Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ihr Programm liest sich nicht schlecht..Parteischrift um Wähler anzulocken.
Als ich diesen Satz las, bekam ich ein Lächeln.
Sportplätze als Orte des Zusammenkommens.
Zusammenkommen mit Masken und Tests....
Unsre Grünen sind ah nit besser....
ist sie ah Lobbyistin?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Teaser: Hätten sich Du und Deine Frau impfen lassen, dann ...

Lach … Advocatus diaboli? Keine Chance!

… dann wären wir, nach Stand von vorgestern, wahrscheinlich genauso krank und stünden auch unter Quarantäne. Wobei sich hinter dem großen Wort „krank“ bei uns ein Schnupfen und eine Erkältung verbirgt, also auch nichts wirklich Dramatisches. Haben wir als zu erwarten in Kauf genommen, sind also im grünen Bereich und haben keinen Grund zum Jammern.

Nur ein beunruhigender signifikanter Unterschied ist bei dieser Angelegenheit aufgefallen: Hätte ich eine schwer erkrankte und wirklich gefährdete Mutter, würde ich mich vor jedem Besuch selbstverständlich sorgfältig testen, um das mir sehr bewusste Risiko zu minimieren. Unserem geimpften Freund hat man erfolgreich glauben gemacht, dass er sich in dieser Hinsicht gar keine Sorgen machen muss. Und das hätte im Licht der Ereignisse genauso gut böse ins Auge gehen können, genau wie der restliche faule 2G/3G-Zauber, der einfach auf politisch gewünschtem Narrativ, aber eben nicht auf den leider vorhandenen Tatsachen basiert.

Für meine erzkonservativen Begriffe steht das moralisch etwa auf der gleichen Stufe wie eine Autowerkstatt, die Dir wissentlich eine defekte Bremse einbaut und Dich damit in bestem Glauben auf die Straße lässt.

Leider mittlerweile symptomatisch für dieses Land.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Unserem geimpften Freund hat man erfolgreich glauben gemacht, dass er sich in dieser Hinsicht gar keine Sorgen machen muss. Und das hätte im Licht der Ereignisse genauso gut böse ins Auge gehen können, genau wie der restliche faule 2G/3G-Zauber, der einfach auf politisch gewünschtem Narrativ, aber eben nicht auf den leider vorhandenen Tatsachen basiert.

Gerade eben Spahn und Wieler live in der Pressekonferenz im TV gesehen. Wieler hat ausdrücklich noch einmal darauf hin gewiesen, dass auch Geimpfte Covid-19 übertragen können. Für besonders sensible Bereiche, Alten- und Pflegeheime, soll auch für Geimpfte eine Testpflicht gelten.

Israel macht es uns mal wieder vor, sie geben eine Auffrischimpfung und die Zahlen sinken.
Diesen Monat läuft meine Halbjahresfrist meiner Zweitimpfung ab. Spahn hat die Auffrischimpfung grundsätzlich für jeden freigegeben, der sie haben will.
Mal sehen, wie das in knapp 3 Wochen so organisiert ist, denn aktuell scheinen die Ankündigungen ja wieder einmal den Möglichkeiten voraus zu gehen.
Das Impfzentrum gibt es hier zwar noch, aber sie scheinen auf eine freiwillige Auffrischimpfung überhaupt nicht vorbereitet zu sein.
Ich werde sie mir jedenfalls geben lassen, sobald dies möglich ist.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
So so. Spahn und Wieler machen jetzt also ein zögerliches und halbes Zugeständnis vor einer Realität, die sich bereits vor 1/2 Jahr abgezeichnet hat - und die auszusprechen einen bisher zum -ketzer, -leugner, skeptiker Querdenker, Nazi und Reichsbürger gemacht hat.

Kleine Frage: Ist das Covid-19, wie es von Geimpften übertragen werden kann, ein besonderes Covid-19, das nur in besonders sensiblen Bereichen zuschlagen kann? Sicher nicht. Womit wird also die ansonsten weiterhin bestehende und laut Wunsch Merkels weiter zu verschärfende Ungleichbehandlung Geimpfter und Ungeimpfter begründet?

Nein. Beeindruckt mich nicht.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Kleine Frage: Ist das Covid-19, wie es von Geimpften übertragen werden kann, ein besonderes Covid-19, das nur in besonders sensiblen Bereichen zuschlagen kann? Sicher nicht. Womit wird also die ansonsten weiterhin bestehende und laut Wunsch Merkels weiter zu verschärfende Ungleichbehandlung Geimpfter und Ungeimpfter begründet?

Spricht für mich alles nicht gegen die Impfung. Warten wir's ab, wie die Bundesländer bei steigenden Infektionszahlen regieren. Einzelne Bundesländer verschärfen ihre Maßnahmen bereits wieder und 2G ist im Gespräch. In gewisser Weise interessiert mich diese ganze Diskussion auch nicht mehr, denn ich fühle mich von ihr nicht betroffen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
In gewisser Weise interessiert mich diese ganze Diskussion auch nicht mehr, denn ich fühle mich von ihr nicht betroffen.

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“


bei dem egozentrismus wundert es mich allerdings auch nicht wirklich...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.247
Womit wird also die ansonsten weiterhin bestehende und laut Wunsch Merkels weiter zu verschärfende Ungleichbehandlung Geimpfter und Ungeimpfter begründet?
Man könnte sie mit dem Schutz der Ungeimpften begründen. Wer es für sich in Anspruch nimmt, sich nicht impfen zu lassen, der möge denn eine Infektion auf andere Weise vermeiden, auf daß er kein Intensivbett sinnlos mit Beschlag belege.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Man könnte sie mit dem Schutz der Ungeimpften begründen. Wer es für sich in Anspruch nimmt, sich nicht impfen zu lassen, der möge denn eine Infektion auf andere Weise vermeiden, auf daß er kein Intensivbett sinnlos mit Beschlag belege.

Dann möchte ich aber auch nicht das die Leute ein Intensivbett bekommen die sich maßlos überfressen, mit dem Wingsuite vom Berg hüpfen oder gar Rauchen..... merkst Du da was?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.247
Dann möchte ich aber auch nicht das die Leute ein Intensivbett bekommen die sich maßlos überfressen, mit dem Wingsuite vom Berg hüpfen oder gar Rauchen..... merkst Du da was?
Ich bin ja nicht von gestern. Das ist aber nicht die Entsprechung, die Entsprechung würde eher darin bestehen, diese Laster zu verbieten. Es geht nicht darum, med. Behandlung zu verweigern, sondern allen Bürgern Maßnahmen aufzuerlegen, die die Erkrankung unwahrscheinlicher machen - entweder Impfung oder Ausschluß aus dem öfftl. Leben.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
sondern allen Bürgern Maßnahmen aufzuerlegen, die die Erkrankung unwahrscheinlicher machen - entweder Impfung oder Ausschluß aus dem öfftl. Leben.

Ja genau. Wir wollen ja nicht wieder so ein Todesjahr mit überlasteten Intensivstationen und leergestorbenen Altersheimen wie in 2020, richtig?

So etwas darf einfach nicht noch einmal passieren.

Zero Covid ...... das muss das Ziel sein.



..... merkst Du da was?

Was soll er da merken, außer das Du wohl noch nicht ganz, den Ernst der Lage verstanden hast.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Man könnte sie mit dem Schutz der Ungeimpften begründen. Wer es für sich in Anspruch nimmt, sich nicht impfen zu lassen, der möge denn eine Infektion auf andere Weise vermeiden, auf daß er kein Intensivbett sinnlos mit Beschlag belege.

Könnte man so begründen, klar. Man könnte so eine „Begründung“ auch für direkt plausibel und angemessen halten, sofern man man anderes Körpergewebe als sein Hirn zum Denken benutzt.

Ich schreib‘s mal so burschikos, weil ich mich schon sehr täuschen müsste, wenn diese Ansicht die Deine ist.

Das Auferlegen von Maßnahmen ist ja auch im Grundsatz OK, wenn sie angemessen, sinnvoll und wirksam sind. Lockdown ist es nicht, und sich davon mit einer Spritze loszukaufen, die die weitere Verbreitung des Virus nicht unterbindet, ist lächerlich. Aber klar. Irgend etwas muss man ja tun. Wie wäre es mit einer Propellermützenpflicht?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Dann möchte ich aber auch nicht das die Leute ein Intensivbett bekommen die [...], mit dem Wingsuite vom Berg hüpfen

Dem werden sie zwar das Intensivbett geben, im Fall der Fälle hat er es aber selbst zu bezahlen. Denn die gesetzliche Krankenversicherung deckt private Unfälle nicht ab - und dies nicht einmal bei Haus- und Familienarbeit. Sie tun es zwar meistens, aber das ist im Grunde reine Kulanz.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.157
Also ich kenne das Deutsche System nicht richtig aber es wird dich mit Sicherheit eine gesetzliche Unfallversicherung geben?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Also ich kenne das Deutsche System nicht richtig aber es wird dich mit Sicherheit eine gesetzliche Unfallversicherung geben?

Ja, natürlich, aber sie deckt nur Unfälle im Zusammenhang mit versicherungspflichtiger Erwerbsarbeit ab. Die klassischen Arbeitsunfälle also und die Fahrten von und zum Arbeitsplatz. Das ist in D anders als in der Schweiz, da sind wohl auch Unfälle in der Heim- und Familienarbeit mit abgesichert.
Eigentlich müsste man dafür eine private Unfallversicherung abschließen.
Zwar übernehmen die gesetzlichen Krankenversicherungen private Unfälle i.d.R. trotzdem, einen Rechtsanspruch gibt es darauf aber nicht. Wenn sie sich weigern, dann hat man Pech gehabt und kann nichts dagegen tun. Das ist im Grunde reine Kulanz - und die meisten Deutschen dürften dies nicht wissen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.157
Das ist in D anders als in der Schweiz, da sind wohl auch Unfälle in der Heim- und Familienarbeit mit abgesichert.
Offenbar... Wir kennen eine gesetzlich obligatorische Unfallversicherung für alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Diese deckt auch Schäden in der Freizeit, allerdings gibt es für so genannte Wagnisse eine Möglichkeit für den Versicherer die Rentenleistungen zu kürzen. Dies wäre bei Malakims Basejumper vermutlich der Fall.

Auch für die Krankenpflegeversicherung gibt es ein Obligatorium. Im Gesetz dazu (KVG) gibt es aber keine Möglichkeit der Kürzungen. Also finanziere ich die Behandlung der Leberzirrhose des Alkoholiker genauso, wie den Diabetes des selbstverschuldet Übergewichtigen.
Einige Politiker sind dennoch dreist genug zu fordern, dass Ungeimpfte doch ihre Behandlungskosten selbst tragen sollen... Da fällt mir dann nichts mehr ein was jugendfrei wäre ehrlich gesagt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten