Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Haben Linksextremisten Narrenfreiheit?!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Also ich muss ja sagen, Die Waffe auf dem RAF Logo sieht mal so gar nicht nach H&K aus (soll ne MP5 darstellen). Weder die MP5 noch die AK47 haben ein "gerades" Magazin sondern gebogene. Stört mich schon seit ich das Logo kenne.

Sorry fürs OT.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Die wenigsten Wähler haben eine gefestigte politische Einstellung und meist nicht mal ein vertieftes Wissen über das Parteiprogramm der Partei die sie wählen. Die Wahl erfolgt in der Regel aus emotionalen Gründen und aufgrund von Halbwissen.
Die wenigsten AfD-Wähler sind wirklich rechts eingestellt, genauso wie die wenigsten Linke-Wähler wirklich links eingestellt sind. Auch die meisten Grünen-Wähler sind keine Hardcore-Öko-Spinner.
Daher ist das Wahlvolk auch so wankelmütig und in derselben Region wo vor ein paar Jahren noch die CDU oder die SPD hohe Ergebnisse einfuhr, kann nun die AfD oder die Grüne Partei hohe Ergebnisse einfahren. In ein paar Jahren wählen die Leute dort vielleicht schon wieder anders. Wie sollte das möglich sein wenn Wähler ein feste politische Einstellung hätten?

Insofern ist es nicht hilfreich Wähler einer Partei die man selbst ablehnt als dumm zu bezeichnen oder sonstwie zu attackieren, denn diese Menschen sollen bei der nächsten Wahl ja wieder eine andere Partei wählen. Nein, attackiert wird die Partei, die Wähler werden umworben.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Insofern ist es nicht hilfreich Wähler einer Partei die man selbst ablehnt als dumm zu bezeichnen
Hilfreich vielleicht nicht. Kann man drüber streiten.
Aber wenn jemand eine Partei wählt, die ein solches Naziproblem hat, dann ist derjenige in meinen Augen dumm weil diese Entscheidung durch nichts zu entschuldigen ist.
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber... :don:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
die eigentliche Frage ist ja ob an einer Volksabstimmung nur
Volks-Deutsche-Gesinniungs-Genossen/innen teilnehmen
dürfen oder alle Inhaber einer Staatsbürgerschaft.
Und ob sie diese nach der Volksabstimmung noch besitzen
incl. Aufenthaltsrecht?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
wenn eine Partei wie die AfD-Spitze vorsätzlich täuscht/verblendet, des Nazis Propaganda-Methoden anwendet, muss man schon von dummen Wählern sprechen!
Der Bildungsstand ist unter Wählern gegen Rechts abnehmend - ein Fakt! ...es sei denn er wäre Autonarr und überfährt gerne Unbekanntes!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wenden so ca. alle Parteien, Konzerne, Lobbyorganisationen etc. An...aber das ist OT sorry
Erzähl mehr darüber...
Dir fehlt wohl das Differenzierungsvermögen?!
Überhobene "Pauschal"-Verurteilungen, ohne Detailbetrachtungen zeugen von eurer Selbstherrlichkeit.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Nein das fehlt mir nicht.
Naja Propaganda ist am Ende nichts anderes als eine art Marketing.
Die Art der Propaganda im 3. Reich geht, genau wie moderne PR-Methoden, im Prinzip auf die Selbe Quelle zurück.
Selbstverständlich ist der Inhalt ein anderer, die Methoden bleiben in etwa die gleichen
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
imho ist es bloss eine methode: permanente wiederholung der botschaft, das klappt beim menschen am besten ;)
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Hilfreich vielleicht nicht. Kann man drüber streiten.
Aber wenn jemand eine Partei wählt, die ein solches Naziproblem hat, dann ist derjenige in meinen Augen dumm weil diese Entscheidung durch nichts zu entschuldigen ist.
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber... :don:
wenn eine Partei wie die AfD-Spitze vorsätzlich täuscht/verblendet, des Nazis Propaganda-Methoden anwendet, muss man schon von dummen Wählern sprechen!
Der Bildungsstand ist unter Wählern gegen Rechts abnehmend - ein Fakt! ...es sei denn er wäre Autonarr und überfährt gerne Unbekanntes!

Ja, schön. Ich halte auch die meisten Grünen-Wähler für dumm. Aber nochmal: Was hilft es das zu sagen? Gar nichts.
Und ja schön, die Entscheidung ist durch nichts zu entschuldigen. Und jetzt?

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätte gern dass die AfD-Wähler in Zukunft entweder nicht mehr wählen gehen oder wieder zu Parteien zurückschwenken, die nicht die freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen wollen. Dabei ist es mir egal welchen IQ die Wähler haben oder ob sie was unentschuldbares getan haben.
Im Gegenteil: Das schöne an dummen Leuten ist, dass man sie leichter überzeugen kann in Zukunft anders zu wählen als intelligente Leute. Allerdings nicht dadurch dass man ihnen ins Gesicht sagt dass sie dumm sind.

Coca Cola schreibt ja auch nicht auf Werbetafeln "Wer Pepsi trinkt ist dumm!"

Im politischen Kampf muss man unterscheiden zwischen dem politischen Gegner (dass sind die paar wenigen Leute die wirklich politisch überzeugt sind und politisch agieren) und dem Wahlvolk. Den politischen Gegner bekämpft man, das Wahlvolk umwirbt man. Die Trennung ist enorm wichtig. Wenn man das Wahlvolk mit dem politischen Gegner gleichsetzt, braucht man sich nicht wundern warum das Wahlergebnis in den Keller geht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Ja, und das ist auch gut so. Aber du verstehst wohl nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Die Angst sitzt tief vor dem dummen Wähler, der immerhin so dumm war, bis jetzt die Parteien mit großer Mehrheit zu wählen, die ihn eh für blöd halten. Allerdings wollten CSU und SPD 2013 selbst Volksabstimmungen.:lol: Also wenn kein Mitspracherecht warum nicht wieder einen Kaiser?

Die CDU-Vorsitzende, ja ihre ganze Partei, will sich nicht auf mehr direkte Demokratie einlassen. Wobei „mehr“ fast zynisch klingt. Das Volk muss laut Grundgesetz nur mitmachen, wenn Ländergrenzen neu gezogen werden sollen. Verfassungsänderungen selbst brauchen es nicht zu interessieren.

Zuletzt 1996 wurden Brandenburger und Berliner gefragt, ob sie einer Fusion ihrer Länder zustimmen. Die Berliner wollten, die Brandenburger nicht. Dieses Ereignis wirkt nach. Hat bei vielen Politikern den Zweifel an der „Vernunft“ der Bevölkerung wachsen lassen.
Die in dieser Woche von CSU und SPD wieder einmal forcierte Debatte wurde also von der CDU erstickt. „Wir sind gegen solche bundesweite Volksabstimmungen. Wir werden dem Vorschlag nicht zustimmen. Demzufolge wird die nächste Koalition dies auch nicht einführen“, sagte Unionsfraktionsvize Günter Krings apodiktisch.
https://www.welt.de/politik/deutsch...gst-der-CDU-vor-dem-Willen-der-Deutschen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wie oft, denkst du, ist es legitim eine Partei, die Menschen mit anderer Hautfarbe, Religion, Herkunft, sexueller Orientierung, politischer Meinung, Geschlecht und genetischer Mutation ausgrenzen möchte, aus Protest zu wählen?

A: Will die AFD das denn offiziell oder sind da nur einige Mitglieder die das wollen?
B: Sagt jemand der eine Partei wählt die Sex mit Kindern legalisieren wollte und deren Obermufftis daran beteiligt waren das zu fordern.

Was ich damit sagen will: In neuen Parteien sammelt sich alles mögliche und dabei ist auch sehr oft der letzte Dreck. Bei den Grünen hat sich der Dreck sogar durchgesetzt und wir finden die trotzdem knorke.

Aber bei mir bellst Du auch den falschen Baum an, übrigens, ich wähle die widerlichen Parteien beide nicht, Du aber schon :D
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Jaaa, gleiches gilt, wie oben geschrieben auch für die Parteien ganz links.
Es ist gut, dass es die alle gibt, und dass die in der Opposition ihre Stimmchen haben, aber ab einer gewissen Größe wird es eben (reichstags-) brandgefährlich. Und aus diesem Grund sind Protestwähler imho ziemlich dumm, wenn sie sowas wählen.
Hätt "die Partei" aus Protest irgendwie 30% bekommen, DANN wäre das eine Protestwahl. Bei der AfD handelt es sich schlicht um Angstwähler, die zu faul sind ihr Hirn anzuwerfen, und um astreine Neonazis, die am liebsten alles fremde verbannen wollen. Weil fremd ist ja erstmal gefährlich und was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Tja und da wäre es gut gewesen sich doch mal die wahren Begebenheiten vor der Machtergreifung der Nazis anzusehen.
Wenn der Schwachsinn der einen Seite massiv durchgedrü+ckt wird und man möchte DAS GENAU nicht, dann wählt man diejenigen die das nicht unterstützen. Da wir im Augenblick sehen wie sich viele Parteien dem Ökofaschismus zuneigen und den Umweltschwachsinn mitmachen so sehen wir wie sich die Leute dagegen auflehnen.

Da geht es ja nicht nur um Flüchtlingskrisen und Zuwanderung sondern auch um den Ökoschwachsinn der getrieben wird. In anderen Ländern sehen wir doch wie die Situation gelöst werden kann ganz ohne das die Nazis an die Macht kommen. Bei uns hingegen sehen wir eine Blockbildung. Am Ende koalieren dann Linke, Gründe, SPD und CDU damit bloß die AFD nichts zu sagen bekommt. Das alles ohne mal zu reflektieren was die Wähler der AFD wohl eigentlich wollen oder nicht wollen und ob das in der Breite wirklich so verwerflich ist.

Aber natürlich kann man sich das auch so schön einfach reden wie Du es oben tust. Das sind alles doofe Angstwähler und was die wollen ist nicht valide.
Wie ich sagte, Leute wie Du beschleunigen das alles.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Malakim, jetzt hau mal nicht gleich wieder durch. Ökofaschismus, echt jetzt?

In Deutschland will nur eine Partei Faschismus, die du mal mehr oder weniger verteidigst.

Dass es mit der Umwelt nicht unbedingt zum Besten steht, sollte dir doch auch klar sein, das sich da auch mal Sachen anders entwickeln als geplant, ist die Natur der Dinge. Aber für jedes Windrad die Grünen des Ökofaschismus anzuklagen ist ehrlich gesagt, einfach nur dumm.
Und dann gibt es wieder nur eine Partei, der die Umwelt scheißegal ist. Und deren Wählern scheinbar auch, jetzt kann man sich natürlich die Mühe machen und deren Befindlichkeiten erforschen. Aber warum? Mich fragt auch keiner nach meinen Befindlichkeiten.

Wir wissen doch, was die Wähler der AfD wollen, keine Flüchtlinge.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Malakim, jetzt hau mal nicht gleich wieder durch. Ökofaschismus, echt jetzt?
In Deutschland will nur eine Partei Faschismus, die du mal mehr oder weniger verteidigst.

Totalitäre Züge sehe ich im wesentlichen bei den Grünen.
Ökofaschismus ist ein Kampfbegriff, stimmt, schau mal an.

Dass es mit der Umwelt nicht unbedingt zum Besten steht, sollte dir doch auch klar sein, das sich da auch mal Sachen anders entwickeln als geplant, ist die Natur der Dinge. Aber für jedes Windrad die Grünen des Ökofaschismus anzuklagen ist ehrlich gesagt, einfach nur dumm.

So ist das so?
... und wenn wir all die vielen Dummheiten zusammenzählen die im Namen des Klimas und des Wohlbefindens der urbanen Bevölkerung passieren?
Diesel?
Windräder?
Waldabholzungen für Trassenbau?
Elektromobilität ohne Sinn und Verstand?
Abschalten der großen Stromerzeuger ohne funktionierendes Konzept?

und jetzt halten wir die sinnvollen Maßnahmen dagegen.
Scheiße ich weiß gerade KEINE, Du?

Weißt Du wenn man an all diesem Schwachsinn als Ingenieur arbeiten muß dann wird man wütend, man weiß einfach zu viel dann. Das ist alles so verlogen man kann das garnicht in Worte fassen. Es ist auch so ein schönes Gefühl von Menschen niedergebrüllt zu werden die selber von den technischen Details etwa so viel Ahnung haben wie Schweine von Uhrwerken.

Und dann gibt es wieder nur eine Partei, der die Umwelt scheißegal ist.

Tja und wäre den Grünen die Umwelt wichtig, sie würden sich damit befassen SINNVOLLE Konzepte zu erdenken ... ach aber es geht um Macht und Wähler und nicht um die Umwelt.
Würde es ums Klima gehen, wir würden Fahrverbote für Benziner verhängen und sicherlich nicht für Diesel.

Welcher Partei ist die Umwelt denn egal?

Und deren Wählern scheinbar auch, jetzt kann man sich natürlich die Mühe machen und deren Befindlichkeiten erforschen. Aber warum? Mich fragt auch keiner nach meinen Befindlichkeiten.
Wir wissen doch, was die Wähler der AfD wollen, keine Flüchtlinge.

Ach ist die Welt schön einfach.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Malakim, jetzt hau mal nicht gleich wieder durch. Ökofaschismus, echt jetzt?

In Deutschland will nur eine Partei Faschismus, die du mal mehr oder weniger verteidigst.
Berufst du dich auf Mussolini? Weißt du eigentlich was Faschismus bedeutet, dass ist ein völlig inhaltsloser Begriff, der erstmal nur Bündlertum/ Verein bedeutet.

Dass es mit der Umwelt nicht unbedingt zum Besten steht, sollte dir doch auch klar sein, das sich da auch mal Sachen anders entwickeln als geplant, ist die Natur der Dinge. Aber für jedes Windrad die Grünen des Ökofaschismus anzuklagen ist ehrlich gesagt, einfach nur dumm.
Und dann gibt es wieder nur eine Partei, der die Umwelt scheißegal ist. Und deren Wählern scheinbar auch, jetzt kann man sich natürlich die Mühe machen und deren Befindlichkeiten erforschen. Aber warum? Mich fragt auch keiner nach meinen Befindlichkeiten.

Wir wissen doch, was die Wähler der AfD wollen, keine Flüchtlinge.
Die heutige Umweltsituation, ist eindeutig aus der Regierung von CDU, SPD und auch den Grünen entstanden, denn für die Vergangenheit der Umweltsünden kannst du eine Partei, die noch nicht existierte, nun wirklich nicht verantwortlich machen. Nun bleibt die Frage nach deinen Befindlichkeiten, warum willst du Flüchtlinge? Bekanntlich müssen die viele sichere Länder durchreisen um zu uns zu kommen. Möchtest du gerne Flüchtlinge, damit die niedere Arbeiten für wenig Geld erledigen? Möchtest du erreichen, dass die Weltbevölkerung sich weiter rasant vermehrt und dieser Zustand auch in Europa möglich ist. Das widerspricht dann aber deinem angeblichen Einsatz für Umweltschutz.
Inwiefern glaubst du, sind deine Befindlichkeiten wichtiger als die anderer Bürger und wer gibt dir das Recht, alle die anders denken, mit Hass und Hetze zu belegen?

Bundesumweltministerin (1994–1998)
220px-Bundeshauptstadt_Bonn_04.jpg

Umweltministerin Angela Merkel im Juni 1995 am Stresemannufer in Bonn
Merkel erreichte bei der Bundestagswahl am 16. Oktober 1994 in ihrem Wahlkreis 48,6 Prozent der Erststimmen und wurde im Kabinett Kohl überraschend Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

Atomenergie von Merkel gefördert, Glyphosateinsatz von der Bundesregierung verlängert, trotz der Erkenntnis, dass es krebserregend ist und die Insekten dadurch aussterben. Und nun der Hammer:
500 Milliarden Euro, für G5!!!
Ein kleiner Insiderkreis bewertet die Gefahren
Aber stimmen die Verheißungen überhaupt? Und welche Risiken sind damit verbunden? Diesen Fragen ist das Journalisten-Team Investigate Europenachgegangen und auf erstaunliche Widersprüche gestoßen. Nicht nur ist völlig unklar, ob sich die geplanten Milliarden-Investitionen jemals rentieren werden. Zudem birgt das Vorhaben ein enormes Risiko, das die Verantwortlichen totschweigen, während es immer drängender wird: Eine wachsende Zahl von Studien deutet darauf hin, dass die für den Mobilfunk genutzte elektromagnetische Hochfrequenzstrahlung die menschliche Gesundheit schädigen kann, indem sie etwa Krebs erzeugt oder den männlichen Samen schädigt.

Die zuständigen Institutionen von der Weltgesundheitsorganisation über die EU-Kommission bis zum deutschen Bundesamt für Strahlenschutz überlassen es jedoch einem kleinen Kreis von Insidern, die Grenzwerte zum Schutz der Bevölkerung festzulegen. Doch dessen Mitglieder blenden viele unbequeme neue Erkenntnisse aus.https://www.tagesspiegel.de/gesells...heitsschaedlich-ist-5g-wirklich/23852384.html
 
Oben Unten