forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
dkR schrieb:Zum Beispiel finden es einige Leute besser, wenn sie IRGENDWAS zu tun haben, als wenn sie nur den ganzen Tag vor der Glotze hängen.. Denen bringt das dann unterm Strich was, weil sie sich nicht langeweilen.
Der Gemeinde, die eben diese Leute einstellt, um den Müll im Stadtpark zusammenzuklauben bringt es was, dass der Park sauber ist - was auch die Bürger nicht stören dürfte. Mit Wegrationalisiert sind nicht die Arbeitsplätze sondern die Arbeiten gemeint.
....
Siehste...
dann sollen die leute halt was basteln oder sich sonstwie beschäftigen... es ist nicht die aufgabe den armen armen leuten ein bisschen eine beschäftigungstherapie zu verpassen und schon gar nicht ist es aufgabe des staates aus lauter menschenfreundlichkeit die leute zu zwingen sich zu beschäftigen... wenn wir dieses argument zählen würden könnten wir die leute auch zum stricken oder häkeln zwingen... "jetzt beschäftige dich doch mal du trübe tasse... strick socken oder ne pudelmütze"
und wenn ich schreibe, dass eineurojobber wirtschaftlich durchaus sinn machen so meine ich das aus arbeigebersicht... ein kommerzieller arbeitgeber kann mit eineurojobbern geld sparen weil reguläre tarifarbeitnehmer überflüssig werden das dumme daran ist jedoch ganz offensichtlich, dass ich damit die arbeitslosigkeit ja eher fördere..
naja.... klar ich hab den armen menschen eine beschäftigung beschert... da werden die aber froh sein
nein ganz ehrlich wenn mir jemand sagen würde... "stehen sie jeden tag um 6 uhr auf um in ihren job zu gehen ... dort bekommen sie zwar nur eine lachnummer als gehalt aber sie sind wenigstens beschäftigt... " ... dann frage ich mich schon was zum höllenfürsten das die geigengesichter von der agentur angeht wie ich meine zeit gestalte ...
vielleicht lese ich lieber ein paar gute bücher anstatt mich zum reichsarbeitsdienst von rekrutieren zu lassen...
es ist ganz ok, wenn man die leute freundlich fragt ob sie nicht ein bisserl was arbeiten wollen.. nur so zum spaß... gibt ja kein geld dafür.... aber leute dann zu zwingen das ist für mich ein schritt zu weit und ich bin der meinung, dass man da schon das recht hat widerstand zu leisten...
ich verstehe den kurs unserer politikschmarotzer zunehmend so, dass sie einen offenen aufruhr provozieren wollen... wenn das nicht ihr bösartiges ziel ist dann sind sie nicht intelligenter als urschleim.