Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hussein vor dem Haftrichter!

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Gerade lief es auf CNN. Hussein ist nun endlich vor dem Haftrichter erschienen und mußte sich der Anklage stellen.

Leider machte er einen eher zerstreuten Eindruck, so daß er die Anklage nicht verstand und auf seine Anwälte warten mußte... (Da hilft auch der neue Nadelstreifenanzug nichts.)

Das erste mal in der Geschichte steht nun ein ehemaliger Diktator vor einem Gericht seines eigenen, gequältem, Volkes.

Ich bin jetzt schon auf das Urteil gespannt.

WS
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
JimmyBond schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,306643,00.html

ich weis nicht wieso. aber ich empfinde zum ersten mal mitleid fuer diesen mann :why?:

Mitleid ist sicher fehl am Platz bei Saddam. Allerdings ist er auch nicht das personifizierte Böse, wie uns die Medien immer erzählt haben.

Ich glaube nicht, dass der "richtige" Saddam im Knast sitzt. Viel eher geniesst der mit neuem Gesicht seinen Lebensabend irgendwo in den Florida Keys und heisst jetzt John Smith oder ähnlich.
Ist nur so ein Gefühl.
Die Logenbrüder haben schon immer aufgepasst, dass ihresgleichen mit heiler Haut davonkommen.
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Wie das Urteil lauten wird ist wohl relativ klar:

u.a. hier ein Link
Und gestern wurde das auch so beschlossen
http://www.taz.de/pt/2004/06/07/a0144.nf/text.ges,1

Die Todesstrafe wird im Irak wieder eingeführt.
Und wird wohl den Ex Diktator treffen.
Jetzt bloß kein falsches Mitleid. Darauf spekuliert der doch.

Was mich wundert (Spezialisten für Gesichtsvermessug etc vor!)
War der früher nicht breiter im Gesicht?
 

FreeBird

Geheimer Meister
28. Januar 2004
437
Winston_Smith schrieb:
Ich bin jetzt schon auf das Urteil gespannt.

Die gerade wieder eingeführte Todesstrafe, was sonst? Dabei wärs viel lehrreicher für ihn, wenn er den Rest seiner Tage über seine Taten nachdenken müsste. Wobei ja bei ihm nicht allzuviel Einsicht erwartet werden darf.

Oder vermutet Ihr eine andere Strafe?
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Kein Mensch ist das personifizierte Böse, das ist ja grad das teuflische an bösen Menschen :roll:
Saddam erzählt jetzt genau das, was Hitler erzählt hätte, wenn er sich nicht selbst umgebracht sondern auf der Anklagebank der Nürnberger Prozesse gelandet wäre:
"Ich habe es für die arische Rasse getan. Die wahren Verbrecher sind die Juden" hätte Hitler wohl gesagt, Saddam sagt halt "Ich habe es für das irakische Volk getan, der wahre Verbrecher ist G.W. Bush".
Also gehupft wie gsprunge, hauptsache der Prozess wird ordentlich geführt und bietet keinen Raum für theatralische Märtyrerselbstinszenierungen à la Adi 1923

gruss semball
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
erik schrieb:
Was mich wundert (Spezialisten für Gesichtsvermessug etc vor!) War der früher nicht breiter im Gesicht?
Eine kurze Google-Bildsuche wird Dich mit gut einem halben Dutzend Saddams bekannt machen - selbst für den Laien unschwer erkennbar.

Hat man von Saddam seit seiner angeblichen Verhaftung irgendwelche Bilder gesehen? Mich deucht nein!

Unzweifelhaft handelt es sich bei dieser Person
sadd0107.jpg
um dieselbe, welche mitte Dezember verhaftet worden sein soll. Allerdings ist es völlig unklar, welcher von all den Saddams denn nun das Original und welcher die Kopie ist. Die ganze Geschichte um die angebliche genetische Identifizierung Saddams und seiner Söhne ist alles andere als glaubhaft.

Und wer von uns kann sich an das Email erinnern, das Saddam am 18.10.2001 an den Amerikaner Christopher Love geschickt hat?
Love sandte nach dem WTC-Anschlag eine Email an die Iraqi News Agency, in der er die irakische Unterstützung im Kampf gegen den Terror forderte, mit der Bitte, dieses Schreiben an Saddam weiterzuleiten.
Wenige Tage später erhielt Love völlig überraschend die persönliche Antwort des Diktators. Darin bekundet Saddam zwar Mittleid und Sympathie für die Opfern des Anschlags, doch dann wird er deutlich:

...(...)...I began this letter, by addressing you by the word “brother”, although you are neither Iraqi or Arab, nor a Muslim, as can be seen by your name.
Christopher, do you know why I called you brother? Because I never forget, that all mankind come from Adam and Eve. They are all brothers, although they later became different nations and adherent to different religions. Hence, to our understanding,, we are one family within the peoples of our earth...(...)...Do you know, brother Christopher, that your administration, in its war against the people of Iraq,has been burning not only the cereals in silos, but even the harvest by throwing flares in order to make Iraqi people starve?
Do you know what does this mean? It means collective death. Your successive administrations have killed one billion and a half Iraqis in eleven years as a result of the blockade it has imposed on Iraq, according to statistics published international organizations, including American humanitarian organization. You can ask them for details, by Internet.

Food is important and holy to people, because it is related to man's right to live. In the same way medicine has the same sanctity. This is something we have learned from our history and civilization which are thousands of years old, Hence I remind you of the Crusades in 1096-1291 by which the western aggressors came to occupy the land of Arabs, under the pretext of saving Al-Quds (Jerusalem, Anm. Talpa) from the infidel Muslims as confirmed by documents issued by the west itself. Notice the motto, dear Christopher: "Saving Al-Quads from the infidel Muslims"! So, the Muslims are infidels, not in the eyes of the church, but in the eyes of the Western leaders who mobilized the nations of the West to come as invaders to the holy land of Al-Quads, which is the land on which landed Prophet Mohammed "Peace be upon him" in his divine nocturnal journey...(...)...Do you know, brother Christopher, that the NATO, which was created under the pretext of confronting Communism, still exists, and was even enlarged after the collapse of the Warsaw Pact. Decisions of death are taken in its name, against some peoples of the world sometimes, as was the case against Yugoslavia, because it is an independent, and Slovak country, and because the majority of its people are Orthodox, not because their oppression of Muslims in Bosnia, as was claimed, to fool the Muslims, and falsely win their support in international forums?

If we go on, we can give thousands of examples on the blind fanaticism exported by the West to the world with American participation during the last 50 years. But I don't want to burden you. I only want to tell you that the people of Iraq are against all kinds of fanaticism, whether based on religion, nationality or race. They are against the use of fanaticism as a cover for harming people whom God does not accept to harm. They call for love between the peoples and nations of the world. Nevertheless, we do not believe in love on one side only.

So dumm kann der Mann nicht sein. Zweifellos gehört er vor ein Gericht, aber dann bitte zusammen mit seinen amerikanischen, britischen, französischen, arabischen, israelischen, deutschen etc. Spielkammeraden...


http://abcnews.go.com/sections/world/DailyNews/saddam_text011023.html
http://www.monde-diplomatique.fr/cahier/irak/a9738
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
naja, nun mal halblang
jetzt kommen wieder die bush=saddam polemiker....
das stimmt einfach so nicht. saddam ist ein dikatator, der sein volk über jahre grausam unterdrückt hat, und jetzt deswegen vor gericht steht. bush ist ein demokratisch gewählter präsident (ich weiß, der dicke mit dem netten gesicht sagt was anderes) und der führer der westlichen welt.
außerdem kann man dass dann auch noch nicht-moralisch sehen: der eine will, oder besser wollte uns schlechtes (oder besser: unnützes), der andere hat die gleichen ziele wie wir.

ich hoffe eigentlich nicht, dass er zum tode verurteilt wird, denn ich mag die todesstrafe nicht. sie hat sowas ordinäres, urständiges vergeltungsmäßiges. ein anständiger knast ist da schon besser...
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
der andere hat die gleichen ziele wie wir

Also... wen meinst du mit "wir" Ich wollte nicht im Irak einmaschieren, ich wollte keinen Krieg in Afghanistan, ich will keine Gefangenen foltern, ich will nicht mit Gewalt die Ölvorkommen unserer Welt an mich reißen...

bush ist ein demokratisch gewählter präsident (ich weiß, der dicke mit dem netten gesicht sagt was anderes)

Das stimmt ja vielleicht, sofern man das amerikanische Wahlsystem als demokratisch ansieht, denn die Mehrheit der Amerikaner war gegen Bush, das ist Fakt!

Natürlich kann man Saddam und Bush nicht vergleichen, aber die Punkte da oben solltest du vielleicht mal überdenken.

[/code]
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Eraser schrieb:
Also... wen meinst du mit "wir"
ich meine mit "wir" das gesamte deutsche volk und dessen interessen...
die sind die gleichen wie die der amerikaner. natürlich ist es kein ziel der amis gefangene zu foltern, das ist lächerlich (nur um dem mal zu widersprechen)

ich finde dass man endlich mal begreifen sollte, dass weltpolitik keine pädagogische einrichtung ist, wo man rücksicht, frieden und einigkeit bekommen kann. es ist meiner meinung nach ein knallhartes geschäft, in dem jeder seine interessen nach den gesichtspunkten nützlich und unnütz vertreten muss.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
ich finde dass man endlich mal begreifen sollte, dass weltpolitik keine pädagogische einrichtung ist, wo man rücksicht, frieden und einigkeit bekommen kann. es ist meiner meinung nach ein knallhartes geschäft, in dem jeder seine interessen nach den gesichtspunkten nützlich und unnütz vertreten muss.

jupp!

ich meine mit "wir" das gesamte deutsche volk und dessen interessen...

nicht die konsumenten, sondern die regierung entscheidet wer zur zeit der feind ist und wer nicht. entweder stellst ein jeder von uns drauf ein oder man rebelliert.
wenn man mir sagt, das bsw. saddam der feind ist, dann ist es halt so.
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
, denn ich mag die todesstrafe nicht. sie hat sowas ordinäres, urständiges vergeltungsmäßiges. ein anständiger knast ist da schon besser...

Hast Du keine moralischen/ethischen Vorbehalte gegen die Tötung eines Menschen?

Gruß, glk
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
ich finde dass man endlich mal begreifen sollte, dass weltpolitik keine pädagogische einrichtung ist, wo man rücksicht, frieden und einigkeit bekommen kann. es ist meiner meinung nach ein knallhartes geschäft, in dem jeder seine interessen nach den gesichtspunkten nützlich und unnütz vertreten muss.

Naja, wenn mans so sieht hat auch Saddam nur seine Interessen vertreten...
Und was die Folterung angeht, ist es zwar kein Ziel, aber ein Mittel um zum Ziel zu gelangen...
 
G

Guest

Gast
Warum wurde eigentlich von den USA verboten den Ton von der Gerichtsverhandlung aufzunehmen ?
Es gab ja nur "nicht LIVE" Bildmaterial mit irgendwelchen überarbeiteten "was weiss ich wer" Übersetzern.

Ist es möglich von den Lippen zu lesen ?

Desweiteren weiss niemand wo das Gericht ist. In dem Medien meinten Sie das vermutet wird das es in einem Gebäude der US Armee sein soll.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
_Dark_ schrieb:
Eraser schrieb:
Also... wen meinst du mit "wir"
ich meine mit "wir" das gesamte deutsche volk und dessen interessen...
die sind die gleichen wie die der amerikaner. natürlich ist es kein ziel der amis gefangene zu foltern, das ist lächerlich (nur um dem mal zu widersprechen)

...

Vorsicht mit Pauschalurteilen.
Warst du bei mir denn an der Tür und hast gefragt wie meine Meinung dazu aussieht? Glaube nicht.

Zu Saddam Diktator, ja nu war halt so. Hatte halt mächtige Freunde in der Welt, bevor er von ihnen fallen gelassen wurde.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@JimmyBond

nicht die konsumenten, sondern die regierung entscheidet wer zur zeit der feind ist und wer nicht. entweder stellst ein jeder von uns drauf ein oder man rebelliert.
wenn man mir sagt, das bsw. saddam der feind ist, dann ist es halt so.

deine meinung wird in den oberen rängen bestimmt äusserst wohlwollend aufgenommen. wie einfach es doch ist...
wenn deine aussage nicht ironisch gemeint war, dann bist du der perfekte bürger, der alles frisst, was man ihm hinwirft.
wenn man dir ein feindbild vorgibt, dann ist das eben so. selber denken macht zuviel mühe oder was?

@dark

...der andere hat die gleichen ziele wie wir.

wer ist denn "wir"?
meine ziele sinds bestimmt nicht und die etlicher anderer auch nicht.
also bitte in zukunft etwas differenzierter.
wenn DU dich damit identifizieren kannst, dann rede auch von dir, und übernehme nicht das von der poltik überstrapazierte "wir".

@Talpa

Allerdings ist es völlig unklar, welcher von all den Saddams denn nun das Original und welcher die Kopie ist.

sollte der jetzt vor gericht stehende "saddam hussein" zum tode verurteilt werden, ohne vorher aus dem nähkästchen geplaudert zu haben, dann wird es wohl ein fake sein- das würde sich "the real saddam" wohl nicht entgehen lassen.
wir werden sehen....vielleicht ist er es ja auch wirklich und irgendeiner knallt ihn im gerichtsaal ab...natürlich bevor er ins detail gehen kann.
wie dem auch sei- (aus)geplaudert wird 100% nicht.
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
_Dark_ schrieb:
naja, nun mal halblang
jetzt kommen wieder die bush=saddam polemiker....
das stimmt einfach so nicht. saddam ist ein dikatator, der sein volk über jahre grausam unterdrückt hat, und jetzt deswegen vor gericht steht. bush ist ein demokratisch gewählter präsident (ich weiß, der dicke mit dem netten gesicht sagt was anderes) und der führer der westlichen welt.
außerdem kann man dass dann auch noch nicht-moralisch sehen: der eine will, oder besser wollte uns schlechtes (oder besser: unnützes), der andere hat die gleichen ziele wie wir.

Mir wird gleich schlecht.

Saddam ist auch demokratisch gewählt worden! Zwar nicht durch Wahlkarten die nicht gelesen und dadurch nicht ausgezählt werden konnten aber er ist mit 99% mehrheit gewählt worden. Macht in eine 99%iges Ergebnis aber zum Diktator?
Er hat SEIN VOLK grausam unterdrückt?? Welches Volk meinst du da? Das Volk das sich mit dem Amerikanern verbünden wollte um in zu stürzen?? SEIN VOLK, das irakische Volk, wurde von den AMERIKANERN durch Embargos jahrzehntelang unterdrückt!!

Den letzten Satz bitte ich dich nochmal zu erklären. Ich hab ihn, glaub ich, nicht ganz verstanden.
Saddam wollte UNS schlechtes?...und Bush will dasselbe wie wir??
...oder wie meinst du das?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten