Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Habe ich manche Sachen schon mal erlebt?

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Ich lebe mein Leben wie es kommt und plötzlich erlebe ich etwas, das mir bekannt vorkommt, als hätte ich das selbe schon einmal gesagt, getan oder was auch immer! Doch kann ich nicht genau sagen, ob es so wirklich schonmal gewesen ist, ob ich es nur geträumt habe usw.

Woran liegt das? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Leben und einfach alles, von der Entstehung des Universums, bis zu seinem Ende, immer wieder wiederholt und jedes einzelne Lebewesen immer wiederkommt! Kann das sein? Erinnere ich mich einfach nur an Ereignisse aus der vorherigen "Folge meines Lebens"?

Ich denke, so etwas hat jeder schon einmal gehabt, kann mir das vielleicht jemand erklären? :?: :?:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
déjà vue:

Setz mal folgende Zeile in die Adresszeile deines Browsers:

Code:
http://www20.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=1019836.1019836.TM01-FullContent&WissenID=PPeKSXCgKo1cgt5cx6SH6ktNWd2Bevta1Uwtvn45ODkLiWk2kZGB|-692551546948446423/182718474/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|-1965062402782294937/182718475/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|1022855753407

Gruß, Trasher
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
es wurde ja auch schon öfters gezeigt, das man mit dem gehirn hellsehen kann, so dass wenn mans mal geträumt hat und es passiert dann, das es dann einem bekannt vorkommt ...
btw wir benutzen nur 10% unseres gehirns ... warum wohl ? Stellt euch mal vor es wäre nicht so, du würdest verrückt werden !
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
wir benutzen nur 10% unseres gehirns
Dieser Satz ist unserem ehrenwerten Herrn Einstein herausgerutscht und nicht etwa einem Biologen. Er wollte damit wohl nur ausdrücken, wie dumm der Mensch doch ist...
Fälschlicherweise halten seine Aussage viele Menschen heute für eine Tatsache.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
oh das wusste ich nicht, dahcte es wäre wissenschaftlich nachgewiesen, naja egal, jedenfals nutzen wir nicht unser gehirn voll aus, dessen bin ich mir sicher ...
 

Vril-Eulenspiegel

Geheimer Meister
14. Mai 2002
262
der spruch "wir nutzen nur 10% unseres gehirns" wurde auch oft in werbebroschüren von unternehmen benutzt die mit scientology in verbindung stehen.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
früher dachte ich manchmal, dass ich diese Erlebnisse schon geträumt habe.. heute noch denke ich manchmal dass es so ist.

Nehemn wir einmal an, dass ich wirklich diese Erlebnisse geträumt habe. Nehmen wir des weiteren an, alles was in deinem leben geschieht macht einen Sinn.

Da stellt sich mir also die Frage, warum träume ich völlig banale Dinge und erlebe sie dann? Wenn es nun irgendwelche lebensrettende Situationen sind, würde ich es noch verstehen, aber es sind meist nur kurze Augenblicke, wie deien umgebung sammt menschen um dich herum aussieht und was gerade gesprochen wird.. also völlig uninteressante Dinge.

Und gerade kommt mir der gedanke, dass diese déjà vue ´s diesen föllig langweiligen oder normalen augenblick interessant gestalten.. vielleicht ist es ja dieser Grudn? das wir diesen augenblick in unserem leben intensiver leben als die anderen?

liebe Grüße
 

Caitrionagh

Geheimer Meister
1. Juni 2002
120
Ich hab auch manchmal déjà vues..naja..und ich hab mal gehört, dass das nur vom Gehirn falsch abgespeicherte Erinnerungen sind und das uns dann so vorkommt, als hätten wir das schon mal erlebt obwohl es gar nich stimmt...
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
Aber wenn das nur falsch gespeicherte Erinnerungen sind.. sind die dafür net zu banal? An eins kann ich mich noch ganz genau erinnern: Ich habe im Klassenzimmer auf meinem Platz gesessen und an einem Bildchen gekritzelt, dann kam ein Junge aus meiner Klasse und meiner Banknachbarin Wasser in die Hose gekippt. - klassischer Schulalltag bei mir. Und als dann meine Banknachbarin fluchent durch die Klasse stürmte hats bei mir einmal *klick* gemacht und ich wusste das ich es eine Nacht vorher geträumt habe. Das verblüffenste für mich war nur, das die Bilder, also das im Traum und das was ich wirklich malte, genau übereinstimmten. Kann sowas nur eine falsch gespeicherte Erinnerung sein?

so long...
~*~ Dark
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Ich denke auch nicht, dass das einfach nur falsch gespeicherte Erinnerungen sind, dafür sind sie meistens zu genau! Vielleicht bereitet sich das Gehirn im Traum auf genau solche Situationen vor, oder spielt verschiedene Möglichkeiten der Geschehnisse am nächsten Tag durch! Und dann denkt man, man hätte das schon erlebt!??
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
mich fasziniert immer wieder was für "Ausreden" der Mensch imemr wieder erfindet um solche mysteriösen Dinge zu banalisieren.

liebe Grüße
 

Caitrionagh

Geheimer Meister
1. Juni 2002
120
Naja...ich kanns mir ja auch nich erklären, ich hab nur gesagt was ich mal gehört hab...aber vielleicht gibt es verschiedene Ursachen und das is eine davon..?
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
8) Hallo.

Nur mal so eine Frage,ich habe da net soviel Ahnung....
Was hat eigentlich das "Gehirn"..(ist wohl der Bregen im Schädel gemeint)- mit Gedanken,Erinnerungen,Gefühlen,oder Träumen zu tun......

mfg. :lol:
:?
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Tja,

da kommen halt die Gedanken her, nich?! 8)

Ich will da nich so ins Detail gehen, denn viel Ahnung habe ich davon nicht und meine Erklärungsversuche (mit denen ich mir dieses merkwürdig mysteriöse Phänomen begründen wollte) wurden ja schon tatkräftig untergebuttert :wink: 8O

Macht´s doch selbst! Ich muss ja nicht! :p
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
Man vermutet das dort das Unterbewusstsein sitzt (genauergesagt im Hinterkopf) und dort vermutet man eben Träume und Erinnerungen.. aber wie man lesen kann sind das eben alles nur Vermutungen.. Aber wo ma gerade bei solchen Fragen sind... wo sitzt eigentlich die Seele?

so long..
~*~ Dark
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
@DarkEldar

man hat ja auch schon mal vermutet das die seele im herzen sitzt ;o))

Warum denn dieses "wo sitzt mein ..."- gefrage? Der Körper ist eins mit der seele, Wenn der Körper leidet so tut das auch die seele und andersherum auch oder warum glaubst du bekommst du bei üblem schlechten gewissen bauchkrämpfe, zitteranfälle und sonst was?
Man kann diese dinge durch nichts außer durch den tod trennen, deine seele sitzt in deinem kleinen finger, im kopf, im bauch im fuß, überall!


liebe Grüße
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Die Seele! Wieder so ein Thema, über das man sich Stunden streiten und unterhalten kann! Die Seele ...
:wink:

Aber hat die Seele wirklich was damit zu tun? Im Grunde hat die Seele ja mit allem was zu tun (Charakter usw.) aber auch mit Träumen?
:?:
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
vielleicht nicht träumen aber sicherlich erinnerungen ode rhellseherungen ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten