Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erwärmung

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Globale Erwärmung

Mahlzeit...
Der neue UN Klimabericht ist raus, hier die ersten Kommentare UN-Klimabericht : Gefährliche Erderwärmung kaum noch zu stoppen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT
....
Auf jeden Fall werden wir alle sterben...
Gruss Grubi

Ohne einschneidende Maßnahmen sei ein Plan, die Temperatur auf ein Plus von maximal zwei Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen, nicht erreichbar, heißt es in einem Bericht der UN-Umweltbehörde Unep.
scheinbar gibt es hier 2 lager:
die einen wollen "einschneidende maßnahmen" durchführen (zb. aktienbesitzer von solaranlagen und windrädern)
die anderen weisen darauf hin das die klima-computer-vorausberechnungen bislang alle maßlos übertrieben haben
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Fragt sich, welche Maßnahmen einschneidender sind. Ich denke da an Fracking, offshore- Ölbohrungen und Kohlekraftwerke. Die natürlich rein gar nichts mit finanziellen Interessen zusammen hängen... aber nur zu, mit genug Geld kann man sich ja ne Villa im Tessin leisten, da sieht man nicht einmal was so alles absäuft...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Das WIRKLICH witzige an der Sache ist ja, z.B. die USA reduzieren sowohl ihren CO2 Ausstoss dank Fracking-billiggas als auch die AKW Nutzung ebenfalls dank Fracking-billiggas.
Und Deutschland baut neue Kohlekraftwerke (demnaechst auf Staatskosten) und erhoeht seinen CO2 Output im Rahmen der Energiewende.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Globale Erwärmung

Das WIRKLICH witzige an der Sache ist ja, z.B. die USA reduzieren sowohl ihren CO2 Ausstoss dank Fracking-billiggas als auch die AKW Nutzung ebenfalls dank Fracking-billiggas.
Und Deutschland baut neue Kohlekraftwerke (demnaechst auf Staatskosten) und erhoeht seinen CO2 Output im Rahmen der Energiewende.
imhO ist dies der Technikfeindlichkeit des durchschnittlichen Umweltaktivisten geschuldet.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Globale Erwärmung

Wie zu erwarten war...

Erderwärmung : Die Alarmisten vom Weltklimarat tönen wie immer - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT Das – wenigstens – vorläufige Ende der Erwärmung in einen "Sachstandsbericht" zum Weltklima aufzunehmen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Dennoch haben viele Delegierte, offenbar vor allem die Deutschen mit ihrem ganzen Gewicht, darauf gedrungen, den Hinweis zu streichen. Nicht etwa, weil sie ihn anzweifelten. Die Fakten sind unumstritten.

... und an anderer Stelle wird ein Text von `dpa/dapd/oc` , ohne den Inhalt zu prüfen, nicht nur von der Springer-Presse ins Feld geworfen... :bibber:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Dieses ständige pfeifen im Wald stört doch die Vögel...
Seltsam, daß nun wirklich alle darauf hereinfallen. Ob vielleicht doch etwas dran ist?
AFP: Weltklimarat verschärft Warnungen vor Erderwärmung
Dass der Mensch die Hauptverantwortung für die Erderwärmung trägt, hält der IPCC mittlerweile zu 95 Prozent für sicher. Im vierten Sachstandsbericht hatte das UN-Gremium die Wahrscheinlichkeit noch mit 90 Prozent angegeben.
Die Erwärmung der Athmosphäre ist nicht beendet, woher kommt dieser Unsinn? Sie hat sich nur verlangsamt. Dafür steigt die Temperatur der Meere weiter an. Bin mal gespannt ob Tatsachen immer noch geleugnet werden, wenn ganze Küstenstriche untergehen.
Vielleicht sollte man doch allmählich mal das ganze System betrachen, und sich nicht herauspicken was zur vorgefassten Meinung paßt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Globale Erwärmung

[....] Bin mal gespannt ob Tatsachen immer noch geleugnet werden, wenn ganze Küstenstriche untergehen.
Vielleicht sollte man doch allmählich mal das ganze System betrachen, und sich nicht herauspicken was zur vorgefassten Meinung paßt.

Nunja, warum wird denn nun, deiner Meinung nach, der betreffende Teil aus dem vollständigen Bericht gestrichen (vermieden)?

Nachtrag: Ich lese da im Nachgang als Urheber die AFP... Geh schänkt...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

... baut man halt die Deiche höher ... nach allgem. Meinung.
Bisher haben ja die Weltmeere das meiste der Temperatur und des CO² geschluckt.
Nur wie lange das noch geht und was es für Auswirkungen hat .. da sagen schon bestimmt
einige "was in 70 Jahren passiert interessiert sie nicht" - klasse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Globale Erwärmung

imhO ist dies der Technikfeindlichkeit des durchschnittlichen Umweltaktivisten geschuldet.

Das - ist Blödsinn.... Die Umweltaktivisten sehen es nicht so gerne, dass aus dem Wasserhahn nicht nur Wasser, sondern auch Methan kommt, und sie sehen das Einbringen hochgiftiger Chemikalien in Schichten die wasserführend sind, ebenfalls kritisch. Wenn es eine Fracking-Methode gibt, bei der diese "Nachteile" nicht auftreten - dann: Nur zu....

Und was die Kritik an der Steinkohle angeht: ich sehe die Sache hinsichtlich des CO2-Ausstosses ebenfalls kritisch. Aber: Noch schlimmmer dahingehend sind die Braunkohlekraftwerke -. und Erdgaskraftwerke sind auch nicht CO2 frei, oder? Langfristiges Ziel muss es doch sein, soviel als möglich des CO2 zu vermeiden, und das schliesst dann langfristig Fracking ebenso aus wie das Fördern von Metrhanhydrat aus der Tiefsee....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Das - ist Blödsinn....
Das ist die volle Wahrheit. Der Umweltaktivist hat nicht nicht die geringste Ahnung von Biologie oder Physik und völlig ignorant jeglicher Folgen seines Tuns.

Die Umweltaktivisten sehen es nicht so gerne, dass aus dem Wasserhahn nicht nur Wasser, sondern auch Methan kommt, und sie sehen das Einbringen hochgiftiger Chemikalien in Schichten die wasserführend sind, ebenfalls kritisch. Wenn es eine Fracking-Methode gibt, bei der diese "Nachteile" nicht auftreten - dann: Nur zu....
Die Umweltaktivisten sehen menschliche Existenz per se nicht so gerne, daher werden auch Umweltaktivisten von aufgeklärteren Menschen nicht so gerne gesehen.

Das wäre doch mal eine sinnvolle Verwendung deutscher Hochtechnologie: Die Entwicklung besserer Frackingmethoden. Aber das wurde ja - genauso wie Gentechnik - erfolgreich verhindert - zum Wohle der Umwelt :D
Und was die Kritik an der Steinkohle angeht: ich sehe die Sache hinsichtlich des CO2-Ausstosses ebenfalls kritisch. Aber: Noch schlimmmer dahingehend sind die Braunkohlekraftwerke -. und Erdgaskraftwerke sind auch nicht CO2 frei, oder? Langfristiges Ziel muss es doch sein, soviel als möglich des CO2 zu vermeiden, und das schliesst dann langfristig Fracking ebenso aus wie das Fördern von Metrhanhydrat aus der Tiefsee....

Ja guck. Es gibt halt keine Alternativen. Entweder erzeugt man Atommüll oder CO2. Vom sonstigen hochtoxischen Industriemüll für Solarzellen ganz zu schweigen. Entwicklung und Betrieb von müllfreien AKWs wird ja ebenfalls von "Umweltschützern" verhindert, genauso wie sie erfolgreich Fusionskraftwerke verhindern werden. Oder jede andere Technologie die nach 1800 erfunden wurde und die sie nicht kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Globale Erwärmung

Denn beispielsweise drohe der Meeresspiegel weiter anzusteigen – und mit dem nun vorhergesagten Anstieg von 28 bis 97 Zentimeter schaffe dieser absolut unbestechliche Klimawandelindikator in Bestform immerhin noch mehr als die Hälfte des Anstieges, den die Klimawandelexperten vor sechs Jahren versprochen hatten.

„Ha, nimm das, Klimaleugner“, schreibt die FR, die noch vor zwei Jahren über den dramatischen Untergang der Südseeinsel Tuvalu in Fluten berichtet hatte, die demnächst „um 0,9 bis 1,6 Meter steigen werden“. Nun ist Tuvalu kein Thema mehr, denn nun wird es vielleicht nur halb soviel, der ehemals untere Rand der Erwartungen ist plötzlich der obere – „doch keine Frage“, versichert das Blatt, das sicher ist, dass „die neue Prognose deutlich höher als 2007“: „Wenn am Freitag der Weltklimarat IPCC den ersten Teil seines fünften Sachstandsreports verabschiedet hat und eine rund 30 Seiten lange Handlungsempfehlung an die Politik veröffentlicht, wird es keine Entwarnung geben.“

PPQ: Neue Hochrechnungen: Welt unter Wasser
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Globale Erwärmung

Was auch immer gerne vergessen wird:
Die methangasausstoßenden Rinder!
Das Ding ist gelaufen, es ist müßig sich jetzt noch darüber aufzuregen, warum+wieso sich die Erde erwärmt, wer daran Schuld ist, da ist der 'Point of no return' erreicht.
Baut die Deicher höher, überlegt euch, wohin die hamurger Bevölkerung evakuiert werden soll+habt Mitleid mit den Malediver(da werden dann meine nicht-vorhandenen Ururenkel mal tauchen gehen können+berichten, dass sie Palmen unter Wasser gesehen habe.
Die bevölkerungsreichen Küstengebiete von z.B. Bangla Desh können beruhigt absaufen; Überschwemmungen sind die ja gewöhnt.
Aber immerhin: Die USA will ja jetzt auch den CO²-Ausstoß reduzieren.
Ich bin mittlerweile der Meinung: Nix da, alles raushauen, alles absaufen lassen, die Atmossphäre weiter vergiften. Das bietet doch den Verursachern eine hervorragende Möglichkeit, da wieder neues Geld zu scheffeln, z.B. Deicherhöhungen(schafft ja auch wieder Arbeitsplätze)oder Gasmaskenverkauf.
+ die Ärmsten der Armen... die sind's ja schon gewöhnt, dass sie bei Überschwemmungen krepieren. + verhungern hat ja auch nix mit der globalen Erwärmung zu tun.
+ das war keine Ironie, sondern Satire.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Globale Erwärmung

Sorry aber mit dem Klimawandel wird richtig kräftig Politik und Kasse gemacht, da ist der zunächst nur nervige und teure Umweltschutz sehr geschickt in ein erfolgreiches Geschäftsmodell und Politinstrument umgebaut worden - und viele fallen drauf rein nur weil gesagt wird es gebe keine Alternative, wir würden sonst alle Sterben und der Ablass ist die einzige Möglichkeit zur Erlösung. Wenn dann in 70 Jahren tatsächlich Hamburg noch an der Küste liegt, können die sogar sagen "Wir hatten recht!". Dabei ist es dasselbe wie Alpenbewohnern Abwehrmittel gegen Haie zu verkaufen.
Und ja, Armut und Hunger haben in der Tat nix mit dem Klimawandel zu tun - es ist ein politisches Ablenkungsmanöver dies zu behaupten.

Damit das mal klar ist: Umweltschutz muss sein, Ressourcenschonung ebenfalls, nachhaltiges Wirtschaften natürlich! Aber all diese Dinge haben nichts mit den Maßnahmen zu tun die im "Kampf gegen den Klimawandel" angewandt werden.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Globale Erwärmung

Es ist immer wieder lustig, wenn man sich die Errungenschaften der `Umweltschützer` so aus der Ferne ansieht.

Unter denen tummeln sich ja auch unsere tollen Veganer und Vegetarier, welche nun leider völlig übersehen haben, dass

das Klimatechnisch so `gute` Breitband-Produkt Soya zu 80% GM-Soya darstellt.

Und damit nicht genug, diese Gutmenschen erzeugen auch noch jede Menge vom bösen Methan... :lol:

Für ThomasausBerlin noch ein wenig Lesestoff...

Bildung No1...

Bildung No2...

Immer nach dem Motto: Wasch mir die Hände, aber mach mich nicht nass... :hut:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Hä? Das ist ein klassischer Zirkelschluß. Wenn der Meeresspiegel steigt braucht man höhere Deiche. Ergo ist die Planung höherer Deiche der Beweis für steigende Meeresspiegel?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Globale Erwärmung

Das ist die volle Wahrheit. Der Umweltaktivist hat nicht nicht die geringste Ahnung von Biologie oder Physik und völlig ignorant jeglicher Folgen seines Tuns.


Die Umweltaktivisten sehen menschliche Existenz per se nicht so gerne, daher werden auch Umweltaktivisten von aufgeklärteren Menschen nicht so gerne gesehen.

Das wäre doch mal eine sinnvolle Verwendung deutscher Hochtechnologie: Die Entwicklung besserer Frackingmethoden. Aber das wurde ja - genauso wie Gentechnik - erfolgreich verhindert - zum Wohle der Umwelt :D


Ja guck. Es gibt halt keine Alternativen. Entweder erzeugt man Atommüll oder CO2. Vom sonstigen hochtoxischen Industriemüll für Solarzellen ganz zu schweigen. Entwicklung und Betrieb von müllfreien AKWs wird ja ebenfalls von "Umweltschützern" verhindert, genauso wie sie erfolgreich Fusionskraftwerke verhindern werden. Oder jede andere Technologie die nach 1800 erfunden wurde und die sie nicht kapieren.

(Fettdruck von mir).
Du willst also allen Ernstes erzählen dass es zioemlich egal ist was man tut oder lässt - es nutzt eh' nix?. Dann erlaube ich mir mal - dem besseren Verständnis wegen - ein wenig mit solchen "Urteilen" aufzuräumen:

1. Im technischen Sektor scheint es, als neige der Mensch dazu etwas zu finden oder zu erfinden - und sich dann einzureden, dass sei das "non-plus-ultra".... Haben wir bei den AKW's und der AKW-Technologie so gemacht, machen wir gerade bei den Solarzellentechnologie, haben wir auch bei den Neonröhren und Energiesparlampen so gemacht.... Bei der AKW-Technologie - in einem anderen Thread habe ich das schon mal angerissen: Radioaktiver Abfall strahlt; setzt dabei Wärme frei - es fehlt hier an der Technologie diesem strahlenden Abfall die Enertgie soweit zu entziehen, das nachher - wie bei der Holzverbrennung - nur noch harmlose Asche übrig bleibt.... Ich bin kein Atomphysiker (sondern nur Schlosser, aber dafür ein verdammt guter... ;-) ), aber ich könnt' mir vorstellen dass das sogar möglich ist - allerdings bräuchten wir dafür noch einige Forschungsreaktoren und ganz viel Geld für die Forschung... Bedrucktes Papier das sich Geld nennt, gibt's genug auf dieser Welt.... - hätten wir eine tatsächliche Weltgemeinschaft, hätten wir vielleicht auch das Geld für eine solche Forschung. Von einem Nationalstaat - egal ob Deutschland, USA, Russland - ist das nicht zu bewältigen...

Gleiches gilt für's Fracking als Brückentechnologie. Und natürlich auch für die Produktion von Solarzellen.... Das einzigste was tatsächlich C="-neutral ist, ist das Verbrennen von Holz - allerdings gibt's vermutlich nicht genug Holzanbaufläche auf dieser Welt, um den Energiebedarf des Menschen alleine mit Holz zu befriedigen... Was dann den zwingenden Schluss nahelegt: Energie einsparen!

Und damit Punkt 2: Was die Umweltaktivisten meistenteils "predigen", ist nichts anderes als die Energieeinsparung. Selbst dem letzten "Ökofundi" ist klar, dass die Umstellung der gegenwärtigen Wirtschaft auf eine CO2-neutrale Produktionstechnologie Jahrzehnte, vielleicht Jahrhunderte dauern kann. Nur - man muss halt irgendwann in kleinem bescheidenem Rahmen auch damit anfangen... Z.B. in dem man wo es nur geht das Fahrrad nutzt, statt das Auto. Oder Bus und Bahn statt das Auto -ein Elektroauto in der Garage ist zwar schön und nett, aber es beseitigt nicht die Probleme des Energie- und Verkehrsinfarkts. Es spielt von der Sache her keine Rolle ob man 10 Liter Dieselöl mit dem PKW verbrennt oder 10 Liter Heizöl um den Strom zu gewinnen, damit die Batterien vom Elektroauto immer voll sind - auch wenn das E-Auto "weniger" (in kw/h gerechnet) verbraucht, als der "Heizölmaserati".

natürlich gibt's Alternativen - persönliche Konsequenzen zum Beispiel...... Mag einem das erst mal vorkommen wie ein Tropfen auf'm heissen Stein - je mehr Leut' solche Tropfen "abgeben", um so schneller kühlt der heisse Stein ab.....

- - - Aktualisiert - - -

Es ist immer wieder lustig, wenn man sich die Errungenschaften der `Umweltschützer` so aus der Ferne ansieht.

Unter denen tummeln sich ja auch unsere tollen Veganer und Vegetarier, welche nun leider völlig übersehen haben, dass

das Klimatechnisch so `gute` Breitband-Produkt Soya zu 80% GM-Soya darstellt.

Und damit nicht genug, diese Gutmenschen erzeugen auch noch jede Menge vom bösen Methan... :lol:

Für ThomasausBerlin noch ein wenig Lesestoff...

Bildung No1...

Bildung No2...

Immer nach dem Motto: Wasch mir die Hände, aber mach mich nicht nass... :hut:

????? Was CO2 ist und wie es sich mit dem Methanhydrat verhält - wusste ich schon, beast.... Was das mit "wasch mir die Hände, aber mach mich nicht nass" zutun haben soll, ist mir jedoch ein Rätsel....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten