Globalisierung: Was ist internationale Verständigung?

IchMagMeinStauder

Intendant der Gebäude
Da unsere Welt immer vernetzter wird, stellt sich mir die Frage, worauf sich Menschen unabhängig von ihrer kulturellen Prägung oder Sprache eigentlich grundsätzlich einigen können.


Mir fielen bisher drei Sachen ein:

1. Handel
2. Sex
3. Hilfsbereitschaft

Evtl.
Wettkampfaffinität

Ich hoffe es wird klar worauf ich hinaus will.
Was sind Dinge, die einen Inuit mit einem Bewohner der Serengeti oder Feuerlands verbinden.

Ich würde gerne versuchen, es so Stichwortartig wie möglich zu halten.
(Gern jedoch ausführliche Erklärung zum Warum.)
 

ElfterSeptember

Großmeister-Architekt
Musik,

gehört für mich zu den Grundpfeilern der Errungenschaften der Menschheit. Dazugehörend noch der Tanz.
Welche Stilrichtungen auch immer, ich denke, daß kein Volk der Erde auf den Genuß von Klängen und Gesang verzichten kann.
Möge das Leid noch so groß sein, Musik hat die Fähigkeit es zu lindern.

Nehme mir Musik, so nimmst du mir mein Grundnahrungsmittel
 

Malakim

Insubordinate
Liebe zu Ihren Kindern und der Wunsch diesen ein besseres Leben zu bereiten.
Sowie der feste Glaube das früher alles besser war und die Sitten in der folgenden Generation verfallen.
 

almende

Großmeister aller Symbolischen Logen
Die Globalisierung schafft aber leider keine gemeinsamen Werte
und gleichen Wohlstand, sondern transportiert die Missstände
und Konflikte in alle Länder.
Es wird aber nicht nach einer gemeinsamen Lösung gesucht,
sondern konsertaive nationale Regierungen igeln sich ein.
Weg schauen und ignorieren ist keinerlei Lösung.
 
Oben Unten