerpropaganda, die sich mit dem Begriff des "Piekses" in die allgemeine Infantilisierung einreiht, absolut nicht mehr ab. Ich bin schon ein dutzendmal geimpft worden, und wenn man eine Reihenimpfung durchführen will, dann läßt man die Leute antreten und führt sie zum San-Bereich, aber man redet nicht mit ihnen wie mit Kindern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Dieser ganze verlogene Reklamekram mit "Ärmel hoch für Deutschland" und "Pieks" und irgendwelchen Promis, die erst so tun, als seien sie geimpft und die sich dann Covid einfangen, damit auch wirklich noch der letzte Aluhut das Vertrauen verliert, geht mir so dermaßen auf die Nerven! Wir haben eine Seuche, an der bisher dreimal so viele gestorben sind wie an einer wirklich, wirklich spektakulären Grippewelle mit vergeigter Impfung, wir haben Impfstoffe, die uns das Leben retten können, und wir haben mehr Impfwillige als wir versorgen können. Also impft diese Leute und verschont uns mit dieser Deppenpropaganda. Oder sprecht wahlweise einfach nie wieder vom mündigen Bürger.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Deppenpropaganda ist leider notwendig um die ganzen Deppen in die Impfung zu lotsen.

Deswegen ist die Propaganda ja für das unterste Quartil der Intelligenzquotientverteilung designt.

Man will sich den Idioten entledigen.
Find ich gut.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Warum läßt man dann erst ein paar Millionen ausländische ins Land?

Aber ja, ist für Deppen gedacht. Die Regierung kommuniziert überhaupt nicht mehr mit Menschen, die bis drei zählen können.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich kann die Holzhammerpropaganda, die sich mit dem Begriff des "Piekses" in die allgemeine Infantilisierung einreiht, absolut nicht mehr ab. Ich bin schon ein dutzendmal geimpft worden, und wenn man eine Reihenimpfung durchführen will, dann läßt man die Leute antreten und führt sie zum San-Bereich, aber man redet nicht mit ihnen wie mit Kindern.

Aber Du weißt doch wo der Hase hinläuft oder hast Du die neue Politikkommunikation nicht verfolgt?

Wenn man darauf angewiesen ist die Wähler mit ganz ganz geringem IQ anzusprechen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten