Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hambacher Forst wird geräumt - der Staat vs. Öko-Terroristen?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Tunnelblick: die alternativen Energien werden ja nicht hauptsächlich wegen der E-Autos ausgebaut. Und Dein heiliger Zorn ist wesentlich leichter zu ertragen, als die (Wetter) Auswirkungen, wenn es nicht gelingt, den Anstieg der Durchschnittstemperatur auf 1,5° zu begrenzen. Und wie wir gerade in letzter Zeit sehen, betrifft das nicht nur ein paar Inseln im Pazifik.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Nein, natürlich nicht wg. der E-Mobilität (Nachfrageanstieg) sondern wg. der Atomkaftverteufelung (Angebotsrückgang). Du springst jetzt auf die neuesten Tatarenmeldungen vom Weltklimarat auf? Dann bin ich draußen, die diskutiere ich nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich springe auf gar nichts auf, was passiert, wenn der Temperaturanstieg ungebremst weiter geht, ist schon lange bekannt.
Natürlich diskutieren wir das nicht, wir sind ja keine Wissenschaftler.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wenn man nämlich sieht, wie sie in Bayern die Wiesen mit Solarpaneelen zupflastern, dann ergreift einen derselbe heilige Zorn wie bei den Windparks und Maisfeldern im Norden.
Worum geht's Dir dabei? Um die Optik oder um die Flächennutzung?
Dort wird erzeugt was wir benötigen: Strom. Für das was wir ansonsten benötigen, nämlich Getreide für Brot und Bier, sowie Kartoffeln, Hopfen, Sonnenblumen, Rüben, Raps, Hanf ... ist Platz genug. Wäre Platz sogar im Überfluss, wenn wir nicht der irrwitzigen Ansicht wären, drei Mal am Tag die Leichen für uns getöteter Tiere verspeisen zu müssen.

Aber wie dem auch sei, für die Solarenergie ist bei konsequenter Nutzung der ohnehin bereits bebauten Flächen ausreichend Raum. Die Städtchen sehen dann natürlich nicht mehr so aus wie auf Kupferstichen aus dem Jahr 1785, aber was fordern wir denn? Nutzen ohne Einsatz? Versorgung ohne Opfer?

Letztlich diskutieren wir hier aber doch im dissensfreien Raum. Wenn es nach mir ginge, pumpen wir 75% der Gelder in hochmoderne AKWs und 25% in die Erforschung der Kernfusion und der Geothermie. Worüber wollen wir also streiten?


Wir müssen Etwas ändern. Wir können nicht so weitermachen wie bisher.
Du darfst mir glauben, ich liebe große Motoren. Je mehr Hubraum desto besser. Ich hatte mal ein Büro mit bester Ausstattung für mich allein, das war 230qm groß, das fand ich toll. Und ich esse auch gern Steaks. Ich würde gern meine Biografie bis zum Schluß auf Vollgas fahren, mit exzessivem Genuss, da hätte ich als gestandener Hedonist meine Freude dran. Ich fände es total geil wenn der Liter Benzin 10 Cent kosten täte und unser Planet über magische Selbstheilungskräfte verfügt. Dann wäre ich garantiert Einer von Denen, die alle Register ziehen.
Aber so ist es leider nicht. Wir müssen (müssen!!!) leider kapieren, daß wir mit unserem Vollgas nun auf eine Mauer zu rasen. Wir müssen kapieren, daß Verzicht keinesfalls Unglück bedeutet und daß Glück überhaupt garnicht auf Konsum fusst. Kurz gesagt: wir müssen lernen. Und zwar als Menschheit. Das ist das erste Mal in der Geschichte, eine echte Premiere, und uns wurde das Schicksal zuteil, daran teilzuhaben.

Sehr wahrscheinlich wird die Menschheit diese Aufgabe nicht meistern, weil die Menschen insgesamt zu dumm und zu selbstsüchtig sind. Aber das bedeutet ja nicht, daß es nicht einige Wenige dennoch klüger anstellen- und ein bisschen gelassener ins Grab steigen können. Warum nicht wir?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Laß uns das tun. Laß uns das Geld genau so ausgeben und nicht für die Zerstörung der Kulturlandschaft und für den Mißbrauch besten Ackerlandes. Nur, Du siehst ja das Problem.

(Bei der Viehhaltung bin ich nicht bei Dir.)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Laß uns das tun.
Ja, laß uns das tun, und ja, ich sehe das Problem. Also laß uns das tun, und zwar auf dem Weg, den wir als kleiner Teil einer großen Gemeinschaft vernünftiger Weise gehen können. Laß uns in eine Partei eintreten, in welche, das ahnen wir ja, und dort diese Position solange argumentieren bis sie im Parteiprogramm landet. Das wäre jetzt unsere Aufgabe.

Alternativ könnten wir den Weg gehen, uns öffentlichkeitswirksame Aktionen zu überlegen und durchzuführen.

Oder aber, wir schreiben schlaue Sätze in ein Internet-Forum, lehnen uns ansonsten zurück und betrachten das ganze Geschehen als ein zu kritisierendes Theaterstück, und machen es uns in der Opferrolle bequem.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ist das jetzt wieder mal nen Trollpost von Dir?
Oder wo siehst Du im Hintergrund abgestorbenes Wiesenland?
Ich sehe z.B nur den Tagebau und die einzelnen Sohlen.

sofie02.jpg

Hier sieht man z.B die andere Seite vom Tagebau und erkennt gut die einzelnen Sohlen... weiterhin... ist das hier im Vordergrund der rekultivierte Teil des Tagebaus...
Also von wegen Bäume weg für immer... ist absoluter Quatsch.
Hier wurden auch viele Wanderwege implementiert, sodass man viel von dem Grünen auch erleben kann... und die Tierwelt kann sich hier auch wieder prächtig entfalten.
Quelle: https://www.herzog-magazin.de/wp-content/uploads/2018/01/sofie02.jpg
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Klettere auf einen Baum, dann siehst Du es besser: alles braune Erde, die Wieso tot!
Da war zuvor eine Photovoltaikanlage installiert, die Stufen sieht man noch deutlich
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Klettere auf einen Baum, dann siehst Du es besser: alles braune Erde, die Wieso tot!
Da war zuvor eine Photovoltaikanlage installiert, die Stufen sieht man noch deutlich

Kannst Du das auch irgendwie belegen?
Ich komme aus der Ecke und war dort öfters... mir ist jetzt keine Anlage dort bekannt gewesen...
Ich kann es aber aus der Erinnerung heraus auch nicht verneinen, dass es dort nicht doch eine gegeben hat...
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Ich komme ja aus der Brandenburger Kohlenecke und Rekultivierung ist ja ganz nett, aber selbst nach 30 Jahren kommt es immer noch zu Rutschungen und die Flächen sind eigentlich für Menschen gesperrt. Da kann sich die Natur zwar etwas mehr austoben, aber echt ist das alles nicht mehr. Die kleinen Dörfer sind weg, die Straßen sind weg. Es gibt dann ein paar Seen, von denen einige gesperrt sind. Der Grundwasserspiegel ist großflächig gestört.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich komme ja aus der Brandenburger Kohlenecke und Rekultivierung ist ja ganz nett, aber selbst nach 30 Jahren kommt es immer noch zu Rutschungen und die Flächen sind eigentlich für Menschen gesperrt. Da kann sich die Natur zwar etwas mehr austoben, aber echt ist das alles nicht mehr. Die kleinen Dörfer sind weg, die Straßen sind weg. Es gibt dann ein paar Seen, von denen einige gesperrt sind. Der Grundwasserspiegel ist großflächig gestört.
Die Problematiken aufgrund des extrem gesenkten Grundwasserspiegels sind ja leider ausreichend bekannt. Das ist auch hier so. Hier ist mir allerdings von rekultivierten Flächen, die nicht mehr zugänglich sind... nichts bekannt.

Wir haben hier auf einem kleinen Radius ja einige Tagebaue (gehabt)... Sei es Tagebau Frechen (dort ist das Marienfeld mit dem Papsthügel vom Weltjugendtag), Tagebau Bergheim & Tagebau Fortuna, Tagebau Zukunft, Tagebau Inden I+II, Garzweiler, I+II und eben Hambach...

Aber man kann das natürlich nie ausschließen, da hier ja massiv in die Natur eingegriffen wurde.
Und das es nicht mehr so ist, wie man es mal kannte, ist auch ein Punkt, der auch mir immer wieder weh tut...
Da verschwinden dann Orte wo man als Jugendlicher noch aufm Fussballplatz gespielt hat usw.
Schön ist das nicht... aber ich habe es eben auch immer wieder so gesehen... wir brauch(t)en die Braunkohle für diverse Dinge und wir wollten alle Strom... also musste es ja sein und die Kohle ist nun mal mit allen zusammenhängenden Bereichen für den gesamten Rhein-Erftkreis (und weit drüber hinaus) ein riesiger Arbeitgeber.

Dennoch finde ich es auch schön, wenn man durch die Bereiche geht, die rekultiviert sind und die man noch als riesiges Loch kennt. Es ist zwar nicht mehr das Gleiche, wie es vor dem Loch war... aber z.B meine Kinder kennen das Tagebau Frechen oder Fortuna gar nicht mehr als Loch... für die ist das normal und für die ist das Natur.
Es braucht halt alles seine Zeit um sich wieder zu normalisieren oder das Wald auch nach Wald wieder aussieht.

Aber man darf den Eingriff in die Natur natürlich nicht unterschätzen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
...Du springst jetzt auf die neuesten Tatarenmeldungen vom Weltklimarat auf? Dann bin ich draußen, die diskutiere ich nicht.
Ist AfD-Manipulation und Verblendung deine Ideologie?
Das ist Kindergarten-Augenwischerei, was diese ölverschmierte Brut verbreitet!
NeoNazi braucht fossile Energie für Militärmacht!

Eine der meistgehassten Sendungen im TV "PS-Profis", die Vorbilder der Protzer, hirnlos auf dem Gaspedal Muskeln spielen lassen, die Umwelt vernichtend.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Klimarat ist nun mal die gebündelte Wissenschaft aller Erkenntnisse.
Zigtausende Wissenschafter arbeiten sehr seriös und doppelt geprüft dorthin...

...und dann taucht da diese EIKE auf, nachdem Al Gore seine Hollywood-Show präsentiert hat, und beginnt Schmieren-Propaganda.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Klimarat ist nun mal die gebündelte Wissenschaft aller Erkenntnisse.
Zigtausende Wissenschafter arbeiten sehr seriös und doppelt geprüft dorthin...
Entweder arbeiten die für/mit Konzernen oder Umweltverbänden, sie sind nie ganz neutral. Der Klimaschutz ist vielleicht nur ein Vorwand um mehr neue Sachen zu produzieren. Die Hälfte der Nahrung wird ja auch vernichtet und somit sinnlos produziert.
Während wir uns hier mit Kleinkram beschäftigen, schlagen die wirklichen Umweltsünder überall gnadenlos zu....

MeppenMoorbrand setzt bis zu 1,4 Millionen Tonnen CO2 frei
Nach Schießübungen der Bundeswehr brennen inzwischen acht Quadratkilometer Moor in der Nähe von Meppen. Dabei könnte soviel CO2 freigesetzt werden, wie 144.000 Menschen in Deutschland pro Jahr verursachen.http://www.spiegel.de/wissenschaft/...underttausende-tonnen-co2-frei-a-1229135.html
Und wer gegen Braunkohle ist, der ist für Atomkraft? Eine globaler Steuerung der Geburtenrate, wäre vielleicht sinnvoller gewesen. Die Masse Mensch ist schlecht fürs Klima.

In dem Atommüllendlager Schacht Konrad könnte der Platz eng werden. Die Bundesregierung rechnet mit viel mehr schwach- und mittelradioaktivem Abfall.https://www.zeit.de/thema/atommuellendlager
Mit weitem Abstand am brisantesten ist der hochradioaktive Atommüll. Er entsteht bei der Kernspaltung in den Brennstäben von Kernkraftwerken. Dieser Abfall strahlt sehr viel stärker als schwach- und mittelradioaktiver Abfall und erzeugt somit fast die gesamte menschengemachte Radioaktivität. Zu ihm gehören auch einige äußerst problematische Substanzen wie das natürlich nicht vorkommende Plutonium, das schon in sehr geringen Mengen hochgiftig ist, eine Halbwertszeit von 24 000 Jahren hat und sich zudem zum Bau von Atombomben eignet. Im hochradioaktiven Abfall finden sich darüber hinaus einige extrem langlebige, neu entstandene Elemente mit Halbwertszeiten von teilweise über einer Million Jahren. Weltweit fallen in Kernkraftwerken jährlich gut 12 000 Tonnen dieses problematischen Mülls an, davon rund 450 Tonnen in Deutschland. Wo genau die Grenzen zwischen schwach-, mittel- und hochradioaktivem Atommüll liegen, ist in jedem Land eine Frage der Definition, die immer auch wirtschaftliche und gesundheitspolitische Aspekte beinhaltet.
https://www.spektrum.de/wissen/6-fakten-ueber-unseren-atommuell-und-dessen-entsorgung/1342930
Da muss ich über das Bisschen CO2 und Braunkohle fast lachen....
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der Klimaschutz ist vielleicht nur ein Vorwand um mehr neue Sachen zu produzieren
Du möchtest aussagen, es fördert die Wirtschaft? Meinetwegen, wenn es damit die Fossilen ausmerzt, soll es mir recht sein.

CO2-Ausstsoss ist vielleicht nur Vorwand, um Asyltourismus in den Weltraum zu fördern? ^^
Ho-Ho-Ho !
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Du möchtest aussagen, es fördert die Wirtschaft.
Es ist sicher kein Zufall, dass sich die Klimaschutzideologie im wesentlichen auf die westeuropäischen Industrienationen (und das Hightech Land D) beschränkt, sind sie doch die einzigen, die zumindest eine Chance haben eine CO2 freie Wirtschaft am zu etablieren.
Dass das nicht funktioniert ist eine andere Sache, aber so ist das halt im Sozialismus.

Jedenfalls geht mit dem Paris Abkommen ein Verbot der Industrialisierung der zweiten und dritten Welt einher, was diese Staaten für immer in Armut und Elend und am Tropf der Industrieländer und ihrer gar mannigfaltigen und Zahllosen Entwicklungs-NGOs halten wird und sie als Konkurrenz auf dem Weltmarkt für alle Ewigkeit eliminiert.
Gleichzeitig kann man sich ganz toll gegenseitig Klimaschutz Technologien verkaufen und dem Verbraucher sein 3 Jahre altes Auto verbieten, ein Neues andrehen und sich dabei für diesen Irrsinn an Rohstoffverschwendung und Umweltverschmuzung in höchsten Tönen loben lassen.
Im dem Kontext ist es vielleicht auch ganz relevant zu wissen, dass die aktuelle Kömodie „Dieselgate“ von einer durch Toyota finanzierten NGO unterhalten wird und dass Totyota schon länger keine Dieselmotoren mehr nach Europa verkauft.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Du möchtest aussagen, es fördert die Wirtschaft? Meinetwegen, wenn es damit die Fossilen ausmerzt, soll es mir recht sein.

CO2-Ausstsoss ist vielleicht nur Vorwand, um Asyltourismus in den Weltraum zu fördern? ^^
Ho-Ho-Ho !

Ja ich möchte aussagen, dass auch die Wissenschaft, je nachdem, "wer Sie beauftragt und bezahlt," ihre Studien bekannt gibt oder unliebsame Dinge zurückhält. Es macht natürlich Sinn, den CO 2 Ausstoß zu drosseln, dazu sollte man dann erstmal wissen, was am meisten CO2" Ausstoß verursacht und dort ansetzen. (an erster Stelle steht das Internet)
Dann sollte überprüft werden, ob die Entsorgung der "neuen Dieselautos", durch die Produktion neuer E-Autos, mit der Herstellung und Entsorgung der Lithium Akkus, nicht mehr CO2 verursacht als es einsparen könnte.

Selbst ein Mittelklasse-Elektro-PKW ist nicht besonders klimafreundlich, denn pro Kilometer erzeugt der Wagen 100 g CO2 und damit nur 50 g weniger als ein moderner Mittelklasse-Wagen, der mit Benzin fährt. Dramatisch wird der Unterschied jedoch, wenn das E-Fahrzeug mit Ökostrom angetrieben wird, denn dann sinkt der CO2-Ausstoss von 100 g auf 7g pro Kilometer. https://www.ecowoman.de/24-natur-um...vergleiche-wie-viel-co2-verursachen-flugzeuge
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
ihre Studien bekannt gibt oder unliebsame Dinge zurückhält.
Wer etwas zurückhält sind die Habgierigen, die an fossiler Macht festzuhalten gedenken! Bsp. CO2-Messung einstellen durch Trump, bsp. EIKE Institut mit verblendender Darstellung von Fakten, etc.
Die Wissenschaft (jedem zur Überprüfung freigegeben) sucht nach weiteren Erkenntnissen.

Internet CO2-Emmitent? Ich nenne das eher mal Globalisierung.
Das was man unter Internet für sich selbst versteht reduziert CO2, weil Papier gespart, Druckkosten, CO2-Verbrauch in der Logistik, inkl. deren Arbeitnehmern!
Datenvernetzung, Digitalisierung ist Kostenreduzierung zugunsten der Arbeitgeber!

Werdet mal vernünftig. Autosalon xy gerade mal wieder - die Umweltpolizei sollte einschreiten!

3 Jahre keine neuen Automodelle, Produktionstop, anstelle dessen dürfen die Arbeitnehmer mit dem Fahrrad 8 Std/Tg. Smartphone-Akkus aufladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten