Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erwärmung

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
AW: Globale Erwärmung

Vor zehn Jahren hat es noch geheißen, harte Winter werde es in D nicht mehr geben. Imho taugen die statistischen Modelle nichts, wahrscheinlich wegen x vergessener Variablen, Stichwort Wasserdampf. Man kann sie zwar jedes Jahr so zurechtprügeln, daß sie die Vergangenheit erklären, aber die vergessene Variable verunmöglicht jede Aussage über die Wirkungszusammenhänge.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Letztens habe ich eine Reportage über MRT´s und CRT´s gesehen.
Diese hübschen bunten Bilder auf denen man angeblich Hirnaktivitäten bestimmten
Arealen zuordnen kann und damit bestimmt, in welchem Teil des Hirns gerade
die Post abgeht.
Was die Allgemeinheit nicht mitbekommt, ist die Filtereinstellung, mit der aus dem
Meer an Informationen ein kleiner Rest herausgefiltert wird, um hübsche Bilder zu erhalten,
Craig Bennet hat zur Verdeutlichung dieser Vorgänge einen toten Lachs ins MRT gelegt.
Und auch hübsche Bilder erhalten.
Neuronenforschung - Ein Fisch schaut in die Röhre - Wissen - sueddeutsche.de

Kein Mensch auf der Welt und auch kein Computer hat alle relevanten Daten.
Weil man noch gar nicht weiß, welche Daten relevant sind.
Man hat aber eine Unmenge an Daten und packt den jeweils passenden Filter drüber,
um seine Position zu untermauern.

Für mich ist die Klimatologie eine Wissenschaft in der Entsstehungsphase.
Von daher glaube ich weder den Warnisten noch den Klimaskeptikern.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Globale Erwärmung

Für mich ist die Klimatologie eine Wissenschaft in der Entsstehungsphase.
Von daher glaube ich weder den Warnisten noch den Klimaskeptikern.
aber das gelogen wurde, dass kannst du glauben. ob es nun kälter oder wärmer wird ist für mich da eher sekundär.
der gabriel hat den kindern damals al gores filmchen auch noch aufgezwungen.
„Al Gore warnt in einer originellen Mischung aus Humor und überzeugenden wissenschaftlichen Fakten vor den Folgen der globalen Erwärmung. In beeindruckenden Bildern werden uns die Folgen menschlichen Handelns vorgeführt - die große ökologische Herausforderung, vor der wir stehen, aber auch, wie wir sie meistern können“, sagte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel.
quelle: WWF-Deutschland: Al Gore auf der Schulbank
es gab da viel geld zu verdienen....
warum haben leute, wie der herr vahrenholt das nicht früher erkannt? ich kenne leute, die sprachen schon vor jahren über die co² lüge.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

aber das gelogen wurde, dass kannst du glauben. ob es nun kälter oder wärmer wird ist für mich da eher sekundär.
Absolut.
Das System zur Bewertung wissenschaftlicher Arbeit war und ist einer der Verstärker
in der Klimadiskussion. Wissenschaftler sind auf Veröffentlichungen angewiesen,
Zeitungen schreiben gerne über Katatstrophen, also schreiben Wissenschaftler über Katatstrophen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Absolut.
Wissenschaftler sind auf Veröffentlichungen angewiesen,
Zeitungen schreiben gerne über Katatstrophen, also schreiben Wissenschaftler über Katatstrophen.
Eher weniger, Wissenschaftsjournalisten und Politiker sind vielmehr nicht in der Lage, Fachpublikationen zu lesen und zu verstehen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Tja, da argumentierst du gegen nachgewiesene Fakten. Siehe Diagramm und Artikel.
Wissenschaft ist halt nur willkommen wenn sie die ohnehin vorhandene Meinung stützt, gelle?

Soso...dann müssen sich die Eisbohrkerne wohl geirrt haben...:lol:
Kann ich dein Schweigen dahingehend werten, dass ich einfach recht hab? Es gibt seit über 10 Jahren keine Erderwärmung mehr, trotz massiv steigenden CO2-Leveln?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Es gibt seit über 10 Jahren keine Erderwärmung mehr, trotz massiv steigenden CO2-Leveln?
Der Konsens in der Wissenschaftsgemeinde lautet z.Z., daß die wichtigen Zyklen länger seien.
17 Jahre ist das Minimum.

Eine Klima-Veränderung zu leugnen, bringt eigentlich auch nichts.
Die Nordpassage eisfrei.
Dokumentierter Gletscherschwund, steigende Meeresspiegel.
Andererseits würde es mich eher erschrecken, wenn das Klima statisch wäre.
Den Katastrophenszenarien, die immer pünktlich vor der nächsten Konferenz
rausgeblasen werden, glaube ich jedenfalls nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Kann ich dein Schweigen dahingehend werten, dass ich einfach recht hab? Es gibt seit über 10 Jahren keine Erderwärmung mehr, trotz massiv steigenden CO2-Leveln?
Nimm es besser als Anzechen dafür, daß ich keine Lust habe mich über nachgewiesene Fakten zu streiten. Man kann über die Ursachen verschiedener Meinung sein; über die tatsächliche Erwärmung aber nicht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Nimm es besser als Anzechen dafür, daß ich keine Lust habe mich über nachgewiesene Fakten zu streiten.
Wenn es denn welche wären.
1
2
3
Ich wiederhole die Frage. Wo siehst du die (versprochene) Erwärmung in den letzten - sagen wir - 10 Jahren?

Als kleinere Fingerübung korrelieren wir das dann mit dem CO2-Gehalt, die menschgemachte - CO2 verursachte - Klimaerwärmung ist widerlegt und wir können uns er Geld sinnvoller für Umweltschutz ausgeben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Ich wiederhole die Frage. Wo siehst du die (versprochene) Erwärmung in den letzten - sagen wir - 10 Jahren?
Du hast mein tief empfundenes Beileid dafür, daß du es nicht verkraften kannst wenn einer keine Lust hat mit dir Blindekuh zu spielen.
Ist aber so.
Und da wir grade beim wiederholen sind
Nimm es besser als Anzechen dafür, daß ich keine Lust habe mich über nachgewiesene Fakten zu streiten. Man kann über die Ursachen verschiedener Meinung sein; über die tatsächliche Erwärmung aber nicht.
:egal:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Spielst du jetzt das Trotzköpfchen?
Komm, kann ja nicht so schwer sein, Fakten aufzutreiben.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Global warming stopped 16 years ago, reveals Met Office report

The world stopped getting warmer almost 16 years ago, according to new data released last week.

The figures, which have triggered debate among climate scientists, reveal that from the beginning of 1997 until August 2012, there was no discernible rise in aggregate global temperatures.

This means that the ‘plateau’ or ‘pause’ in global warming has now lasted for about the same time as the previous period when temperatures rose, 1980 to 1996. Before that, temperatures had been stable or declining for about 40 years.
Global warming stopped 16 years ago, reveals Met Office report quietly released... and here is the chart to prove it | Mail Online

Die globale Erderwärmung durch CO2 ist damit wohl endgültig gestorben ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Endgültig...:lach3: und das in einem dynamischem System...
Wunschdenken. Man sollte auch vielleicht mal die Kommentare zu einem Artikel lesen, den man verlinkt ;-)
Dont believe a word the Met office says, they cant get weather forecast correct 3 days in a row. What does averages have to do with it anyway,We should be more concerned about Max Min and extremes where you get a months rain in a day but over the month "AVERAGE RAINFALL, its the extremes that do the damage and the wild swings. What is causing the weather to change could be extra CO2,the sun, too many humans breathing hot air out but thats really not the point we need alternative power for when the oil and gas run out. I dont like the extra charges but we need to put in place power generation for when that oil and gas runs out,its no good waiting until they do to do it it needs doing NOW.

- michael , Sheffield, 14/10/2012 09:36
:egal:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Das es für einige Leute nich leicht wird, ihren Irrglauben einzugestehen, war klar.
Dont believe a word the Met office says, they cant get weather forecast correct 3 days in a row
Wenn ich das Argument bringe, werde ich immer über den Unterschied zwischen Klima und Wetter belehrt.
Von der Gegenseite ist es natürlich ein völlig valides Argument!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Was soll denn das, ich habe nicht Wetter mit Klima verwechselt. Der zitierte Leser weist schlicht darauf hin daß MetOffice nicht mal eine drei-Tage-Vorhersage sauber hinbekommt, und er folglich derart weit reichenden Aussen von denen nicht traut.
Argumente? Nee, lieber polemisieren, gelle?
Endgültig...:lach3:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Was soll denn das, ich habe nicht Wetter mit Klima verwechselt. Der zitierte Leser weist schlicht darauf hin daß MetOffice nicht mal eine drei-Tage-Vorhersage sauber hinbekommt, und er folglich derart weit reichenden Aussen von denen nicht traut.
Argumente? Nee, lieber polemisieren, gelle?
Endgültig...:lach3:
Argumente? Hier gings schon immer um Glauben! Die persönliche Meinung eines dahiergelaufenen Kommentators hat jetzt irgendwie nicht so wirklich Relevanz.
Ansonsten, meine Rede und danke, dass du meine Argumentation so schön unterstreichst.

Ich weise auch lediglich darauf hin, dass wortwörtlich das gleiche "Argument" 180° gedreht zum Standardrepertoir der Church of global Warming gehört.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Ich gratuliere dir zu deinem "endgültigen" Verständnis von Wissenschaft und verzichte auf weitere sinnlose Scheinargumente.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt deine Art und Weise der Gegenargumentation nicht, dtrainer.
Eine 16-jährige Pause (oder der Stop) der durchschnittlichen Erwärmung unterstützt die These,
daß es nicht am Kohlendioxid liegt.

Und die Durchschnittswerte, die jetzt auf einmal keine Bedeutung haben sollen, waren
doch jahrzehntelang der einzige Hinweis darauf, daß überhaupt etwas geschieht.
Jetzt sollen sie plötzlich irrelevant sein?
:pfeif: Mache mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt...
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Globale Erwärmung

Ist doch klar wenn man schon die vorgehensweise betrachtet, die welt soll sich erwärmen, wir müssen was tun ? Heyy lass uns einfach steuern auf luftverpestung machen, das problem bleibt das selbe aber es gibt geld und darum gehts doch bei der ganzen geschichte im endeffekt
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten