Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hitler - wie ein östlicher Gott ?

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
konnichiwa allerseits

Das Sonenrad/Hakenkreuz ist ein uraltes Symbol, dass sich wohl schon auf prähistorischen Höhlenmalereien finden lässt (zur Beweisführung : Sumimasen, leider kein Photo :wink: )

Das Hakenkreuz ist eine doppelte SIG-Rune...in diesem Zusammenhang ist jedoch die Bedeutung von "Sieg" nicht mehr so gegeben, es entsteht vielmehr das Sonnenrad.

Die Triade der zehnten, elften und zwölften Rune besteht (nach dem Wikinger-Futhark) aus den Runen AR-SIG-TYR, die von vielen als sogenannte "Krieger-Runen" verstanden werden und in diesem Sinne auch von Adolf Hitler als "Schlacht-Runen" missbraucht wurden.

Nur als Randbemerkung : Der "Stechschritt" der nationalsozialistischen Truppen ist nichts anderes als eine aktive Körperstellung der AR-Rune

Sowhl im Hinduismus als auch im Buddhismus finden sich Hakenkreuze.
Besonders häufig sind sie an den Fronten buddhistischer Tempel in Korea und an den Podesten der Statuen welche die Hindu-Göttin Kali darstellen.

Der vielfach gebrauchte Begriff "Swastika/Svastika" für das Hakenkreuz stammt meines Wissensnach aus dem altindischen Sanskrit und bedeutet "su asti - gut er ist" (soviel dann auch zu etymologischen Ableitung des Begriffes, wobei ich keinerlei Anspruch auf völlige oder teilweise Richtigkeit erhebe :wink: )

ich hoffe gedient zu haben

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
@tenshin:
Und ob du gut gedient hast :) Danke für diese informative Zusammenfassung, da hat man richtig noch was lernen können.

gruss semball
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Don schrieb:
Ihr werdet das Sonnenrad auch bei RA finden, nur als Tip.

Don

Das Sonnenrad Ras ist aber eine flache, runde Scheibe (bzw. als Hieroglyph ein Kreis), kein Hakenkreuz, weder in die richtige noch in die falsche Richtung!

Dass Ägypten und Indien im Altertum Kontakt hatten, will ich gar nicht bestreiten!
 
Oben Unten