Jay-Ti schrieb:Für was soll das sein, wenn die Frage erlaubt ist?
Ich habe mal eine Rede überflogen... Die müssen ziemlich lang gewesen sein. Ich frage mich ob man heute die Geduld aufbringt, dem Ganzen zuzuhören. Waren die Leute es noch anders gewohnt oder zogen einen die Reden wirklich so in den Bann?Hab mal eine doku gesehn in denen zeitzeugen interviewt wurden die seine reden vor ort zu hören und zu sehen bekamen. Diese berichteten wie sehr sie durch die reden und natürlich auch durch die stimmung vor ort in den bann gezogen wurden.
Das besondere kam dann allerdings später in dem interview mit diesem zeitzeugen . Dieser berichtete weiter wie er einige tage später eine abgedruckte version der rede nochmal zu lesen bekam und dabei kaum fassen konnte wie sie diesen schwachsinn in dem moment glauben konnte.
MirEgal schrieb:Rhetorisch sehr gut gemacht... schon allein die Worte "Volk steh auf und Sturm brich los" sind fast mitreißend. Gut vorgetragen muss die Wirkung unglaublich sein.
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich such ne Seite auf der die gesamten oder auch die meisten Hitler Reden dokumentiert wurden.
weis jemand evt. eine solche ... evt. zum nachlesen und hören?
grüssle
trashy
Das gäbe doch ein schönes Feuerchen, der Winter steht schon vor der Tür.ich habe viel alte gesammelte Zeitungen mit Hitlerreden.
Tel.: 0**********
Mal sehen wie lange es noch dauert bis es ganz unverblümt heisst - Kauft nicht bei Muslimen.
Muss man nicht, lieber Blackdeath. Mir gehen diese ewigen Dokus auch auf den Zeiger. Immer wieder dieses "Sich vor Augen halten müssen", dieses ewige "Was sind wir Deutschen doch für schlechte Menschen" usw... Dieses A....loch hat uns Deutschen einen Ruf beschehrt den wir auch weit über 60 Jahre danach immernoch nicht los sind und bei dem wir uns auch alle Mühe geben, ihn noch möglichst lange zu behalten.warum muss man sich sowas antun??