1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GOTT ist die SONNE

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von kND, 12. Mai 2002.

  1. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    denn wenn sie nicht mehr scheint lernt ihr hassen!

    nov99 bin ich gestorben durfte aber nicht da bleiben wo ich war :( hab geschrien als ich wieder aufwachte ......

    aber ich weiss das die erde die hölle ist und gott ist nicht das was ihr zu glauben meint!!
     
  2. Predator

    Predator Geheimer Meister

    Beiträge:
    253
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Wenn du weisst, wer/was Gott ist, dann sag es uns.

    Predator
     
  3. Wowbagger

    Wowbagger Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    800
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Ich schrei fast immer, wenn ich aufwache... :evil:

    Aber ich bin gespannt, ob Predator ´ne Antwort bekommt...

    Beste Grüsse......
     
  4. forcemagick

    forcemagick Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.642
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    :D neee schrein kann ich dann meistens nicht, wenn ich aufwach... bin ich immer viel zu müde dazu....

    bin dann immer ganz froh, wenn ich überhaupt wieder ne orientierung finde...

    ja aber würde mich auch interessieren, was knd glaubt, dass wir glauben dass gott sei und was er gesehen hat und meint zu wissen über den charackter gottes....
     
  5. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    die erde ist die hölle...."menschen" kommen hier hin , weil sie in einer anderen dimension wo wir hinkommen werden was falsch machten und hier sind diesen fehler zu erlernen damit sie ihn drüben nicht wieder machen,so ist auch die reinkarnation zu erklären.........

    ich war tot nov99 und habe geschrien als ich wieder aufwachte wollte dableiben aber durfte nicht

    also gott ist einfach was woran menschen glauben müssen das gott gut blabla ist und blabla damit menschen an was gutes *kotz* glauben können!

    also mal kurz:

    gott hat uns leben geschenkt!!!

    leben schenken= sonne

    also
    gott=sonne

    oder nicht?
     
  6. Crow

    Crow Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    16. April 2002
    So meine lieben Foren-Freunde, dieser Songetext macht diesen Thread doch gleich wieder etwas sinnvoller!

    Die Ärzte – Danke für jeden guten Tag.

    Danke für diesen guten Morgen
    Danke für jeden neuen Tag
    Danke, daß ich all meine Sorgen auf dich werfen mag

    Danke für meine guten Freunde
    Danke, oh Herr für jedermann
    Danke, wenn auch dem größten Feinde, ich verzeihen kann

    Danke für meine Arbeitsstelle
    Danke für jedes kleine Glück
    Danke für alles frohe Helle und für die Musik

    Danke für manche Traurigkeiten
    Danke für jedes gute Wort
    Danke, daß deine Hand mich leiden will an jedem Ort

    Danke, daß ich dein Wort verstehe
    Danke, daß deinen Geist du gibst
    Danke, daß in der Fern und Nähe du die Menschen liebst
    Danke
    Danke
    Danke
    Danke
    Danke
    Danke
    Danke
    Danke
    Danke
    Danke

    Ich hoffe ihr kennt die Ärzte...
     
  7. forcemagick

    forcemagick Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.642
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    hmmm also hmmm.... ich würd jetzt eher sagen jain :D ich verwende den begriff gott eigentlich immer gar net so gern eben wegen der zum teil dusseligen attribut zuordnungen in diversen religionen... also gott hat nen bart und ist alle nas lang tierisch grantig und straft dann rum wie doof und dann muss man noch danke sagen weil der arsch sonst gleich wieder grantig ist etc.

    aber wenn ich unabhängig davon darüber so nachdenke was gott eigentlich sein müßte.... wenn ich halt mal davon ausgehe, dass es ursächlich ist, dann würd ich sagen gott ist... hmmm.... schwer zu sagen.. also sicherlich ist gott wohl auch energie..... aber eben auch der gesamte kontext... ich könnt jetzt nicht sagen unsere sonne ist gott..... weil unsere sonne halt nun mal nicht gott ist für irgendein planetensystem mehrere millionen lichtjahre entfernt.. dort ist ein anderer gasofen grundvorraussetzung für leben... hmmmm.... ist das so?... vielleicht gibt es leben auch ohne eine sonne... ist ja nicht widerlegbar letztlich... kann ja irgendwo im weiten unviersum sein...

    und die sonne kommt ja auch nicht aus dem nichts sonder bildet sich unter bestimmten vorraussetzungen.. also würd ich sagen gott ist eher das gesamte universum.... bzw... eben auch wieder nicht, sondern eher etwas subtileres... also schon das universum aber eben auch darüber hinaus....

    ist ein schwieriges thema...

    ich denk eigentlich gar nich fassbar in unserem menschlichen denkmodus...

    im zen gibts die logik, dass man um wirklich sehen zu können was sache ist eigentlich erst den modus ändern muss in dem man bewußt ist....
     
  8. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    ich kenne die ärzte aber du

    scheinst nicht zu wissen

    schade eigentlich.......

    weisst du eigentlich das es ne lösung für die menschheit gibt das die hungersnot die kriminalität und das leiden von heute auf morgen verändert werden kann aber die menschen zu korupt arrogant und zu machtbesessen sind und dies nicht geht :!:
    und das man sie doch lieber so weiterleben lässt aber egal es wird schon der tag kommen an dem es funzt alles wird so sein wie es sein soll
     
  9. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    hey ich meinte mit nicht zu wissen den crow nicht dich force

    du hast schon auch recht was du sagst und bewusstsein und unterbewusstsein hat nicht jeder unter kontrolle um verstehen und wunder sehen zu können:))

    ich habs unter kontrolle naja egal :))
     
  10. forcemagick

    forcemagick Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.642
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    :D das ist allerdings richtig :lol: ich weiss erfreulicherweise nicht... :lol: ich hab mal gewußt... hab ich gedacht.... aber das bin ich zum glück los.... naja zumindest weitgehend... und es wird besser.... :D ich denke wenn ich sagen kann ich weiss es nicht, dann hab ich nichts, dass mir den blick versperrt.... wissen ist sowas wie eine maschine, die einem dann den blick verstellt

    hmmm

    was ich allerdings weiß ist dass alles sehr schnell geändert werden könnte und zwar auf sehr positive art und weise.. wenns wohl auch ein bisschen länger dauern würde als von heut auf morgen... aber im übertragenem sinn... ja ....... allerdings hast du recht.. wegen arroganz und ignoranz...und vor allem gier wird sich nichts ändern jedenfalls nicht so schnell
     
  11. forcemagick

    forcemagick Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.642
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    :D naja was die fähigkeit wunder zu sehen angeht.. :lol: da solltest du nicht zu schnell urteilen... du weißt ja nicht was ich schon alles gesehen hab..

    aber naja... unter kontrolle in dem sinn hab ich mein unterbewußtsein erfreulicherweise wirklich nicht...

    ich fänds auch schlimm, wenn das ich tatsächlich alles kontrolliert....

    aber vielleicht reden wir auch irgendwie aneinander vorbei und meinen etwas ähnliches...

    halt ich fast für möglich...
     
  12. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    :)

    das stimmt und schau das du geändert wurdest , du ich musste sterben um leben zu können *zwinka* du das leben ruft *lol* neinich kokme gleich wieder ich arbeite

    ich komme inner halben stunde wieder

    cu
     
  13. forcemagick

    forcemagick Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.642
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    jo bloß leider werd ich in einer halben stunde nicht mehr da sein... ich muss nämlich morgen wieder früh zum ackern raus...

    aber ich werd dir dann morgen nachmittag wieder antworten


    schöne zeit noch... :D
     
  14. forcemagick

    forcemagick Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.642
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    übrigens dass mit deiner todeserfahrung finde ich interessant... ich hatte so etwas auch mal... wahrscheinlich aber unter ganz anderen umständen als du... naja weiß ja net... aber jedenfalls war das schon auch bei mir ein ziemliches aha erlebnis...

    da können wir uns ja gern mal dürber austauschen...

    greetings..
     
  15. Predator

    Predator Geheimer Meister

    Beiträge:
    253
    Registriert seit:
    11. April 2002
    @ kND
    Dass die Sonne unserer Gott ist, kann ich mir schon vorstellen.
    Die Sonne als Gott, der unseres Sonnensystem geschaffen hat und dafür zuständig ist, aber gleichzeitig einem höherem Gott, DEM GOTT untergeordnet ist.

    @ ALL
    Hört auf, euch über kND lustig zu machen, nur weil euch seine Aussagen nicht gefallen oder mit eurem eingeschränkten Weltbild nicht übereinstimmen. *kopfschütel*

    Predator
     
  16. Wowbagger

    Wowbagger Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    800
    Registriert seit:
    12. April 2002
    @ kND

    Du hast Dein Unterbewusstsein unter Kontrolle???
    *junge junge*
    Ernsthaft???

    Beste Grüsse.......
     
  17. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    ja das habe ich und es ist manchmal net so toll wenn man

    @wowbagger
    weiss das auch jemand sterben kann der dir nicht passt nur weil du es willst :(

    ich bin wie ein yinyang

    aber ich habe entlich meine gegenstückgefunden meine beste freundin die mir und der ich helfe kurz wir sind eins nicht beziehungs sonder charisma glauben und wissen !
    die psychologische definition von wissen wort und zahl!

    ich mein ich kann nich alles wissen aer würde es gerne und bin schon meist weiter als manch anderer aber das die wlt funktioniert schafft man nicht allein dazu braucht man mehr!!
    @predator
    danke aber manche wissen nicht was leben ist ich mein ich weiss es zwar aber nur bruchteilweisse ! aber ich würde gerne alles wissen

    @force

    klar gerne lass uns mal austauschen :)))

    ...............................................................................................................................................
    und mal wegen nachfrage und so "kND" ist mein djname heisst "kai-na-da"

    *fG*

    nette tag und nacht euch allen ich bin on :)
     
  18. cristsend

    cristsend Geheimer Meister

    Beiträge:
    128
    Registriert seit:
    12. April 2002
    dein todeserlebnis interessiert mich auch sehr, muß ich sagen... könntest du mehr darüber erzählen?
    denn ich hatte auch so etwas in der art möchte ich behaupten.

    ich sehe die sonne nicht als gott an. sie ist nat. teil von gott und somit auch gott selbst, aber eben auch ein teil. wir haben grad in einem anderen forum einen neten satz entdeckt: "gott ist alles und braucht somit nichts." d.h. er braucht das nichts, um alles zu sein. find ich ziemlich klar und deutlich gesagt.
     
  19. cristsend

    cristsend Geheimer Meister

    Beiträge:
    128
    Registriert seit:
    12. April 2002
    du sagst, du kennst die wahrheit über uns...?
     
  20. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    hey ich bin erst seit heute hier und ich

    weiss einiges :)

    aber ich gebe net alles preis

    :!:
    ich schreibe wie eine inhaltsangabe darüber was ist also jedes wort ist wichtig ok:)

    ich freue mich hier zu sein *grins*

    aber wads du sagtest ist auch schon richtig "gott" müste auch das nichts haben um alles zu sein sein,aber das was gott ist ist nicht das was mancher denkt

    wenn gott ja liebe wäre

    wieso lässt er uns so leiden wieso darf der eine eher sterben als du warum geht soviel schief?
    fragen fragen fragen

    ich musste sterben und wiederkommen um zu leben mit ner besonderen gabe nach meinem tod die ich erhalten habe aber frage mich nicht was es ist den dies bleibt so lange mein geheimnis bis ich das geschaft habe wieso ich hier bin!
    :)

    glaube aber das die erde die hölle ist und der tot der himmel!
     

Diese Seite empfehlen